Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2016 um 02:17
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:das war ein richtiger bewaffneter Kampf, der schon fast an einen Bürgerkrieg erinnerte.
is ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt wie die Schwarzen "damals" behandelt wurden

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2016 um 22:01
@catman

So sieht es leider aus. Der KKK diese Drecksbande, gibt es ja leider immer noch.

Wenn man sich vorstellt, dass es vereinzelt in den Südstaaten bis in die frühen 80er immer noch öffentliche Toiletten gab, getrennt nach Black & White, finde ich das schon unglaublich heftig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.02.2016 um 01:36
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Der KKK diese Drecksbande, gibt es ja leider immer noch
vor ein Paar Wochen lief Mississippi burning auf 3sat ... immer wieder krass der Film
Drei junge Männer sind nachts auf einer abgelegenen Straße unterwegs, als sie von sieben Männern in drei Fahrzeugen verfolgt und bedrängt werden. Als sie auf einem Fahrzeug ein Polizeilicht sehen, halten sie an. Daraufhin werden sie als „Judenbengel“ und „Niggerfreunde“ beschimpft und alle drei erschossen. Bei den drei Männern (zwei Weiße und ein Schwarzer) handelte es sich um Bürgerrechtler, die sich für das Wahlrecht für Schwarze einsetzten. Da die Männer als vermisst gemeldet wurden, werden zwei FBI-Agenten zur Aufklärung des Falles ins ländliche Jessup County geschickt
es ist nicht "nur ein Film"
Der Film wurde inspiriert vom tatsächlichen Fall der Ermordung von drei Bürgerrechtlern (James Earl Chaney, Michael Schwerner und Andrew Goodman) durch Mitglieder des White Knights of the Ku Klux Klan in Neshoba County am 21. Juni 1964.[1][2] Der Fall wurde bereits 1975 unter dem Titel Attack on Terror: The FBI vs. the Ku Klux Klan als zweiteiliges TV-Doku-Drama für den Fernsehsender CBS verfilmt, das 1980 unter dem deutschen Titel FBI – Kampf dem Terror auch im ZDF ausgestrahlt wurde.
Wikipedia: Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 17:58
Das ist cool. Also ich meine die Studentin.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Studentin-rettet-Syrer-vor-rassistischen-Schlaegern-artikel9448997.php
Chemnitz. Samstag, 18.45 Uhr in der Regionalbahn zwischen Chemnitz und Zwickau: Nach dem Sachsenderby Chemnitzer FC gegen Dynamo Dresden treibt ein kräftig gebauter Mann um die 1,90 Meter, vermummt mit Sonnenbrille und CFC-Fanschal, einen jungen Syrer vor sich her. Er hat den Flüchtling am Hals gepackt und schleift ihn ungehindert durchs Oberdeck des Doppelstockzugs. Die Waggons sind voller Reisender, doch niemand traut sich einzuschreiten. Bis die beiden am Platz von Leonie Müller* vorbei kommen. Die junge Frau hat Kopfhörer auf und hört Musik, bemerkt daher erst im letzten Moment, was los ist. Sofort steht sie auf, geht auf den breitschultrigen Mann zu und schleudert ihm, auf den völlig verängstigten Flüchtling deutend, die Worte entgegen: "Lass ihn in Ruhe!"

[...]"Das Überraschungsmoment war auf meiner Seite", erzählt sie. Der Täter ließ von seinem Opfer ab, schnappte sich jedoch dessen Rucksack und machte sich aufs Unterdeck davon.

Die 24-Jährige rannte hinterher, traf Sicherheitsleute der Deutschen Bahn und forderte sie auf, den Täter festzuhalten. Doch die lehnten ab. Es gebe im Zug nicht nur diesen einen Mann, sondern eine ganze Gruppe Gewaltbereiter. "Die Sicherheitsleute sagten, sie können nicht sechs solche Klötze festhalten", berichtet die Studentin. Fünf weitere offenkundig rassistische Schläger hatten schon seit der Abfahrt in Chemnitz einen weiteren Asylbewerber, den Freund des ersten Opfers, tyrannisiert. Laut Polizei wurde er "ins Gesicht geschlagen und gewürgt". In Hohenstein-Ernstthal stiegen die Täter aus. Dort wurde später der geraubte Rucksack gefunden.
Die Täter waren anscheinend polizeibekannt, also wie fast immer eigentlich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 18:07
Wozu ist DB Sicherheit im Zug wenn dann nicht eingeschritten wird? Und warum kommt die Polizei nicht zum nächsten Bahnhof und steigt in den Zug?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 18:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 26.02.2016:Der war auf der rechten Demo, hatte dort gesprochen, ja - es war aber eine "Friedensbotschaft " (mehr ein Apell an die Rechten). Und was die Medien verschwiegen hatten (nach Aussage in dem Video): er war auch auf der Linken Demo und hatte dort auch von "Frieden gepredigt".
Das Video ist kompletter Müll!
Natürlich teilt Naidoo die Ansichten der Reichsbürger. Er hatte nämlich schon vorher mehrmals bekundet, dass Deutschland seiner Meinung nach kein souveräner Staat sei.
Und die zweite Demo auf der er auftrat war nicht etwa eine Demo der "linken Friedensbewegung", sondern ein stark antisemitisch geprägtes Querfrontprojekt der Neuen Rechten, die ihre Hetzpropaganda unter dem Deckmäntelchen des Friedens auch in bürgerliche und linke Schichten zu tragen versuchten.
Dazu gibt es übrigens auf Allmy bereits einen sehr umfassenden Thread:
Montags-Mahnwachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 18:56
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Täter waren anscheinend polizeibekannt, also wie fast immer eigentlich.
ja ,schon verwunderlich ,dass leute , die ein längeres vorstrafenregister haben ,als der einkaufszettel von einer 5-köpfige familie lang ist , munter weiter freirumlaufen können.
irgendwas haut da nicht hin mit der "abschreckung" der gerichtlichen möglichkeiten.

da verzweifeln ja auch schon polizisten dran , dass sie bestimmte leute quasi 3-mal am tag verhaften dürfen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:23
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja ,schon verwunderlich ,dass leute , die ein längeres vorstrafenregister haben ,als der einkaufszettel von einer 5-köpfige familie lang ist , munter weiter freirumlaufen können.
Was wäre denn Dein Vorschlag? In Lager stecken?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da verzweifeln ja auch schon polizisten dran , dass sie bestimmte leute quasi 3-mal am tag verhaften dürfen.
Ja, das ist wirklich frustrierend für diese und eigentlich ein unhaltbarer gesellschaftlicher Zustand.
Polizei ist immer mehr ein zahnloser Tiger, eigentlich unser ganzes Rechtssystem.

Das hat aber nicht etwa was damit zu tun, dass die alle auf dem rechten Auge blind wären (in anderen Bereichen sind die genauso zahnlos), sondern dass ist unsere Gesetzgebung, welche es nicht erlaubt, jemanden festzusetzen, wenn keine Fluchtgefahr besteht usw...

Bis zur Verhandlung müssen die freiglassen werden.
Und oft mangelt es ja sowieso an verwertbaren Beweisen. Wenn es also nur Indizien gibt, kann man erst recht niemanden einsperren.

@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Was wäre denn Dein Vorschlag? In Lager stecken?
Keine Ahnung wie dem beizukommen ist, wenn Täter keine Abschreckung durch das System erfahren und demzufolge keinen Respekt vor der Staatsgewalt (Polizei usw.) haben.

Hab mal einen Bericht gesehen, wo Migranten sagten, dass sie vor diesem Staat keinen Respekt haben, weil:
Man könne klauen und sonstwas machen und wird nicht eingesperrt....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:27
@crastro

Naja, für mich ist sowas ein Gewohnheitsverbrecher. Für solche Leute sollte es eine extra Strafe geben, egal wie klein die Delikte waren, ab ner bestimmten Anzahl für 20 Jahre wegsperren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum kommt die Polizei nicht zum nächsten Bahnhof und steigt in den Zug?
Weil es schlichtweg zu wenig Polizei gibt. Seit 1995 wurden 16000 Stellen zusammengestrichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:34
Zitat von crastrocrastro schrieb:Was wäre denn Dein Vorschlag? In Lager stecken?
ist justiz-vollzugs-anstalt so ein fremdwort für dich ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da verzweifeln ja auch schon polizisten dran , dass sie bestimmte leute quasi 3-mal am tag verhaften dürfen.
sowas gibts aber sowohl bei den Rechtsextremen als auch bei Flüchtlingen...da isses eigentlich Schnurz wer...müsste man halt rigoroser durchgreifen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist justiz-vollzugs-anstalt so ein fremdwort für dich ?
NACH Verbüssung einer Strafe ist das für mich in der Tat ein Fremdwort - für Dich eher nicht,scheint mir; deshalb meine Frage.....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:49
Zitat von crastrocrastro schrieb:NACH Verbüssung einer Strafe ist das für mich in der Tat ein Fremdwort - für Dich eher nicht,scheint mir; deshalb meine Frage....
bei Mehrfachtätern ist dann nunmal klar, dass es nicht viel bringt und die Strafe (im Rahmen des Gestzes) deutlich empfindlicher ausfallen sollte...Auflagen kann man ja auch erteilen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:53
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:sowas gibts aber sowohl bei den Rechtsextremen als auch bei Flüchtlingen.
im unrecht gibt es keine ungleichheit.
zumindest eine der guten vorsätze ,die die justiz so gern anführt .

deswegen wird sie ja "blind" , bzw. mit verbundenen augen dargestellt.

imageOriginal anzeigen (1,5 MB)
Zitat von catmancatman schrieb:.müsste man halt rigoroser durchgreifen
erziehung versagt.
experiment "laissez -faire" vor seinen scherben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:53
Zitat von catmancatman schrieb:Auflagen kann man ja auch erteilen
Als da wären?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hab mal einen Bericht gesehen, wo Migranten sagten, dass sie vor diesem Staat keinen Respekt haben, weil:
Man könne klauen und sonstwas machen und wird nicht eingesperrt....
für solche Sprüche sollte man mit einem Beleg aufwarten können oder den Spruch gleich sein lassen... nur ein gut gemeinter Rat


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:57
Obs für den Spruch von @Optimist einen Beleg braucht, bezweifle ich - es reicht vollkommen, sich die tägliche Praxis anzusehen oder sich mal mit Polizisten zu unterhalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2016 um 22:57
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:nur ein gut gemeinter Rat
Danke dir :)

Das heißt dann also, man darf nicht berichten, was man im Fernsehen sah (kann man ja nicht immer belegen sowas)...
... finde ich schade. Also gut, dann werde ich wohl meine Aussage zurückziehen müssen.

Ändert aber nichts daran, dass ich diesen Staat als sehr lasch empfinde und es mich nicht wundert, wenn hier bald niemand mehr (egal welche Hautfarbe) Respekt hat.


Anzeige

2x zitiertmelden