Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:13
@Optimist

Ähm, das ist gerade sehr respektlos von dir. Wo ist es denn hier unsachlich?

Ich denke einfach du willst uns an der Nase herum führen. Anders kann ich mir deine Reaktionen nicht erklären. Sorry. So geht es mir anscheinend auch nicht alleine.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:18
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich denke einfach du willst uns an der Nase herum führen. Anders kann ich mir deine Reaktionen nicht erklären. Sorry. So geht es mir anscheinend auch nicht alleine.
Denkt von mir aus was ihr wollt über mich.
Hab keine Lust mehr, mir Eure ewigen sinnlosen Unterstellungen anzuhören, weil ihr nicht versteht was ich meine. Vielleicht schreib ich ja auch auf einem anderen Kanal als ihr.

Also schöne Nacht noch. Hab keine Lust mehr auf sowas.

Sinnlos die ganze Zeit gewesen, wo auch ich versuchte, Euch meine Sichtweise begreiflich zu machen, was evtl. in dieser Gesellschaft schief laufen könnte....

Naja, was solls. Ich kann diese Welt leider nicht verändern (wenn zudem nicht mal verstanden wird worum es mir geht) , dann versucht ihr halt Euer Glück was zu verändern.

Mit Zeigefinger und Verboten werdet ihr aber vermutlich nicht weit kommen, ist wie beim Rauchen, aber auch das wird wohl wieder nicht verstanden werden, schade.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist wie beim Rauchen
Rauchen hat was mit Gesundheit zu tun. Rechtsextremismus mit Menschenverachtung; der Vergleich hinkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:24
@Optimist

Wie verbieten hier nix. Vielleicht liegt es daran das hier viele Menschen kein Bock auf Nazis, Nationalisten und besorgten Bürgern haben. Gegen Fremdenhass MUSS man sich klar positionieren und Stellung beziehen. So ist das Leben. Sowas nennt man aufrichtiger Mut.

Ich werde dem braunen Pack meine höchste Verachtung schenken. Jetzt, morgen und für immer.

Gute Nacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:25
Eines könnte noch sein (bevor ich es aufgebe) dass @Optimist "vielleicht meinen könnte(?)" dass man neben dem Vorgehen gegen rechte Gewalt, auch Rechtsextremisten in die Liebe, Achtung und Respekt einbeziehen sollte.
Ist es so? @Optimist ?

Natürlich sollen Liebe, Achtung und Respekt für alle gelten, selbst für diejenigen, die ebendies anderen Menschen verweigern.
Dieses Gleichgewicht besteht bereits!
Kein Rechtsextremer wird unmenschlich behandelt!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, was solls. Ich kann diese Welt leider nicht verändern (wenn zudem nicht mal verstanden wird worum es mir geht) , dann versucht ihr halt Euer Glück was zu verändern.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:30
@eckhart

ich sags ja:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn zudem nicht mal verstanden wird worum es mir geht
ein letzter Versuch, dann geb ichs wirklich auf.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eines könnte noch sein (bevor ich es aufgebe) dass @Optimist "vielleicht meinen könnte(?)" dass man neben dem Vorgehen gegen rechte Gewalt, auch Rechtsextremisten in die Liebe, Achtung und Respekt einbeziehen sollte.
Ist es so? @Optimist
Nein, hast du falsch verstanden:

Im VORFELD den Jugendlichen
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Liebe, Achtung und Respekt
geben, damit sie gar nicht erst rechtsextrem werden....
Und wenn es die Eltern aus Zeitgründen oder eigenen Verletzungen oder Indokrinationen in der Kindheit nicht schaffen, dann müsste die Gesellschaft einspringen und diese Kinder auffangen, ehe sie in die Hände von Rattenfänger kommen.

Aber eben nicht immer nur mit Verboten und "das und jenes tut man nicht".... sondern mit Liebe. Natürlich gehört zur Liebe auch Grenzen setzen, dies aber in liebevoller und respektvoller Art. Und viel Zeit braucht man für Kinder, die haben aber Viele leider nicht mehr.

Jetzt verstanden was ich meine?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:36
Jetzt verstanden was ich eine?
Seit gefühlten Ewigkeiten habe ich genau das so verstanden, weiß jedoch nicht, wie das ohne das Setzen von Grenzen funktionieren soll.
Allein die Parole "Das Boot ist voll" quillt ja schon vor lauter Liebe, Achtung und Respekt zur Heimat über.
Nächstenliebe ist das Gebot des Ethnopluralismus.
usw.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eben nicht immer nur mit Verboten und "das und jenes tut man nicht".... sondern mit Liebe.
dann sind wohl 1933 über eine weitgehende Mehrheit ohne Liebe aufgewachsen, deiner These nach. Nun ja kann man mal drüber nachdenken


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:40
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seit gefühlten Ewigkeiten habe ich genau das so verstanden
Nein, hast eben offensichtlich immer noch nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:weiß jedoch nicht, wie das ohne das Setzen von Grenzen funktionieren soll.
hatte doch selbst geschrieben, dass Grenzen sein müssen, aber auf den Ton kommt es an, mMn.

Ich gebs jetzt wirklich auf.


@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dann sind wohl 1933 über eine weitgehende Mehrheit ohne Liebe aufgewachsen
Weiß ich nicht. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es da genauso war wie jetzt, dass sich niemand mehr so richtig Zeit für die Jugend nahm. In diese Lücke sprangen dann die Rattenfänger.

Ich hatte schon mal irgendwo hier geschrieben, dass ich befürchte, die Geschichte könnte sich wiederholen !


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte mir aber schon vorstellen, dass es da genauso war wie jetzt, dass sich niemand mehr so richtig Zeit für die Jugend nahm.
Die Jugend durfte nicht wählen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:43
@tudirnix
Optimist schrieb:
Könnte mir aber schon vorstellen, dass es da genauso war wie jetzt, dass sich niemand mehr so richtig Zeit für die Jugend nahm.

-->
Die Jugend durfte nicht wählen
was durfte sie nicht wählen ? Meinst du Parteien? Und wenn ja, was hat das mit der Zeit zu tun, die für die Jugend fehlt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dann sind wohl 1933 über eine weitgehende Mehrheit ohne Liebe aufgewachsen, deiner These nach. Nun ja kann man mal drüber nachdenken
Und die antiautoritäre Erziehung (die Liebe, Achtung und Respekt beinhaltete) wurde 1968 von den 68ern populär gemacht und führte genau zu den jetzigen angeblich unhaltbaren Zuständen in der Gesellschaft, die @Optimist jetzt beklagt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber auf den Ton kommt es an, mMn.
Inwiefern sollte sich der Ton von dem Ton der 68er unterscheiden? @Optimist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:46
@eckhart
Liebe wird auch von den Esoterikern gepredigt. Google mal nach brauner Esoterik :troll:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und die antiautoritäre Erziehung (die Liebe, Achtung und Respekt beinhaltete)
ja, aber eben ohne Grenzen aufzuzeigen (in liebevoller Art). DAS hatte gefehlt.

Antiautoritär und Autoritär sehe ich als 2 Extreme an welche es nicht bringen. Ein Mittelweg von beidem finde ich optimal.

@tudirnix
Lieb wird auch von den Esoterikern gepredigt. Google mal nach brauner Esoterik :troll:
leider stelle ich fest, das auch du nicht verstehst worum es mir geht.

Jetzt wirklich ende, wird mir zu anstrengend.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Antiautoritär und Autoritär sehe ich als 2 Extreme an welche es nicht bringen. Ein Mittelweg von beidem finde ich optimal.
und wird bereits seit langem sowohl in den meisten Elternhäusern wie in den Schulen praktiziert....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:52
@eckhart
das nennt sich dann autoritative Erziehung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:leider stelle ich fest, das auch du nicht verstehst worum es mir geht.
Derjenige mitlesende Gast, der es versteht, ist herzlichst aufgerufen Mitglied zu werden.
Hiiilfeee!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:54
ich bin sooo müde, würde die Hella sagen !!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:57
@Optimist

mal ganz konkret, was tust du selbst gegen die Gefahr von Rechtsextremismus, wo versuchst du dem vorzubeugen und woran erkennst du Relativierung und greifst ein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.04.2016 um 23:57
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Google mal nach brauner Esoterik
Jeder Nazi ist ein Esoteriker.
Aber
nicht jeder Esoteriker ist ein Nazi.


Anzeige

melden