Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2016 um 15:47
@Sixtus66

Norddeutsche (=Preussen da alles nichtbayerische Preussen sind) mag man in Bayern echt nicht :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2016 um 17:24
Eine Partei mit 'christlich' im Namen verhält sich ganz unchristlich und grenzt Christen aus.
Wie viel Anstoß brauchen sie noch, um das 'C' aus dem Namen zu streichen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2016 um 17:31
@Issomad
Das C bringt denen die nötigen Stimmen von Altchristen ein. Die meisten Senioren die ich kenne wählen wenn, dann CDU, meist ohne Ahnung zu haben für was die überhaupt stehen aber das sind angeblich Christen, darauf kommt es an.
Und alte Katholiken oder bestimmte Geistliche lassen gerne mal Demenzkranke im Altersheim, die gar nicht wissen worum es genau geht, ein Kreuz bei der CDU/CSU machen. Habe ich selbst schon erlebt oder im Nachhinein mitbekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2016 um 17:35
@Optimist


Wegen versuchten Mordes und versuchter Brandstiftung müssen zwei Täter für fünf Jahre ins Gefängnis. Sie hatten Molotow-Cocktails auf ein Flüchtlingsheim geworfen.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article153027320/Fuenf-Jahre-Haft-fuer-Brandanschlag-auf-Fluechtlingsheim.html (Archiv-Version vom 08.03.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2016 um 18:03
@peekaboo
weshalb erzählst du das jetzt speziell mir?
Hatte ich irgendwann oder irgendwo sowas mal gut geheißen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.03.2016 um 20:02
Vielleicht sollten sich die CSUler aus Zorneding mal ein Beispiel daran nehmen, wie man das Gebot christlicher Nächstenliebe umsetzt. Und das, man höre/lese und staune, in einem Dorf in Sachsen. Ein Lichtblick, dem bedauerlicherweise viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde, da Menschlichkeit derzeit ja eher unspektakulär ist.

https://www.freitag.de/autoren/frankfehlberg/ein-saechsisches-dorf-zeigt-groesse?utm_content=buffer5fb78&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer (26.02.'16)

Das wird wohl bei dem einen oder anderen Xenophoben der Region einige Schnappatmungen ausgelöst haben :D


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 11:44
@Golfkrank
habe mir mal deinen letzten link angesehen.

Und muss feststellen das es sich hierbei wie immer nur um bashing handelt.

So mal auszugsweise aus deinem Link:
#Realitätscheck: Die AfD hat ein realitätsfernes Familienbild. Um das Wirklichkeit werden zu lassen, befürwortet sie, in die Pressefreiheit einzugreifen.
Was steht tatsächlich im Wahlprogramm:
Die AfD will auf die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
einwirken und auch im Bildungsbereich Anstrengungen unternehmen, damit Ehe
und Familie positiv dargestellt werden.
Und im Bezug auf das realitätsferne Familienbild:
Familien finanziell entlasten
Die AfD fordert, dass Familien aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit entlastet werden, indem
eine Umverteilung im Sinne eines echten Familienlastenausgleichs erfolgt. Ein solcher liegt auch
im eigenen Interesse von Menschen ohne Kinder, deren Versorgung im Alter durch die nachgewachsene
Generation gewährleistet werden muss. Zudem müssen Familien durch bedarfsgerechte
direkte Transferleistungen zielgerichteter als bisher gefördert werden.
Was soll daran falsch sein?
Aber ich denke mal das wir hier im falschen Thread sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:04
Zitat von nullnamenullname schrieb:Was soll daran falsch sein?
Weil man bei der AfD ausnahmnslos die Ehe zwischen Mann&Frau+Kinder bevorteiligen möchte. Alles andere hat bei ihnen keinen Platz mehr. Weder alleinerziehende Eltern, noch homosexuelle Paare mit Kindern. Im TV muss dann warscheinlich immer betont werden, dass Mann&Frau zusammengehören, alles andere wird dann wohl eher als schlecht hingestellt.
Denn im Bezug auf das Familienbild ist die AfD eben doch recht altmodisch. Aber mindestens so altmodisch sind auch Teile der CDU und CSU. Das muss man fairerweise dazu sagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:04
@nullname

Zum Thema Familie und AfD solltest du bitte vollständig ergänzen:

Die AfD-Chefin Frauke Petry will das „Schrumpfen als deutsches Volk“ verhindern, indem Eltern drei Kinder bekommen. Um dieses Wunschbild einer deutschen Familie zu etablieren, will die AfD “[…] auf die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einwirken und auch im Bildungsbereich Anstrengungen unternehmen, damit Ehe und Familie positiv dargestellt werden.” (Wahlprogramm BaWü, S.29)

Einordnung dieser Positionen: Mit diesem Familienbild will die AfD bei konservativen Wähler/innen punkten. Aber trifft das die bundesdeutsche Realität? Sicher, es gibt auch heute Familien mit Vater, Mutter und drei Kindern. Aber die Wirklichkeit ist vielfältiger. Es gibt auch Alleinerziehende, Patchwork-Familien, berufstätige Mütter oder gleichgeschlechtliche Paare. Auch diese Lebenskonzepte haben ihren Platz. Die AfD will das nicht wahrhaben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:21
@nullname

Mein Link ist schon ganz richtig hier.
Die AfD ist eine rechtsextreme Partei und somit auch hier "Qualprogramm".
Von den Forderungen der AfD fühle ich mich persönlich angegriffen und bange um meine Freiheit, wie viele andere Menschen auch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:26
Seit wann ist die AfD eine rechtsextreme Partei?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:35
@Golfkrank

wie viele kinder hat petry?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:35
@Aldaris

Björn J. Neumann kandidierte 2011 in Hamburg bei der Bürgerschaftswahl für die NPD, ist jetzt bei der AfD – Parteiausschlussverfahren läuft (bnr).
 Martin Hering, im September 2014 noch AfD- und NPD-Mitglied, Betreiber eines „nationalen Versandhauses“. Soll jetzt aus der AfD ausgeschlossen werden. (Störungsmelder).
 Richard Jürgen Uhlemann aus Dippoldiswalde war ebenfalls Mitglied der NPD und langjähriges Fördermitglied der AfD. Er wurde aus der Partei ausgeschlossen (Störungsmelder).

Pro Deutschland:

Sven Schröder, heute für die AfD im Brandenburger Landtag (BILD)

Wiking Jugend:

Hans Holger M., Mitglied AfD Sachsen, war in den in den 1990er-Jahren in der rechtsextremen "Wiking Jugend" aktiv war (Anonymous Austria)

Rechtsextreme Bands:

Paul M., Musiker der Band „Blitzkrieg“ mit eigenem Label, gegen den auch in „Blood & Honour“-Zusammenhängen ermittelt wurde, ist Mitglieder AfD Zwickau (Anonymous Austria). Inzwischen hat er die Partei verlassen.

Rechter Lifestyle:

Sven Asmus betreibt „Rottweiler Ink“, einen in der rechten Szene beliebten Bekleidungsversand, und ist AfD-Mitglied im Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Oktober 2014: Die Staatsanwaltschaft Rostock hat den AfD-Landeschef von Mecklenburg-Vorpommern, Holger Arppe,  wegen Volksverhetzung angeklagt. Arppe hat laut der Anklage im Kommentarbereich der rechtsextremen Online-Plattform „Politically Incorrect“ jahrelang zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen, gegen Ausländer gehetzt und demokratische Politiker beleidigt. Er habe dafür das Pseudonym „antaios_rostock“ benutzt. Seit Bekanntwerden der Anklage Ende voriger Woche versucht der AfD-Bundesvorstand, Arppe zum Rücktritt zu bewegen – der nennt die Anschludigen „haltlos“ und „politisch motiviert.

November 2014:  AfD und die NPD machen im Kreistag von Dahme-Spreewald gemeinsame Sache gegen die Flüchtlingspolitik. In einem gemeinsamen Antrag fordern sie "konsequente Abschiebung" und "geregelte Einwanderung". 

Wie radikal ist die AfD? Im Fall von Marcus Pretzell ist sie das zumindest offen: Denn im Fall eines gewaltsamen Grenzübertritts von Flüchtlingen hält der nordrhein-westfälische AfD-Landesvorsitzende Pretzell, den Gebrauch von Schusswaffen als "Ultima Ratio" für gerechtfertigt. "Die Verteidigung der deutschen Grenze mit Waffengewalt als Ultima Ratio ist eine Selbstverständlichkeit", sagte der umstrittene Europaparlamentarier der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:37
@-ripper-

Sags mir.... keine Ahnung. 0?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:39
Die hat 4 Kinder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn im Bezug auf das Familienbild ist die AfD eben doch recht altmodisch. Aber mindestens so altmodisch sind auch Teile der CDU und CSU. Das muss man fairerweise dazu sagen.
Bin halt altmodisch, ob neumodisch unbedingt besser ist bezweifle ich.

Für mich hat die Familie einen Höheren Stellenwert als Randgruppen von 5-10%.

Im übrigen bin ich der Meinung das man alleinerziehende Mütter wesentlich mehr unterstützen sollte.
Den diese sind in den letzten Jahren extrem zu kurz gekommen und werden doppelt bestraft.
Und die Armut bzw. Altersarmut winkt.

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Zum Thema Familie und AfD solltest du bitte vollständig ergänzen
wollte nicht das ganze Wahlprogramm hier rein stellen. Aber es kann ja jeder selber nachlesen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Mein Link ist schon ganz richtig hier.
Die AfD ist eine rechtsextreme Partei und somit auch hier "Qualprogramm".
Von den Forderungen der AfD fühle ich mich persönlich angegriffen und bange um meine Freiheit, wie viele andere Menschen auch.
Ich bin nach wie vor der Meinung das diese Punkt besser im AFD Thread aufgehoben sind.

Die AfD ist meiner Ansicht nach eine konservative Partei und auf gar keinen fall eine rechtsextreme Partei.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:44
@nullname

Und ich bin dafür, dass jede Form der Familie unterstützt werden muss. Diese Benachteiligung von "Randgruppen" finde ich alles andere als gut. Es spaltet die Bürger zusätzlich in ein "Die und Wir".
Zitat von nullnamenullname schrieb:Im übrigen bin ich der Meinung das man alleinerziehende Mütter wesentlich mehr unterstützen sollte.
Nur wird das im Familienbild der AfD keinen Platz finden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:47
@Golfkrank

Was soll diese Auflistung bringen? Erklär doch mal genau, warum die AfD eine rechtsextreme Partei sein soll. Anhand einzelner (Ex-)Mitglieder lässt sich das sicherlich nicht festmachen. Vor allem, was sind dann Parteien wie die NPD, die Rechte etc.? Die AfD ist 'rechts' und so manch einer tendiert wohl auch in's Radikale, aber mit dem Ausdruck 'rechtsextrem' sollte man vielleicht mal etwas differenzierter umgehen. Vor allem ist Rechtsextremismus nicht Parteilinie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:56
@Aldaris

Das relativieren und verhamlosen dieser Partei ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer mit NPD und anderen Radikalen der rechten Szene gemeinsame Sache macht, braucht sich nicht wundern als rechtsextrem bezeichnet zu werden.
In diese Lage hat sich die Partei ganz alleine gebracht und muss wohl die Kröte schlucken.

Für mich sind alle AfD Mitglieder Faschos. Ist halt so.


Anzeige

3x zitiertmelden