Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 12:57
@Aldaris

Das relativieren und verhamlosen dieser Partei ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer mit NPD und anderen Radikalen der rechten Szene gemeinsame Sache macht, braucht sich nicht wundern als rechtsextrem bezeichnet zu werden.
In diese Lage hat sich die Partei ganz alleine gebracht und muss wohl die Kröte schlucken.

Für mich sind alle AfD Mitglieder Faschos. Ist halt so.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:08
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das relativieren und verhamlosen dieser Partei ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wer mit NPD und anderen Radikalen der rechten Szene gemeinsame Sache macht, braucht sich nicht wundern als rechtsextrem bezeichnet zu werden.
In diese Lage hat sich die Partei ganz alleine gebracht und muss wohl die Kröte schlucken.

Für mich sind alle AfD Mitglieder Faschos. Ist halt so.
Danke, besser hätte ich es auch nicht sagen können!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:15
@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Bin halt altmodisch, ob neumodisch unbedingt besser ist bezweifle ich.
würden wir alle so denken, wären wir immer noch höhlenbewohner.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:17
Zitat von nullnamenullname schrieb:Bin halt altmodisch, ob neumodisch unbedingt besser ist bezweifle ich.

Für mich hat die Familie einen Höheren Stellenwert als Randgruppen von 5-10%.

Im übrigen bin ich der Meinung das man alleinerziehende Mütter wesentlich mehr unterstützen sollte.
Den diese sind in den letzten Jahren extrem zu kurz gekommen und werden doppelt bestraft.
Und die Armut bzw. Altersarmut winkt.
Im Übrigen stellt sich die Frage ob "altmodisch" oder "neumodisch" gar nicht.
Wenns um Werte geht, gehts auch gar nicht um die Bewahrung des Schuhplattlers oder des Sauerkrautes sondern um so was altmodisches wie:
„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen."

Die Werte die wir meinen, sind die Werte der Menschenrechte.
Und die sind bei der AfD denkbar schlecht aufgehoben.
Alleinerziehende sind für die AFD allenfalls eine Randgruppe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:23
@cejar

Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:27
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Für mich sind alle AfD Mitglieder Faschos. Ist halt so.
Aha. Ich verstehe. So macht man sich die Welt natürlich einfacher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wären wir immer noch Höhlenbewohner.
Soweit will ich in der Zeit gar nicht zurück gehen.
Aber was sagte Gabriel in seinem letzten Sommer Interview:

Der große Zustrom der Flüchtlinge sei ein großes Experiment für Deutschland

Sorry ich habe keinen BOCK auf Experimente und Plünderung der Sozialkassen.
Wir haben in der EU und in DE genug Probleme da muss man sich nicht noch neue aufladen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Seit wann ist die AfD eine rechtsextreme Partei?
spätestens seit der Erfurther Resolution von Höcke und Poggenburg im März 2015.

Noch während der Amstzeit von Lucke rückte dessen Vize, H.O. Henkel, Parteimitglieder u.a. den Höcke in die geistige Nähe der NSDAP.
Ein Riss ging mit dieser Resolution durch die AfD und die Frage erübrigt sich, wer ist gegangen, wer ist geblieben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:33
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Für mich sind alle AfD Mitglieder Faschos. Ist halt so.
Ahja.. und alle Linken sind grunsätzlich Antifaschisten und alle CDU/SPD Wähler Konservative. Hmja... ein wenig kurz gedacht.
Egal....
Die rechsextreme NPD spielt in den Wahlumfragen bislang keine große Rolle. Anders als die Alternative für Deutschland. Nun versucht die NPD um einen Schulterschluss mit der AfD zu werben - und trifft dabei auf scharfen Gegenwind.

Die rechtsextreme NPD hat die Wähler in Sachsen-Anhalt aufgerufen, deren Stimmen zwischen der NPD und der AfD aufzuteilen. Die Erststimme sollte an die AfD und die Zweitstimme an die NPD gehen, sagte der NPD-Vorsitzende Frank Franz am Montag vor der Presse in Berlin. Er stellte ein entsprechendes Plakat vor, das in der letzten Woche vor der Landtagswahl besonders in Sachsen-Anhalt, aber auch in Rheinland-Pfalz aufgehängt werden soll.

Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg wies das Ansinnen klar zurück. "Eine organisatorische oder inhaltliche Zusammenarbeit mit der NPD gibt es nicht. Gegenteilige Meldungen sind vollkommen falsch und dienen nur dem Zweck der AfD zu schaden", teilte Poggenburg mit.

Zuvor hatte die AfD bereits betont, es handele sich nicht um eine abgestimmte Aktion zwischen beiden Parteien. "Mit der NPD haben wir keinerlei Schnittmengen", sagte AfD-Sprecher Christian Lüth. Eine Zusammenarbeit sei nicht erwünscht. Ehemalige NPD-Mitglieder würden von der AfD nicht aufgenommen. "Die AfD wird jedes Angebot dieser Partei ignorieren", fügte Lüth hinzu.

Der NPD-Vorsitzende Franz sagte, durch die Flüchtlingskrise sei ein Zustand erreicht, in der "die Parteien, die grundsätzlich in eine ähnliche Richtung wollen, auch an einem Strang ziehen sollten". NPD und AfD sollten einander nicht als Gegensatz begreifen, sondern "als gemeinsames Gegenmodell". Grundsätzlich sei "das Wählerpotential für zwei heimattreue und patriotische Parteien" da.
http://www.focus.de/politik/videos/werden-jedes-angebot-ignorieren-npd-wirbt-um-schulterschluss-mit-afd-und-trifft-auf-scharfen-gegenwind_id_5341528.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:34
@nullname

wir haben schon viel viel mehr menschen in diese gesellschaft integriert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:36
@dasewige

Und wir haben auch zugelassen, das sich hier und da Subkulturen und Parallelgesellschaften bilden.
Es werden sich mit Sicherheit nicht alle integrieren lassen... dazu sind viele Menschen zu Heimat- und Kulturverbunden.
Menschen die selbiges innerhalb Europas denken, wird vorgeworfen, Rechtslastig zu sein.. oder auch direkt als Nazis/Faschos verschrieen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Alleinerziehende sind für die AFD allenfalls eine Randgruppe.
aber eine verdammt große randgruppe ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es werden sich mit Sicherheit nicht alle integrieren lassen... dazu sind viele Menschen zu Heimat- und Kulturverbunden.
Jo, oder zu ewig Gestrig - oh hoppla das würde dann wohl auf eigene nostalgische Biodeutsche zutreffen. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:40
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir haben schon viel viel mehr menschen in diese gesellschaft integriert.
Diese Aussage ist etwas dünn und sollte man differenzieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:45
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo, oder zu ewig Gestrig - oh hoppla das würde dann wohl auf eigene nostalgische Biodeutsche zutreffen.
Hoppla.... das kann man auch im Bereich der religiösen Fundamentalisten als zutreffend bezeichnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:46
@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Sorry ich habe keinen BOCK auf Experimente
Dann gibt es nur eine Partei für Dich...

800px CDU Wahlkampfplakat kaspl019


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hoppla.... das kann man auch im Bereich der religiösen Fundamentalisten als zutreffend bezeichnen.
auch diese trifft man im Dunstkreis der AfD an, allen mit voran: Frau von Storch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:50
@tudirnix

Man kann also sehen... wie austauschbar die Argumente sind. Deswegen mag ich die Pauschalisierungen die hier teilweise gepostet werden und denen quasi auch noch "Beifall geklatscht" wird.... überhaupt nicht. Menschen sollten nach ihren Taten bemessen werden..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:51
Weiß nicht, ob ich es bei Rechtsextremismus einstellen soll. Denke es passt gut :D

Hammer lustige Szene heute in einer Straßenbahn in München erlebt.
Gegenüber von mir saß ein, dem Aussehen nach zu urteilen Migrant aus Nordafrika.
Hat irgend ein Buch gelesen, habe nicht darauf geachtet.

Dann stiegen zwei ... hmmmm.... darf man Assis sagen?? ein.
Jogginghose, Bier in der Hand, er Vokuhila, sie Lila strähnen.
Fingen gleich an von wegen schon wieder so ein Flüchtling, nur noch Ausländer in der Straßenbahn (ich sehe auch sehr unarisch aus).
Irgendwann klappte der Typ sein Buch zu, stand auf, ging zu den beiden hin und sagte in perfektem Oberbayrisch (ich erlaube mir mal das in deutsch zu übersetzen):
"Wenn hier jemand vor irgendwas geflohen ist, dann ihr beide vor der Realität." Will wieder gehen, dreht sich nochmal um: "Und vor jedem Arbeitsplatz. Und Duschen"!

Lacher des noch jungen Jahres! :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 13:53
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Wenn hier jemand vor irgendwas geflohen ist, dann ihr beide vor der Realität." Will wieder gehen, dreht sich nochmal um: "Und vor jedem Arbeitsplatz. Und Duschen"!
hehehe.. :D Na der gute ist sehr schlagfertig. Da ham die beiden wohl doof geschaut..


Anzeige

melden