Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:26
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sächsisch ist keine sprache und auch kein dialekt sondern nur urlaute wo man auf die idee kommen könnte, das was mit dem foxp2 gen nicht stimmt. ;)
kommt für mich irgendwie rassistisch, überheblich und harabwürdigend rüber. Aber hat halt jeder seine Meinung und Einstellungen zu Menschen.


@wichtelprinz
Jo klar die Bevölkerung der DDR war natürlich selber Schuld an ihrer Situation und es qar gar nicht eine Konsequenz aus Deutschlands dunkelsten Tagen. So kann mans sichs natürlich auch einfach machen :D
ich fürchte, du hast nichts davon verstanden was ich schrieb. Aber lassen wir das, ist sowieso OT

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das stimmt, wobei ich glaube, in anderen Städten ist es schlimmer als in München.
Ist es auch, München bezeichnet sich, m.M.n. zurecht als "die sicherste Großstadt Deutschlands". Ich hatte in München auch nie angst.

Das mit den Fahrern zieht sich auch bis ins Umland und in die Regionalbahnen in ganz Oberbayern. Auch Vinzenzmurr war damals extrem Ostlastig in seinem Personal. Ob das heute noch ist weiß ich aber nicht.
Was die Integration betrifft, so sieht man aber das um so älter die Leute werden, sich um so mehr heimisch fühlen und auch iwann weit mehr bayrische Freunde haben, als Ostdeutsche. Aber so in jungen Jahren, von der Lehre bis vielleicht um die 30, empfand ich die meisten Ostdeutschen, wie in einer Paralelgesellschaft. Jedenfalls da wo so viele auf einem Haufen leben, wie eben in München.
Bei mir war das halt ein wenig anders, in meinem Berufsumfeld waren Ostdeutsche halt eher ne Ausnahme, anders als bei Vinzenzmurr oder eben der DB.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:29
@Optimist

wir norddeutsche werden auch als fischköppe bezeichnet, das ist nichts anderes als eine freundschaftliche kappelei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:29
@dasewige
wie du meinst. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:31
@Optimist
Ich fürchte Du weisst selber nicht was Du schreibst wenn ein Land die Widervereinigung eingehen will und Du von beheligten Wessis durch Ossis ausgehst.
Verstehat Du überhaupt was es heisst ja zu sagen zu einer Widervereinigung des Landes?
Meinst Du, Du kannst das mit der Gleichstellung und Gleichberechtigung beider Bevölkerungagruppen vereinbaren. Reisefreiheit, Niederlassungsfreiheit ect pp?
Nach Deinen Ausführungen hier bezweifle ich das sehr stark.
Viel wichtiger als die gesetzliche Gleichheit scheint bei Dir ob Du was verstehen kamnst odr nicht. Vielleicht kommst ja noch darauf das dies Banane ist, oder soll ich lieber Schlauchapfel sagen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:32
@dasewige

NUR BREMER SIND FISCHKÖPPE!!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:33
@cejar

darauf bestehst du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich fürchte Du weisst selber nicht was Du schreibst
Ich weiß genau was ich schrieb. Wenn du es schon noch mal aufwärmen willst, obwohl es OT ist, das hier war der Verlauf:
Sie hatten ja immerhin noch ihr eigenes Land (im Sinne von Boden, Straßen, Infrastruktur) und die Meisten blieben dort und behelligten eben nicht die Alteingesessenen im Westen.

Und welche es doch machten, bekamen dann oft auch entsprechende Reaktionen.

--->W:
Muhaa, jo blieben ihn ihren Löchern und behelligten nicht ihre "Brüder und Schwestern" im Westen welche zwar ein vereintes deutsches Volk sein wollte aber ja nichts miteinander zu tun haben wollten :D

--->O:
Und das lag NUR an den Ossis?
Naja einen Allein-Schuldigen muss es ja immer geben, man selbst hat ja nie einen Anteil dran, gell? ;)

--------------------------------------------

wichtelprinz schrieb:
und wer in den Westen kam, der bekam auch die entsprechende, mMn sehr fragwürdige, Reaktion. Wie kommts einem Landsmann nur in den Sinn in eine wirtschaftlich erfolgreichere Gegend zu ziehen. Also sowas aber auch. Das gabs noch nie. Nie nie nie, nicht mal im Mittelalter :D

--->O:
Ich weiß nicht worauf du jetzt eigentlich hinaus willst.
Aber ich persönlich hatte es nie verstehen können, wie man paar "Mäusen" mehr hinterherhecheln kann, tut mir leid, ist nun mal meine Einstellung zum Leben.
=========================

Ich sag ja, du hast mich missverstanden.
wenn ein Land die Widervereinigung eingehen will und Du von beheligten Wessis durch Ossis ausgehst.
Nicht die Ossis hatten es als Behelligen gesehen, sondern viele Wessis empfanden die Ossis als Störenfriede (zumindest bekam ich dieses Feedback von Einigen welche wieder zurück kamen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:38
@dasewige

Aber sowas von. Was ist grün und stinkt nach Fisch - WERDER BREMEN!

Ok, aber ersthaft kann ich nicht verstehen, wieso man auf so eine harmlose Frotzelei so reagiert...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kommt für mich irgendwie rassistisch, überheblich und harabwürdigend rüber. Aber hat halt jeder seine Meinung und Einstellungen zu Menschen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:39
@cejar
hab halt was dagegen wenn man Menschen abwertet (ist nun mal meine Natur) - auch wenn es nur im Spaß ist.
Und ich wusste es zu diesem zeitpunkt auch nicht, dass es als Spaß gedacht war, wurde ja dann noch aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:40
@Optimist
Jo und Du verstehst ja die Wessis die eben diese Ossis die wegen ein paar Kröten mehr rüber gingen als "Störenfriede" empfanden. Gratuliere, ich verstehe immer noch nicht mit welcher Legitimitation das man dies tut. Wie Gesagt, die neue Bevölkerung genisst die selben Rechte wie die alte Bevolkerungsgruppe und das heisst auch den Wohnsitz zu wechseln wegen ein paar Kröten mehr. Und das ist legitim.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie Gesagt, die neue Bevölkerung genisst die selben Rechte wie die alte Bevolkerungsgruppe und das heisst auch den Wohnsitz zu wechseln wegen ein paar Kröten mehr. Und das ist legitim.
Warum hattest du es denn nicht gleich gesagt, dass du DARAUF hinaus willst, dann hätte ich dich auch verstanden.

Aber hat halt jeder seine Meinung dazu. Ich verstehs halt nicht, wie man wegen Geld seine Heimat verlassen kann, tut mir leid, bitte akzeptiere das.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:47
@Gwyddion

Mag sein das es kurz gedacht ist.
Trotzdem ändert es nichts an meiner Sichtweise.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:48
@Optimist
Immer noch nicht. Nach der Wiedervereinigung war das Land die neue Heimat der Bevölkerung der DDR. Und es ist absolut gängig und sitte in seinem eigenen Heimatland dort hinzureisen wo man sich eine Zukunft vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: hab halt was dagegen wenn man Menschen abwertet
Dann frage ich mich, weshalb du dich für etwas besseres hältst, als diese Wirtschaftsflüchtinge die ein
Zitat von OptimistOptimist schrieb:paar "Mäusen" mehr hinterherhecheln



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:52
@Aldaris

Nö. Einfach nicht. Im Gegenteil. Dann bräuchte ich hier nicht schreiben.

Aber so ist das eben in einer Demokratie. Ist doch schön das wir ein parlamentarisches System haben oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 14:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Immer noch nicht. Nach der Wiedervereinigung war das Land die neue Heimat der Bevölkerung der DDR.
ich versteh schon was du meinst.
Ich kann aber z.B. auch nicht nachvollziehen, wie man innerhalb der Ex-DDR - nur wegen des Geldes - in eine andere Stadt (wenn es viele km sind) zieht und all seine Freunde und Familie zurück lässt.
Dann frage ich mich, weshalb du dich für etwas besseres hältst, als diese Wirtschaftsflüchtinge die ein

-->
Optimist schrieb:
paar "Mäusen" mehr hinterherhecheln
Sag mir bitte, wo ich zum Ausdruck gebracht habe, dass ich mich deswegen für was Besseres halte?

Ich kann es - für mich persönlich - halt nur nicht nachvollziehen. Darf ich das mal noch?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 15:00
@Optimist
Du meinst ja das diese Menschen es "nur" wegen des Geldes tun. Leider ist das einfach nur eine Interpretation von Dir. Die meisten werden einige Gründe haben und nicht nur 50 Euro.
Es ist auch nocht jeder Sippenhaft.
Auf jedenfall gibts gar rein nichts daran auszusetzen, geschweige von beheligen zu blafaseln.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 15:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auf jedenfall gibts gar rein nichts daran auszusetzen, geschweige von beheligen zu blafaseln.
ich setze auch nicht diejenigen herab, die es machen, ich sage nur, ich kanns nicht verstehen. Das ist ein Unterschied.

Und ich verstehe auch nicht, was du mit dem "behelligen" willst.
Die Wessis fühlten sich doch von den Ossis behelligt und nicht umgedreht...
Warum sie sich behelligt fühlten, das musst du an deren Adresse richten, doch nicht an meine.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.03.2016 um 15:09
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die meisten werden einige Gründe haben und nicht nur 50 Euro.
ich persönlich würde für kein Geld der Welt und auch nicht für andere Gründe irgendwo anders hingehen (lieber sterbe ich in meiner Heimat) , aber das ist MEIN Ding und meine Einstellung und deshalb werte ich ja niemanden ab, der nicht so denkt.


Anzeige

2x zitiertmelden