Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:28
@eckhart
Jetzt muss ich aber auch mal für @Deepthroat23 in die Bresche springen.
Ausgangspunkt war der "Umgang der Regierung und Justizbehörden" mit jeweils NSU/RAF. Unter dem Gesichtspunkt, dass der NSU sich nicht "mittendrin geoutet" hatte, kommt da ein "ein wenig anderes Bild" bei raus.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:33
@tudirnix

Ok, du verstehst das Wort Relativierung nicht. Hab ich jetzt verstanden.

@eckhart

Naja, der V Schutz hat nunmal Geld fliessen lassen, dass die Uwes überhaupt in die Lage gebracht hat starten zu können. Kann man alles nachlesen.
Das macht die Sache ja nur umso schlimmer in meinen Augen.

@Golfkrank

Den Hinterbliebenen wird es herzlich egal sein, ob das Nun eine Terrororganisation war oder einfach ein paar Rssistische und Nationalistische Mörder. Auch ich sehe da keinen grossen Unterschied.
Darum ging es ursprünglich auch gar nicht, das alles entsatnd aus @Realo ´s vergleich der Abarbeitung von Justizia von RAF und NSU.
Und alles was ich gesagt habe war dass die RAF ganz offensichtlich eine Terrororganisation war, die wissentlich und vorrangig Terror verbreitet hat. Das hat der NSU nicht, ob er nun aus 2 oder 20.000 Personen bestanden hat.
Darum fand ich den Vergleich nutzlos.

Und dann scheint es leider immer wieder zu passieren, dass man nicht mal sowas sagen darf, weil man dann gleich als Anwalt dieser Arschlöcher am Pranger steht.
Kotzt mich an sowas und das mekrt man dann eben auch an meinem Schreibstil - sorry.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:33
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, nicht völlig offen. Eine "moralische" Schuld trifft die rechtsextremen, weil sie eine andere Staatsform anstreben und demokratische Mehrheitsverhältnisse nicht achten. Siehe hierzu meine Ausführungen zum Thema "Überfremdung" weiter oben.
Haha, das erinnert mich an folgendes philosophisches Problem:

Ein Mann ist ganz alleine im Wald. Weit und breit ist keine Frau zu sehen oder zu hören.
Nun die Frage: Ist der Mann trotzdem im Unrecht?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:35
@Golfkrank
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Wie ist es denn so, aus deinerpersönlichen Erfahrung heraus berichtet, derzeit um ultranationalistische Einstellungen bei Serben bestellt? Oder gern auch allgemein auf den Balkan und die ansässigen Volksgruppen bezogen.
Die sind auf jeden Fall anders als bei euch Deutschen (mal Rechtsextremismus ausgenommen, denn die sind die Hardcore Tschetniks-Fanatiker bzw Nazikollaborateure). Der serbische rechte Radikalismus und (Ultra)Nationalismus ist sehr eng mit der Religion verbunden und so heißt es bei den Ultranationalisten Serbiens, dass die Orthodoxie die wahre Religion ist und die Orthodoxen (Serben und Russen werden dabei gerne oft erwähnt) sind das Volk Gottes während die Katholiken und der Rest Satans Diener sind. Der Westen ist natürlich auch ein Feindbild aufgrund von vielen Ereignissen im Laufe der serbischen Geschichte insbesondere in den Weltkriegen und Jugoslawienkriegen in den 90'ern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:36
@McPane
Dann lass @Deepthroat23 wissen, dass dem NSU -wenn er sich geoutet hätte- der beabsichtigten Mythos von den sich untereinander bekämpfenden Türkenbanden aufgeflogen wäre.

Angst und Schrecken hat ohne Not die immer gleiche Tatwaffe verbreitet,
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Den Hinterbliebenen wird es herzlich egal sein, ob das Nun eine Terrororganisation war oder einfach ein paar Rssistische und Nationalistische Mörder. Auch ich sehe da keinen grossen Unterschied.
Das könnte Dir so gefallen!

Wir alle haben sehr wohl ein Interesse daran, wieviele davon noch frei umherlaufen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:39
@Deepthroat23
Ich soll dir von @eckhart ausrichten, dass ...

Na nee, ich halt mich da jetzt raus. Die Thematik ist schlimm genug, da mag ich mich nicht an Mutmaßungen oder dergleichen beteiligen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:39
@Tripane

Eigentlich ist es mehr eine politische Schuldfrage.

Da du das Thema "moralisch" aber aufgeworfen hast: Es reichen ja allein schon die Verbrechen, um die moralische Schuld zuzuweisen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Naja, der V Schutz hat nunmal Geld fliessen lassen, dass die Uwes überhaupt in die Lage gebracht hat starten zu können. Kann man alles nachlesen.
Wo kann ich denn das nachlesen? @Deepthroat23 ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:42
@Deepthroat23

Sorry da muss ich noch mal.

Du hast eben geschrieben das die NSU keinen Terror verbreitet hat? Ist das richtig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:45
@eckhart

Google ist immer eine gute Anlaufstelle.
Aber bitte:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article130193018/Verfassungsschutz-schickte-Geld-an-NSU-Terroristen.html

@Golfkrank

Lass gut sein bitte. Bevor du mir jetzt wieder unterstellst ich würde was relativieren weil ich jetzt gesagt habe die hätten keinen Terror verbreitet. Ich hab jetzt echt keine Lust mehr.

@McPane

Da schliesse ich mich mal an.
Es sind sich sicher alle einig, dass der NSU ein Haufen von rassistischen Mördern waren.
Auf der Basis können wir vielleicht bleiben.
Und ich werde in Zukunft nicht mehr so viel über Themen schreiben wenn ich merke dass es absolut keinen Sinn hat.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:46
@Venom
Hm, interessant. Zumindest was Russland und die Orthodoxen anbelangt bin ich da auch in diversen Artikeln auf recherchierte Zusammenhänge gestoßen.

Die Verknüpfung von religiösen Fundamentalisten mit der deutschen rechtsextremen Szene bestehen auch hier. Da fällt mir zum Beispiel gleich wieder die "ultra-katholische" Seite kreuz.net ein, welche z. Bsp. mit Antisemitismus, Homophobie und Nationalismus geglänzt hatte, soweit ich mich noch erinnern kann.

Liegt wahrscheinlich auch an der "Wesensverwandtschaft" dieser totalitären (Glaubens)systeme und deren psychologischen Wirkungsweisen. (laienhaft gesprochen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:49
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es sind sich sicher alle einig, dass der NSU ein Haufen von rassistischen Mördern waren.
Der NSU ist eine rechtsextremistische Terrororganisation. Wie kommst Du dazu, das Gegenteil zu behaupten? Das solltest Du belegen können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:49
@Realo

Das hat aber mit meinen Ausführungen zunächst nichts zu tun. Die waren ganz allgemein gehalten und auf "politischen Extremismus" generell bezogen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:51
@tudirnix

Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

Diesen Komentar werde ich mir einrahmen und übers Klo hängen.

Fassungslosigkeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:53
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Google ist immer eine gute Anlaufstelle.
Aber bitte:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article130193018/Verfassungsschutz-schickte-Geld-an-NSU-Terroristen.html
Da steht kein Beleg für Deine Behauptung: "weil es den NSU ohne den Verfassungsschutz überhaupt nicht gegeben hätte.

Der NSU hätte weniger Geld gehabt,
alles Andere -dass es den NSU gar nicht gegeben hätte- ist Deine Behauptung,Deine Relativierung!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:53
@deepthroat , du hast eben oben geschrieben:

Und alles was ich gesagt habe war dass die RAF ganz offensichtlich eine Terrororganisation war, die wissentlich und vorrangig Terror verbreitet hat. Das hat der NSU nicht, ob er nun aus 2 oder 20.000 Personen bestanden hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:54
@Deepthroat23
Ach ja, erkläre mal warum,
Du behauptest da Dinge ohne diese zu beweisen.
warum erzählst Du, dass es sich nicht um Terrorismus handelt.? Woran machst du das fest?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:56
@tudirnix

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen "Beweis" und "Beleg"?


Anzeige

melden