Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2016 um 22:24
@Issomad
Dminik Roeseler, der war selbst den Rechtsextremisten von Pro NRW zu rechtsextremistisch.

Pro NRW schließt Roeseler nach Hetz-Post aus
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/pro-nrw-schliesst-dominik-roeseler-nach-hetz-post-aus-aid-1.5763473

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.05.2016 um 18:21
Was ist Demokratie?

"Da gibt es gar nichts darum rumzureden: Rassismus ist nicht Teil der Demokratie, sondern negiert alle Werte dieser. Leider haben das aber offenbar noch nicht alle verstanden."

Kommentar von Georg Diez
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/demokratie-wuerde-ist-kein-beauty-contest-kolumne-a-1090236.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 11:56
Mal wieder Sachsen, diesemal in Plauen

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-05/plauen-1-mai-demonstration-rechtsradikale-der-dritte-weg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 12:13
Traurigerweise scheinen die Rechten ihre Demos aber halbwegs im Griff zu haben. So ohne Polizisten und co zu verletzten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 13:50
m sächsischen Plauen ist es am Rande eines rechtsextremen Aufmarsches zu Ausschreitungen gekommen, mehrere Menschen wurden dabei verletzt. "Massiver Bewurf auf Polizeikräfte durch ehemals Demoteilnehmer Rechts. Wir setzen Wasserwerfer ein", hieß es in einem Tweet der Polizei. Nach Angaben eines Sprechers griffen sowohl Linksautonome als auch Neonazis die Polizisten an.
Wer lesen kann soll doch tatsächlich für die Realitätswahrnehmung klare Vorteile geniessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 13:57
Manche haben ein sehr selektives Gedächtnis. Köln, Heidenau, Connewitz, alles nix gewesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 13:59
@Fedaykin

Was findest du traurig?

Die Rechtsextremisten sorgen doch schon für genug Gewalt. Das sollte doch wohl schon genügen oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 14:09
@Golfkrank
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Manche haben ein sehr selektives Gedächtnis. Köln, Heidenau, Connewitz, alles nix gewesen.
Freital nicht zu vergessen. Keine 3 Wochen her. Da musste die GSG9 aufräumen und kassierte ein paar Leutchen ein, wegen Verdachts auf Bildung einer rechtesextremistischen Terrororganisation.

Und die OSS steht gerade vor dem Kadi wegen Bildung einer rechtsextremistischen Terrororganisation. Da hat die GSG9 auch angeklopft und mitgenommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:29
„Alle wehrfähigen Männer nach vorne“„Arbeiterkampftag“ –
diese Tradition wollte die Neonazi-Partei Die Rechte am 1. Mai in Erfurt aufleben lassen. Tatsächlich deutete das Mottto „Kapitalismus bekämpfen“, ein „schwarzer Block“ und angriffslustige Parolen in eine militante Richtung. Letztendlich beließen es die rund 250 selbsternannten Straßenkämpfer bei Drohgebärden, auf eine Eskalation mit der Polizei wollten sie es nicht hinauslaufen lassen.

Verbale Agressionen

Der bayerische Die Rechte-Funktionär Dan Eising sagte ebenfalls auf der Zwischenkundgebung, sinnvoller als „Asylheime anzuzünden“ sei es, gegen „Villen“ vorzugehen. Der „nationale Widerstand“, der sich hier versammelt habe, sei „die letzte Generation“, die „das System“ noch angreifen könne. Das Motiv des politischen Kämpfers war an diesem Tag in vielfältiger Ausprägung zu beobachten. Das Motto forderte „Kapitalismus zerschlagen“, ein Transparent „Hier und überall. Kapitalismus / Globalisierung bekämpfen“. Die „Kameradschaft Zweibrücken“, vermutlich die Gruppierung mit einer der weitesten Anreisen, lief hinter einem Banner, das einen Adler mit einer schwarz-weiß-roten Bombe in den Fängen zeigte.

Gerade, als sich sich der Die Rechte-Tross abmarschbereit gemacht hatte, übertönten zwei laute Detonationen die Parolen aus Hunderten Kehlen. Wahrscheinlich im Bereich der Gegendemonstration explodierten zwei Knallkörper, dabei erlitt eine Polizistin Verletzungen, wie ein Sprecher der dpa sagte. Aus beiden Richtungen flogen Plastikflaschen, die Polizei trennte die Gruppen. Zuvor hatten die Beamten ihre geparkten Fahrzeuge, die bis dahin als Absperrung dienten, weggefahren. Anschließend trieben die Einsatzkräfte die die Konfrontation mit dem politischen Gegner suchenden Neonazis mit Schlagstöcken und Pfefferspray zurück in den Demonstrationszug. Schimpftiraden, Pöbeleien und kleinere Schubsereien waren die Folge, über eine meist verbale Aggression kamen die selbsternannten Straßenkämpfer nicht hinaus.

Mehr unter:
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/die-rechte/artikel/alle-wehrfaehigen-maenner-nach-vorne.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:39
@wichtelprinz

Oh wenn ich da nach Bochum schaue. Generell scheinen die Rechtsextremen auf ihren Demos weniger Randale zu machen als Linksextreme.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die Rechtsextremisten sorgen doch schon für genug Gewalt. Das sollte doch wohl schon genügen oder?
Ich rede von den Demonstrationen, wenn die selbsternannten "Verteidiger" also die Autonomen im Endeffekt oftmals ebenso Gewalttätiger sind als die Rechten.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Freital nicht zu vergessen. Keine 3 Wochen her. Da musste die GSG9 aufräumen und kassierte ein paar Leutchen ein, wegen Verdachts auf Bildung einer rechtesextremistischen Terrororganisation.
Ach das ist eine Demo?
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Der „nationale Widerstand“, der sich hier versammelt habe, sei „die letzte Generation“, die „das System“ noch angreifen könne. Das Motiv des politischen Kämpfers war an diesem Tag in vielfältiger Ausprägung zu beobachten. Das Motto forderte „Kapitalismus zerschlagen“, ein Transparent „Hier und überall. Kapitalismus / Globalisierung bekämpfen“. Die „Kameradschaft Zweibrücken“, vermutlich die Gruppierung mit
SChön wie alle Extremisten Links und Rechts sich die selben Buzzwords bedienen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:39
Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 490)


Wo wir doch schon wieder bei einseitiger Wahrnehmung sind.


136290 st original


Leider nicht aktuelle Aber wie erwähnt die Extremisten beißen sich nicht viel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:50
@Fedaykin
Jojo was rumscheint hat wohl mit der Wahrnehmung zu tun aber muss ja nicht zwingend der Realität entsprechen.

Zudem warst Du im moment gerade der Einzige der eine einseitige Betrachtung zum Besten gab.
Aber selbstverständlich ist dem dann scheinbar auch wieder nicht so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:51
Hier ist anscheinend keine Diskussion möglich, ohne jedes mal die "Antifakeule" zu schwingen, statt objektiv über die Gefahr von Rechtsradikalismus zu diskutieren. Schade.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:53
@Fedaykin
Das Bild widerspricht doch direkt dem, was du weiter oben gepostet hast:
"Traurigerweise scheinen die Rechten ihre Demos aber halbwegs im Griff zu haben. So ohne Polizisten und co zu verletzten"

Wobei aus dem Bild freilich nicht hervorgeht, gegen wen sich die Gewalt jeweils wendet.
Ich halte es allerdings eh nicht fuer zielfuehrend, verschiedene Extremistengruppen gegeneinander aufzuwiegen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:54
@Fedaykin
Wenn für dich Rechtsextremismus nur auf das Verhalten auf Demos zurückgeführt wird, dann solltest du dich mehr mit der Thematik Rechtsextremismus befassen.

Siehe auch den Titel dieses Threads. Ernst der Lage so hoch wie nie.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:56
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Hier ist anscheinend keine Diskussion möglich, ohne jedes mal die "Antifakeule" zu schwingen, statt objektiv über die Gefahr von Rechtsradikalismus zu diskutieren. Schade.
Ist das scheinbar nicht eine Vis a Vis situaiton?

Natürlich können wir objektiv über die Gefahren von Rechtsradikalimus reden.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Das Bild widerspricht doch direkt dem, was du weiter oben gepostet hast:
"Traurigerweise scheinen die Rechten ihre Demos aber halbwegs im Griff zu haben. So ohne Polizisten und co zu verletzten"
Generell ist das ein Eindruck der zumindest in der Maizeit entsteht. Die Grafik zeigt aber auch das die Linken scheinbar mehr Randale machen, bzl Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Mal abgesehen davon das sich beide Seiten meist bei den selben Events gegenüberstehen.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich halte es allerdings eh nicht fuer zielfuehrend, verschiedene Extremistengruppen gegeneinander aufzuwiegen.
Doch, damit man generell gegen beide Extremistengruppen vorgeht. Es zeigt sich aber der Trend die Gewalt von Links als "Besser" darzustellen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:57
@VirtualOutrage
Doch doch ist zwingend notwendig Rechtsextremen "leider" eine friedlichere Demonstrationkultur nachzudichten -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 15:58
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn für dich Rechtsextremismus nur auf das Verhalten auf Demos zurückgeführt wird, dann solltest du dich mehr mit der Thematik Rechtsextremismus befassen.
Nein, schrieb ich was von NUR?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:00
@wichtelprinz

braucht man gar nicht zwingend anzudichten.


aber gut, deine Motivation ist sowieso klar. Fühle mich auch geschmeichelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2016 um 16:00
@Fedaykin

Aber warum versuchst dann ständig abzulenken? Das ist doch hier das Thema.


Anzeige

melden