Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 15:02
@Subcomandante

Habe ich etwa von einem Zaun gesprochen? Du hast meinen Post gar nicht gelesen, oder?

@peekaboo

Ich kapiere nicht was du von mir willst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 15:56
@Deepthroat23
Ich glaube du warst einer von denjenigen, den kaum jemand geglaubt hat, wenn er darauf hinwies, dass auch Menschen mit einer weißen Hautfarbe Frauen sexuell belästigen.

Jetzt hast du einen aktuellen Beleg, den du immer dann posten kannst, falls mal wieder so ein blöder Nazi so unverschämt sein sollte und behauptet, nur die Wilden aus dem Busch wären so asozial drauf.

Hier nochmal der Link damit du ihn nicht vergisst bei dir abzuspeichern.

http://www.wa.de/deutschland-welt/koeln-asylbewerberinnen-werfen-wachleuten-sexuelle-belaestigung-zr-6135135.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 16:31
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube du warst einer von denjenigen, den kaum jemand geglaubt hat, wenn er darauf hinwies, dass auch Menschen mit einer weißen Hautfarbe Frauen sexuell belästigen.
Totaler Unsinn, da glaubst du falsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 16:40
@peekaboo

Mensch da hat die Sonderermittlungsgruppe nun schon 50 Bewohnerinnen der Unterkunft befragt aber nicht eine einzige war Opfer oder zeugin. Immer hören sie nur dass die Befragte so etwas hörte. Aber niemand hat es erlebt oder kann so etwas bezeugen.
Richt sehr nach einem dämlichen Streich
http://www.express.de/koeln/sex-uebergriffe-polizei-befragt-ueber-50-fluechtlinge--bisher-keine-erkenntnisse-23596144 (Archiv-Version vom 19.02.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 16:51
Mal ganz davon abgesehen ob da jetzt nun was dran ist oder nicht.

Die ganzen falschen Beschuldigungen kotzen mich an wie Schwalben in der Bundesliga.

Da werden Politiker angeblich von Rechten "aufgeschlitzt", Frauen am hellerlichten Tag, mitten in der Kleinstadt, von Asylbewerbern getreten aber kein Mensch hat es gesehen, ne 12 jährige angeblich missbraucht, so dass man sich selbst in Russland auf das Thema wirft,....
Als ob nicht schon genug passiert, nein da wird gelogen bis sich die Balken biegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 17:30
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Habe ich etwa von einem Zaun gesprochen? Du hast meinen Post gar nicht gelesen, oder?
Habe ich irgendwo die Aktion mit der Handgranate ins Lächerliche gezogen? Sprich Dich aus, worauf willst Du hinaus?

Edit: Welcher ermordete Asylant in Bremen? Ich weiß nur von dem Fall in Dresden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 18:04
@_McFlurry_

Währenddessen hätten ein Netzwerk von angeblichen Unterstützern der Flüchtlinge zwei „offene Briefe“ verteilt. Darin seien im Namen der Bewohnerinnen unter anderem schwere Vorwürfe gegen Angehörige des Sicherheitsdienstes erhoben worden. Demnach soll es mehrfach zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Jetzt stellt sich die Frage, wer diese 'Unterstützer' sind und woher die ihre vermeintlichen Informationen haben. Das sind schließlich schwere Anschuldigungen. Und weiterführend: Sollten sich die Anschuldigungen als falsch herausstellen, und danach sieht es ja derzeit noch aus, welche Motive stecken dahinter?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 20:28
Es gibt sexuelle Übergriffe ganz anderer Art in Asylantenheimen.
Das wird jedoch offenbar als luxuriöses Randgruppenproblen behandelt,weshalb sich auch kaum eine Sau dafür interessiert

http://m.taz.de/Homophobie/!5276160;m/

http://m.taz.de/!5213889;m/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 22:23
@Warhead

Die Feindlichkeit gegenüber Homosexuellen in Flüchtlingsheimen wurde hier (Also nicht hier im Thread, aber auf Allmy) durchaus schon diskutiert. Ebenso wie die teils schwere Stellung der Frauen in den Unterkünften. Aber gut, dass du es nochmal erwähnst. Homophobe Einstellungen sind leider in vielen Ländern, aus denen die Flüchtlinge stammen, die Regel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 22:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Homophobe Einstellungen sind leider in vielen Ländern, aus denen die Flüchtlinge stammen, die Regel.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Homosexuelle hierzulande im Zuchthaus landeten. Entspricht halt dem generellen konservativen Denken. Die AfD würde § 175 am liebsten heute noch wieder einführen. Es gibt auch unter den Flüchtlingen Ewiggestrige, hat auch niemand abgestritten


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 22:48
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es ist noch gar nicht so lange her, dass Homosexuelle hierzulande im Zuchthaus landeten.
Hingerichtet wurde allerdings schon länger keiner mehr. Oder von staatlicher Seite diskriminiert.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die AfD würde § 175 am liebsten heute noch wieder einführen.
Komisch. Dabei haben die die 'Bundesinteressengemeinschaft Homosexuelle in der AfD'. Gibt wohl offensichtlich auch konservative Homosexuelle. Vielleicht hast du trotzdem recht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 22:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dabei haben die die 'Bundesinteressengemeinschaft Homosexuelle in der AfD
Mag sein. Konsens ist es in der AfD allerdings nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 23:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oder von staatlicher Seite diskriminiert.
Gefängnisstrafen sind keine Diskriminierung ? Du bist volll (un)lustig


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2016 um 23:59
Anmerkung zu vorhin:

was ist wohl seltsamer, dass jemand, der aus einem Land kommt in dem die Homosexuellen vpm Staat verfolgt werden und selbst homophob ist...oder ist es schwieriger nachzuvollziehen, wenn einer homophob ist, obwohl er in einem Land lebt wo dem Staat die sexuelle Orientierung egal ist. Denk mal darüber nach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 08:11
@Subcomandante

Sorry, ich hab falsch geklickt, nicht du hast dich darüber lustig gemacht, sondern Anonymous.

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die AfD würde § 175 am liebsten heute noch wieder einführen.
Wie kommst du zu dieser Auffassung? Wer hat sich bei der AfD denn mal dafür ausgesprochen, das Schwul sein unter Strafe zu stellen?
Die SPD würde am liebsten noch heute Donnerstage zu festen Eisbeintagen machen!?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 11:31
Zitat von catmancatman schrieb:Gefängnisstrafen sind keine Diskriminierung ? Du bist volll (un)lustig
Mein Satz war missverständlich formuliert. Natürlich spreche von der Zeit, nachdem Homosexualität bzw. homosexuelle Handlungen in Deutschland entkriminalisiert wurden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:11
@Aldaris
Währenddessen hätten ein Netzwerk von angeblichen Unterstützern der Flüchtlinge zwei „offene Briefe“ verteilt. Darin seien im Namen der Bewohnerinnen unter anderem schwere Vorwürfe gegen Angehörige des Sicherheitsdienstes erhoben worden. Demnach soll es mehrfach zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.


Jetzt stellt sich die Frage, wer diese 'Unterstützer' sind und woher die ihre vermeintlichen Informationen haben. Das sind schließlich schwere Anschuldigungen. Und weiterführend: Sollten sich die Anschuldigungen als falsch herausstellen, und danach sieht es ja derzeit noch aus, welche Motive stecken dahinter?
Dazu mal etwas was mir gestern eine Freundin erzählt hatte (ja ich weiß, Erzählungen soll man nicht trauen ;) meiner Freundin vertraue ich jedoch, weil ich sie genau kenne und weiß, dass sie mir AUCH schon oft Dinge ehrlich erzählt hatte, welche sich gegen Einstellungen von ihr richten).

In meinem Ort wurde einer Kassiererin nach Feierabend von 6 Flüchtlingen aufgelauert (ging auch durch lokale Medien), weil diese sich geweigert hatte, ihnen was kostenlos zu überlassen. Sie klauten es dann und sie zeigte sie daraufhin an....
so, sie wurde also dann überfallen und derzeit liegt sie wegen ihrer schweren Verletzungen im Koma.
Man hat bis jetzt nur 2 Täter gefasst. Ansonsten wird versucht, diese Geschichte unter der Decke zu halten (gerade mal am Anfang war halt was durchgesickert - evtl. ausversehen).

Die Mutter von dieser Kassiererin kennt meine Freundin persönlich. Die Mutter hatte ihr erzählt: Sie wollte diese Geschichte in den Medien publik machen, damit sowas nicht einfach so unter den Tisch gekehrt wird.
Sie stellte es mehrfach in z.B. in Facebook ein -> es wurde jedesamal rausgelöscht, obwohl es - nach Aussage der Mutter - nur als sachlicher Tatsachenbericht verfasst war, ohne Hetze usw....

Ich persönlich kann nun darüber natürlich nicht urteilen. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass Seitens der Medien solche Vorfälle durchaus gerne unter der Decke gehalten werden ... aus Angst vor Hetze usw...
Das finde ich aber gerade grundverkehrt, wenn das "Kind" weiterhin nicht beim Namen genannt werden soll.
Seit Köln ist man da jetzt evtl. etwas offener, aber das könnte auch schnell mal wieder anders werden.

Alles vertuschen wollen, ist in meinen Augen nicht der richtige Weg und macht die Politik und Medien nur unglaubwürdig. Die Hetze von bestimmten Kräften wird man meines Erachtens mit dieser "Vogel-Strauß-Politik" nicht unterbinden oder einschränken können. Vielleicht eher im Gegenteil, gibt man damit vielleicht noch Wind auf deren Mühlen.


Und dann nicht zu vergessen, die Opfer, wie die sich wohl fühlen, wenn solche Geschehnisse als "Nichtgeschehen" hingestellt werden und sie von keiner Seite Hilfe bekommen? (ich meine jetzt nicht speziell diese Begebenheit die ich erzählte, sondern ganz allgeimen - mir gehts um das Prinzip dahinter)


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:17
@Optimist

Kannst du das mal verlinken? Da es ja durch die lokalen medien ging, muss es ja irgendwo zu finden sein (auch wenn es ja eigentlich vertuscht wurde)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:muss es ja irgendwo zu finden sein (auch wenn es ja eigentlich vertuscht wurde)
ich hatte es irgendwo gelesen oder im lokalen Sender gehört, ich weiß es nicht mehr wo. Vielleicht haben die es ja auch schon inzwischen rausgenommen.
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass es durch mehrere Medien ging.

Wer es nicht glaubt diese Geschichte, braucht es ja auch nicht. Es ging jedenfalls im Umkreis unter den Bewohnern rum und von nichts kommt sicher nichts.

Ich verbürge mich jetzt nicht für die Richtigkeit und kann es auch nicht beweisen (habe nun auch keine Lust, das erst zu suchen, zudem wüsste dann auch jeder wo ich wohne).

Zudem ging es mir ja nur um das Allgemeine und das Prinzip hinter solchen Geschichten.
Dass manches versucht wird zu vertuschen, ist doch bekannt. In Kölln versuchte man das doch auch anfänglich. Ich erinnere mich an Links diesbezüglich hier im Forum, die das belegten.

Aber ist ja egal, wer das nicht sehen will, siehts halt nicht, von mir aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 13:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ist ja egal, wer das nicht sehen will, siehts halt nicht, von mir aus.
Will ich ja, darf ja aber nicht :troll:


Anzeige

melden