Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:06
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Naja, sie sind in der Antifa, das reicht mir persönlich um zu wissen, dass sie zumindest kein Problem mit Gewalt haben.
Tja, Klischee und Vorurteil ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:10
@Issomad

Gar nicht. Die Antifa wirbt mit Molotovs, spielt jedes Jahr am 1. Mai Bürgerkrieg, kommt vermummt und gerne mit Steinen bewaffnet auf Demos.
Nicht jeder Antifa Anhänger ist Gewalttätig, aber er oder sie gehört einer Linksextremen Gruppe an und unterstützt somit Extremismus und Gewalt.
Wer Mitglied von irgend welchen White Power Gruppen ist muss auch nicht direkt Gewalttätig werden um von mir einen Stempel zu bekommen.
Es ist kein Vorurteil wenn ich sage wer bei der Antifa ist hat kein Problem mit Gewalt. Denn er ist Mitglied einer Gewalttätigen Gruppe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: spielt jedes Jahr am 1. Mai Bürgerkrieg
Dieses Jahr schonmal nicht, denn es geht dann zur AfD. Und schon haben wir ein Klischee ausgeräumt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:13
@aseria23

Was geht zur AfD? Kapiere ich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Naja, sie sind in der Antifa, das reicht mir persönlich um zu wissen, dass sie zumindest kein Problem mit Gewalt haben.
Nun, ich bin auch ein Antifaschist und ich habe große Probleme mit Gewalt. Und ja, ich hätte mir auch eine Wollmaske für das Photo aufgesetzt. Ich habe selbst schon die Erfahrung von Nazi-Hausbesuchen machen dürfen, nur weil ich mich öffentlich gegen Rechts eingesetzt hatte (vor Jahren als Schüler). Mir haben Maskierte damals eine Knarre an den Kopf gehalten (selbst wenn es nur eine Luftpistole war), weil ich nach dem Anschlag von Solingen eine Schülerdemo "Für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen" organisiert hatte. Von den ganzen Drohanrufen in der Nacht mal ganz zu schweigen.
Ich habe ein paar Jahre gebraucht (und einige Umzüge), um von deren Liste zu verschwinden.

Aber was erzähl ich Dir, für Dich bin ich wahrscheinlich auch nur ein gewaltätiger Linksextremist....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:15
http://www.bz-berlin.de/berlin/autonome-boykottieren-den-1-mai-in-berlin-und-fahren-nach-sachsen

@Deepthroat23


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:20
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nun, ich bin auch ein Antifaschist
In der Antifa organisiert?
Dann bist du Unterstützer von Gewalttätern, egal ob du selbst Gewalt ausübst oder nicht.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber was erzähl ich Dir, für Dich bin ich wahrscheinlich auch nur ein gewaltätiger Linksextremist
Nö.

@aseria23

Geil, dann hauen sie halt dieses Jahr Sachsen kaputt. Ist doch kack egal wo sie ihre Mülltonnen abfackeln und Steine werfen.
Witzig dass sogar bei dem dir verlinkten Bild ganz oben ein Bild ist auf dem einer dieser Chaoten Steine wirft.
Am 30. April nach Stuttgart und den AfD-Parteitag angreifen!“ Und weiter: „Am 1. Mai nach Plauen und den Naziaufmarsch zum Desaster machen.“
Klingt auch GAR nicht -also wirklich ÜBERHAUPT nicht- Gewalttätig.
Die wollen sicher nur spielen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:21
@Deepthroat23

Man ist halt geneigt seine Ideologie oder Ansichten zu rechtfertigen oder als kleineres Übel zu betrachten.

Ist wohl menschlich, denke ich.

Ich sage es einfach frei heraus: Ich kann weder mit Links- noch Rechtsextremismus was anfangen (spätestens sobald es gewalttätig wird) und finde beides

S C H E I ... den Rest kann man sich denken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:23
@Warden
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich sage es einfach frei heraus: Ich kann weder mit Links- noch Rechtsextremismus was anfangen (spätestens sobald es gewalttätig wird)
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Sehe ich 100% genau so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:24
@Deepthroat23

Das ist nen Symbolbild von einem Journalisten. Ich hoffe du weisst, was das ist...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:29
@aseria23

Das ist ein Bild von einem Linken Steinewerfer in 2012. Und wenn der und seine GesinnungsbrüderInnen dieses jahr am 1.5. nach Stuttgart und Sachsen fahren, dann hauen die halt da alles kurz und klein.
Sehe da keinen Unterschied.

Oder willst du jetzt etwa leugnen, dass die Linken am 1.5. Krieg spielen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:34
@Deepthroat23

Hast du jetzt ne Glaskugel? Nein. Also tu bitte nicht so. Auf Verdrehungsspielchen hab ich keine Lust. Also lass es einfach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 15:37
@aseria23

Natürlich kann das der erste 1.5. seit 1987 sein bei dem komplett friedlich Demonstriert wird.
Wir sprechen uns einfach am 2. Mai, ok? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 16:20
Der Extremismus ist der Ventil für den Druckausgleich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 16:25
@aseria23
@Issomad
@Golfkrank
@eckhart

http://www.dw.com/de/rechter-terror-mit-system/a-19201553

...
Kritik an lokalen Ermittlungsbehörden

Ein Blick auf die Landkarte, auf der rechtsextreme Gewalttaten verzeichnet sind, zeigt, dass deren Dichte rund um Freital, Meißen und Heidenau hoch ist. In Freital leben 40.000 Menschen. Kritiker aus Medien und Forschung - wie zum Beispiel Rechtsextremismus-Experte Alexander Häusler von der Hochschule Düsseldorf - behaupten, lokale Ermittlungsbehörden seien auf dem rechten Auge blind. Nur so könnten dort rechte terroristische Vereinigungen entstehen.

"In Freital liegen seit längerer Zeit Hinweise vor, dass hier eine größere und gefährlichere Gruppierung tätig ist - offen, aber auch im Untergrund -, gegen die die Strafverfolgungsbehörden vorgehen müssen", sagt Thomas Feltes vom Lehrstuhl für Kriminologie und Polizeiwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. "Vor allem aber nach den Erfahrungen mit dem NSU-Verfahren, in dem viel zu lange der rechtsextremistisch-terroristische Hintergrund verkannt wurde, kann man es aktuell nur begrüßen, dass der Generalbundesanwalt diese Ermittlungen an sich zieht", so Feltes.
...

Auch der Kriminologe Thomas Feltes sieht in der Verharmlosung von Bürgerwehren Probleme für die innere Sicherheit und wertet sie als Angriff auf die Autorität des Staates. Die Bezeichnung "Bürgerwehr" sei tatsächlich nicht mehr als ein Etikett, mit dem die Medien, aber auch die Bürger getäuscht werden sollten. "In Wirklichkeit verbirgt sich dahinter eine Vereinigung, die mit terroristischen Mitteln versucht, unseren Staat zu destabilisieren, indem sie nicht nur Fremdenfeindlichkeit schürt, sondern sich bewaffnet, um entsprechende Gewalttaten zu begehen", warnt Feltes. Die Freitaler "Bürgerwehr" sei bereits im Mai 2015 offen in Erscheinung getreten. "Man hätte daher viel eher einschreiten müssen. Angst oder die Stärkung des Sicherheitsgefühls wird hier nur vorgeschoben, um Menschen, die unentschlossen und vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen verunsichert sind, für sich zu gewinnen", so Feltes.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 18:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dieses Jahr schonmal nicht
Wir sprechen uns nach dem 1. Mai wieder... mal sehen wieviele der "Klischee-Erfüller" tatsächlich dem Aufruf folgen. ;)
Allerdings im anderen Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 19:51
Neonazis bedrohen Politiker

21.04.2016 - 

In Zeiten von Facebook und Co setzt die neonazistische Partei „Der III. Weg“ auf die Post. Deutschlandweit erhalten Aktivisten und Politiker „Gutscheine zur Ausreise in Richtung Afrika“. Auch die SPD ist betroffen.

Mehr unter:
http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/neonazis-bedrohen-politiker (Archiv-Version vom 03.05.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.04.2016 um 19:53
@tudirnix
Interessant zu deinem Link, die soziologische Sicht.

Rechtsextremismus:"Die Leute verlieren die Fassung"

Wieso sind es meist kleinere ostdeutsche Städte wie Freital, in denen sich rechte Gewalttäter organisieren können? Ein Gespräch mit dem Soziologen Raj Kollmorgen

http://www.zeit.de/2016/18/rechtsextremismus-ostdeutschland-kleine-staedte-organisation-gewalt


Anzeige

melden