Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:19
@Optimist
Natürlich wusste man es,Jahrzehnte lange Praxis hat das immer wieder gezeigt.
Es herrschte einfache ein Euphorie,deren man nicht mehr Herr werden konnte.
Dazu dann noch der Größenwahn einer Merkel "wir schaffen das schon".

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:21
@clas
noch mal dazu:
Zitat von clasclas schrieb:Es gibt da keine Sofortmassnahme,so einen bewässerten Sumpf trocknet man nicht sofort.Sofort kann man allerdings das Wasser abstellen.
Das Wasser abzustellen, DAS hatte ich mit Sorfotmaßnahme gemeint.
Aber wie willst du es abstellen?
Wasser kann man ja wirklich abstellen, Menschen dagegen NICHT.


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jojo für Menschen müssen Grenzen sein schon klar. Nicht aber für all die Ressourcen die aus allen Herren Ländern abgeschröpft werden gell.
verstehe nicht was du mir hiermit sagen willst?
Bezogen auf mein Argument, dass es in jedem Lebensbreich Regeln und Grenzen geben muss?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:23
@Optimist
Jo dann fang mal an hier grenzen zu ziehen und nicht bei Menschen die unter unserem grenzenlosen Verhalten tagtäglich zu leiden haben. Aber bei denen ist eben einfacher weil sie einen niederen Status haben, nicht Volk, Ausländer.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:23
@Optimist
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Langsam dämmert es bei der Politik, was die jüngste heutige Rede des Bundespräsidenten zeigt,dass die integration kippen kann indem "Frust" auftritt.
So was hätte man sich früher überlegen sollen.
Das sagte der Bundespräsident:
Bundespräsident Joachim Gauck hat die Menschen in Deutschland aufgerufen, die Integration der Flüchtlinge nicht alleine dem Staat zu überlassen. "Integration ist ein Prozess, an dem sich viele, möglichst alle, beteiligen sollten", sagte Gauck am Donnerstag auf einem Symposium zu dem Thema in Berlin. "Was wir brauchen, sind Impulse und Initiativen von unten, das Engagement aus der Bürgergesellschaft heraus."
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Gauck-Integration-darf-nicht-alleine-dem-Staat-ueberlassen-werden;art29,362240
siehe auch:
http://www.welt.de/newsticker/news1/article154092770/Gauck-Integration-darf-nicht-alleine-dem-Staat-ueberlassen-werden.html

Außerdem sagte er auch:
"Konflikte sind kein Zeichen für gescheiterte Integration, ganz im Gegenteil!", betonte Gauck. "Sie sind umso friedlicher, je offener darüber gesprochen wird." Niemand, der sich an die Spielregeln halte, dürfe von dieser Diskussion ausgeschlossen werden. "Unsere Gesellschaft ist offen für Veränderungen, solange diese im demokratischen Prozess ausgehandelt werden."
http://www.n-tv.de/politik/Gauck-haelt-Deutschland-fuer-offen-genug-article17411106.html

Es wäre schön, wenn User @clas auch mal seine Behauptungen belegt, und sich nicht was zurechtklamüsert.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wasser kann man ja wirklich abstellen, Menschen dagegen NICHT.
Man kann die Fluchtwege trockenlegen-


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:25
@clas
Macht man ja schon und dieses menschenverachtende Verhalten sollte Dir doch wenigstens gefallen!


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:27
@wichtelprinz
Der Merkel scheints ja auch zu gefallen ,........nach der Lüge von der Bereicherung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo dann fang mal an hier grenzen zu ziehen und nicht bei Menschen die unter unserem grenzenlosen Verhalten tagtäglich zu leiden haben. Aber bei denen ist eben einfacher weil sie einen niederen Status haben, nicht Volk, Ausländer.
Nein, fang du mal bitte an, meine Argumente RICHTIG zu verstehen.
Mir ging es die ganze Zeit um Wertevermittlung (an ALLE Teile der Bevölkerung, wohlgemerkt) und nur humanistische Werte.

Realo hatte sich gestern beschwert, dass ich ab und zu vergangene Argumente noch mal zitiere. Wie ich an dir jetzt sehe, wäre das wohl doch berechtigt, aber ich lasse es trotzdem.
Optimist schrieb:
Wasser kann man ja wirklich abstellen, Menschen dagegen NICHT.

--->
Man kann die Fluchtwege trockenlegen-
Das wäre aber doch kein "Abstellen des Wassers", sondern einfach nur eine "Verlegung des Flusses" ;)


@tudirnix
Dein Post lese ich dann auch noch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:32
@tudirnix
Das sagte der Bundespräsident:

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Menschen in Deutschland aufgerufen, die Integration der Flüchtlinge nicht alleine dem Staat zu überlassen. "Integration ist ein Prozess, an dem sich viele, möglichst alle, beteiligen sollten", sagte Gauck am Donnerstag auf einem Symposium zu dem Thema in Berlin. "Was wir brauchen, sind Impulse und Initiativen von unten, das Engagement aus der Bürgergesellschaft heraus."
Der hat wirklich gut Reden.
Die Basis (all die Ehrenamtlichen) tun weiß Gott schon sehr viel.
Nur wenn der Bund nicht genug Geld rausrückt, kommen die vielen Helfer halt auch an ihre Grenzen.
Ohne Geld gehts nun mal nicht Herr Schäuble, da kannste deine schwarze 0 verteidigen wie du willst, irgendwann musste trotzdem entweder Steuern erhöhen oder runter von deiner 0!


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das wäre aber doch kein "Abstellen des Wassers", sondern einfach nur eine "Verlegung des Flusses" ;)
Das ist richtig, es muss gezeigt werden,dass ein Fluss nicht mehr zu stande kommt,dazu sind die Aussengrenzen der EU zu schützen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:33
@clas
Zitat von clasclas schrieb: Man kann die Fluchtwege trockenlegen
Wen meinst du mit "man" und WIE legt man Fluchtwege trocken?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:34
@peekaboo
Man kann die Fluchtwege trockenlegen

--->
Wen meinst du mit "man" und WIE legt man Fluchtwege trocken?
na das hat doch Mazedonien und Österreich gezeigt


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:36
@Optimist
Ungarn icht vergessen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:36
@Optimist
Mittelmeer nicht vergessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:37
Hat jemand gestern SternTV gesehen? Mit dabei war mal wieder die rechtsradikale, asoziale Familie Ritter, bei denen in 100 Meter Entfernung ein Flüchtlingsheim entstehen soll.

Aus ihrer rechtsradikalen Gesinnung machten sie nie ein Geheimnis, Arbeitslosigkeit, Gewalt, Alkoholsucht und schwierige Familienverhältnisse wiederholen sich seit Generationen in der Großfamilie: stern TV dokumentiert das Leben der Ritters in Köthen seit nunmehr 22 Jahren. 1994 berichteten wir erstmals über Mutter Karin Ritter und ihre sechs Kinder.

http://www.stern.de/tv/familie-ritter-aus-koethen--ein-kreislauf-aus-verwahrlosung--kriminalitaet-und-gewalt-6778712.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)

Ist es nicht zum aushalten, wie in dieser Familie Menschen durch Erziehung geistig gesprengt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:37
@wichtelprinz
@clas
@peekaboo

Merkels Strategie (Türkei) auch nicht vergessen :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:38
@Optimist
Zu Deinem Werteargument. Ich bin ganz Realos Meinung. Und falls Du andere Werte findest sinds dann due der christlich Abendlandvertreter.
Also wähl aus dem Wertekatalog Pest oder Cholera.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Merkels Strategie (Türkei) auch nicht vergessen
wird nicht funktionieren


Mittelmeer allein bietet kein Schutz


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:40
@clas
Schutz vor was? Vor Flüchtlingen? Was sind das den für Dich, keine Menschen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:42
@wichtelprinz
Zu Deinem Werteargument. .... Und falls Du andere Werte findest sinds dann due der christlich Abendlandvertreter.
Also wähl aus dem Wertekatalog Pest oder Cholera.
Sag mal was sind denn das wieder für unrelevante Argumente.
Jetzt muss ich wirklich mal fragen: Siehst du schlecht? Ich sprach immer nur von humanistenschen Werten.
Sind die für dich auch nicht okay und erstrebenswert?
Und wäre die Vermittlung dieser unwichtig oder wie oder was?


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schutz vor was?
Es können nun mal nicht ALLE nach D kommen. Da muss man also vorbeugen EHE irgendwann nichts mehr geht (Integration usw...)


Anzeige

1x verlinktmelden