Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 04:16
@Optimist
@lawine
Was sollen die Schulen respektive Lehrer und Tutoren den Eltern eigentlich noch alles sn Arbeit abnehmen??
Ihr scheint das zu verwechseln mit Salem oder Eton wo ganze Regimenter hochspezialisierter und gut dotierter Dipl.Soz.Päds,Erzieher und interkultureller Pädagogen mit den Hufen scharren bis sie endlich auf den Nachwuchs losgelassen werden.
Also meine Verflossene war bei mem Elternabend,die ganze Zeit über zog sie sich also Schauergeschichten über marodierende,renitente Schüler rein sls wärs keine Schule sondern eine Mischung zwischen Augiasstall,Irrenhaus und einer Vereinigung von Superschurken...Lex Luthor,Professor Moriarty,Dr.Mabuse,Blofeld,Dr.Fu Man Fu...
Irgendwann wurds ihr zu blöde und sie patzte in die Litanei rein das sie es unmöglich findet wie hier alle auf den Schülern rumreiten,über sie herziehen,ablästern,man möge doch auch mal die positiven Seiten der Kids sehen...Stille
Da sagt der Lehrer..."Sie,ja,sie,seien sie mal ganz ruhig da...ihr Sohn ja ,der ist eh ein Sonderling,der hat ja noch Werte!!"

Also den Ethikunterricht haben wir in Berlin per Volksentscheid durchbekommen,das war ein linkes Herzensthema.
Das also das Motto der Aufklärung "Sapere Aude"
Den Schülern nahegebracht wird,das es bequem ist unmündig zu bleiben und seine Meinung in den Wind zu hängen und sndere für dich denken lassen.
Das es aber darum geht Kritikfähigkeit zu erlangen,Selbstrefkexion,nur so kann Mündigkeit erwachsen.
Das die Eliten eben nicht machen können was sie wollen wenn man sie nicht lässt,dazu muss man sich das Obrigkeitsdenken abschminken,besser noch,erst gsr nicht aneignen

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 06:22
@Warhead

da wäre er wieder der Punkt, wer denn nun Verantwortung und Aufgabe der Sozialisierung nachkommt!

Was ist mit Familien in denen es eben keine Kritikfähigkeit und Selbstreflexion gibt, in denen schon die Erziehungsberechtigten Probleme mit sozialen Soft-Skills haben, da ebenfalls nicht gelernt wurde wie wichtig richtige Fürsorge füreinander ist?

Soll man allen diesen die da durchs soziale Netz (und damit meine ich nun nicht die finanzielle Stütze, sondern Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder und Jugendliche aus antisozialen Familien!) fallen einfach sagen: "Ja sind eben eure Eltern schuld, wenn ihrs nicht gebacken bekommt!"

Ist echt nicht einfach mit dieser ganzen bürokratischen Verwaltung immer zeitnah präventiv in Familien zu helfen, deswegen denke ich eben vielen wäre mehr geholfen wenn wir Alle sozialer angagiert wären und mit offenen Augen durch die Welt gehen und auch privat Mal wenn nötig zum geistigen Mentor solcher Kidds werden...oder was denkst du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 07:41
@DieSache
Soziale Softskills...sind das diese Schaumdinger mit Erdbeergeschmack??
Ok...alles vergessen,nochmal nachfeschaut und nachjustiert,habe verdrängt und nicht vergessen.
Verdrängt das das Feld meiner Softskills eine Mischung aus zusammengeschobenen Schutthaufen und Bootcamp für grandioses Scheitern darstellt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 09:28
edit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 09:35
@Warhead

ich weiß nicht was ich von deinen Zeilen halten soll - entweder schreibst du so verschroben, des Schreibens willen (zeigen wie gewählt, interessant, humorig und vor allem kompliziert du dich ausdrücken kannst?) oder Du verstehst wirklich nicht worum es uns geht?

Es wird zwar relativ sinnlos sein, auf Deine Zeilen einzugehen (und das ist nicht abwertend gemeint, sondern im Sinne "es wird verpuffen"), aber werde es trotzdem noch mal versuchen.
Also meine Verflossene war bei mem Elternabend,die ganze Zeit über zog sie sich also Schauergeschichten über .... Schüler rein .......
.... und sie patzte ...rein dass sie es unmöglich findet wie hier alle auf den Schülern rumreiten.... man möge doch auch mal die positiven Seiten der Kids sehen...Stille
Natürlich sollte man auch die guten Seiten sehen und diese hervorheben. Und das bei jeder Kritik, mit welcher man einem Menschen kommt - egal wer kritisiert und wen. Das wird leider viel zu oft vergessen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da sagt der Lehrer..."Sie,ja,sie,seien sie mal ganz ruhig da...ihr Sohn ja ,der ist eh ein Sonderling,der hat ja noch Werte!!"
DAS sagt doch schon alles. Anscheinend hat nur noch eine Minderheit Werte. Und das ist doch das Traurige.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Also den Ethikunterricht haben wir in Berlin per Volksentscheid durchbekommen,das war ein linkes Herzensthema.
Ja und, findest du das etwa schlecht.
Es kommt eben sehr darauf an, WAS da vermittelt wird.
Wenn es lediglich tatsächlich nur um solche Dinge ginge
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Den Schülern nahegebracht wird,das es bequem ist unmündig zu bleiben und seine Meinung in den Wind zu hängen und sndere für dich denken lassen.
... dann fänd ich das auch sehr bezeichnend und kontraproduktiv (für die Schüler, irgendjemand Anderen wirds schon nen Nutzen bringen ;) )

Natürlich sollte es um sowas gehen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kritikfähigkeit zu erlangen,Selbstrefkexion,nur so kann Mündigkeit erwachsen.
Das die Eliten eben nicht machen können was sie wollen wenn man sie nicht lässt,dazu muss man sich das Obrigkeitsdenken abschminken,besser noch,erst gsr nicht aneignen
... aber was erwartest du denn? Soll die Obrigkeit denn an ihrem eigenen Ast sägen? ;)

Leider hast du jedoch vergessen (?), dass es auch vor allem um Akzeptanz, Achtung und Respekt vor Anderen und auch gegenüber der Natur gehen sollte.
Kurz, dass es auch um positive Gefühle und Einstellungen gehen muss und eben nicht nur um Widerstand (das was für dich das Wichtigste zu sein scheint, so wie sich all Deine Posts oft lesen).


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 10:46
@Optimist
dass es auch vor allem um Akzeptanz, Achtung und Respekt vor Anderen ....gehen sollte.
Man kann den Rechtextremismus nur bekämpfen indem man ihm das Wasser abgräbt aus dem er sich speist.
Da wäre zu nennen.dass man die Flüchtlings,Migration und Asylpoitik drastig zurück fährt.
Das Vertrauen der Becölkerung in die Sicherkeit des Staates wiederherstellt.
Die sozialen Probleme abmildert.
Die Rechtstaatlichkeit wieder herstellt

Statt dessen werden immer hähere Dämme gebaut,welche die Gefahr einer Überflutung weiterer erhöht.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 11:06
@clas
Interessant, dass Du
Zitat von clasclas schrieb:Flüchtlings,Migration und Asylpoitik
in Zusammenhang mit Überflutung bringst.
Eine "Schwemme" beschreibts wohl nicht mehr?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 11:10
@clas
Und täglich grüsst das Murmeltier?
Nein man muss nicht zum Menschenfeind werden um Menschenfeinden das Wasser abzugraben. Aber vielleicht bringst Du dies noch bis ende der Woche auf die Reihe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 11:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein man muss nicht zum Menschenfeind werden um Menschenfeinden das Wasser abzugraben. Aber vielleicht bringst Du dies noch bis ende der Woche auf die Reihe.
Ich finde, in allen Lebensbereichen machts die Dosis, ob etwas akzeptiert werden kann, so auch die ungezügelte und und oftmals unregistrierte Einwanderung, wie wir sie voriges Jahr erlebt hatten. Es waren nicht nur Rechtspopulisten, welche dies mit Sorge ansahen.

Wer sich darüber sorgt, ob bei ungebremsten Zuzug , wo kein Ende abzusehen ist (so wie das ja war) Integration gelingen kann, ist ja deswegen noch lange kein Menschenfeind.


@clas
Da wäre zu nennen.dass man die Flüchtlings,Migration und Asylpoitik drastig zurück fährt.
....
Statt dessen werden immer hähere Dämme gebaut,welche die Gefahr einer Überflutung weiterer erhöht.
Wie soll man dies zurückfahren ohne Dämme?


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 11:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie soll man dies zurückfahren ohne Dämme?
Der Fehler ist,dass man denkt man stopt eine Quelle,indem man einen Damm macht.
Man stopt natürlich keine Quelle durch einen Damm, sondern trocknet die Quelle aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 11:47
@clas
Optimist schrieb:
Wie soll man dies zurückfahren ohne Dämme?

--->
Der Fehler ist,dass man denkt man stopt eine Quelle,indem man einen Damm macht.
Man stopt natürlich keine Quelle durch einen Damm, sondern trocknet die Quelle aus.
Wenn man es mit einem Fluss vergleicht ist das völlig richtig.
Jedoch im Unterschied zu Wasser können Menschen denken ;)
Was ich meine:
Wenn Menschen mitbekommen, dass es schwierig bis unmöglich wird da und dort, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich Viele - natürlich nicht Alle, das ist klar - abhalten lassen...
... und z.B. in bestimmten Großlagern bleiben, wo sie zumindest nicht verfolgt werden.

Wenn diese Unterkünfte dann besser versorgt würden, dann wäre das eine zusätzliche Motivation, dort zu bleiben.

Wo und wie siehst du Möglichkeiten des Stoppens? Dass an die Fluchtursachen rangegangen werden müsste, das ist klar, dies ist aber sehr schwierig und dauert sehr lange. Ich meine Sofortmaßnahmen :)

Damit niemand sagt, es ist OT, hier noch mal für den Zusammenhang, der vorherige Verlauf:
dass es auch vor allem um Akzeptanz, Achtung und Respekt vor Anderen ....gehen sollte.

--->
Man kann den Rechtextremismus nur bekämpfen indem man ihm das Wasser abgräbt aus dem er sich speist.
Da wäre zu nennen.dass man die Flüchtlings,Migration und Asylpoitik drastig zurück fährt.
Das Vertrauen der Becölkerung in die Sicherkeit des Staates wiederherstellt.
Die sozialen Probleme abmildert.
Die Rechtstaatlichkeit wieder herstellt

Statt dessen werden immer hähere Dämme gebaut,welche die Gefahr einer Überflutung weiterer erhöht.



1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 11:50
@Optimist
Wo und sie siehst du Möglichkeiten des Stoppens?
Wurden genannt siehe weiter oben.
Die jüngste Abstimmung in den Niederlanden zeigt dass immer mehr Teile der Bevölkerung erkennt dass die Lüge von der Bereicherung nicht stimmt

Man trocknet keinen Sumpf aus indem nman ihn bewässert


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 11:56
@clas

Ich hatte im vorherigen Post nachträglich noch was angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo und wie siehst du Möglichkeiten des Stoppens?

Dass an die Fluchtursachen rangegangen werden müsste, das ist klar, dies ist aber sehr schwierig und dauert sehr lange. Ich meine Sofortmaßnahmen :)
-----------------------------------------
Wo und sie siehst du Möglichkeiten des Stoppens?

--->
Wurden genannt siehe weiter oben.
könntest du bitte mal das entsprechende Post verlinken, ich weiß nicht welches du meinst (hab im Moment auch zu wenig Zeit um alle noch mal durchzuschauen :) )
Zitat von clasclas schrieb:Die jüngste Abstimmung in den Niederlanden zeigt dass immer mehr Teile der Bevölkerung erkennt dass die Lüge von der Bereicherung nicht stimmt
Hier weiß ich auch nicht so richtig was du damit meinst bzw. dient das in deinen Augen der Ursachenbekämpfung (die wie gesagt nicht sofort greifen könnte), oder ist es eine Sofortmaßnahme?
Ich weiß auch nicht was du mit der "Lüge von der Bereicherung" meinst, weil ich diese Abstimmung nicht mitbekommen hatte.

Könntest du mir das alles bitte noch mal genauer erklären?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:01
@Optimist
gerne.
Man kann den Rechtextremismus nur bekämpfen indem man ihm das Wasser abgräbt aus dem er sich speist.
Da wäre zu nennen.dass man die Flüchtlings,Migration und Asylpoitik drastig zurück fährt.
Das Vertrauen der Becölkerung in die Sicherkeit des Staates wiederherstellt.
Die sozialen Probleme abmildert.
Die Rechtstaatlichkeit wieder herstellt.

Man hat dem Volk erzählt das Flüchtlinge eine Bereicherung des System wären.
Die niederländiche Abstimmung ist lediglich ein angeführtes Indiz und hat kein unmittelbaren Bezug dazu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:07
@clas

hab alles verstanden, nur diesen Punkt noch nicht :) :
Zitat von clasclas schrieb:Da wäre zu nennen.dass man die Flüchtlings,Migration und Asylpoitik drastig zurück fährt.
Ich fragte "wie" (also Sofortmaßnahmen).
Deine Aufzählung ist in meinen Augen nicht die Antwort darauf, auch wenn ich diese Punkte auch wichtig finde.
Das dauert alles zu lange :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:07
@Optimist
Klar hörst ja wo den die Grenzen sind. Bei gewissen sind die Grenzen schon beim Pluralismus überschritten.
Aber ich wusste es schon immer, am Neonazidasein ist der Ausländer schuld - Fakt (achtung ironisch verstehen nach all dem classegeschwurbel hier)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:12
@wichtelprinz

Hab lange überlegt auf welches meiner Posts sich deine Antwort bezog, bis ich endlich drauf kam. Das nächste mal wäre es schöner, wenn du mich zitieren könntest, es war jetzt Glücksache dass ich drauf kam.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Klar hörst ja wo den die Grenzen sind.
Grenzen müssen trotzdem sein finde ich.
Einem Kind müssen auch Grenzen und Regeln aufgezeigt werden. Wenn man es machen lässt was es will erzieht man es zu einem Anarchisten, meine bescheidene Meinung.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:14
@Optimist
Ich fragte wie (also Sofortmaßnahmen).
Und Deine Aufzählung ist in meinen Augen nicht die Antwort darauf, auch wenn ich diese Punkte auch wichtig finde.
Das dauert alles zu lange
Es gibt da keine Sofortmassnahme,so einen bewässerten Sumpf trocknet man nicht sofort.Sofort kann man allerdings das Wasser abstellen.
Langsam dämmert es bei der Politik, was die jüngste heutige Rede des Bundespräsidenten zeigt,dass die integration kippen kann indem "Frust" auftritt.
So was hätte man sich früher überlegen sollen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:16
@clas
Langsam dämmert es bei der Politik, was die jüngste heutige Rede des Bundespräsidenten,dass die integrität kippen kann indem "Frust" auftritt.
So was hätte man sich früher überlegen sollen.
Ganz meine Meinung.
Die Frage ist nur: wussten sie es wirklich nicht vorher oder wurde es einfach nur ignoriert?
(ich meine Politiker sind doch nicht dümmer als die Bevölkerung - erwartet man zumindest ;) )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 12:19
@Optimist
jojo für Menschen müssen Grenzen sein schon klar. Nicht aber für all die Ressourcen die aus allen Herren Ländern abgeschröpft werden gell. Du und ich und wir alle, wir brauchen keine Grenzen den wir sind ja diejenigen die unbegrenzt unser Konsumgebaren in einer begrenzten Welt ausleben dürfen - wir die Herrenrasse haben uns das mit harter Arbeit verdient, nicht so wie die olle Tante in Bangladesch welche unsere Kleider näht oder die Kinder welchen unseren Elektroschrott in Afrika "entsorgen" oder irgendwo WM Fussbälle zusammenbasteln. Nö denen müssen wir schon die Grenzen zeigen -.-


Anzeige

1x zitiertmelden