Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:02
@cejar
nein mir ists nicht egal das der Verfassungschutz mittlerweile auf den Trichter gekommen ist das es sich um verdeckt operierende Terrorzellen handelt. Ich bin echt froh darüber.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:05
Zitat von McPaneMcPane schrieb:An die Adressaten hab ich unter anderem gedacht. Dass ich dich zitierte hatte nicht den Sinn, dass du dich angesprochen fühlen solltest - geschweige denn angegriffen - das war definitiv nicht beabsichtigt.
Habe ich auch zu keinem Zeitpunkt angenommen. War bloß so eine Redewendung. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:05
@wichtelprinz

ok, vielleicht habe ich etwas verpasst - wo sind denn die anderen verdeckt operierenden Terrorzellen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:06
@cejar
Der Wikieintrag geht ja auch noch weiter.

Seh ich eben anders als du. Mit dem Auftauchen des Bekennervideos wurden öffentlich einsehbar klar politische Motive genannt.

Damit
das Denken [zu] besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen
zu wollen ist meiner Meinung nach doch spätestens ab diesem Zeitpunkt ersichtlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:07
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ok, vielleicht habe ich etwas verpasst - wo sind denn die anderen verdeckt operierenden Terrorzellen?
Bitte jetzt aber... man kann sie alle Googeln die verdeckt operierenden Terrorzellen. das haben verdeckt operierende Terrorzellen so an sich das sie offen bekannt sind -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:09
@wichtelprinz
Ach, die sind alle bei Facebook.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:11
@McPane
ich würde eben meinen das man da auf die Definition des Verfassungsschutzes zurückgreifen sollte und man so einigermassen erahnen kann mit was sie sich gerade abmühen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:11
@wichtelprinz

Du hast den Plural benutzt - also gehe ich von Fakten aus, nicht von Spekulationen Deinerseits. Wenn Du keine Fakten hast, kann man das auch einfach easy bennen, anstatt in Polemik zu verfallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:12
@cejar
ich hab die Fakten. Die Definition des Verfassungsschutzes zu Rechtsterrorismus. Sie lässt darauf schliessen das man nicht nur von einem Einzelfall ausgeht. Und wir beide bekommen das wohl nicht zwangsweise mit wenn da wer mal aus dem Verkehr gezogen wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:16
Zitat von cejarcejar schrieb:ok, vielleicht habe ich etwas verpasst - wo sind denn die anderen verdeckt operierenden Terrorzellen?
Eine reicht doch!
Vielmehr stelle ich mir die Frage, wo all die mindestens 200 Mitglieder, Unterstützer oder Sympathisanten ... alle hin sind(?), die während der Ermittlungen noch zur Sprache kamen!

Jetzt jubeln Rechtsextremisten: Der NSU hätte angeblich nur noch ein Mitglied, welchem man angeblich nichts beweisen kann.

Dabei tummeln sie sich mit Sicherheit in der Facebook-Meute.
Auch einmalig bisher.

Auch die Hetze ist Terror.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:17
@wichtelprinz
Ach, da gibts doch immer mal wieder Berichte, dass man die eine oder andere Kamerrrrradschaft oder Wehrsportgruppe und dergleichen aus dem Verkehr gezogen hat nebst zugehörigem Waffensortiment.
Die werden die nicht nur zum Putzen und an die Wand hängen horten wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:17
Ich will ja kein Spaßverderber sein. Aber wo ich den Thread grad gesehen hab, wieso geht ihr nicht in den NSU-Thread?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:20
@Aldaris
Hmja, wäre wahrscheinlich naheliegender ... gehört aber nunmal doch auch irgendwie zum gleichen Thema.

Außerdem sollen die Mods auch mal was zu tun kriegen. Posting-Schieber-Bande. :troll:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:20
@McPane
ich schrieb ja nicht "zwangsweise" mitbekommen. Ich zB hab erst jetzt mal nach dem Gegoogelt und fand gerade hier Dein FB Wink mit dem Zaunpfahl an mich ;)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article140591548/Wie-die-rechte-Terrorzelle-OSS-ausgehoben-wurde.html

aber eigentlich gings ja darum das ich hier irgendwelche nicht existenten Plurals benutze obwohl die Definition ja im Plural steht.
Heute wird die Bezeichnung von deutschen Verfassungsschutzbehörden verwendet, um „die Schaffung eines nationalistisch, völkisch ausgerichteten Staates, u.a. durch Anschläge auf Leib, Leben und Eigentum anderer Menschen“ zu beschreiben. „Ein Kennzeichen des Terrorismus ist die Verübung dieser Straftaten durch arbeitsteilig organisierte, grundsätzlich verdeckt operierende Gruppen.“[1]



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:20
@McPane
@wichtelprinz
@eckhart

bereits im Jahre 2000 stufte der VS Sachsen die drei als Terrorgruppe ein und dort wusste man zu der Zeit auch schon, dass sie Anschläge planen. Blöd nur, dass sie abtauchen konnten.
Seit 2000 wusste die Behörde hierüber bescheid. Das steht ja nun mal fest.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:22
Das Krasse find ich ja das genau das Kennzeichen benannt wird und hier dann das Kennzeichen des "nicht offen Handelns" als Argument benutzt wird das es sich um keinen Terrorismus handelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:bereits im Jahre 2000 stufte der VS Sachsen die drei als Terrorgruppe ein und dort wusste man zu der Zeit auch schon, dass sie Anschläge planen.
Eben!
Wenn der VS Sachsen schon mal was richtiges gemacht hat, sollte man sich dessen erfreuen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:24
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Außerdem sollen die Mods auch mal was zu tun kriegen. Posting-Schieber-Bande. :troll:
Der ein oder andere Mod gehört eher sediert. :troll:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:26
Ich finde das schon richtig so, weil es eben (auch) hier reingehört.
Man könnte aber vielleicht den NSU-Teil zusätzlich auch unter den NSU-Thread setzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 17:27
@Realo

Ja das denke ich auch. Den NSU Thread gibt es nicht umsonst.


Anzeige

melden