Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 13:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber ich wette jede Summe, dass viele der 60 oder mehr Fälle von Leuten begangen wurden, die man nicht als Rechtsextrem bezeichnen kann.
Das habe ich auch schon mehrfach davon gehört, bzw. gelesen.
Viele Täter stammen aus der Mitte der Gesellschaft und waren bisher noch nie einschlägig aufgefallen.
Allerdings eben durch diese Erst-Taten dann doch(!)
und somit helfen diese Ersttäter den Titel dieses Threads "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"
tagtäglich aufs Neue zu bekräftigen!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 13:47
@Deepthroat23

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Z.B. könnten 70 unabhängige Zeugen einen 2m großen glatzköpfigen Mann mit Hakenkreuztattoo im Gesicht vom Tatort weglaufen gesehen haben, der gleichzeitig fluchte "Oh, jetzt stinkt die ganze SS-Uniform nach Benzin, nein, nein".
Ich frage mich, wie man so vehement versuchen kann, sowas für nicht-existent zu erklären.
Kannst du mal ein Beispiel nennen, warum man einen Molotovcocktail in ein Asylbewerberheim schmeißt (es ist ja nachvollziehbar, wo der herkam) und es auf keinen Fall richtig wäre, das als rechtsextremistisch zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 13:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kannst du mal ein Beispiel nennen, warum man einen Molotovcocktail in ein Asylbewerberheim schmeißt (es ist ja nachvollziehbar, wo der herkam) und es auf keinen Fall richtig wäre, das als rechtsextremistisch zu bezeichnen.
Aus dem selben Grund warum Menschen eine Handgranate auf den Hof eines Asylbewerberheims werfen.


Wurde nicht sogar erst letzte Woche ein "Flüchtling" von der Polizei festgenommen weil er selbst Hakenkreuze an die Wände des Heims gemalt hat das er auch angekokelt hat?


Tja das zieht alles nicht mehr so richtig, aber keine Angst der Sommer wird noch viel besser. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 13:53
@Fierna

Ach du meinst den Nazi, der Alois Mannichl mit dem Lebkuchen-Messer abstechen wollte? Der hatte ja auch ein Hakenkreuz im gesicht wenn ich nicht irre?

Ich habe dir bereits etliche Links gebracht, in denen solche Budan angezündet wurden und die Täter ganz sicher keine Rechtsextremisten waren.
Alle Links hast du damit weggewischt, dass einer davon von einer fragwürdigen Quelle war.
Und jetzt fängst du wieder damit an?

Nochmal:
Ich zweifle an, dass alle dieser Fääle Rechtsextremisten zuzuordnen sind, weil 85% der Fäller überhaupt niemals aufgelöst werden und einige Fälle bekannt sind, in denen entweder Sicherheitsdienste oder Asylbewerber die Heime angesteckt haben.
Quellen dazu habe ich dir mehr als genug geliefert und angeboten, weitere zu bringen.
Aber du gehst nicht darauf ein.

Konkreter Fall:
Ein konkurierender Sicherheitsdienst wirft eine Handgranate in ein Flüchtlingsheim.
Du wolltest ein Beispiel, hier ist es.

bei Bedarf gerne weitere, aber nicht wenn du sie wieder ignorierst.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:09
und
@Deepthroat23
wenn Füchtlingsunterkünfte brennen, bevor dort überhaupt Flüchtlinge ankommen,
hast Du auch einen Plan?
Wars dann eine Vorhut der Flüchtlinge?
Die Ermittlungen zu den Tätern, die die Häuser in Tröglitz angezündet haben, wurden mittlerweile eingestellt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:14
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn Füchtlingsunterkünfte brennen, bevor dort überhaupt Flüchtlinge ankommen,
hast Du auch einen Plan?
Ich habe keinen Plan.
Warum weichst du eigentlich immer aus?
Warum machst du keine klare Aussagen?
Warum sagst du nicht, dass du davon ausgehst dass alle dieser aufgelisteten Taten Rechtsextremisten zuzuschreiben sind?
Wieso versucht du nicht mal irgend welche Hinweise zu finden, die deine Meinung unterstützen?
Weil du es selbst nicht weißt? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
Oder warum eierst du um das Thema rum?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:25
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum weichst du eigentlich immer aus?
Wann?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum machst du keine klare Aussagen?
Wann?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sagst du nicht, dass du davon ausgehst dass alle dieser aufgelisteten Taten Rechtsextremisten zuzuschreiben sind?
Habe ich schon oft genug gesagt und wiederhole ich hiermit!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wieso versucht du nicht mal irgend welche Hinweise zu finden, die deine Meinung unterstützen?
Mache ich ununterbrochen!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil du es selbst nicht weißt?
Man kann nie genug wissen!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
Das nehme ich stark als Deine Motivation an!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Oder warum eierst du um das Thema rum?
Wer hier eiert, kann man nachlesen.

Ich habe keinen Plan.Ich versuche aber auch niemanden reinzuwaschen, insbesondere keine Versicherungsbetrüger die in der gegenwärtigen Situation ihre Häuser abfackeln, um Versicherungsgelder zu kassieren
aber auch keine Asylbewerber, die Straftaten begehen.
und insbesondere keine Rechtsextremisten!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer hier eiert, kann man nachlesen.
Klarer äussern kann man sich wohl nicht?

"Aber ich wette jede Summe, dass viele der 60 oder mehr Fälle von Leuten begangen wurden, die man nicht als Rechtsextrem bezeichnen kann."

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:insbesondere keine Versicherungsbetrüger die in der gegenwärtigen Situation ihre Häuser abfackeln, um Versicherungsgelder zu kassieren
aber auch keine Asylbewerber, die Straftaten begehen.
Was nun? Ist nun jeder einzelne dieser Fälle Rechtsextremen zuzuordnen - Ja oder Nein?
Und kannst du das auf irgend eine Art und Weise belegen oder zumindest Indizien dafür auftreiben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:34
@Deepthroat23
@Tyon
meintet Ihr sowas hier?

http://mobil.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-zuenden-Fluechtlingsheime-an-article17430681.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:35
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Aus dem selben Grund warum Menschen eine Handgranate auf den Hof eines Asylbewerberheims werfen.
Ja, es waren alles konkurrierende Sicherheitsfirmen, das macht schon Sinn und ist sozusagen der Archetyp aller Anschläge auf Asylbewerberheime.
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja das zieht alles nicht mehr so richtig
Das hat und wird bei bestimmten Menschen nie ziehen.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach du meinst den Nazi, der Alois Mannichl mit dem Lebkuchen-Messer abstechen wollte? Der hatte ja auch ein Hakenkreuz im gesicht wenn ich nicht irre?
Nein, der hatte eine Schlange am Ohr.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe dir bereits etliche Links gebracht, in denen solche Budan angezündet wurden und die Täter ganz sicher keine Rechtsextremisten waren.
Alle Links hast du damit weggewischt, dass einer davon von einer fragwürdigen Quelle war.
Und jetzt fängst du wieder damit an?
Nö, ich habe dir bereist im ersten Post gesagt, dass das alles Fälle sind, die man genauso gut in die Richtung interpretieren kann, dass die Ermittlungsbehörden anscheinend Mittel und Wege besitzen solche Fälle als das zu benennen, was sie sind.
Von dir kam dann nur ein "Ich stelle nur Fragen, ihr seid alle Ideologen" und
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
Auf meine Frage, welche Hinweise du hast, dass die Ermittlungsbehörden da schlampig arbeiten und der Verfassungsschutz Dinge in die Statistik eingehen lässt, die nichts mit Rechtsextremismus zu tun haben, kam von dir hingegen gar nichts.
Dass da anscheinend Unterschiede zu solchen Fällen bestehen und man eben auch in die andere Richtung ermittelt hat, ist dir schlicht egal.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Klarer äussern kann man sich wohl nicht?
Doch!
Die allermeisten dieser Brände und Anschläge geschahen bisher in Gebäuden, in denen noch gar keine Asylbewerber anwesend waren,
Somit fällt in all diesen Fällen der Verdacht auf Rechtsextremisten.
Versicherungsbetrug wäre mit Sicherheit längst aufgeflogen, da garantieren schon die Versicherungsgesellschaften dafür.

Dein
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"Aber ich wette jede Summe, dass viele der 60 oder mehr Fälle von Leuten begangen wurden, die man nicht als Rechtsextrem bezeichnen kann."
ist nicht mehr als Substanzlos!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was nun? Ist nun jeder einzelne dieser Fälle Rechtsextremen zuzuordnen - Ja oder Nein?
Ich plädiere für ein klares Ja! @Deepthroat23


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:44
@Golfkrank
@eckhart


@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber ich wette jede Summe, dass viele der 60 oder mehr Fälle von Leuten begangen wurden, die man nicht als Rechtsextrem bezeichnen kann
Das darfst du gerne so sehen und meinen. Allerdings bleibt es eine Meinung, solange du es nicht belegen kannst.
Was den IB betraf, hast du ja auch durch eine rethorische Frage negieren wollen, dieser sein nicht rechtsextrem.
Bei der Diskussion, hast du auch immer unterstellt, es seien keine Terroristen.

Rechtsextremismus ist brandgefährlich und ich nehme wahr, dass hier das Problem durch Relativierungsversuche, Strohmannargumente und Nebelkärzen klein geredet werden soll.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:46
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nee, mal im Ernst.
Wie kann man Straftaten einer Gruppe zuordnen, bei denen 85% der Täter niemals gefunden werden?
ich verstehe das nach wie vor nicht.
Klar sind Rechtsextreme der erste logische Gedanke. Aber ich wette jede Summe, dass viele der 60 oder mehr Fälle von Leuten begangen wurden, die man nicht als Rechtsextrem bezeichnen kann.
Man kann über die Täterschaft und die Hintergründe nicht sicher sein, bis sie gerichtlich erwiesen ist.

Wohl kann man aber kann man begründeten Verdacht äußern. Und Schlüsse ziehen. Muss man sogar bei Ermittlungen.
Man muss sich die Frage stellen:

,,Was hab ich für Hinweise auf die Täterschaft?"

Tut man das nicht, sondern nimmt erstmal an, dass jeder der Täter sein könnte unabhängig von den Hinweisen, dann ist das wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.

Wenn dir ein Überfallener sagt: ,,Der Täter hatte eine schwarze Afrofrisur, war groß und schlank", dann wirst du als Polizist dir vermutlich auch nicht sagen:,,Okay, dann guck ich doch auch mal nach kleinen, dicken Tatverdächtigen..." :D

Oder wenn jemand immer wieder rumtönt:,,Wenn so ein Asylantenheim hier hinkommt, dann gibt`s Krieg, das geht in die Luft, ich will hier keine K..." und dann die Unterkunft brennt, ist es naheliegend, erstmal den Krakeeler nach seinem Alibi zu fragen, statt den grünen Bürgermeister, der die Unterbringung vom ersten Tag an unterstützt hat. Oder nicht?

Und so ist es auch, bei aller gebotenen Unvoreingenommenheit, naheliegend, dass bei Angriffen auf Asylbewerberheime und Brandstiftungen eher jemand der Täter ist, der sich durch rechtsextreme und fremdenfeindliche Ansichten hervortut.
Ja, ich weiß, neulich hat ein Syrer seine Unterkunft angezündet, ändert aber nichts am Grundprinzip.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:46
@tudirnix

Die Ideologen sind aber die anderen, das darf man nicht vergessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:46
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Auf meine Frage, welche Hinweise du hast, dass die Ermittlungsbehörden da schlampig arbeiten und der Verfassungsschutz Dinge in die Statistik eingehen lässt, die nichts mit Rechtsextremismus zu tun haben, kam von dir hingegen gar nichts.
Simpel:
Wenn man 60 Anschläge ganz eindeutig Rechtsextremisten zuordnen kann, aber nur bei 15% der Fälle auch erfolgreich Ermittelt wurden ist es ziemlich einfach.
Wenn 60 Anschläge 15% ausmachen (wenn wir unterstellen, dass JEDER einzelne ermittelte Vorfall rechtsextremen zuzuschreiben ist, was ja eindeutig nicht stimmt) dann gab es 2015 alleine in Bayern mindestens 400 Anschläge auf Asylbewerberheime.
Diese zahl erscheint mir ein wenig hoch. Dir nicht?

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die allermeisten dieser Brände und Anschläge geschahen bisher in Gebäuden, in denen noch gar keine Asylbewerber anwesend waren,
Woher weißt du das konkret von diesen 60 Fällen? Wo steht das? Quelle bitte.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Versicherungsbetrug wäre mit Sicherheit längst aufgeflogen
Wenn bei 85% der Fälle gar kein Täter bekannt ist?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich plädiere für ein klares Ja
Endlich traut sich mal jemand ne klare Aussage zu machen. Danke.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was den IB betraf
Wer oder was ist IB?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Rechtsextremismus ist brandgefährlich
Definitiv.
und ich nehme wahr, dass hier das Problem durch Relativierungsversuche und Strohmannargument und Nebelkärzen klein geredet werden soll.
Und ich nehme war, dass du die Rethorik der Aluhutträger benutzt.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:47
@tudirnix
dass viele der 60 oder mehr Fälle von Leuten begangen wurden, die man nicht als Rechtsextrem bezeichnen kann."

-->
Das darfst du gerne so sehen und meinen. Allerdings bleibt es eine Meinung, solange du es nicht belegen kannst.
Also mindestens einen Beleg gibts ja, hatte ich weiter oben verlinkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:48
@Kc

Ganz genau, sehe ich alles absolut genau wie du.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:49
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer oder was ist IB?
dazu hatte ich dir eine ganze Ladung Links gepostet Am vergangenen Freitag. Schon vergessen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:51
@tudirnix
Rechtsextremismus ist brandgefährlich und ich nehme wahr, dass hier das Problem durch Relativierungsversuche und Strohmannargument und Nebelkärzen klein geredet werden soll.
Dem stimme ich zu.


Wiederum gilt ebenso:

Nicht alles, was oberflächlich betrachtet rechtsextrem aussieht, ist auch rechtsextrem.

Ich weiß nicht, wie es @Deepthroat23 hier gemeint hat, aber tatsächlich können auch Fälle von Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte aus anderen, irrationalen Gründen geschehen.

Beispielsweise rein aus Angst.
Jemand bekommt im Übermaß (für ihn) erzählt, dass es immer wieder im Umfeld von Asylbewerberunterkünften zu schwerer Kriminalität käme. Jemand fürchtet Veränderung seiner Lebenssituation über alle Maßen. Jemand will, dass alles so bleibt, wie es seit x Jahren ist.

Deshalb will er verhindern, dass eine Asylbewerberunterkunft entsteht.

Dann ist der Beweggrund nicht Hass auf Asylbewerber/Ausländer, sondern Angst vor Veränderung.
Die Tat sieht rechtsextrem oder fremdenfeindlich begründet aus, doch die Beweggründe sind andere.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2016 um 14:54
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher weißt du das konkret von diesen 60 Fällen? Wo steht das? Quelle bitte.
Du denkst wohl ich picke mir 60 Fälle raus, weil Du das so willst?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die allermeisten dieser Brände und Anschläge geschahen bisher in Gebäuden, in denen noch gar keine Asylbewerber anwesend waren,
bezieht sich auf alle Anschläge!(selbst die noch kommenden!)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn bei 85% der Fälle gar kein Täter bekannt ist?
... setzten Versicherer "Himmel und Hölle" in Bewegung, um keine Versicherungssumme auszahlen zu müssen!


Anzeige

1x zitiertmelden