Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 21:36
@Golfkrank
Ich lebe zwar dort nicht, aber ich bin dort geboren und fahre jedes Jahr 2-3x dorthin und zwar nach Serbien.

@McPane
Das wäre dann das nächste: Die Schuld für Amokläufe den Spielen zuschieben statt bei der Ignoranz der Mitmenschen usw.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 21:48
@Venom
Danke für die Info.

Dann kannst du wahrscheinlich auch viel zu diesem Thema beitragen. Ich meine bezüglich der Vergangenheit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 21:58
@Golfkrank
@tudirnix

Also ich weiss ja nicht was ihr für Probleme habt, irgendwie scheint es da Massiv an Textverständnis zu mangeln.
Wo habe ich denn irgendwas relativiert?
Wenn man nicht der Meinung ist dass der NSU eine riesige, Massenmordende Terrororganisation ist ist man gleich Relativierer, selbst wenn man ausdrücklich betont dass man eben nichts relativieren will?

Ich kapiere nicht was ihr hier tut. Was macht ihr eigentlich in einem Forum wenn ihr sofort mit Verleumdungen kommt, sobald man auch nur 0,1% von eurer Meinung abweicht?
Worüber wollt ihr diskutieren? Wie geil ihr seid und wie scheisse alle andern sind?
Dann tut das mal.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 21:59
@Golfkrank
... und Gegenwart.

@Venom
Wie ist es denn so, aus deinerpersönlichen Erfahrung heraus berichtet, derzeit um ultranationalistische Einstellungen bei Serben bestellt? Oder gern auch allgemein auf den Balkan und die ansässigen Volksgruppen bezogen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:06
@Venom

Vereinfacht gesagt, hat es wohl meist etwas damit zu tun, sich ohnmächtig und unterdrückt zu fühlen, bzw. es tatsächlich zu sein. Das sind aber noch nicht die Auslöser für den "großen" Extremismus, sondern nur für "politisch - gesellschaftliches Unbehagen" und extreme Sichtweisen und Schlußfogerungen Einzelner. Auslöser für den flächendeckenden Extremismus ist dann wohl die sich aus der Tatsache ergebende Gruppendynamik, dass man nicht fähig oder willens war, das Unbehagen zu analysieren und dem rechtzeitig gegenzusteuern.
Die moralische Schuldfrage hierfür ist aber nochmal was ganz anderes und zunächst völlig offen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:07
@Deepthroat23
Moooooment.
Ausgegangen bin ich von
Was in erster Linie daran liegen dürfte, dass die RAF eine richtige Terrororganisation war.
(zieh mal selbst nen Umkehrschluss)

Wahrscheinlich haste da so einige Sätze von mir überlesen, wie zum Bleistift:
In diesem Fall geh ich aber mehr von ner unglücklichen Formulierung aus.
Kann an deiner Unfähigkeit liegen, dich korrekt auszudrücken. Aber so ungefähr hab ich mir "die Reise" mit "klarem Ziel" vorgestellt - welches ich dir mal noch nicht explizit unterstellen will.
_________________________
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Worüber wollt ihr diskutieren? Wie geil ihr seid und wie scheisse alle andern sind?
"mimimi" gefällig? :P:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:08
@McPane

Dich habe ich ja auch nicht aangesprochen ;)

mimimi dich selbst ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:12
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auslöser für den flächendeckenden Extremismus ist dann wohl die sich aus der Tatsache ergebende Gruppendynamik, dass man nicht fähig oder willens war, das Unbehagen zu analysieren und dem rechtzeitig gegenzusteuern.
Da ist was dran. Jedenfalls eine interessante, nicht leicht zu knackende Hypothese.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die moralische Schuldfrage hierfür ist aber nochmal was ganz anderes und zunächst völlig offen.
Nein, nicht völlig offen. Eine "moralische" Schuld trifft die rechtsextremen, weil sie eine andere Staatsform anstreben und demokratische Mehrheitsverhältnisse nicht achten. Siehe hierzu meine Ausführungen zum Thema "Überfremdung" weiter oben.

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1769)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:12
@Deepthroat23
Huch ... na das kommt davon, wenn man seine Augen "überall" hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:13
@Deepthroat23
Du hast doch behauptet, der NSU sei keine terroristische Vereinigung und es waren doch deine Worte, dass der Nsu nur aus drei wohl eher aus zwei Personen bestand.

daraufhin haben @Golfkrank und ich dich kritisiert, da es eine Relativierung des NSU, wenn nicht eine Verleugnung dessen ist.

Du behauptest etwas ohne jegliche Grundlage dafür.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:15
@tudirnix

Und wenn du sagst der NSU habe aus 4 oder mehr Personen bestanden hast du auch keine Grundlage dafür.

Ausserdem ging es in erster Linie um komplett andere Merkmale einer Terrororganisation.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:17
@Deepthroat23
auch das wurde dir erklärt, was die Merkmale einer Terrororganisation sind. da du es bestritten hast der NSU sei keine. Und Deine Behauptung wurde auch widerlegt,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:17
@Deepthroat23

Einen schönen guten Abend wünsche ich dir auch.

Riesig, hast du jetzt mal flott angedichtet. Ist aber nicht weiter schlimm.

Mit dem relativieren liegst du weiterhin richtig, denn die NSU war eine terroristische Gruppe.
Du brauchst ja nicht der Meinung sein, schreibst ja auch fleißig dagegen. Allerdings musst du damit rechnen, dass dich dann andere Menschen dafür kritisieren.

Also warum so erregt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:18
@Golfkrank

Bitte sage mir was ich relativiere, wenn ich den Status einer Organisation anzweifle.
Die Straftaten? Die Morde? Die Gesinnungshaltung?
Was? Sag doch mal.
Was relativiere ich??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:20
@Deepthroat23
Ja, mir fehlen da die Merkmale einer Terrororganisation.
Eine Terrororganisation will Terror verbreiten. Pro Jahr im Schnitt ein (scheinbar) wahlloses Opfer kann auch Terror sein, aber dann muss man das in Zusammenhang bringen.
Hallo, wir sind die NSU und wir knallen Ausländer und Polizisten ab, du kannst der nächste sein.
Banekn ausrauben und Morden "alleine" -als wäre es nicht schlimm genug- macht meiner Auffassung nach keine Terrororganisation.
Beitrag von Deepthroat23 (Seite 1.767)
das hast du geschrieben,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:22
@tudirnix

Und wenn du das nochmal liest, dann siehst du, dass das das Gegenteil einer Relativierung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:23
@Deepthroat23
@Golfkrank
@tudirnix
Vermutlich liegt der Knackpunkt darin, dass 2 verschiedene (subjektive Laien-)Definitionen von Terrororganisation vorliegen.
Aber macht ihr mal nur.
:popcorn:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:25
@Deepthroat23
Du zweifelst in deinem Beitrag an, dass es sich um eine Terrrororganisation handelt. Wenn das mal nicht Relativierung dessen ist, was selbst das Parlament, das BKA, die Juristen und was weiß ich wer noch bestätigt.

Du verneinst eine Terrororganisation die eine ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:25
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was relativiere ich??
Der Verfassungsschutz hat kein Interesse daran, dass da was an die Öffentlichkeit kommt, weil es den NSU ohne den Verfassungsschutz überhaupt nicht gegeben hätte.
Beitrag von Deepthroat23 (Seite 1.766)
Auch das hast Du, @Deepthroat23 geschrieben!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2016 um 22:26
@Deepthroat23

Mein Lieber!

Davon mal ganz abgesehen wie viele Menschen an diesen schrecklichen Taten beteiligt waren, möchte ich aus Respekt der Hinterbliebenen keine Diskussion mit dir führen, ob es eine terroristische Gruppe war oder auch nicht. Nicht auf dieser Art und diesem Niveau.
Das bringt die Opfer auch nicht wieder zurück zu ihren Familien.

Vielleicht kannst du dich nur annähernd in die Rolle der Angehörigen versetzen. Bzw. das denke ich das du es kannst.

Schönen Abend noch und denk mal darüber nach!


Anzeige

melden