Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:41
@Deepthroat23
Ich helf dir nochmal:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Laut einigen Usern hier ist Deutschland doch voll von Nazis und Rechtsextremisten.
Aber zum Geburtstag des Führers kriechen gerade mal 150 aus ihren Löchern. Etwas mager oder?
Das Ganze dann auf deine "Nazi"-Definition
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Habe doch gerade Wortwörtlich gesagt, wer den Geburtstag des Führers feiert -und nichts anderes sehe ich da in dem Video- der ist für mich ein Nazi.
zu reduzieren ist zumindest oberflächlich.
Und ein
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Überbewerten dieser 150 Menschen
, wie von @Durchfall angesprochen wurde, sehe ich so jetzt auch nicht. Kann aber auch gern versucht werden näher zu erläutern. Wobei @Durchfall aber auch mal mehr loswerden müsste, als seine Kurz-Brocken.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:42
@Optimist
Ich bin ganz bei dir eigentlich.
Aber das gilt scheinbar als Relativierung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:43
@Durchfall

Keine Ahnung, wieso du jetzt bei @Optimist bist, obwohl du eigentlich @Deepthroat23 zustimmst, der anderer Meinung ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:44
@Durchfall
ohne alles gelesen zu haben, vor allem die letzten Beiträge nicht:
Ich finde, dass 150 irgendwo den Geburtstag gefeiert hatten beweist weder für die eine noch für die andere Richtung oder Auffassung irgendetwas.

Wozu also dieser "Streit"?


-->D:
Ich bin ganz bei dir eigentlich.
Aber das gilt scheinbar als Relativierung.
Da Relativierung zu unterstellen wäre unreal :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:49
Es nützt ja auch nix, da kann man noch so sehr von zig tausenden Rechtsextremen reden, davon dass es vielerorts massive Probleme mit denen gibt, noch so oft seinen Standpunkt erklären, wenn man es nicht kapiert oder eben nicht kapieren will macht es keinen Sinn.

Wenn ich bei Allmy was gelernt habe dann wann der Zeitpunkt erreicht ist an dem es keinen Sinn macht, Nerven und Zeit zu verschwenden :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 15:54
@Deepthroat23
Dann musst du dich wahrscheinlich einfach differenzierter ausdrücken, dass man gewissen Aussagen nicht Oberflächlichkeit oder gar Naivität entnehmen kann. Leider war aber für mich genau das ableitbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 16:02
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil das meiner Auffassung nach ein Teil des Problems ist. Wenn man wahllos jeden der irgendwie auch nur annähernd was sagt was man als rechts verstehen könnte Nazi nennt, verhindert man Dialoge und grenzt diese Leute aus.
Und es sind immer gerade die, die an einem Rand stehen und über denen die Nase gerümpft wird, die sich radikalisieren lassen.
Jugendliche ohne Perspektive etwa gehen zu Massen den Rechtsextremen, aber auch den Salafisten ins Netz.
Was heisst denn hier "wahllos"?
Die Leute werfen Extremisten zusammen und bezeichnen sie Extremisten. Ich (und scheinbar jeder andere hier) schnalle immernoch nicht, was du mit dem "waren nur 150 Mann"-Argument aussagen willst.
Welche Leute willst du denn jetzt nicht gemeinsam im Topf sehen? Willst du die Steinewerfer mit den Hitler-Geburtstagsgesellschaft nicht in einem Topf sehen? Willst du den Poebel, der Fluechtlinge stundenlang in Bussen einkaesselt nicht mit Brandstiftern gleichgesetzt sehen?

Du hast selbst weiter oben den Begriff "Nazis erster Guete" genutzt. Na prima, dann sind die Steinewerfer, die Molotov-Cocktaiwerfer, die Bus-Blockierer etc. eben Nazis zweiter oder dritter Guete. Fuehlst du dich damit besser?

Du versuchst anhand eines komplett stupiden Argumentes mit voellig wertlosen Zahen herumhantierend die Gesamtlage herunterzuspielen. Stattdessen koennte man ja vielleicht auf die Idee kommen und sich relevante Mengen ansehen. Die Anzahl der Bus-Blockierer waere eine solche.
Ob der Geburtstag vom alten Adolf gefeiert wird, ist zwar eine kleine Empoerung wert, grossartig jucken tuts abern niemanden so wirklich. Busse blockieren dagegen ist tatsaechlich etwas, womit Menschen direkt geschadet wird. Warum nun nur Hitlers-Partygaeste "Nazis erster Guete" sein sollen, nicht jedoch die zahlenmaessig deutlich staerkere Gruppe der tatsaechlich "aktiven", wirst wahrscheinlich nur du allein wissen.

Ein wirklich ekliger Relativierungsversuch der momentanen Situation in Deutschland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 16:05
@VirtualOutrage
Welche Leute willst du denn jetzt nicht gemeinsam im Topf sehen?
Schritt 1: Beiträge lesen
Schritt 2: Frage selbst beantworten
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Du versuchst anhand eines komplett stupiden Argumentes mit voellig wertlosen Zahen herumhantierend die Gesamtlage herunterzuspielen.
Ja genau das versuche ich :D
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ein wirklich ekliger Relativierungsversuch der momentanen Situation in Deutschland.
Jo, alles roger.

Schönes Wochenende :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 16:22
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schritt 1: Beiträge lesen
Schritt 2: Frage selbst beantworten
Na ich scheine hier nicht als einziger ueber deinen 150-Mann-Stunt zu stolpern.
Es ist immernoch absolut nicht klar, was diese Zahl ueber die Gesamtsituation aussagen soll, ausser dass scheinbar alle Menschen in Deutschland - bis auf die 150 Volltrottel - unabhaengig von der eigenen Gesinnung zumindest noch so weit in Geschichte aufgepasst zu haben scheinen, um Hitler nicht toll zu finden.
Sonst sagt diese Zahl absolut nichts aus.

Dein romantischer Versuch, dich schuetzend vor unbescholtene Jugendliche zu werfen, die durch ihre schiefe Lage im Leben nichts dafuer koennen, von irgendwelchen Extremos radikalisiert zu werden, wirkt ja fast loeblich, aber tut absolut nichts zur Sache. Begriffe wie "Extremist", "Radikaler", oder "Nazi" werden einem sicher nicht um die Ohren gehauen, wenn man gerade auf dem eigenen Garten Blumen pflanzt. Ein "Hinweis" - wenn auch sicher kein netter oder auch beleidigender - darauf, dass man gerade etwas weit in extreme Gewaesser vordringt, wird einen Chorknaben sicher nicht zu Hitlers rechter Hand machen.

Also bitte, erklaere doch ruhig allen, die genauso wie ich hier scheinbar zu bloed sind, dein poetisches Werk richtig zu interpretieren, was du damit genau aussagen wolltest.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 16:25
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Also bitte, erklaere doch ruhig allen, die genauso wie ich hier scheinbar zu bloed sind, dein poetisches Werk richtig zu interpretieren, was du damit genau aussagen wolltest.
Ganz genau das da:
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:dass scheinbar alle Menschen in Deutschland - bis auf die 150 Volltrottel - unabhaengig von der eigenen Gesinnung zumindest noch so weit in Geschichte aufgepasst zu haben scheinen, um Hitler nicht toll zu finden.
Prima. Hat funktioniert. Erst lesen, dann Frage selbst beantworten, wie ich gesagt habe :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 16:33
@Deepthroat23
Nach Postings wie

"Laut einigen Usern hier ist Deutschland doch voll von Nazis und Rechtsextremisten.
Aber zum Geburtstag des Führers kriechen gerade mal 150 aus ihren Löchern. Etwas mager oder?"

und

"150 von 82.000.000 finde ich nicht viel, nein."


ergibt das exakt garkeinen Sinn, aber sei es drum. Ein roter Faden wird kaum noch zu erwarten sein ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 17:21
Kommen wir wieder zum Thema des Threads zurück.

@McPane
@aseria23
@VirtualOutrage


Freitaler "Bürgerwehr" scheint offenbar mit Thüringer Neonazi-Szene vernetzt zu sein

Die Bundesanwaltschaft hat nicht lange gefackelt: Kaum hatte sie die Ermittlungen gegen die sogenannte "Bürgerwehr" im sächsischen Freital aufgenommen, da klickten bereits die Handschellen. Am Dienstag hatte die GSG 9 in Freital fünf mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen. Die Verhafteten sind offenbar in der rechtsextremen Szene Mitteldeutschlands bestens verdrahtet - weit über die sächsischen Landesgrenzen hinaus.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/neonazis-thueringen-freital-100.html (Archiv-Version vom 29.05.2016)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 17:52
BAF

Braune Armee Fraktion


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 18:12
@Realo
@tudirnix
@VirtualOutrage
@McPane
@aseria23

Neonazis verschicken Droh-Postkarten an ihre Gegner

Die Partei „Der Dritte Weg“ steckt angeblich hinter Karten, auf denen Empfänger ankreuzen sollen, wie sie die "ungeliebte Heimat" verlassen wollen. Aufgegeben wurden sie wohl an Hitlers Geburtstag.

http://m.welt.de/regionales/bayern/article154640744/Neonazis-verschicken-Droh-Postkarten-an-ihre-Gegner.html (Archiv-Version vom 22.04.2016)

"Der III. Weg" gilt als eine Nachfolgeorganisation der verbotenen Vereinigung "Freies Netz Süd". Die Partei wird vom Verfassungsschutz beobachtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 19:19
@Subcomandante
Ironie des Schicksals:

Der Spitzenkandidat der rechtsextremen NPD bei der Kommunalwahl in Altenstadt (Wetteraukreis), Stefan Jagsch, hat einen schweren Verkehrsunfall erlitten.
Nun, nach einem Monat stellt sich heraus, dass das eine Falschmeldung war

http://m.welt.de/politik/deutschland/article154625909/Der-NPD-Mann-die-Syrer-und-die-halbe-Wahrheit.html (Archiv-Version vom 22.04.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 19:26
@Optimist

Hier ist kein Streit. Hitler der war ne Drecksau und die seinen Geburtstag feiern ebenfalls. Ende.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 19:57
@Golfkrank

klar.
Interessant wäre mal, wieviele das tatsächlich machen (sind ja sicher nicht nur die 150 gewesen). Aber wird man natürlich nicht rausbekommen können .

Mal eine andere Frage:
Mir hat mal Eine erzählt, welche sich von Rechten verfolgt fühlte (ich hatte es eigentlich immer für leichte Paranoia gehalten, aber langsam - so im Nachhinein - glaube ich es jetzt fast)....
.... dass die meistens Rechtsradikalen auf Fahrräderrn mit Rucksäcken auf dem Rücken daher kommen.
Und dass die Meisten von denen Canabis rauchen oder auch selbst Stoff herstellen.

Ist da was dran, hat da jemand Erfahrungen dazu?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 20:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.... dass die meistens Rechtsradikalen auf Fahrräderrn mit Rucksäcken auf dem Rücken daher kommen.
Und dass die Meisten von denen Canabis rauchen oder auch selbst Stoff herstellen.

Ist da was dran, hat da jemand Erfahrungen dazu?
Also meiner persoenlichen und recht bescheidenen Erfahrung nach ist dem eher nicht so. Wobei es auf mich offengesagt ohnehin recht absurd klingt, vom rechts/mitte/links-Schema auf solche Attribute zu schliessen.

Was ich eher fuer vorstellbar halte: Wenn du die Leute nicht nach links-rechts unterteilst, sondern nach Eigenschaften wie "Bildungsgrad", "Job", "Entfernung des Freundeskreises" etc. du eher etwas finden wirst, was mit "Kiffer auf Fahrrad" korreliert (z.B. "wessen Freunde um die Ecke wohnen, nutzt oefter das Fahrrad"). Das dann aber voellig unabhaengig der politischen Gesinnung.

Dass "solche" (was auch immer das im Detail waere) Gruppen in der Umgebung deiner Freundin eine hoehere Rechtsradikalen-Quote haben, wuerde ich mal als puren Zufall abhaken.

Ich hab viel Fantasie, aber dass das etwas mit der politischen Einstellung zutun hat, kann ich mir nicht vorstellen oder mir fehlt die Ecke, um die man herumdenken muesste.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 20:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.... dass die meistens Rechtsradikalen auf Fahrräderrn mit Rucksäcken auf dem Rücken daher kommen.
Und dass die Meisten von denen Canabis rauchen oder auch selbst Stoff herstellen.
auf deine naiv- pauschal und weltfremde frage mal einfach ne pauschale antwort zurück:

rechts in der regel viel alkohol , umso rechter umso mehr . dummheit will ernährt werden.

alle anderen dagegen eher bewusstseinserweiternde mittelchen .

rechtsradikale vertragen in der regel kein cannabis , da es unangenehme fragen in ihnen öffnet


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.04.2016 um 20:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:rechts in der regel viel alkohol , umso rechter umso mehr . dummheit will ernährt werden.

alle anderen dagegen eher bewusstseinserweiternde mittelchen .

rechtsradikale vertragen in der regel kein cannabis , da es unangenehme fragen in ihnen öffnet
Haste da gerade nen Pauschalisierungswettbewerb am laufen? :D


Anzeige

melden