Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 01:25
In Schweden muss der Bauminister zurücktreten weil er sich oft mit Rechtsextremen getroffen hat und ihm Anti-Semitismus vorgeworfen wird.
Ungewöhnlich dabei: Der Bauminister ist Grüner, türkisch-stämmig, muslimisch. Und Mehmet Kaplan traf Rechtsextreme nicht von der "Schweden-Partei", sondern den Chef des schwedischen Ablegers der "Grauen Wölfen" und außerdem von "Milli Görüş". Und: Diese Kontakte fanden teils im Rahmen von Treffen der einer AKP (Erdogans Partei)-nahen Unternehmerorganisation namens "Tümsiad" statt.

http://www.taz.de/Gruener-Politiker-in-Schweden-tritt-zurueck/!5297349/

Ob ein Politiker der in D wegen solcher Kontakte wohl Probleme bekäme?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 01:33
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:es wäre sehr nett, wenn ihr Eure private Auseinandersetzung außerhalb dieses Threads verlegen würdet.
Das hat nichts mit privat zu tun, sondern berührt sehr wohl das Thema.
Oder handelt es sich bei diesem Pochen auf Antwort wieder eine der Nebelkerzen um vom eigentlichen Thema abzulenken @Optimist?
niedlich wie man immer sowas unterstellt bekommt, nur weil jemand bestimmte Dinge nicht wahrhaben möchte.

Wie gesagt, es ist keine Nebelkerze und sehr wohl Topic, wenn Realo ständig die Leute hier in Schubkästen einteilt - rechts, neutral, links (noch dazu gibts für ihn nur die 3).

Aber von mir aus kannst ja Realo weiter den Rücken stärken in seiner Parteiigkeit ...
... vonwegen Alle welche anderer Meinung sind als Linke oder "Neutrale", müssten dann automatisch rechts sein. Dem ist nun mal nicht so und das habe ich auch aufgezeigt, weshalb ich dieser Meinung bin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 01:40
@pjuaheijt
Zitat von pjuaheijtpjuaheijt schrieb:Ungewöhnlich dabei: Der Bauminister ist Grüner, türkisch-stämmig
Falls du es nicht weißt: es gibt auch türkische Rechtsextremisten, die nennen sich die Grauen Wölfe.
Sowie es auch griechische Rechtsextremisten gibt, die sich Goldene Morgenröte nennen.

Und ja, mach dir keine Sorgen. wenn das innerhalb einer demokratischen Partei auffliegt, wird man rausgeschmissen, bzw,. zum Rücktritt aufgefordert.

Bei der Afd allerdings, wo man sich zurecht die Frage stellen muss ob es sich tatsächlich um eine demokratische Partei handelt oder eher um eine rechtsextremistische, ist es egal, da wird das nachweislich geduldet, siehe AfD-Thread.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 01:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ja, mach dir keine Sorgen. wenn das innerhalb einer demokratischen Partei auffliegt, wird man rausgeschmissen, bzw,. zum Rücktritt aufgefordert.
Ich würde Dir raten, Dir Sorgen zu machen. Dein Spruch ist ein bisschen arg naiv.
Eine Strategie der Grauen Wölfe ist es, die deutsche Politik zu unterwandern, speziell die CDU, teils auch bei den deutschen Grünen. In der CDU gibt es mindestens einige Dutzend Mitglieder der GW, aber vermutlich eher über hundert. Eine andere Strategie sind so harmlos wirkende Kulturvereine zu gründen usw.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 02:08
@pjuaheijt
Du erzählst ja wirklich das allerneueste,das wussten wir ja noch gar nicht...neeeein sowas


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 06:43
@Realo

Ich:
Die Beifallklatscher sind Bürger, wie Du die besorgten Bürger gerne hättest. So kann man sie prima in eine Ecke hinein diffamieren.
Du:
Du meinst ich diffamiere die besorgten Bürger, weil sie klatschen? Indem ich sie dadurch in eine Ecke stelle? Sonst gehts dir aber noch gut?
Also mit dem verstehenden Lesen hast Du es nicht so, oder? Zum besseren Verständnis für Dich:

Der Beifallklatscher darf zu recht in eine politische Ecke gestellt werden.
Der besorgte Bürger, wenn er denn Beifall klatscht natürlich auch.
Der besorgte Bürger, der dies nicht tut, gehört damit nicht unbedingt in die Ecke, in die Du alle besorgten Bürger gerne stellen würdest.

Da Du dies in Deiner undifferenzierten Art und Weise dennoch tust, die Frage an Dich zurück:
Sonst gehts dir aber noch gut?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 08:22
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du hast überhaupt kein Gedächtnis
Vielen Dank für die Blumen :)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:im diesem Thread hast du auch gar nichts zu suchen
Aber was bleibt dann noch? Dann werden ja nur noch Artikel gepostet und ihr könnt euch gegenseitig sagen wie geil ihr seid.
Würde das nicht auf die Dauer langweilig werden?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn Rechtskonservative
Bin ich nicht :)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das Vorhandensein Rechtsradikaler oder Rechtsterrorismus verniedlichen oder ableugnen
hab ich nicht :)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So und nun echauffier dich
muss ich nicht :)

Das Demokratieverständis, dass man die eine Meinung zu vertreten hat und abgesehen davon die Fresse halten soll kenne ich ja zu genüge. Das machst du auch schon ganz gut, Mutti Merkel wäre stolz auf dich.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der Terror konnte ungestört wachsen
Das alles gibt wirklich zu denken. Immer mehr drängt sich der Verdacht auf, dass der Verfassungsschutz (ob nun Bund oder Länder) nicht "nur" schlampig arbeitet und solche Organisationen duldet, viel mehr sieht es spätestens seit dem NSU so aus als würden sie sowas eher fördern.
Da muss doch mehr dahinter stecken.

@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jetzt wegen ein paar Böllern und keinen Verletzten schon von einer staatsgefährdenden terroristischen Vereinigung zu sprechen, halte ich für übertrieben.
Es reicht konkrete Planungen zu haben Terror zu verbreiten. Es müssen nicht erst Menschen sterben.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 08:27
Was die Einstufung innerhalb einer rechtspopulistischen Szene bringen soll, weiß wohl nur die Person die es geschrieben hat. Ob man Klatscht oder auch nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle. Wichtiger ist doch nur die Erkenntnis daraus, dass die Verfasser sich nicht trauen selbst zu outen und wählen den Weg über andere Menschen zu schreiben. Eine wunderbare Komfortzone.

Wie man die Taten rechtsextremer Gruppierungen entschuldigen, verharmlosen oder auch noch belustigend finden kann und dies ins Lächerliche ziehen kann, bleibt mir persönlich unverständlich. Der Stallgeruch und die Zuordnung sind hingegen eindeutig. Eine Radikalisierung einer Gruppe von Menschen die sich entschieden haben gezielt zu verletzten (oder gar den Tot anderer Menschen in Kauf nehmen) bzw. weitere Taten zu planen, ist höchst kriminell und muss verhindert/ bestraft werden. Das ist geschehen und das zählt.

Weiterhin gilt es diesen Einzellern (Tätern) und ihren Fans (ob sie nun klatschen oder auch nicht), weiterhin dass Handwerk zu legen und zu demaskieren.

Nazis raus!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 08:36
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Nazis raus!
Wohin? Abschieben geht schlecht.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Eine Radikalisierung einer Gruppe von Menschen die sich entschieden haben gezielt zu verletzten (oder gar den Tot anderer Menschen in Kauf nehmen) bzw. weitere Taten zu planen, ist höchst kriminell und muss verhindert/ bestraft werden.
Genau so ist es. Wie gesagt, entscheidend ist schon die konkrete Planung. Da muss man nicht erst auf die Durchführung warten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 08:48
Zitat von pjuaheijtpjuaheijt schrieb:Eine Strategie der Grauen Wölfe ist es, die deutsche Politik zu unterwandern, speziell die CDU, teils auch bei den deutschen Grünen. In der CDU gibt es mindestens einige Dutzend Mitglieder der GW, aber vermutlich eher über hundert.
Hast Du dazu auch eine Quelle?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 09:13
@FF
Wölfe im Schafspelz

Türkische Ultranationalisten in Deutschland

Ihr Symbol: Der Graue Wolf. Ihr Name: Ülkücü, türkisch für Idealist. Ihr Führer: Alparslan Türkes. Ihr Ziel: ein großtürkisches Reich und die Eliminierung von politischen Gegnern.

Längst sind sie nicht mehr nur in der Türkei organisiert, auch in Deutschland gibt es mindestens 20.000 türkische Ultranationalisten. Getarnt in harmlos klingenden Vereinsstrukturen, unterwandern sie seit Jahren die deutsche Parteipolitik – von der Öffentlichkeit fast unbeobachtet. Um den Nachwuchs kümmern sich Jugendeinrichtungen, die mit Koranunterricht und Kampfausbildung Perspektiven bieten. Sie fördern eine radikale Jugend, bei der Grenzen verschwimmen: So zogen jüngst einige Jungwölfe aus Dinslaken als „Gotteskrieger“ nach Syrien.
http://webstory.zdf.de/graue-woelfe/ (Archiv-Version vom 26.04.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 09:16
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das alles gibt wirklich zu denken. Immer mehr drängt sich der Verdacht auf, dass der Verfassungsschutz (ob nun Bund oder Länder) nicht "nur" schlampig arbeitet und solche Organisationen duldet, viel mehr sieht es spätestens seit dem NSU so aus als würden sie sowas eher fördern.
Da muss doch mehr dahinter stecken.
Nur im Freistaate Bayern herrscht noch Recht und Ordnung, dort ist alles andersherum und der Verfassungsschutz schiebt den armen Rechtsextremen sogar die "Anschläge" von Syrern auf Asylberwerberheime in die Schuhe...
Dein Weltbild ist schon arg paradox.
Oder warte...
Es gibt ja die eine ideologische Seite, die den NSU-Fall dahingehend beurteilt, dass der Staat bereist so rechtsextrem ist, dass bereist die gesamten Behörden samt Verfassungsschutz und Polizei aus Nazis bestehen und wir nur noch einen Schritt vom nächsten Faschismus entfernt sind. Uuuuuuuund die andere ideologische Seite, die den NSU-Fall dahingehend beurteilt, dass der Staat bereits so linksfaschistisch ist, dass er Rechtsextremismus als schlimme Bedrohung erfinden muss, um die Bürger von der wahren Katastrophe abzulenken...
Was könnte denn dahinter stecken, @Deepthroat23 ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 09:18
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nur im Freistaate Bayern herrscht noch Recht und Ordnung, dort ist alles andersherum und der Verfassungsschutz schiebt den armen Rechtsextremen sogar die "Anschläge" von Syrern auf Asylberwerberheime in die Schuhe...
Dein Weltbild ist schon arg paradox.
Wat? So früh schon auf Krawall gebürstet?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt ja die eine ideologische Seite, die den NSU-Fall dahingehend beurteilt, dass der Staat bereist so rechtsextrem ist, dass bereist die gesamten Behörden samt Verfassungsschutz und Polizei aus Nazis bestehen und wir nur noch einen Schritt vom nächsten Faschismus entfernt sind.
Aluhut!
Zitat von FiernaFierna schrieb:Uuuuuuuund die andere ideologische Seite, die den NSU-Fall dahingehend beurteilt, dass der Staat bereits so linksfaschistisch ist, dass er Rechtsextremismus als schlimme Bedrohung erfinden muss, um die Bürger von der wahren Katastrophe abzulenken...
Aluhut!
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was könnte denn dahinter stecken
Keine Ahnung.
Sieht für mich einfach so aus als hättest du langeweile und willst Stunk machen :)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 09:29
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Keine Ahnung.
Sieht für mich einfach so aus als hättest du langeweile und willst Stunk machen :)
Ne, ich möchte mal dein Theorie lesen. Sowas hier ist doch meist als Suggestion zu verstehen
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da muss doch mehr dahinter stecken.
Den Leser zum Nachdenken animieren, so dass er selbst auf die Lösung kommt. Du musst dir doch dazu mal Gedanken gemacht haben, wenn du die Möglichkeit siehst, dass dort "mehr dahintersteckt".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 09:40
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne, ich möchte mal dein Theorie lesen. Sowas hier ist doch meist als Suggestion zu verstehen
Wie immer kann ich dir nur sagen, dass ich nix dafür kann was du in meine posts interpretierst.
Ich suggeriere überhaupt nix.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Den Leser zum Nachdenken animieren
Gott bewahre, Denken ist natürlich das aller letzte was man tun sollte. oO
Zitat von FiernaFierna schrieb:die Lösung
Die kenne ich nicht. Aber du kennst sie ganz bestimmt. Dann erleuchte mich doch.
Zitat von FiernaFierna schrieb:wenn du die Möglichkeit siehst, dass dort "mehr dahintersteckt".
Ich will aber nicht wild herum spekulieren. Ich hege keinen Zweifel daran dass sich hier einige besser mit dem Verfassungsschutz auskennen, @tudirnix zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 09:43
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich suggeriere überhaupt nix.
Das tust du nie, ich weiß...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich will aber nicht wild herum spekulieren.
Tust du doch sonst auch...Ist dann aber doch ein zu heißes Eisen vermutlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 09:47
@Fierna

Ich weiss nicht was deine neuen plumpen Provokationen sollen. Was dir das bringt.
Zum Thema trägst du gar nix bei, sondern gehst sofort auf Konfrontation.

Na dann suggeriere und spekuliere ich halt in deinen Augen, es gibt nix was mich weniger interessieren könnte :)

Also lass einfach gut sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 10:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich weiss nicht was deine neuen plumpen Provokationen sollen. Was dir das bringt.
Zum Thema trägst du gar nix bei, sondern gehst sofort auf Konfrontation.
Ach, @Deepthroat23 , zumindest benenne ich deine komisch subtilen Posts als das, was sie sind. Erst ist der Verfassungsschutzbericht Unsinn (zumindest im Bezug auf Rechtsextremismus), jetzt duldet der Verfassungsschutz Rechtsextremismus und fördert ihn und es steckt mehr dahinter, du ruderst mit derart heftigen Zügen in eine Richtung, das ist eine Katastrophe.
Dass du am Ende aber wie immer nichts gesagt haben willst und alles falsch verstanden wird, ist ausgelustscht und geht nur noch auf die Nerven.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 10:28
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Erst ist der Verfassungsschutzbericht Unsinn
Der einzige der das geäussert hat bist du. Im gegenteil habe ich eher bestätigt was im Verfassungsschutzbericht steht, nämlich das NICHT alle der Anschläge von Rechtsradikalen verübt wurden, sondern "ein erheblicher Teil" von ausdrücklich NICHT extremistischen personen verübt wurde.
!!!!!Das steht so im Verfassungsschutzbericht!!!!! Da muss man lediglich bis Seite 4 lesen! Seite 1 enthält den Titel und Seite 2 ist leer! Also schaffst du das sicher!

Aber du bist scheinbar nicht in der Lage das in über einer Woche selbst raus zu bekommen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:jetzt duldet der Verfassungsschutz Rechtsextremismus und fördert ihn und es steckt mehr dahinter
Siehst du das anders?
Bist du der Meinung der Verfassungsschutz hat den NSU aus purer Langeweile finanziell unterstützt und machen lassen?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass du am Ende aber wie immer nichts gesagt haben willst und alles falsch verstanden wird, ist ausgelustscht und geht nur noch auf die Nerven.
Das hast doch nur du falsch verstanden, bzw. absichtlich so hin gedreht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.04.2016 um 10:50
@Deepthroat23
tudirnix schrieb:
Der Terror konnte ungestört wachsen

->
Das alles gibt wirklich zu denken. Immer mehr drängt sich der Verdacht auf, dass der Verfassungsschutz (ob nun Bund oder Länder) nicht "nur" schlampig arbeitet und solche Organisationen duldet, viel mehr sieht es spätestens seit dem NSU so aus als würden sie sowas eher fördern.
Da muss doch mehr dahinter stecken.
Da du gefragt wurdest, was du denn nun vermutest und du verständlicherweise mit keinen VT's spekulieren möchtest, traue ich mir jetzt mal, zu posten, was ich vermute: "teile und herrsche"

Wie ich darauf komme?
Weil ich mir sage (ja ist meine Meinung): Nichts wäre doch schlimmer, als wenn sich ein Volk völlig einig wäre, die Gefahr einer Revolte, Revolution wäre doch viel zu groß (in Betrieben mag man auch keine zu große Einigkeit, mal nebenbei).

Das war aus meiner Sicht schon zu Kaisers Zeiten so (kann ich aber nicht belegen, ist auch nur meine Meinung), dass man das Volk UN-einig halten wollte.
Natürlich musste man aufpassen, dass einige Strömungen nicht ZU stark werden, damit diese nicht außer Kontrolle geraten ("die Geister die ich rief....").

Heutzutage ist für mich nicht zu übersehen, dass jeder gegen jeden ausgespielt wird - jung gegen alt (und umgedreht), arm gegen reich, Ausländer gegen Inländer usw... - auch alles nur meine Meinung.

Falls es nun als VT eingestuft wird, kann es ja gelöscht oder verschoben werden (in meinen Augen wäre es zumindest eine nicht zu unreallistische Möglichkeit).
Und nun bitte die verbalen Steine auf mich ;)


Anzeige

1x zitiertmelden