Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 15:45
Ich denke wir beenden jetzt den Diskurs ob der heimischen Küche, des Buddhismus, des technologischen Fortschritts und dergleichen hier in dieser Diskussion und überlassen den eigentlichem Thema wieder den Vortritt.

"Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" 500 Bitte...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 15:48
Ich klicke mich wieder aus, keine sorge.

Denke einfach so eltiches ist gut so wie es ist, . Nur einfach versuchen es vorsichtshalber ein paar dinge zu berücksichten wäre doch mal was.

ok bin weg bring wohl wieder unruhe rein. Sehe und denke und fühle wohl wieder falsch?

Bin weg , überlege es mir alles noch :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 17:30
@waterfalletje3

es geht um nazis, nazis die damals dein land überfallen haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 17:42
Jetzt hatte ich mit dem Artikel über den Chef der Polizeigewerkschaft mal was interessantes und dann wurde alles kaputt getrollt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 18:10
Ich wurde vorhin ja auch ge@ttet und will @waterfalletje3 nur kurz antworten, dass ich es begrüße dass die Bahn das (Lok-)Führerprinzip zunehmend hinterfragt. Sehr progressiv! Jedenfalletje glaube ich, ich habe sie verstanden. Tut Tut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 21:57
@waterfalletje3

ich habe dich sehr gut verstanden, wollte ich dir nur mal kurz sagen.
Denke mal, du meinst Entschleunigung, nachhaltiges Wirtschaften usw., damit nicht alles den Bach runter geht auf diesem Planeten, damit auch die Jugend in ein paar Jahren eine Perspektive und Resorcen vorfindet....

Der Meinung bin ich auch und ich denke, das hat indirekt durchaus auch mit Rechtsextremismus zu tun.
Die Werte (oder eher NICHT-Werte) , welche die Jugend heutzutage vorgelebt bekommt (z.B. Ellenbogengesellschaft, "höher, schneller, weiter" ..) ...
.... der Erfolgsdruck dem sie sich ausgesetzt fühlen usw., macht Viele psychisch kaputt, sodass sie eine leichtere "Beute für Rattenfänger" sind.
Davon bin ich fest überzeugt und ich freue mich, dass du das mit dem Entschleunigen bzw. "Kürzertreten" in dieser Überflussgesellschaft genauso siehst (bzw. dass es überhaupt ein paar Menschen gibt, die das so sehen :) ).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 23:23
@Optimist


Danke vor deine aufbauenden worten :-)

Ich freue mich auch aufs bummeln, esse auch gerne lecker, so ist das nicht ;)

Nur schaute ich mir damals die fernsehensendungen an von klaas und joko, da dachte ich tolle sendung, nur viel mehr geht nicht, so gibt es kaum steigerung. Wir müssen etwas zurück.

Viele wollen Chef werden, geld verdienen, nur es gibt immer weniger sport in Schulen. Mit das erste was abgesagt wird. Aus angst lernpläne nicht einhalten zu können. Ich ahne zwischendurch wie @SZKYBRNTKR worauf es auch auslaufen kann. Nur ich frage mich ob diese geschwindigkeit beizubehalten ist.

Wir vergessen allerdings dabei, das wir die Welt nicht alleine machen, und die mukkies in junge jahre dank Computer fernsehen und co schnell verschwinden. Schüler freuen sich auf sport. Sie sind wichtig.

Ich finde manches komisch, und frage mich in wie weit die rechter szene sich verbundet mit dem Islam? Einfach ein gedanken gang, die ich mich nicht erklären kann.

Darum lieber alle etwas zurücktreten, uns wieder etwas besinnen auf gewisse werte.

Es vielleicht etwas mehr berücksichtigen. kenne mich nicht aus mit der bibel, bin bestimmt nicht so ein gute christ. Nur mir viel wieder etwas mehr genuss ein.

Bisschen mehr respekt vor Ehen, Eltern, Wirkliche gute chefs, wie immer das auch aussieht.

Naja, wirklich durchblick habe ich nicht @Optimist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 23:34
Mir ist alles zu komplex! Gar nicht so einfach diese schnelligkeit zu verstehen, nach zuvollziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 23:41
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es geht um nazis, nazis die damals dein land überfallen haben.
Ach um die geht es. Die sind doch schon alle ausgestorben, oder über 90.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2016 um 23:59
@waterfalletje3

und wieder sprichst du mir vollkommen aus dem Herzen, auch wenn dein Schreibstil vermutlich (wegen deinem Akzent) für Einige nicht zu verstehen ist ;)
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Ich finde manches komisch, und frage mich in wie weit die rechter szene sich verbundet mit dem Islam? Einfach ein gedanken gang, die ich mich nicht erklären kann.
diese Befürchtung habe ich auch.
Immerhin haben sie schon mal gemeinsam (zumindest die RechtsEXTREMEN), dass sie Juden nicht mögen.
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Bisschen mehr respekt vor Ehen, Eltern, Wirkliche gute chefs, wie immer das auch aussieht.
glaube, solche Werte werden von Linken als rechtes Gedankengut angesehen, zumindest teilweise. Und das nur deswegen, weil nun auch Rechte solche Themen zu ihren gemacht haben.

Ich finde, man kann es auch übertreiben mit dem Schlechtreden bestimmter Themen, nur weil sie nicht der eigenen Ideologie entspringen.

Vielleicht bin ich konservativ, aber die Familie (könnten von mir aus auch 2 Frauen oder 2 Männer mit Kind sein) an sich finde ich sehr wichtig, damit Kinder einen Halt haben um eben dann nicht so anfällig für Rattenfänger zu sein.
Natürlich muss es in einer Familie zwischenmenschlich stimmen, sonst bewirkt es das ganze Gegenteil.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 00:19
Als ob es damals keine Nazis in Holland oder Frankreich gab die nach der Besetzung in die Waffen SS eingetreten sind.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 01:41
@TomSchmus
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Als ob es damals keine Nazis in Holland oder Frankreich gab die nach der Besetzung in die Waffen SS eingetreten sind.
Gab es...leider. Aber auch in Jugoslawien damals wars so, es gab viele Kollaborateure was den Tito-Partisanen und der Roten Armee die Säuberung von diesem Abschaum massiv erschwerte...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 07:16
@Foss

die haben sich nur verjüngt, sind aber immer noch die gleichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 07:36
@Optimist

Ich selber habe nichts gegen scheidungen.
Dachte nur an was die Kinder sagten, schön weihnachten nicht zu sehr in stress zu sein und nur zu rennen weil die eltern geschieden sind. Anderseits gibt es nur streit ist auch nicht schön! Zuviele geburtstage weil beide geschiedene elternpaare wieder kinder haben. Kann in stress ausarten. Nur manche bekommen es gut hin, obwohl ich mich frage, wird es als zu schön verkauft und zu einfach?


Was ich meine vielleicht versuchen ein wenig mehr durchzuhalten, und schauen ob es besser wird.

Oder schaut man einfach nur auf sich, weil es auch das eigene Leben ist. Nehme mal an das muss jeder vor sich rausfinden. Bin nicht bei alle ehen dabei.

Habe im grunde selber eine große klappe, nur ich bin leiser geworden, im grunde gefällt es mir nicht. Würde nur etwas nachdenklicher auf grund gewisse umstände.

Bin nach wievor vor/für (?) vor freiheiten.

Nicht des zutrotz höre ich auf zu schreiben, zu komplex.

Und hier in allmystery bin ich nicht gerade willkommen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 08:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Immerhin haben sie schon mal gemeinsam (zumindest die RechtsEXTREMEN), dass sie Juden nicht mögen.
Solche Schnittmengen findet man bei allen Extremen. Auch die Feindbilder der extrem Linken und der extrem Rechten sind in großen Teilen identisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 09:37
@Commonsense
...Yepp, das nennt man dann Querfront, gemeinsamer Lieblingsfeind dann, täterätäh, die Juden (ersatzweise Zionisten, Osküstenbanker.......)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 09:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Kollaborateure was den Tito-Partisanen und der Roten Armee die Säuberung von diesem Abschaum massiv erschwerte...
Ja, Säubern kennt die Rote Armee ganz gut. Erst die anderen dann den Nachbarn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 10:39
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Gab es...leider. Aber auch in Jugoslawien damals wars so, es gab viele Kollaborateure was den Tito-Partisanen und der Roten Armee die Säuberung von diesem Abschaum massiv erschwerte...
"Säuberung" oder Kriegsverbrechen?

Die Massaker von Bleiburg waren eine Serie von Kriegsverbrechen, die 1945 von der jugoslawischen Volksbefreiungsarmee an Angehörigen der kroatischen Truppen des faschistischen Unabhängigen Staates Kroatien (NDH), serbischen und montenegrinischen Tschetniks und der slowenischer Heimwehr, da diese mit dem nationalsozialistischen Deutschen Reich und faschistischen Italien verbündet waren. Dabei wurden auch Wehrmachtsangehörige und Zivilisten ermordet.
Auch die kroatische Heimwehr, slowenische, montenegrinische, serbische (Tschetniks) und deutsche Verbände fielen Massenexekutionen zum Opfer oder starben auf „Todesmärschen“. Als politische Gegner eingestufte Zivilisten wurden in diesen Wochen umstandslos ohne Gerichtsverfahren liquidiert.
Insgesamt wurden 1945/46 bei Massenerschießungen, „Todesmärschen“ und in den Gefangenenlagern Titos nach verschiedenen Schätzungen bis zu mehrere hunderttausend Menschen getötet.

Spoiler
Diese Ereignisse, wie auch ein Teil der während des Zweiten Weltkriegs von Jugoslawen an Jugoslawen ausgeübten Kriegsverbrechen, wurden in den folgenden Jahren öffentlich weitgehend totgeschwiegen. Tatsächliche oder vermeintliche politische Gegner der kommunistischen Regierung wurden darüber hinaus durch Einschüchterung, Zwangsarbeit, willkürliche Festnahmen und Strafen bekämpft. Auch Führer und aktive Mitglieder der Religionsgemeinschaften waren in den ersten Jahren starkem Druck ausgesetzt. Als potentielle Gegner betrachtete muslimische Gläubige wurden zum Teil ohne Untersuchung oder Gerichtsverhandlung getötet.

Bereits im Sommer 1944 war zwar ein formalisiertes Schnellverfahren eingeführt worden, das in die Kompetenz der Militärgerichte fiel. Juristische Grundlage bildeten die Militärstrafgesetze und das Strafgesetzbuch von 1929, in dem die Zusammenarbeit mit einem Feind unter Strafe gestellt war. Solche Militärgerichte sind aus Zagreb, Osijek und Karlovac bekannt. Angesichts der großen Zahl der Gefangenen nach der Kapitulation wären aber Prozesse gegen alle kaum durchführbar gewesen.

Der Dissident Milovan Djilas formulierte es so: „Es gab keine ordentlichen Gerichte. Es gab keine Möglichkeit, die 20.000 bis 30.000 Fälle zuverlässig zu untersuchen. So war der einfachste Ausweg, sie alle zu erschießen und damit das Problem los zu sein.“

Wikipedia: Massaker von Bleiburg

Wikipedia: Jugoslawienkriege


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch die Feindbilder der extrem Linken und der extrem Rechten sind in großen Teilen identisch.
Ja, so wie Äpfel und Birnen identisch sind. -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2016 um 11:23
@SZKYBRNTKR

Na, dann mach mir doch mal den Erklärbaren und teile mir die signifikanten Unterschiede mit.


Anzeige

melden