Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:04
@eckhart
Hessenschau:

Der Spruch wird von der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Identitären Bewegung verwendet. Klein daneben stehen die Worte „Fuck Antifa“.

Das zuständige Revier habe Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen, sagte die Polizeisprecherin zu hessenschau.de.

http://hessenschau.de/kultur/riesen-gemaelde-mit-totem-fluechtlingskind-in-frankfurt-zerstoert,aylan-graffiti-beschaedigt-100.html (Archiv-Version vom 23.06.2016)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:05
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:die Aussage die über das Graffiti gelegt wurde ist mit Sicherheit nicht Rechtsextrem.
Du behauptest also, die Identitäre Bewegung wäre mit Sicherheit nicht rechtsextrem?
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ich sehe auf dem Bild nur den Versuch, ein illegales Graffiti aus Linker Hand das die Ermordung eines Kindes durch seinen Vater populistisch verwendet, zu korrigieren.
passt irgendwie nicht zu:
Das zuständige Revier habe Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen, sagte die Polizeisprecherin zu hessenschau.de.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:06
@canales
dann kannst du mir sicher erklären wer diese arme Familie politisch verfolgt hat, so das sie ein vermeintliches Recht auf Asyl in Deutschland hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:08
@eckhart
nein, aber ich behaupte das die Identitäre Bewegung auch nicht mit Sicherheit Rechtsextrem ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:09
@flipperonline

Klar sie kommt aus einem Kriegsgebiet und hat deswegen Anspruch auf Schutz nach der GFK u.U. auch auf Asyl, das hängt vom Einzelschicksal ab. In der Türkei kann die Familie ja kein Asyl beantragen, können dort nur EU-Bürger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:10
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:nein, aber ich behaupte das die Identitäre Bewegung auch nicht mit Sicherheit Rechtsextrem ist.
Das bin ich von der Neuen Rechten gewohnt! Was denn sonst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:10
@eckhart
passt irgendwie nicht zu:
Das zuständige Revier habe Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen, sagte die Polizeisprecherin zu hessenschau.de.
Ja hat mich auch gewundert, es wird nicht klar ob damit das ursprüngliche Beschmutzen der Mauer oder das verändern derselben gemeint ist.

Lassen wir uns überraschen was der Staatsschutz herausfindet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:12
@eckhart
könntest du mir mal mit einigen Stichwörtern sagen wann jemand oder etwas für dein persönliches Empfinden Rechtsextrem ist. Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage ohne jede Ironie


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:12
@flipperonline


Achja, und zur identitären Bewegung und deren Betrachtung hier:
Seit 2012 wird die "Identitäre Bewegung Deutschland" (IBD) im Verfassungsschutzbericht des Bremer Senats für Inneres und Sport unter der Rubrik „Neonazistische Szene“ geführt.[71] Dort gilt sie als „neue Aktions- und Organisationsform der neonazistischen Szene“. Sie verbreite nationalistische, fremden- und islamfeindliche Thesen.[72]
Wikipedia: Identitäre Bewegung#Verfassungsschutz


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:15
@canales

Du könntest auch noch zitieren, dass die gesamte Poltikwissenschaft sie als rechtsextrem einstuft...aber was rede ich? Die sind ja jetzt die Mitte, sowas existiert nicht. Und selbst wenn es irgendwo einen Rechtsextremisten gibt, sind das auf jeden Fall "die Linken" schuld.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:21
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und selbst wenn es irgendwo einen Rechtsextremisten gibt, sind das auf jeden Fall "die Linken" schuld.
Weil: die haben ja nicht verstanden, dass Menschenverachtung wieder salonfähing ist. Das wird man ja noch usw....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:27
@tudirnix
ich habe jetzt mal die Links von dir überflogen
Seit 2015 stehen die "Identitären" auch unter Beobachtung des Landesamtes für Verfassungsschutz Hessen, da es „Anhaltspunkte für eine extremistische Bestrebung“ gebe, wie mit Bezugnahme auf Parlamentskreise mitgeteilt wird
Was soll ich sagen, unter Beobachtung steht die ANTIFA auch schon seit Jahren, solange es keine Beweise oder Verbote gibt ist das für mich in beiden Fällen nur Geblubber.

Ich frage jetzt mal allen Ernstes, was erwartet ihr denn von einer Linken Regierung ? Natürlich wird jeder der nicht Links ist in die Rechte Ecke gedrängt. Wo bitteschön ist denn die Mitte geblieben ?

Klar gibt es in der NPD, AFD, und PRO...irgendwas Partei Rechtsextremisten, das bestreitet niemand. Genauso wie es in den Mainstream Parteien Linksextreme gibt.

Was richtig ist bestimmt immer der der an der Macht ist und die Presse hinter sich hat.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:27
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:könntest du mir mal mit einigen Stichwörtern sagen wann jemand oder etwas für dein persönliches Empfinden Rechtsextrem ist. Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage ohne jede Ironie
Ganz unironisch:
Wenn einer sowas schreibt, hat er alles ausgemacht, wass Rechtsextremismus auszeichnet:
- Den unbändigen Wusch zu dienen.
und
- den unbändigen Wunsch zu sortieren.
( O-Ton Kubitschek, aus Tristesse Droite: )
"“Heute kann alles abgefedert werden. Jeder Schicksalsschlag, jede falsche Entscheidung im Leben kann abgefedert werden dadurch, daß man unendliche Mengen Kompensationsmaterie nachkippen kann – zum Beispiel, um eine völlig verranzte Erziehung zu kompensieren.
Das sieht man hier an den Schulen überall.
Man erzieht die Leute nicht mehr, sondern man kompensiert, wenn sie verzogen rumstehen und noch nicht mal eine simple Lehre absolvieren können.
Die werden mitgeschleppt auf Teufel komm raus, die hungern und frieren nicht, die spüren von klein auf: Es geht immer ziemlich komfortabel weiter.
Es wird immer alles kompensiert. Da hat dann der konservative Begriff vom Leben, unser Begriff vom Leben, überhaupt keine Chance mehr. Überhaupt in die Tiefe vorstoßen zu können ist ja nurmehr ein frommer Wunsch. Die Aushebelung des Schicksals, die Aushebelung der falschen Entscheidung hat das Konservative an sich zerstört.
Also die Hierarchie, die Würdigung der besseren Leistung, die Würdigung der besseren Erziehung, die Würdigung der Anstrengungsbereitschaft, die Würdigung dessen, der Schmerz aushalten, der sich zusammenreißen kann, das ist ja alles passé. Sich nicht zu verkrümeln, wenn’s drauf ankommt – das spielt keine Rolle mehr.

All das, was ein Konservativer unterschreiben kann als notwendiges Sortierungskriterium innerhalb einer Gesellschaft – wenn das alles ausgehebelt ist, dann haben wir, mit unserer Weltanschauung, überhaupt keine Chance mehr."

https://le-bohemien.net/2016/02/03/lasst-uns-ueber-die-neue-rechte-reden/#comments



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:29
Russische Hooligans sind so ziemlich alles mögliche und noch ein paar Attribute mehr...aber eines sind sie garantiert nicht.
Unterprivilegiertes Bildungsprekariat hat mit Sicherheit nicht die Knatter um sich Jahreskarten von Zenit,Spartak oder Dynamo leisten zu können,von Abenteuern im wucherpreisigen Paris ganz zu schweigen

Die blöden Nazis checken nicht das Stolpersteine eine Privatinitiative ist.
Die tauchen ja nicht im wabernden Nebel des Morgengrauens auf,buddeln ein Loch,knallen da ihre Stele ein und verschwinden wie Phantome.
Die fragen den Hausvesitzer oder Vermietungsgesellschaft und kaum einer verweigert sich.
Die wenigsten die das taten beissen sich jetzt vor Wut in den Arsch,so ein Stolperstein verschafft ein positives Image,und das auch noch für Umme.
Ob die auch so begeistert sind wenn die lokale Kameradschaft anruft wage ich zu bezweifeln


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:31
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Was richtig ist bestimmt immer der der an der Macht ist und die Presse hinter sich hat.
Hatte ich noch vergessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:34
@eckhart
also ich bin weder Ausländerfeindlich noch Menschenverachtend, im Gegenteil ich arbeite ehrenamtlich in der Altenpflege, neben meinem Job. Ich unterstütze Finanziell ein Kinderheim.

Ich bilde Jugendliche aus in einem Job der Zukunft hat.

Dennoch stimme ich zu 95% mit dem was der Herr da sagt überein.

Bin ich jetzt Rechtsextrem ? Bin ich unterbelichtet ?
..oder etwa geistig gestört ?

Was läuft denn falsch bei mir ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:35
Es gibt also in der NPD Rechtsextremisten....genauso wie es in den "Mainstreamparteien" Linksextremisten gibt...ja, da haben wir wieder was gelernt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:36
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ich frage jetzt mal allen Ernstes, was erwartet ihr denn von einer Linken Regierung
Beleg bitte.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Natürlich wird jeder der nicht Links ist in die Rechte Ecke gedrängt
Irrtum: Jeder der sich auf Seiten der Rechtsextremisten stellt, wird auch in diese Ecke gestellt. Logisch. Oder nicht?
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Wo bitteschön ist denn die Mitte geblieben
Tja, die enthemmte Mitte, mehrfach verlinkt hier:
https://www.tagesschau.de/inland/mitte-studie-rechtsextremismus-101.html
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Was richtig ist bestimmt immer der der an der Macht ist und die Presse hinter sich hat.
behauptet wer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.06.2016 um 22:37
@Fierna
kannst du mir sagen was an Linksextrem besser sein soll als an Rechtsextrem ?

welche Richtung mehr Menschen ermordet hat sollten wir beide wissen.


Anzeige

melden