Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 15:46
@Optimist
Alteingesessene Ostberliner nennen grundsätzlich alle die aus Sachsen-Anhalt kommen nur Bördeschweine...wenn dir das lieber ist sag Bescheid

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 15:48
@Warhead
doppelt hält wohl besser (auf der anderen Seite stehts doch auch schon)?

Sachsen ist nun mal nicht SachsenAnhalt und umgedreht, da könnt ihr noch so viel schwurbeln.

Wenn nun auch noch alle Straftaten von SachsenAnhalt den Sachsen zugeschlagen werden, dann ist es kein Wunder, wenn die in der Statisktik dann noch schlechter da stehen als so schon.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 16:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Alteingesessene Ostberliner nennen grundsätzlich alle die aus Sachsen-Anhalt kommen nur Bördeschweine...wenn dir das lieber ist sag Bescheid
In deinen speziellem Kreisen aber auch nur, das kann ich dir versichern ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 16:06
Apropos Sachsen-Anhalt...jetzt dürfen die nicht einmal Gärtnern, was doch quasi den Ritterschlag für die Integration bedeuten würde...
In Wittenberg (Sachsen-Anhalt) lehnt ein Kleingartenverein laut einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" die Aufnahme von Migranten ab. Dem libanesischstämmigen Unternehmer Ali Ismais sei im Kleingartenverein "Am Trajuhnschen Bach" die Übernahme einer frei werdenden Parzelle verweigert worden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf den Betroffenen und den stellvertretenden Vereinschef der Kleingärtner. "Wir wollen keine Ausländer", hieß es demnach zur Begründung.


Der Vizevereinschef habe zudem gesagt, es gebe mit Russlanddeutschen schon genügend Ausländer in dem Verein. Die Landesintegrationsbeauftragte Susi Möbbeck kritisierte die Entscheidung des Vereins scharf: "Niemand darf wegen seiner Herkunft ausgeschlossen werden", sagte die Staatssekretärin im Sozialministerium dem Blatt. "Das verstößt gegen den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz und gegen das Antidiskriminierungsgesetz."

Der Landesverband der Gartenfreunde distanzierte sich von der Ausgrenzung. "Wir sind nicht ausländerfeindlich", sagte Präsident Peter Riebeseel der "Mitteldeutschen Zeitung". "Im Gegenteil, wir sind doch froh, wenn wir Menschen finden, die ticken wie wir", sagte er. Viele Gartenvereine im Land klagten über Nachwuchsmangel.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sachsen-anhalt-kleingartenverein-wittenburg-lehnt-migranten-ab-a-1097774.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 16:22
@canales

Das habe ich vor nichtmal 6 Beiträgen bereits gepostet..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 16:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Apropos Sachsen-Anhalt...jetzt dürfen die nicht einmal Gärtnern, was doch quasi den Ritterschlag für die Integration bedeuten würde...
sehe ich genauso. Kurzsichtiger und blöder gehts nicht mehr :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 16:27
@Nerok

oh, sorry hab leider nicht zurückgeblättert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im Gegensatz zu Sachsen, wo man sächselt. DAS ist das "richtige" Sachsen.
Das wissen wir doch!
"Sächsische Hooligans posieren mit Reichskriegsflagge"
Warum gerade ausgerechnet Sachsen in Frankreich das nochmal betonen mussten, wissen sie nur selbst.
http://www.mdr.de/nachrichten/deutsche-hooligans-in-frankreich-100.html (Archiv-Version vom 16.06.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 21:56
@eckhart

weshalb Deutsche im Allgemeinen so ein übles Bild von D abgeben - auf dem Ballermann z.B. - wissen sie sicher auch nur selbst ;)
"Sächsische Hooligans posieren mit Reichskriegsflagge"
Warum gerade ausgerechnet Sachsen in Frankreich das nochmal betonen mussten, wissen sie nur selbst.
ja, das ist übel, dass solche Leute ein Bundesland in den Schmutz ziehen und Andere dann mit in diesen Topf geworfen werden.

Und wenn es auch 2/3 der Sachsen wären, das restliche Drittel muss dann wegen solchen Deppen unter diesem Ruf leiden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 22:01
Ich hab mir das am Ballermann damals angeschaut...man muss ja alles gesehen haben um was sagen zu können.
Ist wie Fanmeile oder Sylvester am Brandi,alles gröhlt,säuft,kotzt...nur ein bisschen kleiner das Ganze.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 22:02
und wenn dieses "Häufchen" die Absicht hätte, Sachsen in ganz Deutschland "beliebt" zu machen, brauchen sie ihrem sowieso schon innewohnenden Tatendrang nur freien Lauf zu lassen.
Die AfD kann Fußball sowieso nicht leiden.
Oder hat jemand Gauland widersprochen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.06.2016 um 22:03
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD kann Fußball sowieso nicht leiden.
Ist mir ja ganz neu.
ich mag übrigens auch kein Fußball ANSCHAUEN (lieber selbst spielen) - bin ich da jetzt ein AfD-Anhänger? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.06.2016 um 10:26
Bin mal gespannt.

Ich habe die letzten Tage gegen mehrere Nutzer der vk-Plattform Anzeige erstattet. Also gegen solche, die entweder ihren Klarnamen und/oder den Wohnort angegeben haben (falls dieser in D liegt) sowie gleichzeitig massive antisemitische Hetze betreiben, verbotene Symbole benutzen oder in einer anderen Art und Weise Volksverhetzung begehen. Ist einiges zusammengekommen. Das ist dermaßen hässlich dort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2016 um 00:06
Was sagen denn die jüngstem Ergebnisse der Langzeitstudie "die enthemmte Mitte" der Universität Leipzig über rechtsextreme Einstellungen in der Bevölkerung:

Auszüge:
Deutschland im Jahr 2016: Jeder Zehnte wünscht sich einen Führer, der das Land zum Wohle aller mit starker Hand regiert. Elf Prozent der Bürger glauben, dass Juden zu viel Einfluss haben. Zwölf Prozent sind der Ansicht, Deutsche seien anderen Völkern von Natur aus überlegen. Ein Viertel der U30-Generation in Ostdeutschland ist ausländerfeindlich. Und ein Drittel der Deutschen hält das Land für gefährlich überfremdet.

Die Zahlen sind der Studie "Die enthemmte Mitte" der Universität Leipzig entnommen. Die repräsentative Erhebung ist der neueste Teil eines Langzeitforschungsprojekts, das seit 2002 politische Einstellungen in Deutschland untersucht. Die jüngsten Ergebnisse sind bedenklich.
Rechtsextreme haben in der AfD eine neue Heimat gefunden", sagt Forscher Decker im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Bei Nazis und Rechtsextremen denkt man an die Ränder der Gesellschaft. Das trifft es aber nicht, die Ideologie des völkischen Denkens ist sehr verbreitet."
Zitat von RealoRealo schrieb:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-die-enthemmte-mitte-a-1097321.html
Auszüge dem Interview mit der Tagesschau der Leiter der Studie:
Rechte Einstellungen sind weit verbreitet in Deutschland. Das zeigt die jüngste "Mitte"-Studie. Im Interview mit tagesschau.de erklärt der Soziologe Decker, wie die AfD dieses Gedankengut befördert - und warum es sich immer häufiger in Gewalt entlädt.
...
TeIn der Studie konnten wir feststellen, dass ein unglaublich hoher Anteil der AfD-Wähler menschenverachtenden Aussagen zustimmt, etwa gegenüber Muslimen, Sinti und Roma oder Homosexuellen. Wir haben es mit einer Wählerschaft zu tun, die rechtsextremen Ideologien anhängt und davon ausgeht, dass es Menschen unterschiedlicher Wertigkeit gibt.
...
In der Studie konnten wir feststellen, dass ein unglaublich hoher Anteil der AfD-Wähler menschenverachtenden Aussagen zustimmt, etwa gegenüber Muslimen, Sinti und Roma oder Homosexuellen. Wir haben es mit einer Wählerschaft zu tun, die rechtsextremen Ideologien anhängt und davon ausgeht, dass es Menschen unterschiedlicher Wertigkeit gibt.
https://www.tagesschau.de/inland/mitte-studie-rechtsextremismus-101.html

Daten:
https://www.tagesschau.de/inland/mitte-101.pdf

veröffentlicht am 15.06.2016


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2016 um 05:06
@Aldaris

was ist die vk plattform?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2016 um 05:16
@-ripper-

russisches facebook equivalent.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2016 um 07:38
@tudirnix

Die Art der Fragen und die Bewertung und Interpretation halt ich für sehr fragwürdig, um im Anschluss zu dem postulierten Ergebnis zu kommen. Ich schließe mich da mal den Worten von Eckhard Jesse zu der Studie an "Rechtsextremisten dürfen nicht böse darüber sein, durch Interpretationen wie sie die Leipziger Forschergruppe bietet, in die ‚Mitte‘ gerückt zu werden. Was ihnen im politischen Alltag nicht gelingt, schaffen Sozialwissenschaftler mit ihrer ‚ideologisch geleiteten‘, ‚analytisch irreführenden‘ und ‚inhaltlich fragwürdigen‘ Vorgehensweise."


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2016 um 07:46
Es gibt auch viele deutschfeindliche Menschen, selbst des öfteren erlebt!
Nazi bleibt Nazi, ob weiß oder schwarz...
"haters gonna hate"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2016 um 09:32
@-ripper-

Das vk-Netzwerk ist ein mittlerweile recht großes, soziales Netzwek im Stile von Facebook, quasi ein Facebook-Klon mit Wurzeln in Russland. Offensichtlich sammeln sich neben dem von Facebook entsorgten Abfall insbesondere auch Neonazi-Connections aus Russland und den USA. Das Problem ist, dass dort nichts gelöscht wird (meiner Erfahrung nach).

In Anbetracht der recht hohen und steigenden Anzahl an Nutzern aus dem deutschsprachigen Raum, der öffentlichen Einsehbarkeit übelster Hetze von Leuten, die sich stolz als Nazis bezeichnen und auf Grund der Tatsache, dass dort massiv Straftaten begangen werden, ist es geboten, dagegen vorzugehen.

Da man dieses Netzwerk schwerlich sanktionieren kann, muss man eben User sanktionieren, an die der deutsche Staat rankommt.

Btw.: Ich weiß nicht, ob es ein Fake-Account ist, aber falls nicht, scheint Udo Ulfkotte keine Kreide mehr zu fressen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.06.2016 um 11:07
@Aldaris

okay, kannte ich vorher nicht. Klingt eklig.


Anzeige

melden