Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:angesoffene Russen
Hooligans. Und seit wann brauchen die einen Grund um ihren Gewalttrieb ausleben zu können? Hier war der Grund auch nur ein antifaschistischer Aufkleber. Konfliktverhalten eines 5-Jährigen Kindes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde das überhaupt nicht okay! :X Ich will nur wissen, was da passiert ist. Die Erklärung, angesoffene Russen würden einfach so spanische Touristen vertrimmen, ist doch etwas dürftig. :ask:
Wieso? Haben sie in Frankreich doch auch getan ... Die sind zum Kloppen rübergefahren ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:15
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Hier war der Grund auch nur ein antifaschistischer Aufkleber.
Das glaube ich gern, nur stellt sich die Frage, warum spanische "Touristen" in Deutschland "antifaschistische Aufkleber" anbringen - und warum ausgerechnet *das* russische Hooligans reizt. Irgendwas stinkt doch gewaltig. Waren das vielleicht antirussische Aufkleber? "Keine Olympia bei russischen Nazis"? Ich recherchiere mal, was das für Aufkleber waren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das glaube ich gern, nur stellt sich die Frage, warum spanische "Touristen" in Deutschland "antifaschistische Aufkleber" anbringen
Wie mysteriös. Leute die Aufkleber anbringen oder Flyer verteilen. Habe ich noch nie gesehen. Was mir schon alles in die Hand gedrückt wurde, nicht immer nur von Deutschen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:warum ausgerechnet *das* russische Hooligans reizt
Weil Hooligans gewaltbereite Dummbeutel sind die jeden Scheißdreck als Vorwand nehmen um sich zu schlagen. Oder sich in ihrem Stolz, ihrer Mannesehre etc. beleidigt fühlen, wenn sie einen "Strike Sexism" Aufkleber oder ähnliches sehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Waren das vielleicht antirussische Aufkleber?
Waren offenbar Flyer einer linksgerichteten Organisation. In anderen Medien ist die Rede von Aufklebern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:29
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Weil Hooligans gewaltbereite Dummbeutel sind die jeden Scheißdreck als Vorwand nehmen um sich zu schlagen.
Jaja, aber von 100.000en Kölnbesuchern erwischt es ausgerechnet Spanier mit Stickern einer "left wing campaign". Noch dazu mit Russen aus dem Bildungsprekariat, die nur kyrillisch lesen können? Kommt dir das nicht auch auffallend zufällig vor?

Bisher habe ich noch keine Fotos gefunden. Aber ich bleibe dran.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jaja, aber von 100.000en Kölnbesuchern erwischt es ausgerechnet Spanier mit Stickern einer "left wing campaign"
Der politsche Gegner halt, ich finde das keinesfalls sinnlos.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Noch dazu mit Russen aus dem Bildungsprekariat, die nur kyrillisch lesen können? Kommt dir das nicht auch auffallend zufällig vor?
Das hier versteht wohl jeder:

fck-nzs-t-shirt design
220px Good night wide pride
coordinadora

und weitere...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:34
Huffingtonpost ist zwar nicht die beste Quelle, aber im Video spricht der Kölner Polizeisprecher von kleinen, antirassistischen Stickern in spanischer Sprache ... Aber die Symbole sind natürlich international ;)
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/16/russische-hooligans-verpruegeln-touristen-vor-dem-koelner-dom_n_10510154.html# (Archiv-Version vom 19.06.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:42
@Issomad
@-ripper-

Ich kann keine Bilder dazu finden. Aufgrund meiner Recherchen in englischsprachigen Medien halte ich es aber für sicher, dass es sich nicht um "antifaschistische" Aufkleber gehandelt hat, sondern um Aufkleber einer "left wing campaign", was das Ganze noch mysteriöser macht.

Ich vermute, dass die Spanier nur zufällig Opfer der versoffenen Russen geworden sind und die Gewaltattacke nichts mit den Flyern oder ihrer Verteilung zu tun hatte. Also lediglich Koinzidenz, aber keine Kausalität. Die Presse kocht wohl ihr eigenes Süppchen, um mal wieder Russland schlecht dastehen zu lassen. Gleichwohl lässt sich konstatieren, dass es bei den Russen wirklich üble Nazis gibt, welche auch noch die Frechheit besitzen, sich in unserem Land zu prügeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:44
@KillingTime
Die ausländische Presse, die nur Drittverwerter ist, ist jetzt glaubhafter als die Kölner Polizei? Ja ist klar ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Opfer der versoffenen Russen 
Du versuchst es immer wieder. :D Es waren nicht einfach nur irgendwelche versoffenen Russen, es waren Hooligans, die hier ein paar unschuldige Touristen verkloppt haben.

Und falls du nicht weißt, was ein Hooligan ist, empfehle ich dir den Begriff mal zu googeln. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:48
Die ausländische Presse ist jetzt glaubhafter als die Kölner Polizei?
Grundsätzlich gilt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

http://mobil.n-tv.de/politik/Behoerden-sollen-Uebergriffe-vertuscht-haben-article17402801.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 20:50
Hier ist noch mal das Interview vom Focus mit dem Polizeisprecher:
http://www.focus.de/politik/videos/hooligan-attacke-in-koeln-antirassistische-aufkleber-liessen-die-russen-ausrasten_id_5643346.html
Grundsätzlich gilt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Ist klar, dann glaubst du lieber ausländischen Medien, die sich etwas aus den Fingern saugen müssen und sonst auch keine anderen Quellen haben ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 21:01
@Issomad

Interessanterweise wollen auch die Kommentatoren bei Focus wissen, was auf den Aufklebern war. Sind das jetzt auch Nazis, nur weil sie wissen wollen, was vorgefallen ist? Die Leute glauben nichts mehr, kapiert das doch endlich!
Zitat von IssomadIssomad schrieb:dann glaubst du lieber ausländischen Medien
Da steht auch nur überall das Gleiche. "left wing campaign", nichts mit Antifa als Opfer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2016 um 21:28
@KillingTime

Nach den Angaben des Polizeisprechers war es eine antirassistische Parole auf spanisch, was auf den Aufklebern stand, vermutlich nur wenige Worte, mehr passt auf die genannten "Spoockies" ja nicht drauf...würd mich mal interessieren ob die Hooligans aus Russland überhaupt des Spanischen mächtig sind...aber egal, die haben offensichtlich schon vorher provoziert, waren halt auf der Suche nach Opfern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2016 um 05:40
@KillingTime

du suchst wohl wieder einen grund, der die gewalttat relativiert um die gewalttäter als eigentliches opfer darzustellen.

egal welcher grund da vorhanden zu sein scheint, nichts aber auch wirklich nichts entschuldigt solch eine gewalttat.

wenn spanische bürger antifaschistische flyer verteilen oder dergleiches tun, haben sie in unserem land das recht dazu, es herrscht hier für jedermann/frau, die sich in unserem land aufhalten die gewaltfreie meinungsfreiheit und es bedarf keine erklärung dafür!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2016 um 10:18
Zitat von canalescanales schrieb:waren halt auf der Suche nach Opfern
Ich bin überzeugt, die Spanier hat es nur zufällig erwischt und mit den Aufklebern hat das auch nichts zu tun. Von den Medien wird das Ganze jetzt aber aufgeblasen, "russische Nazis verprügeln spanische Antifaschisten". Was tut man nicht alles, um Russland in den Dreck zu ziehen. Da werden dann schon mal "Antifaschisten" aus dem Hut gezaubert wie weiße Kaninchen und als Opfer dargestellt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2016 um 10:23
@KillingTime

russland zieht sich selbst in den dreck in dem es das hooliganproblem nicht ernst nimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2016 um 10:28
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/kreml-lobt-gewaltexzesse-russischer-hooligans-14293703.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2016 um 10:41
"Kritik an der Gewalt russischer Hooligans bei der EM wird in Moskau kaum geäußert.

Stattdessen gibt es Lob für die Kraft und Männlichkeit der Täter – und Spott für Paris."


Übelst intelligent!
Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 (englisch 2018 FIFA World Cup) wird die 21. Austragung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften sein und soll vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018[1] in Russland stattfinden.
Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Wetten, dass nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.06.2016 um 12:17
Es steht auf jeden Fall fest, dass der Rechtsextremismus seit der Einheit ganz erheblich zugenommen hat.


Anzeige

melden