Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:10
@crastro
Das hatten wir doch schon ein paar Seiten vorher das Thema und auch geklärt. Die Frage was du damit bewirken willst hast du aber immer noch nicht beantwortet.
Außerdem geht es hier um Rechtsextremismus. Für die anderen gibt es einen gesonderten Thread.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:10
@tudirnix
Nein, meine den Bericht von 2009. Du wirst auch schmunzeln.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:14
@crastro
Wir reden über den aktuellen Zeitraum und über die aktuelle Gefahr seitens Rechtsextremismus. Warum lenkst du vom Thema ab? was bezweckst du damit?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:14
@tudirnix
Habe ich nicht? Na, die Berliner Zahlen scheinen nicht besonders hoch. Stehen die in einem angemessenen Verhältnis zum finanziellen Aufwand dagegen bzw. hat der was bewirkt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:16
@tudirnix
Ein wenig Humor hat noch nie geschadet: Da steht nämlich was über die Schulbildung drin. So um 47% hatten Hauptschule und weniger....bei Rechts 66%


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:18
47% von Seite 43
47% von Linksextremismus
47% von Rechtsextremismus?
oder was?
Dein Humor ist Alleingang.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:20
@eckhart
Ab angeführter Seite 43


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:20
Ich denke, der linke Faschismus ist derzeit wesentlich gefährlicher und unberechenbarer als die rechte Szene.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:21
@MilanSirius
Dann diskutiere das im Thread Linksextremismus. Hier geht es um Rechtsextremismus.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:22
@MilanSirius

Na mit dem Denken musst du wohl etwas üben. :D

Ach so ja, und dann hätte ich noch gerne eine Definition von "linker Faschismus" - - -
denn darüber hast du gerade laut nachGEDACHT.


P.S. Aber tu das bitte im *Linksextremismus*-Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:24
@Realo
das soll dann aber im entsprechende Thread geklärt werden. Hier brauchen wir keine Ablenkungsmanöver, die den Rechtsextremismus zu relativieren versuchen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:29
@Realo
Hallo, ich finde, darüber zu diskutieren bringt nix. Nur solltest du dir doch mal Gedanken machen, wer denn im Moment auf Demos und co. Flaschen wirft, Menschen verletzt, attackiert, bedroht und co.? Etwa die rechte Szene? Da muss man mal Butter bei die Fische geben. Es ist nun mal so.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:33
@MilanSirius
Und Du meinst, wenn man darüber nachdenkt, kommt man darauf, das sei linker Faschismus?
Nein,
dazu müsste man schon denken wie Du.

Der Faschismus um den es hier geht, der ist ausschließlich rechts!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:34
@MilanSirius

"Linksfaschismus (auch Linker bzw. Roter Faschismus oder Rot-Faschismus) ist ein politischer Kampfbegriff ohne einheitliche Bedeutung. Meist soll er realsozialistische Staaten, linksgerichtete Politik oder Ideologie als „Faschismus“, seltener auch Antikapitalismus faschistisch genannter Staaten oder Gruppen als „links“ bewerten. Die Politikwissenschaft verwendet den Begriff anders als den Faschismusbegriff nicht zur Beschreibung einer Ideologie oder Gesellschaftsordnung.

Der Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas warnte 1967 vor einem „linken Faschismus“ der APO, der eine Gewalteskalation fördern und rechtfertigen könne. Obwohl er dieses Urteil später zurückzog, diente der Begriff in der Bundesrepublik Deutschland weiterhin meist zur Polemik gegen linksgerichtete Gruppen und Parteien.[1] Er soll die von ihnen vertretene Politik, die sich oft als Antifaschismus legitimiert, ihrerseits als faschistisch, also anti-demokratisch und gewaltorientiert, angreifen und delegitimieren.[2] Er hat sich dabei zu einem beliebig eingesetzten Stereotyp entwickelt.[3] Es wird ähnlich wie die Begriffe Anarchismus und Linksextremismus von Politikern, Behörden und Medien häufig mit Chaos, Gewalt, Terror und Kriminalität assoziiert, als Gefahr für die innere Sicherheit dargestellt und so zur Diffamierung von politischen Gegnern benutzt.

Wikipedia: Linksfaschismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:34
@MilanSirius
Und wer hat nachgewiesen 189 Todesopfer durch rechtsextreme Gewalt auf dem Gewissen? wer fackelt Asylbewerberheime ab. Was ist mit dem NSU? Warum stand bei der Freitaler Bürgerwehr die GSG9 vor der Türe. Was ist mit der Oldschool Society, die vor dem Kadi steht, wegen Bildung einer rechtsextremistischen Terrororganisation?
Wer jagt Menschen durch die Städte, die nicht deutscher Herkunft sind?

Warum relativierst du das Thema?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:34
@MilanSirius
Mach ich aber nicht,ist in diesen Thread auch nicht von Belang


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:35
Man darf dennoch nicht vergessen, wer im Moment doch eine eher größere Bedrohung darstellt. @eckhart

@Realo Dann nenne eben Gewalt aus linksextremer Ecke, wie du es möchtest.

@tudirnix Was hat die NSU mit der heutigen Zeit zu tun bzw. mit den aufgeführten Problemen meinerseits? Der NSU ist doch Geschichte, linksextreme Gewalt jedoch präsent wie nie zuvor.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:36
@MilanSirius
der NSU ist nicht Geschichte so lange der Fall nicht abgeschlossen ist und die Verbindungsmänner nicht ermittelt und verhaftet sind. Und er hat sehr viel mit der heutigen Zeit zu tun, da es noch weitere Terrororganisationen seitens der rechtsextremen Szene gibt. der Fall steht auch dafür, wie man so etwas zukünftig verhindern kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:36
@MilanSirius
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Hallo, ich finde, darüber zu diskutieren bringt nix. Nur solltest du dir doch mal Gedanken machen, wer denn im Moment auf Demos und co. Flaschen wirft, Menschen verletzt, attackiert, bedroht und co.? Etwa die rechte Szene? Da muss man mal Butter bei die Fische geben. Es ist nun mal so.
Dir scheint es trotz Hinweise durch tudirnix und Realo zwar immernoch nicht klar zu sein, aber es heisst ja nicht umsonst: "Aller guten Dinge sind drei". Also nochmal: Umherfliegende Flaschen, die von Linken geworfen wurden, gehoeren in den Linksextremismus-Thread.
Hier geht es um die Spezialitaeten von Rechtsextremen: Also Brandstiftung und Vergewaltigung.
Butter genug?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2016 um 22:38
Das vergesse ich nicht! @MilanSirius

Du kannst es Dir aussuchen:
Heute haben wir den III. Weg, Die Rechte, Identitäre, die NPD und die AfD.
Wir haben einen rechtsextremes Institut für Staatspolitik.
Rechtsextreme Kleinparteien wie die Pro bewegungen, Rechtsextreme Bewegungen wie die PEGIDAs usw. schießen wie Pilze aus dem Boden.


Anzeige

melden