Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 12:16
@Warhead

Was haben wir damals in Hamburg gelacht, als wir gekesselt wurden und die Polizei eröffnete, dass jeder nach Feststellung seiner Personalien den Kessel verlassen dürfe. Es war eine Bullenhitze^^ und niemand kam der Aufforderung nach.
Als die Polizei dann irgendwann Wasser in Flaschen spendete, waren wir längst durch Anwohner mit allem Nötigen versorgt, so dass so gut wie jede_r den Kessel problemlos überstand.
Als dann die BFE versuchte, einige gezielt herauszuziehen, stellte sie ziemlich konsterniert fest, dass die Anwohner uns nicht nur mit Getränken versorgten, sondern auch mit "Infrastruktur". :D
In Hamburg fahren wir ne ganz gute Linie und sind uns relativ einig: "Gegen Nazis, egal wie!"

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 12:22
@SZKYBRNTKR
Da muss man den Spaltungsversuchen widerstehen.Und das Wasser liefern die Orks nur damit diu schneller aufs Klo musst,bei solche perfiden Nummern sind die sich für nichts zu schade und liefern noch ne Tüte Chips oder Salzletten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 12:24
"Selbst in Polizeikreisen wird die Statistik als "abstrus" gewertet.
"Wenn jemand aus dem bürgerlichen Lager an einer Sitzblockade teilnimmt, begeht er zwar eine Straftat.

Aber man muss sich fragen, ob es Sinn macht, das als ,politisch motivierte Kriminalität links' zu melden", sagt ein hochrangiger Ermittler.

Das Bundesinnenministerium hat deshalb Bundeskriminalamt und Landeskriminalämter aufgefordert, den Themenfeldkatalog für politisch motivierte Straftaten zu überarbeiten. Eine entsprechende Empfehlung an die Innenministerkonferenz wird aber vermutlich erst im kommenden Jahr vorliegen."


Das war 2014 !!! Getan hat sich seither nichts!!!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linksextreme-straftaten-statistik-dramatisiert-tatsaechliche-zahlen-a-967481.html
Und das, wie auch die vorherigen Beiträge gehörten eigentlich in den Linksextremus-Thread, wenn da nicht die Normalbürger wären, die sich auch manchmal Nazis in den Weg setzen.

Schönes Dillemma! Was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 12:33
@Warhead

Wir waren ziemlich viele, ziemlich entschlossen. Selbst Demo-Erstis waren zwar ein bisschen überfordert, aber hielten durch.
Der Kessel war entsprechend groß, gab genug Platz zum Pinkeln, selbst Joints wurden im Kessel geraucht.
Zumal wir trotz der Anzahl dort auch eine Minderheit waren, der Großteil war weiterhin aktiv und hielt die Turtles gut auf Trab^^
Nach Hamburg kommen die Nazis nicht gerne und auch nur selten in größerer Anzahl.
Weiß noch, als dieser "Tag der Patrioten" hier stattfinden sollte, wo selbst Organisator de Vries dann rumheulte :D

https://www.facebook.com/patridioten/videos/vb.754883781301452/761344313988732/?type=2&theater


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 13:11
@SZKYBRNTKR
@Warhead

Möchtet ihr eure Heldenerinnerungen nicht lieber per PN austauschen? Das wird hier off-topic.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 13:24
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:während du deine Pommes gegessen und mit den Rechten demonstriert hast?
oh wie sachlich und userfreundlich... :palm:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:nur ist Aldaris kein Linker, soviel ich weiß
oh bitte, großer Meister, demonstriere uns deine allumfassende, und unfehlbare Weisheit anhand reinkopierter Zitate oder vllcht sogar investigativer Belege, die du fleissiges Bienchen für Links jede Nacht im darknet sammelst.
Danach kannst du uns dann deinen Röntgenblick zeigen, ja?! oh bitte, bitte, bitööööö!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was hattest du denn auf jener Demo zu suchen gehabt, wenn du genau weißt, dass dir die Muffe geht, weil dir die Gegner von Faschos sehr viel mehr Angst einjagen, als die dort gerade demonstrierenden Nazis?
Was interessiert es jemanden, der scheinbar jedes Wort des anderen nach Lust und Laune interpretiert, um uns mit grünlich miefigen Dunst seines provokativen verbalen Rumgeblähes in Form von Ein-und Zweizeilern zu beglücken?
Warum er da war? wahrscheinlich entweder aus Neugier oder um Präsenz zu zeigen. Überlass es ihm, er war ja da. Du nicht!
Alles sehr gewagt, unnötig provokant und vollkommen undifferenziert, Kollege!
Kann ja jeder! sieh und lerne! :D
Bin zu Demonstrativzwecken immer für "wie et reinschallt, (...)"
Freies Land, mach mal weiter, wenn du meinst das dient deiner Sache.
Welche ist das noch mal? Aufruf zur Gewalt und Eskalation? Na bravo, ich würd dich für so was an deinen nostrils durch die Straße ziehen, und deine höchstwahrscheinlich 50kg geballte Großmäuligkeit in die Wand skandierender Rechter werfen. Dann kriegste, was du brauchst und kannst dich tatsächlich als Instrument bahnbrechernder linker Meinungbildung betrachten :D

was hier abgeht ist Satire in Reinform! :D :popcorn:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 14:49
darf ich kurz stören mit einem Beitrag zum Thema? ich bin dann auch gleich wieder weg....
massive Morddrohungen gegen Maas und Özdemir aus dem rechten Spektrum
dem deutschen und dem türkischen rechten Spektrum

da wird ganz unverhohlen ein Hass auf Politiker gezeigt , dass einem schlecht werden könnte
Das, was geschrieben und geschickt wird, ist unterirdisch und voller Hass."

Der Justizminister erhält nach eigener Aussage "Morddrohungen mit Ort, Datum, Uhrzeit". Einige Attacken gingen über Zuschriften hinaus: "Jemand hat eine Neun-Millimeter-Patrone in den Briefkasten meiner Privatwohnung geworfen", sagt er in dem Interview.

Die Angreifer kommen laut Maas aus der rechten Szene: "Vor allem Pegida, AfD, NPD und was es sonst noch in der rechten Ecke gibt


"Schmähungen und Beleidigungen sind wir durchaus gewohnt, aber so eine hohe Zahl von Todesdrohungen haben wir noch nie erlebt", sagte sein Büroleiter Marc Berthold der "Welt am Sonntag". Laut der Zeitung erhöhte die Berliner Polizei am Donnerstag ihre Präsenz in der Umgebung von Özdemirs Wohnung. Dem Bericht zufolge tauscht sich Özdemir mit den zuständigen Behörden über Sicherheitsmaßnahmen aus. "Es gibt leider auch eine türkische Pegida", sagte der Politiker der Zeitung zur Notwendigkeit der Schutzmaßnahmen. "Rechtsradikalismus ist kein deutsches Privileg. Das gibt es leider auch in der Türkei und unter Deutschtürken."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-und-cem-oezdemir-mehr-morddrohungen-gegen-politiker-a-1095928.html

http://www.tagesschau.de/inland/morddrohungen-101.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 18:28
Schon nach wenigen Metern stoppte die Polizei den Demonstrationszug kurzzeitig, weil sich Rechtsradikale vermummt hatten.
Offenbar gab es auch unter den Rechtsradikalen eine Gruppe die sich vermummten, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
Wohl aus Enttäuschung über die absolute Wirkungslosigkeit ihrer Proteste, beschädigten mutmaßlich Linksautonome mehrere Polizeifahrzeuge in der Nordstadt. 
Dass diese Idioten es aber auch nicht einmal gut sein lassen können. Nein, da muss am Ende der Demo unbedingt noch ein Fahrzeug der Polizei beschädigt werden.
Zudem fand die Polizei ein Depot mit Brandsätzen und Vermummungsmaterial, das bislang keiner Gruppe zugeordnet werden konnte.
Von wem das Depot wohl stammt?

http://m.welt.de/politik/deutschland/article155966574/Die-silbernen-Wuerfel-waren-fuer-die-Nazis-kein-Hindernis.html (Archiv-Version vom 05.06.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 12:38
In der ukraine haben sie jtzt einen rechtsextremen Franzosen verhaftet.
Der Mann hatte 125 KG TNT bei sich und wollte während der EM in Frankreich Bomben zünden....

http://www.n-tv.de/politik/Franzose-soll-15-Anschlaege-geplant-haben-article17868306.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 22:35
@querdenkerSZ

Das juckt komischerweise niemanden so richtig, während andere Threads nach einer Stunde bereits dutzende Seiten aufweisen.
Es zeigt einfach mal wieder, dass Terrorismus und Idiotie keine Religion haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 22:37
Ich denke, dieses vk-Netzwerk muss dringend gesperrt, mindestens müssen aber einige Anzeigen wegen Volksverhetzung geschrieben werden. Offensichtlich wird dort nichts gelöscht, zumindest nach mehreren Meldungen nicht. Das geht hart in's Extreme dort. Wenn man sich etwas durchklickt (über die Kommentatoren des Anon.Kol.), scheinen die Netzwerke von Usern in ihrer Art und Weise der Kommunikation etc. an das mittlerweile geschlossene Thiazi-Forum zu erinnern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 22:39
@Roydiga
auch das scheint keinen wirklich zu jucken
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155979969/Erschreckendes-Ausmass-der-Gewalt-gegen-die-AfD.html
aber jetzt bitte kein mimimimi als Antwort.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 22:39
Die Verhaftung des rechtsextremen Franzosen ist nun mal ein weiteres Kapitel von 'auf dem rechten Auge blind'.
Die Gefahr von Terroristen von rechts sollte man nie vernachlässigen. Der Bombenanschlag auf das Oktoberfest (1980) und das Massaker durch Breivik (2011) kamen auch überraschend ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 22:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn man sich etwas durchklickt (über die Kommentatoren des Anon.Kol.), scheinen die Netzwerke von Usern in ihrer Art und Weise der Kommunikation etc. an das mittlerweile geschlossene Thiazi-Forum zu erinnern.
Absolut. Dort hatte ich sogar mal einen Thread ganz gelesen (dt. Geschichte seit den Ottonen). Die möchten ja teilweise tatsächlich aus historischen Gründen das alte Ottonenreich wieder - egal, welche Völker dort jetzt leben. :D

Aber zum Schluss gings dort auch mehr knallhart in Richtung Gegenwartsrassismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 23:12
@Roniz

Und was zur Hölle hat das mit der Verhaftung des Franzosen zu tun?
Nach Ewigkeiten schreibe ich etwas in eine Diskussion und was kommt als allererstes? Whataboutismus. Langweilig, lasst euch mal was Neues einfallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 23:38
Ich bin immer wieder beeindruckt, dass es wirklich nichts, absolut nichts, gibt, was einigen Leuten dann doch zu blöd wäre, es zu relativieren. Keine rassistischen Aussagen, keine brennenden Asylbewerberheime, ja, nichtmal ein Mensch der mit 5 Kalaschnikow-Sturmgewehren mit je 1080 Schuss Munition, 5 Panzerfäusten, 125 Kilogramm Sprengstoff mit Zündern und 20 Sturmhauben 15 Anschläge, unter anderem auf Moscheen und Synagogen, begehen möchte (was er ja kaum für sich allein gebraucht haben wird).
Da muss ja eine Identifikation vorliegen, anders ist das ja gar nicht mehr zu erklären.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 23:48
Dies war meine letzte Info bezüglich diesem Fall:
Die französischen Behörden reagieren zurückhaltend bis skeptisch auf die vermeldete Festnahme. Ein Pariser Polizeivertreter, der anonym bleiben wollte, sagte zu Reuters, die fragliche Person sei weder der Polizei noch den Geheimdiensten bekannt.

Der Fall wird in Frankreich derzeit nicht von Terror-Experten behandelt, sondern von der Zentralbehörde zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität (OCLCO). Die Ukraine habe bislang noch nicht auf die Bitte um internationale Amtshilfe reagiert und noch keine Informationen überliefert, heisst es aus Polizeikreisen.
http://www.srf.ch/news/international/in-kiew-verhaftet-franzose-plante-angeblich-anschlaege-auf-die-em
Klar es gibt starke Indizien, dass es sich hier um einen Rechtsradikalen handelt... ich würde jetzt auch darauf spekulieren. Aber ich persönlich hab nicht viel dazu geschrieben, da ich ganz einfach noch einen sehr mageren Kenntnisstand besitze... man darf ja mal die Ermittlungen abwarten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 23:51
@Glünggi

Natürlich, nur ist es doch erschreckend, dass hier schon präventiv beim jetzigen Kenntnisstand mit whataboutisms um sich geworfen wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2016 um 23:58
@Fierna
Vielleicht liegt das ja auch am mageren Kenntnisstand?
Ich kann diesen präservativen Watata nicht erkennen.
Man sprach halt über irgend ein Netzwerk? kA... ich sah das nun irgendwie nicht im Bezug zu dieser Verhaftung...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2016 um 00:06
@Glünggi

Der Post direkt unter dem Post bzgl dem Netzwerk mit Artikel über die Gewalt gegen AfD-Mitglieder.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht liegt das ja auch am mageren Kenntnisstand?
Das wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden