Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 15:32
@edwardnewgate

Allerdings!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 15:40
Die Strategie der RAF war die Militarisierung und "Faschisierung" Deutschlands als Reaktion auf Terroranschläge, und als Reaktion darauf sollte eine "linke, demokratische" Volkserhebung kommen. Man braucht nur den zweiten Teil zu streichen, schon ist man bei Mahlers Positionen.

Ob Mahler je eine linksradikale "basisdemokratische" Variante zum Ziel hatte, den syndikalistischen Anarchismus wie in Spanien, wage ich zu bezweifeln. Und wenn ich jetzt Lotto-Spielen darf: an Trotzki wird er vermutlich nur dessen Fähigkeit beim Aufbau der Roten Armee geschätzt haben.

Was die Anmerkung von @Valentini betrifft, da braucht man ja nur die Entwicklung der Sowjetunion zum nationalbolschewistischen Modell Karl Radeks unter Stalin zu verfolgen, die ja mehr oder weniger eine imperialistische Aufteilung Europas und Asiens zwischen Deutschland und der Sowjetunion vorsah. Anders kann ich den gemeinsamen Überfall auf Polen nicht erklären.

Und so mancher faschistischer Geheimdienstler hat sich nach 45 auch im kommunistischen Staatssicherheitsdienst sehr wohl gefühlt (in Ungarn sind die personellen Kontinuitäten dokumentiert).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 15:52
@voidol

Wer zu oft links abbiegt, kommt unweigerlich irgendwann rechts wieder heraus...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 15:54
@Valentini
...und wer überhaupt nie links abbiegt, kommt nie an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 15:56
@schmitz

Man könnte ja auch öfters rechts abbiegen um dann links heraus zu kommen aber es ist alles eine Frage des Ziels und mein Ziel ist am liebsten auf gerader Strecke zu erreichen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 16:03
Alle diese postrevolutionären Sozialismen sind doch im Grunde das Gleiche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 16:04
@Valentini
das hat mich das leben zuerst gelehrt: es gibt keine geraden straßen - und manchmal muss man auch völlig neue wege einschlagen, die noch keiner betoniert hat . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2010 um 16:11
ja das ist wohl wahr. selten mal eine wegstrecke im leben die gradaus geht, leider


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 13:45
Hier äußert sich die NPD gegen gleichgeschlechtige Ehen.

Meinungen bitte!

http://www.youtube.com/user/Insurgent33#p/f/182/t0g5ALS_aIk


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 15:52
@Mindslaver


Naja so ein Kiddy am Rednerpult nimmt eh niemand ernst.Ich bin auch kein Fan von solch Dingen, eben konservativ.

Aber der Typ würde mich noch umstimmen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 15:54
@insideman

Vorallem scheint er ein schlechter Referent zu sein! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 15:54
@Mindslaver


SOlange NPD solche Typen vertreten ist es nur gut. So werden sie nicht ernst genommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 15:56
@insideman

Ganz genau! Die wird doch nicht ernstgenommen, dieses NPD-Gschmarry da! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:29
NPD hin oder her, ich lehne das auch ab. Der Kerl hat absolut Recht, was meinen Geschmack in dieser Frage betrifft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:34
Ich war auch von Anfang an gegen eine Gleichstellung der sogenannten "Homo-Ehe" mit der traditionellen Familiengemeinschaft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:35
Nachtrag: Von daher finde ich das Video mit diesem NPD-Kindchen etwas fehl am Platze in diesem Thread


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:48
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich war auch von Anfang an gegen eine Gleichstellung der sogenannten "Homo-Ehe" mit der traditionellen Familiengemeinschaft.
Warum bist du dagegen ? Und komm mir jetzt mit irgendwelchen Pseudowerten usw.. @Valentini


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:51
@Can

Weil ich die Ehe im traditionellen Rollenbild als besonders schützenswert erachte. Dies bedeutet nicht dass ich etwas gegen gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften habe, soll doch jeder die Sexualität ausleben die ihm am meisten zusagt, aber die bin da eher in der Rolle des konservativen und finde es nicht gut dass man gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften dem traditionellen Familienbild gleichgestellt hat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:53
@Valentini


Eine Ehe können Schwule sowieso nie traditionell besiegeln, weil die Kirche das nicht zulassen wird vor Gott.

Und was da jemand auf nem Amt unterschreibt ist mir wurscht.


Anzeige

melden