Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:19
@Merlina

Natürlich werden sie auch finanziert denn sonst könnte so manche rechtsradikale Organisation gar nicht bestehen aber ich habe ja auch nur gesagt dass die größte Finanzierung und vor allem auch noch aus staatlichen Mittel dem linken Spektrum zugewiesen wird.
Dies war auch keine Wertung ob es gut oder schlecht ist, sonder eine reine sachliche Feststellung

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:19
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Du bist doch nicht normal Westerwelle als am rechten Rande zu definieren!
Sie hat ja auch nicht die ganze FDP gemeint, der Mehrheit kann man das sicher nicht vorwerfen und dem Rest, auch Westerwelle kann man mit Sicherheit keine faschistischen Äußerungen vorwerfen, höchstens gewagte.
Und vielleicht waren die dem Karneval geschuldet.
Ich nehme ihn sowieso nicht ernst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:20
@Outsider

Du sitzt vor Rechner, also nutze ihn auch zur Informationsbeschaffung und Wissenserweiterung


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:21
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme ihn sowieso nicht ernst.
Ich sie ja auch nicht (mehr)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:21
@kiki1962

Was glaubst du was es mich persönlich juckt, in welche Ecke ich geschoben werde?
Überhaupt nicht juckt mich das.
Ich lasse mich nicht in Kisten oder Schubladen stecken.
Ich habe meine Denke, meine Ansicht, meine Vorstellung.
Dafür gibt es keine Bezeichnung.
Aus dem Alter, in dem ich auf Demos ging und die Rechten verkloppte, bin ich längst draußen. ;)

Sollen sie doch schieben, die heben sich eh nur einen Bruch. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:26
@Valentini
das ist ganz mau von dir
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Du sitzt vor Rechner, also nutze ihn auch zur Informationsbeschaffung und Wissenserweiterung
und das auf eine frage von mir an dich wo ich dich bitte zu erläutern was du für unterschiede zwischen rechts und rechtsextrem siehst?
hallo?

ich habe dir schon geschrieben das beides für mich ein brei ist. und jetzt hätte ich ganz gerne eine vernünftige antwort deinerseits zu eben genau diesen punkten unterschied : rechts - rechtsextrem...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:27
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Du sitzt vor Rechner, also nutze ihn auch zur Informationsbeschaffung und Wissenserweiterung
Sagt einer, der nicht mal konkrete Aussagen treffen kann. :D

Aber was erwartest du denn nun von deiner sachlichen Feststellung?
Soll der Staat die Rechtsradikalen unterstützen?
"Haste mal ne Mark, für einen alten Nazi?"
So vielleicht?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass vieles von dir nur so Wischi-Waschi ist.
Du hast diese trockene, konservative Art, um die Dinge herum zu reden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:28
@Outsider

Ich mache doch nicht hier den ErklärBär für dich. Meine Erfahrung ist, das Wissen, welches man sich selbst beschafft hat, sich tiefer in das Bewusstsein eingräbt und deswegen bevorzuge ich den Hinweis auf die eigenständige INformationsbeschaffung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:28
@Outsider
Ich meinte nicht die Finanzierung!
Du fragst schon zum zweiten mal nach der Definition von politisch rechts und politisch links bzw. nach dem Unterschied.
Wir sind keine Lehrer. Hier ist keine Schule. Das zu erklären wäre oT. Und wir machen lieber etwas anderes.
Nutze Deinen Computer. Es gibt Googel, Wiki und anderes.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:28
@Merlina
zur ersten aussage - dass juckt dich in dem moment, wo dich jemand hinsteckt, wo du meinst nicht hin zugehören Wetten ;)

du hast recht: du hast deine ansichten , deine werte , deine handlungen usw. - sie sind menschenachtend, rücksichtsvoll, du kannst recht von unrecht unterscheiden - du hast also einen gesunden menschenverstand

reicht mir auch zur gesamteinschätzung . . :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:30
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber was erwartest du denn nun von deiner sachlichen Feststellung?
Soll der Staat die Rechtsradikalen unterstützen?
Ich weiß ja nicht wie oft ich es noch schreiben muss aber ich will gar keinen Extremismus unterstützt sehen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:30
@kiki1962

Glaub mir, ich wurde schon so oft irgendwo hingesteckt. Es hat mich nie gejuckt. ;)

Gut, danke für die Gesamteinschätzung.
Laß uns das nicht weiter vertiefen, sonst muss ich mich verwarnen. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:30
@Valentini

Schreib es dir doch in roten Lettern auf dein Profil! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:31
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich habe dir schon geschrieben das beides für mich ein brei ist. und jetzt hätte ich ganz gerne eine vernünftige antwort deinerseits zu eben genau diesen punkten unterschied : rechts - rechtsextrem...
Ich werde meine Zeit doch nicht dafür verwenden jemanden den Unterschied zwischen einer normalen rechten Politik und dem Rechtsextremismus zu erklären


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:33
@Valentini
wäre aber für mich z.b. auch wichtig zu wissen, was "normale rechte politik" ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:35
@Valentini
aha du willst also nicht zum braunen hin erkannt werden. auch gut. nur weisst... wenn ich nach deiner persönlichen meinung frage. weil du hast ganz offenkundig unterschiede hier angesprochen.. unter schiede die besagen rechts ist nicht gleich rechts. wo ich dir meine meinung zu geschrieben habe... weil hier geht es nicht um nen erklärbär. sondern um deine persönliche äusserung hinsichtlich einiger begriffe wie rechts und rechtsextrem... deren unterschiede.. die ich für mein denken eben nicht besitze. und ich dich danach frage!! ... ich frage dich selbst. was siehst du persönlich für unterschiede zwischen rechts und rechtsextrem. also DEINE eigene meinung. und du kommst hier mit derartigen fadenscheinigen antworten wie ... mach dich im netz schlau.... ich glaube du merkst gerade selbst das du dich mit deiner äusserung in eine ecke bugsiert hast... und versuchst dich gerade nur iwi da wieder rauszuziehen. für mich ist ganz deutlich klar du bist ein rechter.
das kannst du natürlich ganz schnell wieder aus der welt schaffen.... lege deine karten auf den tisch was für dich der unterschied von rechts und rechtsextrem ist...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:36
@eckhart
öh?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du fragst schon zum zweiten mal nach der Definition von politisch rechts und politisch links bzw. nach dem Unterschied.
wo frage ich nach den unterschieden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:36
@Outsider
Ach ja, den Unterschied zwischen nichtextremistisch und extremistisch erkläre ich Dir aus meiner Sicht gern. Das gehört hier zum Thema.
Nichtextremistisch ist parlamentarische Arbeit, von den Gemeinden bis in die Regierungen, wenn es notwendig ist, aber auch ziviler Ungehorsam.
Die Grenze zum Extremismus wird dort überschritten, wo die Mitmenschlichkeit aufhört, und Menschenverachtung anfängt.
Egal ob rechts oder links.

Aber was Rechts und Links ist ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:37
@kiki1962

Beschäftige dich zum Beispiel mal etwas mit Gerhard Löwenthal, dann wirst du auch durch seine Vitae auf die politische Laufbahn kommen und dich evtl. mit dieser Politik etwas auseinandersetzen und sie etwas kennen lernen. Du musst sie nicht mögen aber es hilft vielleicht bei der Differenzierung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:38
@Outsider

Ich habe mich nirgendwo hin bugsiert und finde es nur noch amüsant dass man alles rechte einfach als extrem bezeichnet.
Naja, manche Weltsichten sind halt etwas einfach und darin will ich auch nicht weiterhin stören


Anzeige

melden