Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:33
och, jetz weiss ichs. 1683, das gleiche hohle gebrabbel. na dann gut nacht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:36
@Lichtnelke
"links" zu definieren scheint hier fehl am platz . ..
Zitat von LichtnelkeLichtnelke schrieb:sei es der antideutsche, der sich an den bildern dresdens 45 aufgeilt...
Zitat von LichtnelkeLichtnelke schrieb:es geht keineswegs darum rechtsextremismus zu relativieren, es geht darum der fokussierung auf den "kampf gegen rechts" ein ende zu bereiten, da die gefahren der demokratie in allen lagern lauern.
stimmt, die lager eines antidemokratischen handelns lauern überall . .

sobald eine partei die mehrheit hat ...

die fokusierung auf "rechs" und den kampf dagegen führen wir auch in äußerungen von z.b. der cdu . .. siehe koch und seine haltungen gegen ausländische kriminelle - oder gegen jene, die ihm nicht passen . . das ist nur ein kleines beispiel . .

faschistoid bezeichne ich auch die sanktionen gegen hartz iv menschen, die nötigung jedwede arbeit anzunehmen usw. .. . (spder mit ausdrücken wie sozialschmarotzer)

also der tägliche kampf gegen "rechts" - die auseinandersetzung findet staat auch in oder mit den "demokratischen" parteien . . . wir müssen aufpassen - schäuble, der alle zu terroristen stempeln will - mehr kontrolle und überwachung anmahnt . . .. alles sehr bedenklich und schon grenzüberschreitend - was die freiheiten anbelangt . .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:37
@RotFront,

habe nie behauptet den "unfähigen" seinem schicksal zu überlassen. erwartungsgemäß hast du nicht so ganz verstanden was ich meinte. eine gleichstellung schließt allerdings auch aus, talent zu fördern also menschen mit besonderer begabung zu unterstützen, unterschiede hinsichtlich von intelligenz und leistungsfähigkeit zu akzeptieren. insbesondere aber spielt "fleiss" und "disziplin","ehrgeiz" in einem solchen system keine rolle. jeder mensch ist gleich. der faule kriegt soviel wie der fleissige. der, der nichts aus seinem leben machen will, wird vom rest der gesellschaft mitgetragen. das ist der fehler einer sozialistischen gesellschaftsform.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:37
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Allerdings wenn man die Zahl der Propaganda Straftaten der Rechten anschaut :
12 627 - macht diese Zahl diese grosse Differenz aus.
Es macht einen Teil der Differenz aus, aber selbst nach Abzug der Propagandadelikte liegen die rechten vorne


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:39
ich habe dich schon richtig interpretiert und dein fadenscheiniges zurückrudern ist albern. du hast von der gleichheit die wir anstreben nur das propagandabild im kopf. erwartungsgemäß.
aber darauf antworte ich nur im richtigen thread näher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:47
@AtheistIII

jo, hast ja Recht damit -- laut dieser Statistik --- die aber nicht aktuell ist - vielleicht findest Du ja noc h ne neuere :)

Und eigentlich finde ich die steigende Gewaltbereitschaft von allen am bedenklichsten,
obwohl das ja anscheinend auch ein allgemeines gesellschaftliches Problem darstellt

Wenn ich in Deutschland leben würde, wäre die Partei, die ich wählen würde, auch die linke - aber das nur mal am Rande erwähnt ;)

Ich mag nur keinerlei Extremismus


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:56
@elfenpfad @Lichtnelke
@AtheistIII
Besonders in Thüringen setzt die NPD auf offenen Rassismus, um in den Landtag zu kommen - und trifft damit einen Nerv in der Bevölkerung. Selbst Gewalt wirkt in den Umfragewerten nicht abschreckend.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/thueringen-npd-wahlkampf-mit-offenem-rassismus-beschert-demokraten-eine-zitterpartie-5656

oft lese ich von "meinungsfreiheit" - warum wohl gibt es in vielen stätten deutschlands bündnisse gegen rechts - bürger, die sich aktiv gegen den aufmarsch stellen, die dies nicht dulden wollen . ..

weil wir andere meinung nicht dulden wollen - oder weil echte gefahren von ihren äußerungen ausgehen - @Lichtnelke - es gibt meinungen, die sind nicht duldbar . .. und wenn selbst alte männer und frauen sich in bewegung setzen, um das mit zu stoppen spricht das bände .. . .
Dietmar Molthagen wundert sich nicht darüber: "Der 'Thüringer Monitor' hat das doch 2008 schon gezeigt". Diese jährlich durchgeführte Langzeitstudie ergab im letzten Jahr, dass "49 Prozent der Befragten der Aussage 'Deutschland ist überfremdet' eher oder ganz zustimmten", sagt Heerdegen. Das bedient die NPD natürlich gern. Molthagen schätzt Thüringen aber nicht fremdenfeindlicher ein, als andere Bundesländer: "Der Unterschied ist nur, dass wir hier genaue Zahlen kennen und die erschreckend hoch sind."
thüringen hat einen ausländeranteil von vielleicht gerade mal zwei prozent. . :D - wie blöd sind eigentlich thüringer, wenn sie solch eine ansicht vertreten . . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 18:03
Das Thema hier ist die Gefahr des Rechtsextremismus heutzutage. Klar, wenn man über Rechtsextreme diskutiert, schweift man auch immer wieder zur linken Extremen ab. Ich bitte aber, das Gestreite über diese verschiedenen Ideale hier nun aussen vor zu lassen, und die Diskussion wieder verstärkt aufs eigentliche Topic zu fokussieren.
Andere Diskussionsstränge können gerne in externen, entsprechenden Threads weitergeführt werden. Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 18:13
@kiki1962

Es kommt bei den Statistiken und Befragungen eben immer drauf an, wie die Frage gestellt wird.
Wenn eine Frage so vage formuliert ist, wie ,,Ist Deutschland überfremdet?" und dann noch so diffuse Antworten wie ,,eher oder ganz zustimmend", dann kann sonstwas rauskommen.

Und wenn Thüringen tatsächlich so einen niedrigen Ausländeranteil hat, dann kann man die Studie sowieso vergessen, da hast du recht (zumindest hab ich dich so verstanden).

Man fragt ja auch keinen Inuit, wie man die Sahara bewässern könnte :D?


Ich unterstütze durchaus, wenn man Gegenarbeit leistet gegen rechtsradikalen Kram.
Nur unterstütze ich eben keine radikalen linken Knalltüten.

Allerdings auch nur deshalb, weil ich Extremismus generell ablehne, warum habe ich schon geschrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 18:55
http://www.npd.de/politik/

Man achte besonders auf aussagen wie z.B "Arbeitsplätze zuerst für Deutsche"
Ich denke das die lage noch nie seit 1932 so ernst war wie heute.Und das nicht nur in Deutschland!!!


melden
mfg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 19:14
Die zunehmende rechtsextreme Gefahr kenne ich hauptsächlich aus der Presse und dem Fernsehen. Persönlich erlebe ich davon nichts. Warten wir doch mal die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen am Sonntag ab. Da sieht man vielleicht Tendenzen. In Thüringen wird es wohl eher zu keinem Einzug der NPD in den Landtag kommen, in Sachsen bestehen eher Chancen für die Nationaldemokraten.
Überlicheweise widmet sich die NPD in ihren Wahlkampfaussagen den Problemen der Bürger. Das zieht dann bei sozial schwächer gestellten Wahlberechtigten. Rechtsextrem ist aber sicher nur ein geringer Teil der Wähler. Wie groß ist denn tatsächlich eine Gefahr und wie sieht die Gefahr aus? Was würde passieren, wenn die ganz rechten Parteien auf demokratischem Weg an die Regierungsmacht kommen würden? Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, denke ich, es würde nicht das ablaufen, was vor mehr als 70 Jahren passierte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 19:18
@DerFremde


Eigentlich ist es ganz normal, dass nur Staatsbuerger des ihrigen Landes Arbeit in ihrem Land aufnehmen koennen. In fast allen Laendern der Welt ist man nur als Tourist oder als Investor willkommen, ansonsten ist nur Heirat ein Aufenthaltsgrund. In Deutschland sind solche Regeln aufgeweicht worden und werden natuerlich kraeftig ausgenutzt. Dass es dann Leute gibt, die das nicht einsehen, da es zu ihrem Nachteil ist, oder es so zu sein scheint, ist doch verstaendlich. Gesunden Nationalismus gibt es in jedem Land und als Auslaender hat man in fast allen Laendern kaum Rechte, man ist bestenfalls geduldet und wird bei kleinsten Straftaten oder auch nur rechtlichen Problemen ausgewiesen, das ist ganz normal, nur in Deutschland gibt es so etwas nicht. Und wenn der Staat keine Regeln einfuehrt, muss sich niemand wundern, wenn es Leute gibt, die das einfordern.

Niemand braucht mich jetzt rechts zu schimpfen, ich beobachte nur die Situation, lebe nicht in Deutschland und faende es langweilig in Deutschland ohne Auslaender. Ich habe persoenlich kein Problem, sehe aber, dass die Deutsche Regierung nicht in der Lage zu sein scheint, die Wuensche vieler Deutscher umzusetzen und Auslaender rechtlich so zu behandeln, wie Deutsche in deren Herkunftsland auch rechtlich behandelt werden. Das ist internationaler Standard.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 19:20
Zitat von doggiedoggie schrieb:Gesunden Nationalismus gibt es in jedem Land
Nationalismus ist eher eine Krankheit als gesund


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 19:24
Wenn man sein land in gesunden Maßen "liebt" dan ist das OK find ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 19:33
Es ergibt nicht mehr Sinn als wenn ich einen Kreidekreis auf den Boden male und mich entschliesse den zu lieben.
Und warum mir Menschen mit denen ich nichts zu tun habe als das meine Eltern im gleichen Kreidekreis geboren wurden wie sie in irgendeiner Weise näher stehen sollen als andere ist mir auch in keiner Weise verständlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:35
@Lichtnelke

Mime DU hier nicht den in der "Mitte" stehenden der gleichmäßig "links" und "rechts" verurteilt, wenn Du Dich gleichzeitig in geradezu verräterischer Weise desinm rechtsextremen Kreiosen bevorzugten Wortschatzes bedienst!
* "Nazikeule"

* "Kultlurbereicherer" "Ausländer/Migranten))

* "Systempresse" - (bundesdeutsche presseorgane außer den rechtsextremistischen Kampfblättern)

* "Schuldkult" (gemeint ist die Anerkennung der Verbrechen des 3. Reichs)

Wenn derartige Begriffe gehäuft auftreten, darf getrost Nähe zu rechtsextremistischenm Gedankengut vermutet werden. Wenn dann noch relativierung rechtsextrmer Gewalt hinzukommt, und eine Antihalteung gergenüber Antifaschismus ist der Fall klar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:44
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich mag nur keinerlei Extremismus
Nur fällt er Dir leider nicht auf, wenn solche Leute nicht gerade als Schlägerttyp mit Hakenkreuzbinde und Hitlergruß auftreten, sondern in Foren pseudointellektuell und mit rechtsextremen Schlüsselwörtern und sozialdarwinistischen Parolen um sich werfen. Im Gegenteil - da wirfst Du Dich noch ins Gefecht, und verteidigst diese Klientel ,weil Du meinst die würden hier unfair behandelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:48
in den ort in dem ich lebe also einem 2000 seelen dorf ist in der letzten woche etwas absolut grausiges geschehen.
25 maskierte neonazis ( alle aus umliegenden orten ) haben auf zwei männer eingeschlagen die absolut wehrlos waren. sie haben beide halb tot geschlagen diese feigen ratten.
die alamierte polizei die von anwohnern angerufen wurde lies sich nicht blicken. erst am nächsten tag als alles vorbei war kamen sie um die anwohner zu befragen.
zwei tage später trafen sich wieder diese neos und brüllten rechte parolen. auch diesmal war die polizei unser freund und helfer wieder nicht da um für recht und ordnung zu sorgen.
und genau durch sowas werden diese burschen bestärkt denn sie können anrichten was sie wollen. ich bin ernsthaft am überlegen umzuziehen den in einem solchen ort möchte ich nicht wohnen. keiner hat den mumm was gegen diese verbrecher zu unternehmen und ich alleine bin absolut machtlos.
ich kann mich ja nicht mal auf die hilfe dieser lachaften witzfiguren von polizisten verlassen die einfach die hose gestrichen voll haben.
traurig aber wahr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:51
Na ja zwei Cops un 25 Nazis, da sin die kräfte unausgeglicheen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:54
@DerFremde
wobei ich mir sicher bin das es in der übern berg gelegenen stadt mehr als zwei grüne hosenscheißer gibt.
wer mit ner hundertschaft ausrückt um betrunkene jugendliche vom ratshaus zu verscheuchen die im prinzip nix gemacht haben als laut zu sein sollte doch eigentlich auch in der lage sein solche taten zu verfolgen bzw. zu verhindern. wenn nicht haben sie den falschen job oder?


Anzeige

melden