Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:53
Ein Grund konntest du mir jetzt aber nicht wirklich nennen. ;) @Valentini

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:54
@Can

Das von mir genannte ist mein Grund und wenn du ihn nicht nachvollziehen kannst, sehe ich darin auch kein Problem


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 16:56
Finde ich aber sehr schwach, ehrlich gesagt, also den Grund "weil ich konservativ bin"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:02
@Can

Für mich liegt der Schutz der Ehe und Familie primär darin, dass schon der internationale Pakt für bürgerliche und politische Rechte im Artikel 23 sagt
(1) Die Familie ist die natürliche Kernzelle der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.
(2) Das Recht von Mann und Frau, im heiratsfähigen Alter eine Ehe einzugehen und eine Familie zu gründen, wird anerkannt.
Und welchen Sinn der Schutz der Ehe und Familie hat, stand auch etwas definiert in der Weimarer Verfassung in Artikel 119 Abs. 1
Die Ehe steht als Grundlage des Familienlebens und der Erhaltung und Vermehrung der Nation unter dem besonderen Schutz der Verfassung.
Und diese Vermehrung kann nur durch heterosexuelle Gemeinschaften erfolgen!

Die vor allem finanzielle Besserstellung der Ehe durch eine andere Steuerklasse erfolgte auch aus genau diesem Sinn der Definition der Weimarer Verfassung heraus. Aus einer Ehe gehen im Allgemeinen Kinder hervor und dies bedarf einer besonderen finanziellen Förderung durch den Staat.
Und ich als konservativer Mensch kann das durchaus nicht gut finden aber habe es natürlich zu tolerieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:06
@Can

Aber da dies absolut nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat, sind wir mit dieser Diskussion ot und sollten lieber aufhören, bevor wir eine Moderatorenschelte bekommen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:08
Was hat dein Beitrag mit meiner Fragstellung zu tuen ?
Zitat von CanCan schrieb:Warum bist du dagegen ?
@Valentini


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:11
Ich habe es dir erklärt und du scheinst es nicht zu verstehen. Und jetzt Schluss mit OT


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:13
Du hast nur die Vorteile einer Heteroehe hervorgehoben, und dass du ein Konservativer bist. Mehr kam da nicht. Aber beenden wir es jetzt hier..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:19
Richtig, meine Herren.
Ihr seid OT.
Bitte ab sofort beim Topic bleiben.
Moderatorenschelte und so... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:21
Bei Bedarf gäbe es diesen Thread:

Rechte von homosexuellen Paaren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:22
Bisher sehe ich keine NPD im Bundestag....so hoch kann die Gefahr von Rechtsextremismus nicht sein. Ich glaube viel eher das man gern eine Sau durchs Dorf treiben will und was liegt da näher als den Rechtsextremismus und neuerdings auch den Linksextremismus zu nehmen. Von Beiden geht nicht mehr Gefahr aus als von "Frau Maier aus Kleinruppin"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:36
...um noch deutlicher zu werden. Man sollte sich in Berlin mal Gedanken darüber machen, ob es nicht nur den deutschen Rechtsextremismus im Land gibt. Von dem ist nach 45 nicht wirklich mehr viel zu befürcheten. Wenn es heute um Rechtsextremismus geht sollte man sich nicht nur der NPD annehmen, viel dringlicher wäre es sich diesen Gesellen hier ( Wikipedia: Graue Wölfe ) zu widmen, und zu sehen das diese Organisation und ihre Sympathisanten vom deutschen und europäischen Boden verschwinden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:53
@Befen

der deutsche rechtsextremismus hat ihre gestalt verändert, es wird auch nicht mehr unbedingt gegen juden gehetzt, mit der zeit entstehen neue sündenböcke und ob von denen wirklich nicht mehr viel zu befürchten ist, nun ja, wenn du das so meinst...
viel dringlicher wäre es sich diesen Gesellen hier ( Wikipedia: Graue_W%C3%B6lfe ) zu widmen
und wenn du es für viel nötiger hältst, eher gegen die grauen wölfe zu handeln, dann stimmt hier was nicht.

von den ca 2,5 mio türken in D, werden ungefähr 1/3 oder noch weniger den grauen wölfen angehören, dass sind ca 800.000 menschen.

und wieviele der NPD oder überhaupt dem rechtsextremismus auf der deutschen seite angehören, wird wohl viel höher sein, als die 800.000.


aber wer weiß, vllt wurdest du mal von einem grauen wolf gebissen, weshalb du die viel größer und schlimmer siehst, als die andere seite ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 17:55
@kastimo


Kann ich mich nur anschließen, ich hab noch nie nen türkischen grauen Wolf getroffen^^

SO ne große Anzahl kann das nicht sein. Neo Nazis hingegen sehe öfters


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:00
@insideman

die AKP anhänger, haben die grauen wölfe verdrängt, deren zahl wird sich in den folgenden jahren noch mehr verkleinern, deswegen ist das, was @Befen hier schreibt, für mich nichts anderes als ein ausweichmanöver


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:11
@insideman


Wieviel Neonazis sind dir denn in Deutschland schon so begegnet....würde mich mal interessieren. Ich glaube du willst einfach nur in jeder Diskussion aufn Busch klopfen mehr nicht^^

@kastimo


Also ganz ehrlich....wenn von 2,5 Millionen 800 000 mit dieser Organisation sympathisieren...dann ists aber mächtig Zeit sich darüber Gedanken zu machen....gerade in Zeiten dieser ständigen Integrationsdebatten. Wie man das als Ausweichmanöver hinstellen kann will mir ehrlich gesagt nicht in die Birne. Die Ziele dieser Organisation sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen bevor man die klein redet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:13
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich glaube du willst einfach nur in jeder Diskussion aufn Busch klopfen mehr nicht^^
Word


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:17
@Befen


Ich komme aus Österreich so viel mal dazu.

Einer meiner Freunde ist Jungpolitiker bei der FPÖ und dadurch lerne ich immer wieder welche kennen.

Abgesehen von dem Gesindel das sonst so in Wien rumläuft.

Das selbe gilt für deine Freundin, die immer mit dir in den Threads erscheint


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:18
@Befen

die zahl müsste viel niedriger sein, weil ich vergessen habe, unter den 2,5 mio, die kurden und andere ethnien mitzuzählen und die werden ja nicht anhänger der grauen wölfe sein, also max 400.000

also, bevor man hier über die grauen wölfe redet, sollte man sich doch erst der größeren, breiteren, gefährlicheren organisationen zuwenden, die millionen anhänger haben, nicht wahr ?

dass die grauen wölfe auch an kraft verlieren, wie ich oben geschrieben habe, kommt von alleine, da die akp ihre anhänger wegschnappt, also aus dieser seite hört man eig nur gutes und wie sieht es mit der anderen seite aus ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 18:19
@insideman


...ist dir aufgefallen das ich geschrieben habe, man sollte sich in Berlin mal Gedanken darüber machen?


Anzeige

melden