Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.11.2016 um 22:13
@tudirnix
Steht irgendwo um welche Gruppe es sich dabei handelt?
Würde mich interessieren wie viele da Mitglied sind.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.11.2016 um 22:20
@tudirnix
Man könnte auf den Gedanken kommen, sie handelten der Strategie der Neuen Rechten zuwider...

Doch auch sie verändern die Sprache... !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:02
@eckhart @Issomad @paranomal @Bone02943 @Sixtus66

In Bayerns Sicherheitsbehörden wurden jetzt mehrere schwarze oder besser braune Schafe entdeckt. Wundern tut mich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Wäre ja nicht das erste mal, dass es solche Auffälligkeiten bei Polizisten gibt (und hier im Thread aufgelistet wurde). Mal sehen, was denn da noch so alles ans Tageslicht kommt.

"Rechtsextreme in Uniform "
Ein Polizist, der den Online-Shop einer rechtsextremen Vereinigung betreibt, ein Staatsschutzbeamter, der auf Facebook und in seinem eigenen Blog über die Bundesregierung herzieht und deutsche Politiker als Gauner, Verbrecher und Lügenbolde bezeichnet. Ein Bundeswehroffizier, der bei der rechtsextremen Identitären Bewegung mitmischt, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird – Recherchen des BR haben jetzt mehrere sogenannte schwarze Schafe in Bayerns Sicherheitsbehörden ans Licht gebracht und damit bei Polizei und Bundeswehr umfassende interne Ermittlungen ausgelöst.
...
Der Name klingt vergleichsweise harmlos: Bündnis Deutscher Patrioten – kurz BDP. Doch auf der Homepage dieser relativ neuen Gruppierung wird gegen Juden und Flüchtlinge gehetzt. Laut Verfassungsschutz gibt es Verflechtungen mit Pegida und der rechtsextremistischen Identitären Bewegung. Sicher ist, dass knallharte Neonazis, vorbestrafte Schläger und Volksverhetzer beim BDP mitmischen und mit dessen Logo posieren:
Und ein weiterer Beamter:
Über soziale Netzwerke wie Facebook werden millionenfach Hasskommentare verbreitet – leider manchmal auch von bayerischen Polizeibeamten. Der Verfasser der Sätze links im Bild ist laut BR-Informationen Polizist und hat zeitweise für den Staatsschutz gearbeitet, also die Abteilung der Polizei, die sich um politische Kriminalität kümmert. Inzwischen ist er allerdings aus dem Staatschutz ausgeschieden. Der Beamte ist nicht nur höchst aktiv auf Facebook, sondern betreibt zudem ein Blog, in dem er über deutsche Politiker, Medien, Flüchtlinge, usw. schreibt. Und zwar in einem Vokabular, das man ansonsten eher von extrem Rechten und Rechtspopulisten kennt.
...
Und dies noch:
Die Suche nach sogenannten Reichsbürgern in den Reihen der bayerischen Polizei kommt derweil voran: Inzwischen gebe es zehn Disziplinarverfahren gegen Beamte, hieß es aus dem Innenministerium.
http://www.br.de/nachrichten/rechtsaussen/rechtsextremisten-sicherheitsbehoerden-bayern-100.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:23
(ich schreibe es auch hier)

Ich finde man wäre ziemlich naiv zu glauben, dass Rechtspopulismus und Rechtsextremismus einfach so herkommt. Rechtspopulismus und Rechtsextremismus entsteht, weil die Politik die einheimische deutsche Bevölkerung links liegen lässt und sich mehr um die eingewanderte Bevölkerung und dessen Kinder kümmert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:29
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich finde man wäre ziemlich naiv zu glauben, dass Rechtspopulismus und Rechtsextremismus einfach so herkommt. Rechtspopulismus und Rechtsextremismus entsteht, weil die Politik die einheimische deutsche Bevölkerung links liegen lässt und sich mehr um die eingewanderte Bevölkerung und dessen Kinder kümmert.
Tut es nicht ...
Rechtspopulismus/-extremismus entsteht, wenn Menschen mit der sich verändernden Umwelt/Gesellschaft nicht zurechtkommen (beides verändert sich ständig) und dafür einen Sündenbock suchen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:33
@Issomad
Nicht nur. Es ist nunmal fakt, dass auch Benachteiligung der einheimischen Bevölkerung und Bevorzugung der eingewanderten Bevölkerung zu Rechtspopulismus/-extremismus entsteht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:39
@Elektrofisch

Eine solche Bevorzugung, der eingewanderten Bevölkerung, findet aber nicht statt. Sowas sind höchstens subjektive Empfindungen. Und selbst wenn man diese Empfindungen hegt, dann normalerweise gegen die gerichtet, die das ganze verursachen. Und das sind nicht die eingewanderten Migranten oder Flüchtlinge.

Wenn ich mich vom Staat links liegen gelassen fühle, warum sollte ich dann Ausländer hassen und deren Unterkünfte anbrennen wollen? Das passt doch einfach nicht zusammen.
Rechtsextremismus gibt es ja außerdem auch in wohlhabenden und erfolgreichen Schichten der Bevölkerung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:43
@Bone02943
Selbstverständlich sollten und müssen die Demonstrationen gegen die Politik gerichtet sein. Tut es allerdings nicht. Und die Politik MUSS wissen, dass sie den Einwanderern und Ausländern mit dieser politischen Korrektheit keinen Gefallen tun.

Ich habe selbst ausländische Wurzeln und ich habe am Ende die Arschkarte wenn durch diese Schwachsinnspolitik eines Tages die AfD in den Bundestag gespült wird.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:47
Ja, es sind rein subjektive Gefühle, abgehängt/benachteiligt zu sein. Die 'Argumentation' hält einer objektiven Betrachtung nie stand ...
Und daraus entsteht dann ein wir-gegen-die-Gefühl, das von Rechtspopulisten benutzt wird, um diese Menschen unter ihrem Banner 'einzusammeln' ...

Man kann es aber auch nie allen recht machen. Die 'Schwachsinnspolitik' wird von einem großen Teil der Bevölkerung mitgetragen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:48
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Selbstverständlich sollten und müssen die Demonstrationen gegen die Politik gerichtet sein. Tut es allerdings nicht.
Das liegt daran, weil der Fremdenhass bei diesen menschen tief verwurtzelt ist. Es gibt m.M.n. keine "Hobby Rechtsextremisten" die mal eben anfangen einen Fremdenhass zu entwickeln, nur weil sie sich von der Politik vernachlässigt fühlen. Ich glaube diese Leute haben schon immer ihren Fremdenhass in sich, der wird nur eben, immer wenn es passend erscheint, herausgekramt und in alle Welt hinaus posaunt.

Diese leute haben ihre Fremdenhass schon in sich, egal ob es ihnen gut oder schlecht geht. Das einzige was sie brauchen, ist eine passende Situation um ihn zu zeigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 21:56
@Bone02943
Ist leider schade, dass der Hass auf Ausländer gerichtet ist. Es muss auf die Politik gerichtet sein.

Ich zitiere mal @KillingTime
Weil überall weltweit die gleiche Scheiße läuft, die Bevorzugung von Fremden, während die einheimische Bevölkerung immer mehr verarmt. Natürlich müssen Fremde bevorzugt werden, es ist die einfachste Variante eines Teile-und-Herrsche. Aber die angestammte Bevölkerung ist nun mal nicht blöd, sie wehren sich. Egal ob in Sachsen, Schweden, den Banlieues von Frankreich, in England... Lies doch mal die Kommentare bei der DailyMail, die Engländer haben genau so die Schnauze voll von Political Correctness, Moscheebau und übergriffigen Arabern. Du hast völlig Recht, das ist kein deutsches Phänomen.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:05
Man könnte halt mal zeigen wo die Fremden überall, der einheimischen Bevölkerung bevorzugt werden. So mit ganz konkreten Beispielen und so.

Wenn ich da an Facebook denke, mit welchen Lügen dort Hetze betrieben wird, dann scheint mir diese Bevorzugung eher in den Gedanken abzuspielen. "Flüchtlinge bekommen x-mal drölftausend € für nichts und deutsche bekommen immer weniger bla bla..."


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:15
@Bone02943
Flüchtlinge durften einmal in einer Bahn umsonst fahren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:24
@Elektrofisch

Aber wie spielte sich das ab? Gab es vorher die Meldung, mit Ausweispapier so und so, hast du in den Bahnen im Verkehrsverbund XY freie Fahrt? In welchem Landkreis oder in welcher Stadt gilt das denn?

Sowas wurde zwar oft gepostet, aber meines Wissens war es überall nicht die ganze Wahrheit.
Entweder es gab auf Nachfrage keine solchen Anordnungen, oder es waren einzelfälle, die sich dann zurecht gebogen wurden. Richtig ist das Flüchtlinge z.B. keine Fahrkarte selbst erwerben brauchen, wenn sie auf dem Weg zu einer Erstaufnahmeeinrichtung sind. Zum Beispiel nach dem sie von der Polizei aufgegriffen wurden und dann weitergeschickt werden.
In anderen verkehrsverbünden sollten Kontrolleure halt öfter mal ein Auge zudrücken, wenn jemand keine Fahrkarte oder eine falsche besitzt. Bei fremden Menschen(auch Urlauber) an sich ok, wie ich finde. Leider wird das nicht überall so gehandhabt, siehe MVV in München...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:34
@Elektrofisch

Ich mein würdest du nicht auch Nachsicht verstehen, wenn du in einem Land, mit einer dir fremden Sprache(kyrillisch oder arabisch), ein falsches Ticket für die Bahn gekauft hast?

Wenn man das schon als ungerechte Behandlung gegenüber den Einheimischen empfindet dann weiß ich auch nicht.
Dann sollte man wohl keine Amtsblätter bei Behördern oder der Polizei in verschiedensten Sprachen bereit halten und einzig und allein nur noch mit Deutsch arbeiten. Man will ja keinen bevorzugen.

Und wie gesagt auch Flüchtlinge bekommen beim Schwarzfahren ein erhöhtes Beförderungsgeld. Jedenfalls dann wenn die Kontrolleure kein Auge zu drücken, denn im großen und ganzen ist das immer noch ein Ermessensspielraum, auch den Einheimischen gegenüber. Wo auch nicht jeder 60€ zahlen muss, nur weil es die falsche Fahrkarte war oder so. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:37
@Bone02943
Ok ich würde Rabatt geben anstatt gratis. Also 7 anstatt 15€ für eine Fahrkarte. Das wäre doch ein Deal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:40
@Elektrofisch

Dann aber wären wir bei einer wirklichen Bevorzugung.
So einen Rabatt finde ich jetzt nicht unbedingt nötig. Aber etwas Nachsicht kann ich schon verstehen.
Rabatt wäre wenn dann nur allgemein, für Menschen mit wenig Einkommen bzw. Unterstützung vom Staat, sinnvoll. So wie bei Studenten und Rentnern. Aber über deren Bevorzugung hat iwie keiner was.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:42
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ist leider schade, dass der Hass auf Ausländer gerichtet ist. Es muss auf die Politik gerichtet sein.
Politiker sind meistens nicht greifbar, das Heim für Asyl Suchende dagegen schon. Das Problem ist auch, dass der Bürger die Dinge stark vereinfacht sieht: wasdenn wasdenn, Asyl Suchende kommen kostenlos in die Bücherei, ich aber muss zahlen?? Natürlich fühlt er sich da ungerecht behandelt. Er wird benachteiligt, weil andere bevorzugt werden. Die Nazikeule ist hier nur noch begrenzt wirksam. Es juckt ihn dann nicht mehr. Wenn er, der Benachteiligte, ohnehin für einen Nazi gehalten wird, was macht es dann noch für einen Unterschied?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:42
@Bone02943
ok nachsicht würde ich schon walten lassen.

Grundsätzlich muss in manchen Bereichen allerdings Gleichbehandelung herrschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:45
@KillingTime
Ich denke, dass beste ist, wenn die jetzige Regierung durch die Bank abgewählt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden