Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:47
@KillingTime

Die Nazikeule wirkt aber nur wenn der sich benachteiligt fühlende, seinen Feind und Hassobjekt in den Fremden sieht.
Wer das Rathaus kritisiert wird kaum befürchten müssen als Nazi abgestempelt zu werden. Wer dann aber meint "die Asylanten komm hier her und schmarotzen nur, Ausländer raus" muss sich dagegen nicht wundern.

@Elektrofisch

Und wer soll die Regierung ersetzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:50
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich denke, dass beste ist, wenn die jetzige Regierung durch die Bank abgewählt wird.
Ich befürchte, dass das nichts Großartiges verändern wird. Das Problem scheint strukturell (oder systemisch) zu sein. Andernfalls würde sich die derzeitige Entwicklung hier und in Übersee nicht so ähnlich gestalten. Ich glaube ernsthaft, dass wir an einem gefährlichen Scheideweg stehen und ich persönlich weiß nicht, wie man da dauerhaft gegensteuern kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:50
@Bone02943
Eine Regierung bestehend aus Parteilosen und solchen, die nicht zu CDU/CSU, SPD, Linke und Grüne gehören


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:54
@Elektrofisch

Also AfD, NPD und co sind dann ok?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:54
@Bone02943
AfD ja, NPD NEIN!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:57
@Elektrofisch

Gut zu wissen.

Aber ich denke mit einer Regierung aus Parteilosen und AfD wird sich nichts verändern. Im gegenteil ich glaube eine solche Regierung wäre nicht beschlussfähig. Die AfD selbst ist doch von innen so zersplittert und dazu nur noch parteilose Politiker in der Regierung, das würde nichts bringen. Da würde ja jede Opposition mit CDU/CSU, SPD, Linke und Grüne schneller auf einen gemeinsamen Nenner kommen, um etwas zu beschließen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:58
@Bone02943

Quizfrage: Finde den Fehler?
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:und ich habe am Ende die Arschkarte wenn durch diese Schwachsinnspolitik eines Tages die AfD in den Bundestag gespült wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also AfD, NPD und co sind dann ok?
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:AfD ja, NPD NEIN!
Binnen einer Stunde widerspricht man sich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 22:59
@Bone02943
Und wie kann man dann ein Leben in Deutschland attraktiv gestalten und Auswanderung eindämmen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 23:02
@Elektrofisch

Ich sags ja ungern, aber ich glaube mitlerweile schon das durch die Wahlerfolge der AfD und auch Trump, sind die alteingesessenen Politiker doch etwas mehr motiviert daran zu basteln, weiter in ihrem Sitz kleben zu können.
Deutschland braucht keine deutschtümmelei, auch kein starken nationalen Volksgedanken, ich finde Deutschland muss mal von der Sparbremse weg und endlich wieder mehr investieren.
Auswandern werden dennoch viele, gibt ja auch sehr gute Alternativen in der Welt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.11.2016 um 23:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer das Rathaus kritisiert wird kaum befürchten müssen als Nazi abgestempelt zu werden.
Hä?? Im Zweifelsfall ist der Rathauskritiker dann ein *regressiver* Rathauskritiker und damit automatisch Nazi. Frag mal @paranomal , die erklärt dir, wie man das macht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 13:12
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: Eine Regierung bestehend aus Parteilosen und solchen, die nicht zu CDU/CSU, SPD, Linke und Grüne gehören
Wieso denn ausgerechnet Parteilose?
Denkst du diese sind in ihrem Amt neutraler bzw. objektiver?
Man muss nicht zwangsläufig einer Partei angehören um durch Ergreifung eines höheren Einflussbereichs eigene Interessen zu verfolgen.
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: AfD ja, NPD NEIN!
Und wer glaubt dass die Marktschreier aus der AfD "die Lösung" sind dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 13:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hä?? Im Zweifelsfall ist der Rathauskritiker dann ein *regressiver* Rathauskritiker und damit automatisch Nazi. Frag mal @paranomal , die erklärt dir, wie man das macht.
Ich habe dir das mit dem regressiven Antikapialimus doch mal ausführlich erklärt und dennoch machst du es lächerlich.
Möchtest du leugnen, dass antisemitisch motivierte "Kapitalismuskritik" existiert?
Unter solchen Umständen muss man ja annehmen, dass es sich da gar nicht um ein Verständnisproblem handelt sondern um ein ideologisches Problem.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 13:41
@Libertin
Wir leben im Postfaktischen Zeitalter,da darf man auf Fakten pfeifen und alles sich die gefühlte Realität zusammenlügen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 14:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir leben im Postfaktischen Zeitalter
HILFE!
was ist nun mit der Normativen Kraft des Faktischen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 15:10
@eckhart
Passt schon...irgendwann wird Höcke dazu aufrufen massenhafte Holocoustleugnung zu begehen um den Paragraphen ausser Kraft zu setzen.
Wenns alle tun kanns jja nicht falsch sein oder so


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 15:30
der thread ist von 2006, wäre er 1933 gestartet worden könnte ich die überschrift
nachvollziehen.
die zahlen bei BTW geben das auch nicht her.
die NPD erreichte auf bundesebene ihr höchstes ergebnis in den 60ern mit 2,0 %.
in der regel landen sie deutlich bei unter 1%.
zusammengefasst kann man sagen dass deutschland seit 1948 eine sehr stabile
demokratie vorzuweisen hat.
rechts- oder linksextreme parteien erreichen meist zusammen nicht mal die 1% grenze
bei BTW.
ich versteh daher nicht was der diskussionsleiter uns sagen will und antworten kann er
ja nun leider auch nicht mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 15:54
@egaht

Schau dir einfach die derzeitige Entwicklung in Europa an. Vergleiche das gesagte über Muslime mit dem von früher über Juden und schau wie es im Osten wieder brodelt, nach vergleichsweise ruhigen Jahren. Auch wenn du blind bist auf dem rechten Auge, die Meisten jedoch sehen zum Glück die aufkommende Gefahr. Ich brauch jedenfalls keine Zustände mehr, wie damals nach der Wende in den 90ern.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 16:08
@Bone02943
du willst tatsächlich diese nationalistische,primitive epoche vor den 2. weltkrieg
mit unserer demokratischen, friedlichen nachkriegszeit in europa gleichsetzen.
das kann nicht dein ernst sein, damit würdest du dich lächerlich machen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 16:08
@egaht
Du willst ja nie etwas verstehen,du verharmlosz immer nur,oder ignorierst.Du ignorierst den NSU-Komplex mit seinen Morden,du ignorierst Gladio,du ignorierst die 200 Morde die seit der Wiedervereinigung von den Faschisten begangen wurden,die Pogrome in Rostock,in Magdeburg,Guben und Bischofswerda.
Und die permanenten rechten Adressen der AfD ignorierst du sowieso,selbst wenn man dich drauf hinweist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2016 um 21:43
@Fierna
Die meisten Antisemitische "Kapitalismuskritik" ist eigentlich keine Kapitalismuskritik. da das grundsätzliche System des Kapitalismus nicht verstend wird und somit auch nicht in Frage gestellt wird. Kapitalismus ist keine Staatsform sondern ein Sozio-ökonomische Gesellschaftsform.


Anzeige

1x zitiertmelden