Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2017 um 21:14
@xxrabiatorxx

Ging wohl nicht lange, vom Altmarkt, die "Sprem"berger Straße runter ist es nicht all zu weit.
Ich kann mir aber gut vorstellen das die Polizei da nicht einzeln sofort hin ist, sondern vielleicht verstärkung abwartete. Was ich sogar iwo verständlich finden würde.
Ich weiß ja nicht wann es die Anrufe gab und was dann am telefon geschildert wurde.
Traurig ist es dennoch das sowas passieren kann.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2017 um 21:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und auch ich lese gerade zum ersten mal darüber. O_O
Mittlerweile gibt es mehrere Berichte hierzu. In "Potsdamer Neue Nachrichten" wurde ein im Netz kursierendes Video hiervon veröffentlicht.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1148120/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2017 um 21:44
Hmm, stell dir vor, Neonazis ziehen durch die Stadt, und keiner bekommt etwas davon mit ...
Ist das nicht kontraproduktiv für diese Bewegung?

Naja, hätten sie herumgeschrien, wären sie wegen nächtlicher Ruhestörung dran gewesen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2017 um 22:02
@Issomad
ich denke, das war genau die Absicht, dass sie aufmarschieren können, sich formieren können, mit Fackeln, aus dem Nichts quasi..... erscheinen, die Polizei "lässt es zu" bzw. bekommt es zu spät mit. Also so was wie, wir machen was wir wollen, wann wir es wollen, wir sind da, jederzeit. Durch die nachträgliche Berichterstattung haben sie doch genug Aufmerksamkeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 00:36
@Tussinelda

Seh ich auch so, "Demonstration der Übermacht". Dennoch schade, daß es nicht früher gemeldet wurde, bzw. die Polizei sie nicht mehr erwischt hat. Könnte mir sogar vorstellen, daß in Zukunft mit solchen quasi aus dem Nichts kommenden Märschen, verstärkt zu rechnen ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 02:09
Ich wohne in Cottbus und man hat von dieser Demo kaum etwas mitbekommen, aber ich finde es krass was hier abgeht, ich bin in einer Gruppe auf Facebook bei dem es um Verkauf von Gebrauchtwaren in Cottbus geht mit über 3000 Mitgliedern und der Betreiber dieser Gruppe nutzt dies für rechtsradikale Hetze. Die Videos werden dort übrigens total gehyped. Wenn jemand interesse an den Vid's hat soll er mich anschreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 02:20
Ach ich mache es einfach so,

https://sendvid.com/h2ovdm2j

http://www.pic-upload.de/view-32489408/FB_IMG_1484443295535.jpg.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 14:42
Mit diesem dusseligen Nafri Begriff hat man dem Gesocks auch wieder was an die Hand gegeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 20:37
Aufmarsch von Rechtsextremen in Dortmund:

Etwa 430 türkische Nationalisten haben am Sonntag in Dortmund demonstriert. Die Kundgebung verlief nach Polizei-Angaben ohne größere Zwischenfälle. Drei Teilnehmer wurden in Gewahrsam genommen. Zusätzlich erteilte die Polizei mehrere Platzverweise und leitete Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ein. Sichergestellt wurden unter anderem Messer, Baseballschläger, ein Elektroschocker und ein Schlagstock.[...]

[...]Die Gruppierung selbst existiert vermutlich seit 2015. Die Anhänger treten rockerähnlich auf und werden ideologisch als türkische Rechtsextreme verortet. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke hervor. Dort heißt es unter anderem: "Ideologisch orientiert sich 'Turan e. V.' an der rassistisch-nationalistischen, rechtsextremistischen Ülkücü-Ideologie, die das Türkentum als überlegene Rasse versteht und alles Türkische überhöht. Der Begriff Turan ist ein zentraler Terminus der Ülkücü-Ideologie und bezeichnet ein fiktives Land, in dem alle Türken und Turkvölker zusammenleben sollen. Je nach Auslegung umfasst dieses Land Turan ein Gebiet vom Balkan (...) bis nach China oder sogar Japan.“[...]


http://www.waz.de/staedte/dortmund/ueber-400-tuerkische-nationalisten-marschierten-durch-dortmund-id209287489.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 20:46
@googleme
Die waren ja gar nicht leise ... Wundert mich, dass keiner die Polizei gerufen hat ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 20:58
@Issomad
doch, Anwohner hatten die Polizei gerufen. Als diese eintraf, befand sich der Mob bereits auf der Flucht. Trotzdem gab es 3 Festnahmen. Steht aber alles auch in dem verlinkten Artikel eine Seite zuvor.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 21:01
Dann ist ja gut, zeigt aber mal wieder, wie feige das Gesocks ist, dass sie sogleich Hasenpanier ergreifen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 21:04
@Issomad

Vielleicht war das ganze ja auch einfach nur ein Testlauf. Um zu schauen ob sich die Dinge, wie damals in den 90ern, wiederholen lassen und wie die Bevölkerung und Polizei darauf reagiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 21:06
@Issomad
Das ist doch jetzt aber kein Alleinstellungsmerkmal, was man extra betonen müsste. Das linke Antifa Gesocks, um mal in deiner Sprache zu bleiben, flüchtet ja auch regelmäßig bevor die verhassten Bullen kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 21:09
@xxrabiatorxx

Und ich dachte "das linke Antifa Gesocks" blockiert immer, sitzt auf den Straßen oder Gleisen und lässt sich zur Not sogar, von den Bullen, wegtragen oder knüppeln. O_O

Nicht umsonst gibts extrem viele Straftaten, der Linken Szene. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 21:16
@xxrabiatorxx
Wie kommen dann die Schlachten mit der Polizei zustande?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 21:50
@Bone02943
@Issomad

seit wann bedeutet "regelmäßig" ausschließlich? ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 21:56
@xxrabiatorxx

touché

Dennoch hat doch gerade die Linksfraktion, logischer Weise, doch oftmals genau das Gegenteil von "stifften gehen". Man blockiert und stellt sich der Polizei, bzw. Rechtsradikalen, Demagogen und Nazis in den Weg, die selbst von der Polizei geschützt werden müssen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 22:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht war das ganze ja auch einfach nur ein Testlauf. Um zu schauen ob sich die Dinge, wie damals in den 90ern, wiederholen lassen und wie die Bevölkerung und Polizei darauf reagiert.
Da brauchst du gar nicht soweit in der Zeit zurückgehen. Vieles erinnert an die Aktionen der "Spreelichter" bzw. "die Unsterblichen". Zwar seit 2012 verboten, aber trotzdem noch aktiv.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2017 um 22:31
@tudirnix

Oh ich dachte das gerade diese eher in den 90ern aktiv gewesen sind.

Aber ich finds gut das man schonmal die Verbindung im Kopf hat, um da vielleicht schneller zu erkennen, wer da genau hinter der ganzen Aktion steckt.


Anzeige

1x zitiertmelden