Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Unterschätzt würde ich nicht sagen, eher ignoriert.
Stimmt auch wieder, denn es sind Menschen in der Mitte der Gesellschaft, Freunde, Bekannte, Verwandte, die nette Tante von nebenan. Und da ignorieren viele wohl gern mal gewisse Aussagen und Haltungen.
Ist aber auch blöd auf einer Familienfeier der Spielverderber zu sein und die Party zu sprengen, weil man sich den ganzen radikalen Müll nicht mehr anhören will kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:11
@Bone02943

jepp, der parlamentarische Arm der Neuen Rechten und Neonazis wirkt.

Ich hätte früher nie gedacht, dass Menschen sich so schenll und so leicht wieder durch Propaganda manipulieren lassen, wie es schon einmal war. Ich habe mich getäuscht. Und jetzt wird mir deutlicher denn je klar, was ich immer verstehen wollte, wenn ich insbesondere die Großeltern fragte: "Wie ist es dazu gekommen?" im anschließenden Glauben, es wird nicht mehr passieren. Meine Großeltern haben diese Einschätzung stetsangezweifelt und zur Vorsicht gewarnt. Zu Recht.

Gut erklärt und aktueller denn je:
https://de-de.facebook.com/ZDFinfo/videos/hitlers-rhetorik/1641686732563265/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist aber auch blöd auf einer Familienfeier der Spielverderber zu sein und die Party zu sprengen, weil man sich den ganzen radikalen Müll nicht mehr anhören will kann.
Das passiert wohl jedem, dass er irgendwann feststellt, jetzt hat sich die Party wohl zur falschen Party entwickelt.
So ganz unrecht hat der Götz mit seinen notwendigen Sortierungsprozessen nicht!

Die unverhofften Partys sind die Besten!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und jetzt wird mir deutlicher denn je klar, was ich immer verstehen wollte, wenn ich insbesondere die Großeltern fragte. "Wie ist es dazu gekommen?"
Wir bekommen unfreiwillig "den Service" alles sinngemäß live beobachten zu dürfen.
Wir brauchen nur Augen und Ohren aufzusperren!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir brauchen nur Augen und Ohren aufzusperren!
Reminder:

"Das braune Netzwerk – Wer steuert die Wutbürger?"
https://www.otto-brenner-preis.de/dokumentation/2017/preistraeger/3-preis/ (Archiv-Version vom 30.09.2020)
nur ein kleinwenig scrollen bis zum aussagekräftigen Film


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:32
16 Kindergärten und Kindertagesstätten im Landkreis München haben in den letzten Wochen Drohbriefe erhalten.

Diese Drohbriefe hatten etwa den Inhalt:
Die ausländischen Kinder müssten umgebracht werden. Mit vergifteten Süßigkeiten oder einem Lastwagen bei einem Ausflug. Der Kindergarten habe bis Montag Zeit, die betreffenden Mädchen und Jungen wegzuschicken, dann laufe ein Ultimatum ab.
Einige Briefe waren auch noch mit Hakenkreuzen verziert. Der Staatssctutz wurde eingeschaltet.
https://www.welt.de/politik/deutschl...-da-stand.html

Armes Deutschland ... Es wird immer schlimmer ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:38
@Issomad

ja das wurde hier bereits angesprochen, Beitrag von tudirnix (Seite 2.071) aber lieber regen sich da einige über die Handhabung rechtsstaatlicher Vorgehensweisen auf, die ihre emotional Befindlichkeit nicht unmittelbar bedient. Parallel gewinnt der Rechtsextremismus an Bandbreite, was gerne toleriert wird. Hauptsache, der Ausländer ist weg, und dafür nehmen sie alles in kauf. :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Einige Briefe waren auch noch mit Hakenkreuzen verziert
Scheint wohl gegen jüdische Kinder gegangen zu sein.
Der Inhalt der Briefe sei rassistisch, antisemitisch und menschenverachtend, einige seien mit einem Hakenkreuz versehen.

Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, zeigt sich beunruhigt: „Ich habe dies selbst zuerst nicht geglaubt: Wie ein Mensch so vom Hass zerfressen sein kann, dass er Briefe voll brutalster Vernichtungsfantasien an Kindergärten schickt.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article179673406/Drohbriefe-an-Kitas-Ich-war-geschockt-Es-war-krankhaft-was-da-stand.html



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:45
@Narrenschiffer

hast du doch gelesen: man fährt zwar Streife, aber alles halb so wild, so der Staatsschutz. Für wie blöde wollen die einen halten?

Die nächste Beschwichtigung gefällig?

https://www.facebook.com/panorama.de/videos/vb.268450883292589/1337809269690073/?type=3&theater
@Issomad @eckhart @Bone02943 @vincent


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:49
Leider hört man fast jede Woche von einem Vorfall, bei dem ausländische Kinder und Frauen von Rassisten angegriffen oder bedroht werden.

Bevor es Politiker in der Öffentlichkeit gab, die den Hass auf Ausländer und Andersgläubige salonfähig machen wollen, und die sogar mit Steuermitteln bezahlt werden, war das nicht annähernd so heftig ...

Das feige Gesocks kommt aus seinen Löchern ... #afdwirkt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Scheint wohl gegen jüdische Kinder gegangen zu sein.
Es ging wohl gegen "ausländische" Kinder allgemein..
In den jeweils mit einem Hakenkreuz versehenen Briefen äußert der Autor Vernichtungsfantasien gegen Juden und Muslime.
https://www.welt.de/regionales/bayern/article179476322/Unterhaching-Unbekannter-schreibt-Drohbriefe-an-Kindergaerten.html


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:52
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Scheint wohl gegen jüdische Kinder gegangen zu sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ging wohl gegen "ausländische" Kinder allgemein..
Damit ging es gegen alle Menschen!
Das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben!

Es erfasst buchstäblich jeden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ging wohl gegen "ausländische" Kinder allgemein
Ich kenne den Inhalt der Briefe nicht, die WELT anscheinend schon, und die schreiben von antisemitisch und nicht von ausländerfeindlich. Würde zur Naziideologie passen: der Nationalsozialismus hat Juden ermordet, ist aber sehr islamophil gewesen.

Ein weiteres Indiz: es meldet sich die israelitische Kultusgemeinde zu Wort, aber keine islamische Kulturgemeinde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Leider hört man fast jede Woche von einem Vorfall,
von mehreren. Ohne den Sachsen Bürgern nahe treten zu wollen: dort am häufigsten. Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, das will ich betonen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:57
@Narrenschiffer

Es gibt noch mehr als nur den Welt Bericht
Unter einem großformatigen Hakenkreuz als Briefkopf fordert der anonyme Absender darin ultimativ, alle jüdischen und muslimischen Kinder aus den Einrichtungen zu verbannen. Andernfalls kündigt er Anschläge auf die Einrichtungen und ihre kleinen Besucher an.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreis-muenchen-weitere-kindergaerten-erhielten-drohbriefe-1.4060060
@eckhart @vincent @Issomad


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2018 um 23:57
@Narrenschiffer
Eben, und die Welt habe ich gerade zitiert..
Auch in dem "ursprünglichen" Artikel steht beispielsweise
Die ausländischen Kinder müssten umgebracht werden, schrieb jemand.
Schwaches Indiz für so eine Schlussfolgerung, aber wie dem auch sei. Eckhart hat recht, es geht gegen Kinder und damit gegen Menschen..
Die Differenzierung kann die Polizei gerne betreiben falls es was bringen sollte.


Und mal davon ab, das wird ein Schreiber sein. Krank genug, die Kommentare dazu sind aber zahlreicher und nicht minder problematisch. Also


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2018 um 00:01
Zitat von vincentvincent schrieb:die Kommentare dazu sind aber zahlreicher und nicht minder problematisch.
Das.
Die aufrechten Schrumpfgermanen melden sich zu Wort um das christliche Abendland mit menschen verachtenden Kommentaren zu verteidigen. #ekelhAfDwirkt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2018 um 00:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die aufrechten Schrumpfgermanen melden sich zu Wort um das christliche Abendland mit menschen verachtenden Kommentaren zu verteidigen.
Absolut unchristlich ist deren Haltung ...
Aber wahrscheinlich kommen sie eh aus dem Lager der Konfessionslosen, die stellen in gewissen tiefbraunen Gebieten die Mehrheit ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2018 um 00:32
Die Lehre aus der Geschichte ist:

Wer sich auf deren Seite stellt -in der Hoffnung, dadurch zu den Gewinnern zu zählen-
ist dadurch in keier Weise davor gefeit, dennoch alles, einschließlich des Lebens, sinnlos zu verlieren.
Es läuft sogar zwangsläufig darauf hinaus!
Und einfach heraushalten hat ebenfalls nicht funktioniert!

Faschismus kennt nur Verlierer!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2018 um 00:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Lehre aus der Geschichte ist:

Wer sich auf deren Seite stellt -in der Hoffnung, dadurch zu den Gewinnern zu zählen-
ist dadurch in keier Weise davor gefeit, dennoch alles, einschließlich des Lebens, sinnlos zu verlieren.
Es führt sogar zwangsläufig darauf hinaus!
Und einfach heraushalten hat ebenfalls nicht funktioniert!

Faschismus kennt nur Verlierer!
Recht hast du. Der Vervollständigunghalber
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Lehre aus der Geschichte ist:
um es kurz zu machen:


1a


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2018 um 00:53
@tudirnix

Das Bild bzw. der Text sagt alles, wir sind wieder mitten drin.


Anzeige

1x zitiertmelden