Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 09:39
@peekaboo

Auf einer linksextremen Seite sind Fotos, die vermummte Personen aus den Gegendemonstranten zeigen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 09:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gelang es dir wenigsten noch paar Bilder vom Gegnern zu schießen, während du deine Pommes gegessen und mit den Rechten demonstriert hast?
Ey, Keule. Willst du mir unterstellen, dass ich mit Neonazis demonstriert habe? Ich glaub, es hackt langsam. So 'ne Schweinerei müsste ich fast melden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 09:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Rest stand am Rand und hat den Faschos gezeigt, dass Dortmund keine Nazis habe möchte.
Genau, denn wie wir ja alle aus der Vergangenheit wissen, ist "Am Rand stehen gegen Nazis" noch die allerbeste Methode um gegen den Faschismus zu kämpfen. Knapp gefolgt von "Lichterketten gegen Rechts".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 09:56
@SZKYBRNTKR

Wenn du Sitzblockaden und direkte Angriffe bevorzugst, ist das dein Bier. Das ist leider illegal und führt immer zur Eskalation. Es ist also in Ordnung, wenn sich Bürger sammeln und die Demo vom Rand aus niederbrüllen und zeigen, dass wir keine Nazis haben wollen. Oder verlangst du jetzt von jedem, dass er sich vor den Zug schmeißt? Warst du überhaupt schon mal auf einer Demo?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:00
@Aldaris

Was hattest du denn auf jener Demo zu suchen gehabt, wenn du genau weißt, dass dir die Muffe geht, weil dir die Gegner von Faschos sehr viel mehr Angst einjagen, als die dort gerade demonstrierenden Nazis?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:00
Zu scheitern und hinterher felsenfest zu behaupten, es wäre nicht anders gegangen und man hätte das beste getan, hört man im Nachgang oft.
Na, Hauptsache man hat auch brav staatsbürgerlich jedweden Kleinstparagraphen eingehalten um der Demokratie das letzte Geleit zu geben. Hierfür das Bundesverdienstkreuz am (Fließ-)Band. @Aldaris


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:06
@peekaboo

Was ich dort zu suchen hatte? Dortmund gehört zum Revier. Im Ruhrpott gibt es keine Toleranz gegenüber Rechtsradikalen. Und was heißt hier, mir geht die Muffe? Weil ich etwas beschreibe? Egal, weißt du das. Du kommst jetzt komplett auf ignore. Adios.

@SZKYBRNTKR

So, pathetisch, ja? Jeder so, wie er kann und möchte. Erzähl doch mal, was du so auf Demos macht. Das interessiert mich jetzt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:10
@Aldaris

Es hat doch mit Pathos nichts zu tun, wenn ein argumentierender Demokrat das Dilemma negiert oder nicht erkennt (welchem z.B. Mediziner des öfteren ausgesetzt sind) und dieser von außen hierauf angestupst wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und was heißt hier, mir geht die Muffe?


Du hast geschrieben, dass dir fast deine leckeren Pommes aus der Hand gefallen wären, als du eine Art linken Sturmtrupp ausmachen konntest. Da frage ich mich doch, warum du dich nicht von der Demo entfernt hast, wenn du weißt, dass du es schnell mit der Angst zu tun bekommst, beim Anblick von mutigen Nazigegnern mit aufblasbaren Silberwürfeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:33
@peekaboo
@SZKYBRNTKR

Das Recht, zu demonstrieren, muss hier niemand verteidigen oder sich rechtfertigen, dass er friedliches Demonstrieren bevorzugt.
Ihr müsst hier nicht so tun, als sei man nur echter Anti-Nazi-Demonstrant, wenn man mit illegalen Methoden auftritt, oder die friedlichen Demonstranten abwerten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:34
@peekaboo

Zieh' jetzt langsam mal die Bremse! Das wird hier zu einem sehr persönlichen und auch recht beleidigenden Stil! Ich würde Dir empfehlen, die Beiträge der User richtig zu lesen und neutral zu interpretieren, statt voreingenommen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 10:52
@FF

Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.
In der Praxis ist es eher so, dass "aktive Demonstranten" (Würfel, ((Sitz-))Blockaden oder sonstiges, auch Gewalt) seitens der "passiven Demonstranten" verurteilt werden.
Ich halte beide oder andere, alternative Formen des Widerstandes für wichtig, ganz im Geiste des Reichsbanners SRG.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 11:07
@SZKYBRNTKR
Gewalt wird vom Reichsbanner SRG nicht befürwortet, und im der Praxis wird hier niemand dafür kritisiert, wenn er seinem Recht auf Demonstrationsfreiheit friedlich nachkommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 11:12
Zitat von FFFF schrieb:Gewalt wird vom Reichsbanner SRG nicht befürwortet
Aktuell nicht. Ich denke du weißt genau um die Geschichte des Reichsbanners und wirst daher auch wissen, dass, wenn erneut "andere Zeiten" anbrechen, sich dieser mehr als nur vage erinnert werden wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 11:34
@SZKYBRNTKR
Und warum muss man dann jemanden hier provozieren, weil er friedlich demonstriert? Man sollte eher dankbar sein, dass heute eben friedliche Mittel angewendet und auch wahrgenommen werden, und es nicht zu bürgerkriegsartigen Zuständen kommt wie zu Zeiten der Gründung des Reichsbanners. Die Befürwortung von Gewalt bringt einen in der jetzigen Situation nur in die falsche Richtung weiter.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 11:41
@SZKYBRNTKR
Proteste mit der Anwendung von Gewalt befindest du also für wichtig ?

Erläutere doch bitte einmal inwiefern konkret diese Gewalt wichtig ist, die sich überdurchschnittlich häufig in Attacken gegen Polizisten, Schaufenster oder unbeteiligten Autos manifestiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 11:47
Zitat von FFFF schrieb:Und warum muss man dann jemanden hier provozieren, weil er friedlich demonstriert?
Ich habe lediglich auf eine Provokation geantwortet, denn es ist eine, wenn ein vermeintlicher Demonstrant sich an den Rand stellt und Aktionsformen anderer Demonstranten, die sich aktiv den Nazis in den Weg stellen, verurteilt.
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte eher dankbar sein, dass heute eben friedliche Mittel angewendet und auch wahrgenommen werden
Das bin ich, nur reichen diese friedlichen Mittel ziemlich sicher nicht aus, auf lange Sicht bei den aktuellen Entwicklungen.
Entweder der Rechtsstaat greift entschlossener durch (Bsp. Sachsen), oder die Betroffenen tun es selbst. Das gilt derzeit in alle politischen Richtungen. Nazis werden aktuell bei der Ausübung ihrer Selbstjustiz (Bürgerwehren etc.) nicht durch die Organe der Exekutive hiervon abgehalten, obwohl Judikative und Legislative ihr hierfür den Segen und die Mittel erteilt.
Was denkst du, wie lange Nazigegner, Antifaschisten und Opfer des Naziterrors sich dies friedlich vom Rande aus stehend anschauen sollen? Was sagst du einem Besucher aus Israel, was hier gerade in Deutschland passiert?

@Bruderchorge

Sachbeschädigung ohne Kontext finde ich auch scheisse, klar. Zum Thema "Attacken gegen Polizisten" nunja, ich denke das beruht oft auf Gegenseitigkeit. Oft genug wird seitens der Polizei eine Situation sinnlos oder aus Lust am Exzess auf die Spitze getrieben, unzählige Male selbst direkt erlebt. Deeskalation geht anders. Es gibt Polizeieinheiten, die geradezu berühmt-berüchtigt sind für derlei Spielchen. Nur kann man einem Fernstehenden damit kaum glaubhaft machen, dass es tatsächlich so ist. Man muss es selbst erleben oder Menschen die es erlebt haben, vertrauen. Wenn dies allerdings nicht in das eigene Weltbild passt, wird das mit dem Vertrauen natürlich sehr schwer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 11:54
@Aldaris
Muss lange her sein das ich während mer Demo die Zeit hatte mir was zu futtern zu organisieren.
Ich hoffe doch das waren DIE Biopommes an denen man unmöglich vorbeigehen kann und die auch einen Cholesterinschub bis zum Anschlag entschuldigen...
Letztes Jahr ramnte Bärgida durch Moabit.
Ind zwar taten sie das ziemlich spontan.
Das Gros der Antifa mit dem Lauti wartete derweil am Alex auf die Dinge die da kommen.
Der Rest der Leute war ebenfalls zersplittert.
Zur Not probier ich auch ne Blockade ganz alleine,nur ich mit dem Rad,da reagieren die Bullen ganz verzweifelt..."Oh No...du schon wieder?!!""Ick bün allhier!!!"
An dem Abend haben sie mich ein gutes Dutzend Mal von der Strasse geschmissen.
Als der Lauti dann eintrudelte stand die Nazibrut am Ehrenmal auf der Putlitzbrücke und schmähte Israel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 11:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Muss lange her sein das ich während mer Demo die Zeit hatte mir was zu futtern zu organisieren.
Einige (keinesfalls ich :troll: ) begleiten Nazidemos doch gerne mal als unauffällige Passanten, die die Nachschubrouten der Nazidemos in Tankstellen und Supermärkte zu unterbrechen versuchen. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2016 um 12:07
@SZKYBRNTKR
Aushungern und Ausdürsten macht was her,gerade Nazis verlieren beim Ausdürsten schnell die Contenance und enden als Futter für die Gesa


Anzeige

melden