Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.03.2017 um 18:58
@Realo

Fake News sind so alt wie die Menschheit. Früher hat man das nur anders genannt. Lenin und Co. haben missliebige Leute aus Fotos retuschieren lassen, selbst altägyptische Pharaonen haben die Namen vorhergehender Dynastien von Gebäuden heruntermeißeln lassen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.03.2017 um 19:48
Elektronische Medien sind bloß wesentlich schneller !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.03.2017 um 20:58
@science
@eckhart
@Rho-ny-theta
@Realo
@Balthasar70
@Jr
@Issomad
@Flatterwesen
@aero
@Venom
@xionlloyd

Guten Abend,

der Mob der in Clausnitz den Bus blockiert hat kommt nach einer Einigung mit einer Geldstrafe davon und ist rechtlich nicht vorbestraft.

Hier der Link zu einem Artikel auf n-tv.de:
http://www.n-tv.de/politik/Gericht-verschont-Clausnitz-Mob-article19755735.html

Dies nur als Info für euch.


Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.03.2017 um 21:06
@venerdi
Danke, es wird interessant zu sehen, wie wehrhaft die Demokratie sein kann ohne sich selbst aufzugeben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2017 um 00:32
@venerdi

Wenn ich in so einer tristen, verwaisten Wohngegend aufgewachsen wäre, kann ich nicht garantieren, dass ich ein guter Mensch geworden wäre.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2017 um 19:52
@Realo

Man findet sicher bei allen Delinquenten einen Grund, der die Schuld mindert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2017 um 21:45
oder Schuldsuche entbehrlich:
"Drei Gründe spielten für das Amtsgericht dabei eine besondere Rolle, wie es in einer Pressemitteilung erläuterte: Zum einen sprachen sogenannte "prozessökonomische Gründe" eine gewichtige Rolle. Im normalen Deutsch bedeutet dies: Der Aufwand in einem Prozess soll in einem sinnvollen Rahmen gehalten werden. Das Amtsgericht wies in seiner Mitteilung darauf hin, dass durch die Einstellung des Verfahrens eine umfangreiche Beweisaufnahme nicht mehr notwendig sei: Mindestens sechs Verhandlungstage mit mindestens 21 Zeugen hatte das Gericht ursprünglich geplant. Nun könnten "erhebliche Ressourcen für andere wichtige Strafverfahren frei werden". Zum anderen war es der Leumund der beiden Männer, die mit einem Traktor und einem Pkw den Flüchtlingsbus an der Weiterfahrt gehindert haben sollen, der das Gericht überzeugte: Die Angeklagten sind nicht vorbestraft, stellte es heraus, "und es bestehen keine Anhaltspunkte, dass sie künftig ähnliche Straftaten begehen". Zudem werde mit der Einstellung der Strafverfahren der örtliche Rechtsfrieden wiederhergestellt, argumentiert das Gericht. Alle Fälle, die mit dem Abend des 18. Februar 2016 in Zusammenhang stehen, sind seit gestern abgeschlossen. Schließlich war das Strafverfahren gegen die beiden mutmaßlichen Blockierer das letzte. Drei Personen hatten bereits in den vergangenen Wochen und Monaten Strafbefehle akzeptiert. Anzeigen gegen Polizeibeamte, die beispielsweise einen Flüchtlingsjungen mit Gewalt aus dem Bus gezerrt hatten, hatte es zwar gegeben. Sie waren aber nicht weiterverfolgt worden, weil das Handeln nicht rechtswidrig war. Die Verteidigung der Angeklagten zeigte sich gestern rundum zufrieden: "Wir konnten das Angebot gar nicht abschlagen", sagte Ines Kilian, die mit ihrem Kanzleikollegen Hansjörg Elbs die beiden Männer vertreten hatte. Die Dresdner Juristin betont auch: "Die Chancen für einen Freispruch standen gar nicht so schlecht." Beiden Angeklagten sei deswegen wichtig, dass ihre Zustimmung zur Verfahrenseinstellung nicht als Schuldeingeständnis gewertet werde. Vielmehr habe man auch zugestimmt, weil mit dem Prozess auch eine mediale Prangerwirkung verbunden gewesen wäre, sagte Kilian. Ihre Bedenken: "Da interessiert doch keinen, ob sie freigesprochen werden." Die Entscheidung des Gerichts gilt allerdings erst einmal nur vorläufig: Beide Angeklagten müssen bis Mitte Juli ihre Auflagen erfüllen und Geldbeträge an die Stiftung Diakonie Freiberg zahlen. Erst danach ist die Entscheidung des Gerichts endgültig. In beiden Fällen ist der Betrag höher als die ursprünglich genannte Geldstrafe im Strafbefehl. Statt 2000 und 1600 Euro müssen die Angeklagten nun 2400 und 1900Euro zahlen."
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/Finale-Ueberraschung-Clausnitz-Prozess-abgesagt-artikel9862639.php


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.03.2017 um 09:36
Neonazis versuchten in Eisenach eine Buchlesung zu stürmen

http://www.thueringen24.de/thueringen/article210107979/Angriff-von-Neonazis-auf-Lesung-in-Eisenach.html (Archiv-Version vom 01.04.2017)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.03.2017 um 09:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Neonazis versuchten in Eisenach eine Buchlesung zu stürmen
Man hat halt Angst vor dem, das man nicht kennt ... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2017 um 03:17
Natürlich konnte auch die Leipziger Buchmesse nicht ohne die rechtsextremistischen Auswüchse auskommen.

Es gab mehrere Vorfälle durch 'Sicherheitspersonal' des rechtspopulistischen Compact-Magazins.
Journalisten sollen bedroht, bedrängt und durch die Halle gejagt worden sein, obwohl diese nur fotografiert hatten.

Ein rechtsextremistischer Aktivist, der jetzt als Journalist arbeitet, konnte hingegen ungestört arbeiten und auch diese Vorfälle verbal auf unterstem Niveau begleiten ...
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/03/30/streit-um-compact-auf-der-leipziger-buchmesse_23400


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2017 um 21:51
@eckhart @Issomad @Photographer73 @Bone02943 @che71 @dasewige

Mittlerweile gehen die Sicherheitsbehörden immer weniger davon aus, dass der Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB einen islamistischen Hintergrund habe.

Dagegen sei ein rechtsextremistischer Hintergrund nicht auszuschließen:
Ein rechtsextremer Hintergrund des Anschlags sei dagegen keineswegs auszuschließen, sagten Sicherheitsexperten. Eine offenkundig rechtsextreme Bekennermail, die am Donnerstagabend beim Tagesspiegel einging, nehmen die Behörden jedenfalls ernst. In der Mail behauptet der anonyme Verfasser, der sich auf Adolf Hitler bezieht und gegen „Multi Kulti“ hetzt, der Anschlag in Dortmund sei eine „letzte Warnung“
Des weitern wird damit gedroht dass am 22.04.17 "buntes Blut" in Köln fließen werde, ein "Trupp Köln" stehe bereit.
Außerdem wird ein weiterer Angriff angekündigt. Am 22. April werde „buntes Blut fließen“, heißt es. Der „Trupp Köln“ stehe bereit. Die Drohung zielt vermutlich auf die zu erwartenden zahlreichen Demonstranten, die gegen den an diesem Tag in Köln stattfindenden Bundesparteitag der AfD protestieren wollen. Eine der gängigen Parolen bei solchen Demonstrationen lautet „bunt statt braun“.
Daneben halten es die Sicherheitsexperten auch für möglich, dass ein ausländischer Nachrichtendienst hinter dem Anschlag stecken könnte.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-anschlag-auf-bvb-bus-in-dortmund-neues-bekennerschreiben-kuendigt-weiteren-angriff-an/19673754.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2017 um 10:10
Jetzt wird es etwas konfus:

- Die Echtheit der 3 Bekennerschreiben vom Tatort wird angezweifelt.
- Bei einem weiteren Bekennerschreiben, das einen linksextremistischen Hintergrund hat, bestehen ernste Zweifel an der Echtheit
- Nun bekommt der "Tagesspiegel" eine mail mit Bekennerschreiben, das nicht nur eindeutig rechtsextremistischen Ton aufweist, sondern auch ein nächstes Attentat zum AfD-Parteitag (vermutlich gegen die Gegendemonstrationen gerichtet) ankündigt. Dessen Echtheit wird (man errät es schon) noch geprüft.
Der anonyme Verfasser bezieht sich laut „Tagesspiegel“ auf Adolf Hitler, hetzt gegen „Multi Kulti“ und droht mit einem weiteren Angriff. Nach dpa-Informationen aus Sicherheitskreisen wird ausdrücklich die Asyl- und Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert. Am 22. April werde „buntes Blut fließen“. Der „Trupp Köln“ stehe bereit. Die Drohung zielt nach Einschätzung aus Sicherheitskreisen vermutlich auf die zu erwartenden linken Demonstranten gegen den an diesem Tag in Köln stattfindenden AfD-Bundesparteitag. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26715390 ©2017
http://www.berliner-zeitung.de/politik/anschlag-in-dortmund-bekennerschreiben-droht-mit-bluttat-in-koeln---zweifel-an-echtheit-26715390

Mal sehen, wer sich noch mit so einer Tat brüsten möchte...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2017 um 10:48
@FF
siehe einen Beitrag über dir ;)

Mittlerweile ermittelt man in der rechtsextremen Szene in Sachsen, sowohl auch in der militanten Fußballszene in Leipzig.
Spur führt nach Leipzig

Wie Sicherheitskreise FOCUS Online bestätigten, überprüfen die Ermittler nun auch die Spur nach Leipzig. Dabei dreht sich alles um die Frage, ob womöglich rechtsradikale Kreise oder militante Fußballfans aus der sächsischen Metropole oder dem Umland das Sprengstoffattentat verübt haben könnten.

Inspiriert durch „Compact“-Texte?

Ein möglicher Racheakt, so die Ermittlerthese, für die Attacken durch einen BVB-Mob beim Heimspiel gegen RB Leipzig auf gegnerische Anhänger Anfang Februar. Inspiriert durch „Compact-Texte“, so der Verdacht, fertigten die Täter fingierte Bekennerschreiben an, um den Angriff mit Splitterbomben auf das BVB-Gefährt der militanten Islamisten-Szene in die Schuhe zu schieben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bombenanschlag-auf-den-bvb-jetzt-fuer-die-spur-nach-leipzig_id_6960121.html

Na, das hatten wir doch schon mal, beim Sprengstoffanttentat in Dresden im Oktober 2016, dass ein falsches Bekennerschreiben angefertigt wurde, um die Tat anderen zu zu schieben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2017 um 11:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na, das hatten wir doch schon mal, beim Sprengstoffanttentat in Dresden im Oktober 2016, dass ein falsches Bekennerschreiben angefertigt wurde, um die Tat anderen zu zu schieben.
Auf ein echtes Bekennerschreiben können wir bis zum St,Nimmerleinstag warten!
Das kennen wir doch schon vom NSU.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.04.2017 um 23:19
Laut Der Welt könnte der Sprengstoff auch aus Bundeswehrbeständen stammen
https://www.welt.de/politik/article163729610/Sprengstoff-koennte-aus-Bundeswehr-Bestaenden-stammen.html

Allerdings haben die in dem Artikel nicht gesagt wie die darauf kommen, aber vielleicht posten die das noch.
Ich vermute ja am ehsten Fußball-Hools. Weil man da Hass auf eine Mannschaft äußern und die Schuld gleich irgendeiner anderen Gruppe zuschieben wollte. An Islamisten glaub ich überhaupt nicht, es sei denn es war irgendein orientalischer Hardcore Fußballfan der zufällig auch Islamist ist oder nicht aber es denen zuschiebt und linke Randalierer hätten den Verdacht nicht in die muslimische Ecke gedrängt. Da wäre das eher ein Nazibrief gewesen. Das allererste Bekennerschreiben meine ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2017 um 00:29
Irgendwie ist die Sache nach wie vor dubios, so richtig einleuchten will mir ein vermeintlich rechter Anschlag auf den BVB Bus nicht. Aber immerhin haben wir jetzt 3 Bekennerschreiben aus allen drei extremistischen Richtungen vorliegen. Wer weiß... am Ende war es ein geistig gestörter Stalker ohne jeglichen Politikbezug ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2017 um 01:01
@miauz

Um es mal mit den Worten des DGB Bayerns zu vredeutlichen:

Ganz einfach deiner Argumentation folgend:

17903722 1111255648979496 23891785775214.jpgoh22afa23a733c519b4f5d5dbbc5182b4boe5954E7A3


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2017 um 01:05
oder:
Verdacht Nazis
---> wahrscheinlich geistig gestörter Stalker

;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2017 um 01:12
@eckhart
Das sieht man ja an der Empörung in diesen Thread. Neine Herren, die wäre ja jetzt richtig hochgeschlagen, hätte sich herausgestellt, das es ein Attentat von Seiten islamistischer oder auch linksextremer Vereinigungen wäre. Aber rechtsextremistisch motiviert? Halb so wild.. is doch nornal und muss man ja verstehen muss man wissen *Sarkasmus off*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2017 um 17:04
@tudirnix
@eckhart

Ich hatte mich zu dem BVB-Anschag vorher nicht geäußert, insofern verstehe ich nicht ganz warum ihr mir unterstellt einen islamistischen Anschlag zu feiern oder einen rechtsextremen in Zweifel zu stellen. Ich halte alle drei Varianten links/rechts/islamistisch für prinzipiell möglich, ebenso wie eine False Flag von irgendeinem Geheimdienst oder eben einen geisteskranken Fan/Stalker o.Ä:. Ganz zu schweigen von Wettmafia und Hooligans.

Ihr hingegen thematisiert das hier im Rechtsextremismus-Thread, als sei das bereits bewiesen. Womöglich ist es am Ende wirklich so, überraschend würde es nach den NSU-Morden etc. ja auch nicht. Aber Beweise gibt es - zumindest soweit öffentlich bekannt - bisher für keine Richtung.


Anzeige

2x zitiertmelden