Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2017 um 05:16
Sachsen und die Polizei versagt mal wieder....

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162009421/Neonazi-verherrlicht-NS-Ideologie-und-die-Polizei-macht-nichts.html

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2017 um 06:48
@Flatterwesen

haben diesmal aber die gegendemostranten in ruhe gelassen. ist ja ein kleiner erfolg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2017 um 14:45
Mal ein sehr intressanter Bericht über "Ofris"....

https://www.vice.com/de/article/was-wir-aus-hunderten-facebook-profilen-uber-die-ostdeutsche-neonazi-szene-gelernt-haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2017 um 21:50
@Issomad @eckhart @dasewige @paranomal

Sendung verpasst vom 10,02.17, ZDF Doku?

"Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland"

Man sollte hier mal reinschauen. Eine Dokumentation über Rechtsterrorismus seit der Nachkriegszeit, der, wie viele bereits wissen immer wieder gerne verkannt, unterschätzt und/oder klein geredet wurde. Der NSU, mittlerweile berechtigt zur Staatsaffäre in aller Munde, hatte Vorbilder, Drahtzieher und auch entsprechende Kader die Terrorismus fördern und wie es scheint, ist das Netzwerk, dass es bereits lange vor dem NSU gab, größer als mach einer glauben mag. Nicht umsonst hat Ende vergangenen Jahres das BKA  nach langem wegsehen endlich eine erhöhte Risikowarnung zum rechtsextremen Terror ausgesprochen. Mundlos und  Böhnhard  sind tot, Zschäpe vor Gericht: die Gruppe ist kein Einzel- und auch kein Ausnahmefall. Sie ist Teil einer rechtsextremen agierenden Strategie. Tja,wer hätte das jetzt gedacht? 

Auf dem rechten Auge blind: wie das Netzwerk agiert und steuert wird hier rückblickend seit 1945 zusammengefasst. Eine erschreckende Bilanz:

Aus der Info zur Doku:
Es gibt Hinweise auf enge Verbindungen der NSU-Täter zu rechtsextremen "Alt-Nazis" wie Manfred Roeder und zur westdeutschen Neonazi-Szene der 70er Jahre. Eine Bewegung, die seit jeher bestens vernetzt ist mit europäischen Gleichgesinnten und palästinensischen Terrororganisationen. In diesem Umfeld radikalisierte sich auch das Zwickauer Terror-Trio Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe.

"ZDF-History" analysiert die Geschichte des rechten Terrorismus nach 1945, zeigt die mörderische und feige Handschrift der rassistischen Killerkommandos in Deutschland und Europa und belegt, dass an den Taten des NSU nichts zufällig war.
Zur Doku geht es hier:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/die-blutspur---rechter-terror-in-deutschland-100.html

In der Sendung findet übrigens auch Höcke-Freund Thorsten Heise und seine Ambitionen zu B&H bzw. Comat 18 Erwähnung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2017 um 00:36
nicht nur in Sachsen, auch in Hamburg macht ein Rechtsextremist aktuell von sich reden:
"Mein Führer, gib uns den Befehl und wir zerschlagen Deutschland."
......wer hats gesagt?

Ein junger Mann, der nach eigenen Angaben für DITIB in der Jugendarbeit aktiv ist, postet ein Video von einer Fahrt nach Mekka. Auf seiner Facebook-Seite feiert er Erdogan als Kriegsherrn und droht offen:
...siehe oben.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Spalten-statt-integrieren-Einblick-bei-DITIB,ditib138.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2017 um 20:29
naja unsere heimischen Rechtsextremen scheinen ja auch für alle möglichen anderen extremen Richtungen anfällig zu sein :
Der im niedersächsischen Northeim festgenommene Terrorverdächtige scheint sich in der islamistischen Szene sehr schnell radikalisiert zu haben. Nach Informationen des SPIEGEL gehörte der aus Berlin stammende Salafist Sascha L. mindestens bis 2013 dem rechtsextremen Milieu an. Auf einem YouTube-Kanal, den die Sicherheitsbehörden ihm zuordneten, veröffentlichte er seinerzeit eine Reihe von Videos, in denen er gegen Muslime und Antifaschisten hetzte.

Damals befasste sich L. unter anderem mit dem "schleichenden Volkstod", agitierte gegen Muslime, die in Deutschland angeblich "die Scharia durchziehen" wollten und warnte davor, sich mit ihnen anzufreunden: "Selbst ein Hund weiß, wo er hingehört - und wohin gehörst du? Sei nicht dümmer als ein Hund und rette die deutsche Bevölkerung vor dem geplanten Aussterben!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/northeim-verhafteter-islamist-war-zuvor-neonazi-a-1136226.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2017 um 20:46
Ehrlich gesagt, hab ich eher Angst vor den durchgeknallten Ultra-Linken, die Deutschland verrecke vor sich hinbrüllend, mit Pflastersteinen werfen und fremder Leute Auto`s anzünden!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 02:07
@Beelzebabe
Der rechte Mob in Heidenau war nicht furchterregend? Das passiert, wenn sie mal nicht von Polizei 'bewacht' werden ... Davon gibt es auch genug Bilder im Netz ...

Oder ist die Angst größer, weil linksextremistische Idioten öfter über den Bildschirm flimmern? Das heißt ja nicht, dass da wirklich mehr passiert in der Richtung ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 05:14
@Beelzebabe
Zitat von BeelzebabeBeelzebabe schrieb:Ehrlich gesagt, hab ich eher Angst vor den durchgeknallten Ultra-Linken, die Deutschland verrecke vor sich hinbrüllend, mit Pflastersteinen werfen und fremder Leute Auto`s anzünden!
du hast vollkommen recht, es ist um ein vielfaches schlimmer, deutschland verrecke zu rufen, auto in brand stecken und pflastersteine zu werfen, als häuser in brand zu stecken wo menschen drin leben und ums leben kommen. sind ja nur irgend welche individium die nicht zum deutschen volkskörper gehören und es war ja der gerechte deutsche volkszorn.
als richtiger deutscher ist es schon verständlich, das man mehr angst vor den ultra linken hat, als vor deutsche rechten hohlbirnen, die tun einen richtigen deutschen nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 12:02
Zitat von BeelzebabeBeelzebabe schrieb:Ehrlich gesagt, hab ich eher Angst vor den durchgeknallten Ultra-Linken, die Deutschland verrecke vor sich hinbrüllend, mit Pflastersteinen werfen und fremder Leute Auto`s anzünden!
Kannst du das auch genau begründen warum du eher von diesen "Ultra-Linken" angst hat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 14:23
@Issomad
Sicher war Heidenau schlimm. Zumindest ist da aber niemand zu schaden gekommen. Mag sein, das mal mehr über Rechts mal mehr über Links in den Medien steht. Ich denke jedoch, das hält sich die Waage. Trotzdem würde ich mit weniger Angst durch eine Pegida-Demonstration laufen, als durch einen brüllenden, vermummten Mob, von dem man nicht weiß, wann der nächste Pflasterstein geworfen wird. 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 14:26
@dasewige
Ich weiß nur von einer Unterkunft, die von Rechten in Brand gesteckt wurde. Selbiges ist schlicht genauso schlimm, wie Autos anzuzünden oder mit Pflastersteinen um sich zu werfen. Feuer kann überspringen, ein Pflasterstein jemanden töten. Der dann unter Umständen auch noch unbeteiligt war. Und ein abgefackeltes Auto kann die Existenz einer ganzen Familie zerstören. 


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 14:33
@Bone02943
Klar. Bei den ultra-Linken Irren scheint es, wie den Medien zu entnehmen, Gewohnheit zu sein, Sachen in Brand zu stecken und mit Pflastersteinen um sich zu werfen. Ein Pflasterstein kann auch mich treffen, wenn ich grad da vorbei gehe, wo die sich zusammenrotten. Ein Brandsatz kann ein Feuer verursachen in dem Menschen sterben. Mal abgesehen davon, dass auch jemand völlig unbeteiligtes vielleicht just im Moment des Wurfes in die Flugbahn gerät. Und der Brandsatz diesen trifft. Von Rechten ist mir sowas nicht bekannt. Daher hab ich eher vor den Linken Angst. Persönliches Empfinden. 


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 14:40
@Beelzebabe
Bei den Krawallen in Heidenau wurden 31 Polizeibeamte verletzt und es kam zu Sachbeschädigungen ...
Also nichts mit 'keiner ist zu Schaden gekommen'.

Zudem findest du die Krawallos von Heidenau auch bei PEGIDA-Demos wieder und auch im Umfeld von PEGIDA-Demos wurden Menschen angegriffen (z.B. Leute von den Medien) ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 14:55
@Beelzebabe
Zitat von BeelzebabeBeelzebabe schrieb:Ich weiß nur von einer Unterkunft, die von Rechten in Brand gesteckt wurde. Selbiges ist schlicht genauso schlimm, wie Autos anzuzünden oder mit Pflastersteinen um sich zu werfen. Feuer kann überspringen, ein Pflasterstein jemanden töten. Der dann unter Umständen auch noch unbeteiligt war. Und ein abgefackeltes Auto kann die Existenz einer ganzen Familie zerstören. 
da ist dein gedächtnis ziemlich kurz, hier nur ein beispiel mit 10 toten und rechtsextremischer brandstiftung.

Wikipedia: Lübecker Brandanschlag


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 15:11
Was Demos anbelangt, kann ich jedem nur empfehlen sich das selber, aus einer neutralen Ecke, anzuschauen und sich erst anschließend die Pressemitteilungen durch zu lesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.02.2017 um 15:17
@Beelzebabe
Zitat von BeelzebabeBeelzebabe schrieb: Ein Pflasterstein kann auch mich treffen, wenn ich grad da vorbei gehe
Richtig. Die Wahrscheinlichkeit ist enorm groß, dass ausgerechnet du von einem geworfenen Stein getroffen wirst. Aber gut, vielleicht bist du nur einer der wenigen die Unheil magisch anziehen, denn ein Pechvogel von deiner Sorte würden wahrscheinlich auch ein paar Kugel treffen, wenn du zufällig bei der Razzia des Reichsbürgers, der in Bayern zwei Polizisten niederschoß, vorbei gegangen wärst. Oder bei der einen Schießerei, die von den Behörden als rechtsextreme Tat eingestuft wurde, eines Reichsbürgers in Reuden, wäre ein Pechvogel von den Schüssen getroffen worden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2017 um 01:07
Linksextreme attackieren aber nur feindliche Demonstranten, das ist ein bisschen anders als Nazis die unschuldige Passanten oder Einwohner attackieren, per Internet mit Mord drohen, Häuser und Parteibüros in Brand stecken, gar Stadtteile zerstören (Connewitz) oder direkte Terrorattacken planen (Oldschool, Gruppe Bamberg etc.) und Mord begehen oder begehen wollten (Reker und co.) oder Personen aufgrund der Ethnie, Sprache, sonstwas prügeln, auch Fälle mit Kindern - LGBT+ sind auch nicht ganz sicher.
Und Waffen erfreuen sich vorwiegend im rechten Lager großer Beliebtheit, natürlich nur zur "Verteidigung" der Person selbst. Und vielleicht noch dem Vaterland. Und der Kultur noch. Und allem was man darunter versteht.

Und das sind nur die direkt kriminellen Akte. Dazu kommt das politische Spektrum, wo Leute gern alle Ausländer, "Vaterlandsverräter" und Homosexuellen an die Wand gestellt sehen wollen. Da wählt man entsprechende Parteien und hofft dass die mal was machen. Trumpfans sind rechts, Erdoganfans auch. Generell ist deren Ziel immer die Beschneidung der Rechte und Selbstbestimmung, wo gibt es gerade irgendwo in Europa eine linke Partei die das will? Und selbst wenn, wie hoch ist die Chance dass die gewählt werden?
Wie hoch dagegen ist die Chance dass Nazis gewählt werden? Passiert ja gerade dauernd.

Aber ne klar, Linke sind viel gefährlicher als Rechte. Die ganzen Linken die jeden Tag Unbeteiligte einfach so attackieren!11

@querdenkerSZ
Das wollte ich auch posten :D
Hatte ja schon oft Witze bezüglich der Ähnlichkeit von Nazis und Islamisten gemacht. Wundern dürfte das niemanden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2017 um 19:05
@Sixtus66
Die Ähnlichkeit zwischen Islamisten und Nazis ist leider kein Witz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2017 um 19:32
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Linksextreme attackieren aber nur feindliche Demonstranten, das ist ein bisschen anders als Nazis die unschuldige Passanten oder Einwohner
Mag ja sein, dass es OT ist weil es hier um Rechtsextremismus geht, aber so einen Satz kann man hier nicht einfach stehen lassen.

Ist das Dein Ernst? Hast Du Dir schonmal die Kriminalstatistik zu linksextremistisch motivierten Straftaten angesehen? Von Vandalismus über brennende Autos (in beiden Fällen in der Regel Eigentum unschuldiger Einwohner) bis hin zu verletzten Polizisten . . . alles jenseits offizieller Demonstrationen - was nicht mal einen Unterschied macht. Also wirklich, eine derartige Verharmlosung von Gewalt ist untragbar.


Anzeige

1x zitiertmelden