Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 18:17
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Deswegen sind die grenzen zwischen US Nazis, Russlandnazis und Deutschnazis heute fließend bis inexistend.
Nicht nur. Auch sind die Grenzen zwischen den Nazis und neuen Rechten und sonstigen Genossen aus der Ecke fließend bis kaum existent und teilweise ganz inexistend. Das sieht man mittlerweile auch bei den AfD-Wählern. Es sind zwar nicht alle dort so drauf, allerdings gibt es dort KEINE Abgrenzung von diesen Leuten. Stattdessen marschiert man mit Vergnügen mit solchen auf der Straße und schreit "wir sind das Volk".

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 18:23
Die AFD will scheinbar die pro Deutschland Mitglieder nicht.

Sieht so aus als grenzt sich die AFD so langsam von Nazis ab. Gutes Zeichen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 18:27
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Sieht so aus als grenzt sich die AFD so langsam von Nazis ab. Gutes Zeichen
Der Witz des Tages. Nur lachen kann man darüber nicht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 18:29
@Venom
Neurechtentum ist nur ein Begriff der das Image aufpeppeln soll. Damit einhergehend kommt die Kleidung, man will sich eher als Elitäre und Mittelklässler ausgeben, die nicht Nazi sind, aber dennoch erkannt haben dass alles Linke bekämpft werden muss weil Weltuntergang etc. es gibt keinen inhaltlichen Unterschied, außer dass man Ausweichbegriffe und Dogwhistles benutzt.
Übrigens ist daher schon der Begriff neu ein Witz. Denn wenn man auf elitär tut gleicht man sich nur wieder den NSlern an. Es ist also eher ein Back to Roots und ein Abgrenzen von den Hools der 80er als irgendwas anderes.

Neurechts ist auch praktisch die deutsche Version von AltRight und AltRight kommt von Richard Spencer, der ist alles andere als irgendwas das weniger als ein Neonazi ist. Das ist der Kerl der den Hitlergruß für Trump machte und vom Genozid an Schwarzen spricht. Daher ist der ganze Begriff an sich schon sinnlos, der kommt nichtmal von jemanden der gemäßigt ist sondern einer neonazistischen Führungsperson.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 18:35
@Sixtus66
Ja, man versucht es halt nicht mehr so aggressiv wie früher zu machen (im Sinne von extremen Ausdrücken u.Ä.) mit dem Rassismus, Sexismus etc. sondern man macht sich jetzt primär als Opfer und Retter/Beschützer/Bewahrer der Gesellschaft.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 01:31
Langsam mache ich mir Sorgen um Polen. Der Rechtsextremismus nimmt dort allmählich beängstigende Züge an.

Es waren beängstigende Szenen, die sich am Samstagnachmittag in der polnischen Hauptstadt abspielten: Anlässlich des jährlichen "Marsches der Unabhängigkeit" zogen Zehntausende Ultrakonservative, Nationalisten und Rechtsextreme durch die Warschauer Innenstadt, darunter viele schwarz vermummte Neonazis, in den Händen Rauch- und Feuerfackeln.

Auf Transparenten waren Sprüche zu lesen wie: "Tod den Feinden der Heimat!", "Für ein weißes Europa" oder "Reines Blut, klarer Verstand!" "Polen darf ethnisch nicht gemischt sein", verkündete einer der Mitorganisatoren des Marsches, der Sprecher der "Allpolnischen Jugend" (MW), Mateusz Plawski und fügte hinzu: "Ein Schwarzer kann kein Pole sein."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-warum-die-regierung-rechtsextreme-hofiert-a-1177810.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 01:51
@Realo
Ist nicht im Geringsten verwunderlich. Im Gegensatz zu dem was manche CDUler und liberale Mittige glauben ist die Chance zur Normalisation rechtsextremer Parteien an der Regierung gering. Das einzige was die machen ist es das Ganze ungebremst zu kultivieren, hatten wir alles schon oft genug nicht nur in Deutschland. Mich verwunderts wie naiv man eigentlich noch sein kann. 
Und je homogener der Staat, desto radikaler wirds, das allein ist ein Grund wieso ich "Multikulti" immer positiv empfinde, je mehr Individualität es gibt (ethnisch Unterschiede, Unterschiede im Lifestyle, der Sexualität, Hobbies, usw.), desto unwahrscheinlicher wirds dass sich Klonarmeen zusammenrotten um die wenigen umzulegen die irgendwie aus der Masse herorstechen. Mobbing funktioniert nach demselben Prinzip.


Jetzt meldete sich auch Israel zu Wort:

Rufe nach »judenfreiem Polen«
Nach rechtsextremistischem Marsch: Israel fordert polnische Regierung auf, gegen Organisatoren vorzugehen

Bei der Demonstration von Zehntausenden von Rechtsextremisten am Samstag in Warschau riefen Teilnehmer auch antisemitische Parolen wie »Juden raus aus Polen«. Das israelische Außenministerium hat deshalb die polnische Regierung aufgefordert, gegen die Gruppen vorzugehen, die den Marsch organisiert haben. 

[...]»Dies ist ein gefährlicher Marsch, angezettelt von Rechtsextremisten und Rassisten. Wir hoffen, dass die polnische Regierung Schritte gegen die Organisatoren unternimmt.« Weiter teilte Israels Außenministerium mit: »Die Geschichte lehrt uns, dass wir gegen Hass und Rassismus so schnell und so entschlossen wie möglich vorgehen müssen.« 

Der Marsch stand in diesem Jahr unter dem Motto »Wir wollen Gott«. Während der Demonstration riefen die Teilnehmer unter anderem »Gott, Ehre, Vaterland« und »Ehre unseren Helden«. Einige Demonstranten skandierten Parolen wie »Ein reines Polen, ein judenfreies Polen«, »Juden raus aus Polen« und »Flüchtlinge, haut ab«.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/30086


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 10:04
@Sixtus66
Zusätzlich zu  dem was in D abgeht und jetzt auch ganz extrem in Polen abgeht,  gibt's mir zu denken, dass dieser Nationalismus, Antisemitismus usw. in so vielen anderen Ländern anzutreffen ist. Diese Entwicklung (dass das solch große Keise zieht) ist wirklich beängstigend.

Dazu mal eine Frage:
Und je homogener der Staat, desto radikaler wirds, das allein ist ein Grund wieso ich "Multikulti" immer positiv empfinde, je mehr Individualität es gibt (ethnisch Unterschiede, Unterschiede im Lifestyle, der Sexualität, Hobbies, usw.), desto unwahrscheinlicher wirds dass sich Klonarmeen zusammenrotten um die wenigen umzulegen die irgendwie aus der Masse hervorstechen. ...
Einerseits leuchtet mir ein was du schreibst.
Aber wie passt es zu diesem "Bild" (Analyse), dass es z.B. unter den Türken straffe Nationalisten gibt, auch z.B. die "grauen Wölfe" (oder wie die heißen)? Judenfeindlich sind solche Nationalisten ja sicher auch meistens oder?
Ich meine, die hier lebenden Türken gehören doch zu dem "Multikulti", aber das scheint im Falle der Nationalisten unter ihnen nichts zu bewirken (weiß nicht ob ich gut genug rüber bringen konnte, was ich meine?).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 10:26
@Optimist

Ernsthaft :ask: 


Nationalisten, Rassisten, Nazis,... kann es überall geben unter Türken genau so wie unter Russen, Deutschen oder US-Amerikanern.

Nur ist das was @Sixtus66 meinte etwas völlig anderes.
Es geht dabei um die Gesellschaft, die um so weniger homogen sie ist, um so schwieriger haben es Rechtsextreme, Nationalisten und Rassisten sich gehör zu verschaffen oder gar die Mehrheit zu erlangen. Nicht das es in einer solchen Gesellschaft keine geben würde.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 10:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich meine, die hier lebenden Türken gehören doch zu dem "Multikulti"
Nein, Multikulti ist ein Kulturmix. bei uns leben die Türken isoliert, manche behaupten ja gar in "Parallelgeselllschaften". Gerade so eine Situation befördert die Homogenitgät der Türken in der "Diaspora". Hinzu kommt, dass die meisten Türken hier bzw. deren Vorfahren aus den armen Regionen Ostanatoliens kommen, die sich zu Westanatolien politisch und geselllschaftlich ungefähr so verhalten wie die Ossis zu den Wessies. Wir kriegen hier also die rechteste Szene der Türken, überhaupt nicht vergleichbar mit den aufgeklärten, laizistischen, wohlhabenden und kosmopolitischen Türken der Großräume Istanbul und Izmir. Genau diese Leute hatten aber niemals Grund als "Gastarbeiter" nach Deutschland auszuwandern. Natürlich kamen auch ein paar besser gebildete Türken hierher, um sich hier selbständig zu machen; es gibt ja auch viele (ehemals) türkische Ärzte und Anwälte hier, deren Kinder ebenfalls eine akademische Laufbahn einschlagen. Von denen hat wohl kaum einer beim türkischen Referendum im April mit ja gestimmt.


melden
kms95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 15:39
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Bei der Demonstration von Zehntausenden von Rechtsextremisten am Samstag in Warschau riefen Teilnehmer auch antisemitische Parolen wie »Juden raus aus Polen«. Das israelische Außenministerium hat deshalb die polnische Regierung aufgefordert, gegen die Gruppen vorzugehen, die den Marsch organisiert haben
Israel soll sich aus den Belangen anderer Völker heraushalten.

Immer dieses ständige Gejammer und diese Opfermasche...die sollen sich lieber mal um ihre Weinsteins und Polanskis kümmern....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 15:43
Zitat von kms95kms95 schrieb:Israel soll sich aus den Belangen anderer Völker heraushalten.
Ohja..das Israel etwas gegen das wiedererstarken von Rechtsextremisten hat ist natürlich vollkommen überzogen.


1x zitiertmelden
kms95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 15:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Ohja..das Israel etwas gegen das wiedererstarken von Rechtsextremisten hat ist natürlich vollkommen überzogen.
In ihrem Land können sie gerne gegen Antideutsche oder Rechtsextremisten vorgehen.

Sie sollen sich nur aus den Belangen fremder Völker heraushalten. Ist das so schwer?

Die Polen machen das schon.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 16:19
Zitat von kms95kms95 schrieb:Immer dieses ständige Gejammer und diese Opfermasche...die sollen sich lieber mal um ihre Weinsteins und Polanskis kümmern...
jetzt muss du uns nur noch erklären was ein weinstein und ein polanski mit faschismus zu tun hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 16:33
Zitat von kms95kms95 schrieb:Sie sollen sich nur aus den Belangen fremder Völker heraushalten. Ist das so schwer?

Die Polen machen das schon.
Wie verhält es sich mit Polen,
wenn die polnische Regierung  aktuell Reparationsforderungen gegen Deutschland erhebt und die Neue Rechte Deutschlands(spez. AfD) heftig gegen diese  Forderungen aus Polen protestiert? Ist das gelebter Ethnopluralismus? :D
@kms95 ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 16:39
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/925020_SOS-Mitmensch-kuendigt-Protest-an.html (Archiv-Version vom 27.10.2017)
Wien. Mehrere Vereine warnen weiterhin vor einer Regierungsbeteiligung der FPÖ und würden in diesem Fall auch dagegen demonstrieren. "Es wird auch Proteste auf der Straße geben", sagte Alexander Pollak von SOS Mitmensch am Dienstag in einer Pressekonferenz. Er machte dabei abermals auf angebliche Verstrickungen der Freiheitlichen in "Rechtsextremismus und neonazinahe Kreise" aufmerksam.

Bereits mehrmals hatte SOS Mitmensch ein "enges Verhältnis der FPÖ" zu organisierten Rechtsextremen geortet, etwa aufgrund von Inseraten in der Zeitschrift "AULA" sowie Reden Freiheitlicher bei diversen Veranstaltungen. Zusätzliche Brisanz erhielten die "Recherchen" der Organisation nun durch eine mögliche Regierungsbeteiligung. Laut Pollak besteht nun "die Möglichkeit, dass rechtsextreme und neonazinahe Personen in Ministerämter gelangen".
Na da schau her...
Aber ich denke jeder der nicht auf dem rechten Auge blind ist wusste, dass Österreich selber nie ganz den Nazismus verarbeitet hat genau wie Deutschland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 17:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ich denke jeder der nicht auf dem rechten Auge blind ist wusste, dass Österreich selber nie ganz den Nazismus verarbeitet hat genau wie Deutschland.
Und alle anderen Länder dieser Erde.

Im Grunde sind doch alle Nazis. Außer vielleicht den ganz, ganz links aussen.
Zumindest könnte man den Eindruck bekommen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 17:10
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und alle anderen Länder dieser Erde.
Nope.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Im Grunde sind doch alle Nazis. Außer vielleicht den ganz, ganz links aussen.
Zumindest könnte man den Eindruck bekommen.
Ja ja immer nur diese "Eindrücke" :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 18:53
@bennamucki
Die gefühlte Realität


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2017 um 22:23
@Warhead
@eckhart
@Nerok
@Bone02943

Klingt wie IS ist es aber nicht. Es sind Neonazis.

Deutsche Neonazis heuern beim rechtsextremistischen ukrainischen Regiment Asow als Kanonenfutter an, um Europa vor dem angeblichen "Aussterben" zu bewahren.

Anwerbeflyer wurden u.a auch auch dem Rechtsrock-Konzert in Themar verteilt, sozusagen eine gute Rekrutierungsbasis.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ukraine-deutsche-soeldner-heuern-bei-rechtsextremem-freiwilligenbataillon-an-a-1177400.html
http://www.focus.de/politik/videos/asow-miliz-deutsche-neo-nazis-kaempfen-offenbar-in-ukrainischer-soeldner-truppe_id_7844314.html?fbc=fb-shares


Anzeige

melden