Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:43
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hatüber den vorfall die quelle angegeben. wenn in einer klsse die durchschnitts note schlechter als 4 ist, stimmt was nicht und wenn der lehrer von den schüler verlangt den hitlergruß zu tätigen und du es als rache der schüler abtust, weil der lehre ein versprechen nicht eingelöst hat, ist es eine relativierung des offensichtlichen.
Mein Gott da oben steht doch schon das dies nicht Ernst war. Oder darf man so sachen nun schon nicht mehr Schreiben?

Bei dem Rest stimmst du mir also zu wenn du nur auf diesen Offensichtlichen Scherz eingehst?

Edit: Wie sieht es eigentlich mit Artikeln aus für die man bezahlen muss ? Sind die zugelassen?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 15:49
Also ich habe den Scherz von @antrax0815 verstanden und nicht als Relativierung aufgefasst. Wenn auch etwas unpassend, aber schon noch ok. Er selbst schrieb ja das es nicht sein kann das eine solche Lehrkraft über Jahre unterrichten darf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 16:00
@antrax0815

ok das mit den scherz habe ich zu meiner schande übersehen aber wie @Bone02943 schon bemerkte, einer von den ganz schlechten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2017 um 19:38
Apropos Schule
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hatüber den vorfall die quelle angegeben. wenn in einer klsse die durchschnitts note schlechter als 4 ist, stimmt was nicht und wenn der lehrer von den schüler verlangt den hitlergruß zu tätigen und du es als rache der schüler abtust, weil der lehre ein versprechen nicht eingelöst hat, ist es eine relativierung des offensichtlichen.
Warum kuschen die Schüler denn so? Angst vor schlechten Bewertungen? Schlechter geht es doch kaum noch. Selbst wenn, jeder schleppt heutzutage ein Handy mit, mit dem man den Typen überführen könnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.11.2017 um 20:35
Am Samstag war anscheinend Rechtsextremisten-Tag in Köln.

Gegen 14 Uhr störte eine Gruppe von etwa 40 Hohlköpfen eine Künstleraktion auf dem Ebertplatz, sie warfen Gegenstände um und beleidigten Künstler und Besucher.
Gegen 17 Uhr kamen etwa 20 Hohlköpfe auf den Platz, sie traten 2 dunkelhäutige Männer, Flaschen wurden geworfen und wieder Künstler und Passanten bedroht und beschimpft.
Gegen 18 Uhr waren dann laut Polizei wieder etwa 15 Hohlköpfe auf dem Platz, aber diesmal gerieten sie mit der Polizei aneinander. 2 Gestalten wurden einkassiert und der Rest bekam Platzverweis.....
https://www.report-k.de/Koeln-Nachrichten/Koeln-Nachrichten/Selbstjustiz-am-Ebertplatz-rechte-Hooligans-zeigen-Praesenz-86808
http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-streit-eskalierte-20-rechte-hooligans-randalierten-am-ebertplatz_id_7804458.html

Diese Typen werden der Hooligan- und Bürgerwehrszene zugerechnet.
Der Ebertplatz gilt zwar als Kriminalitätsbrennpunkt, aber auf deren 'Schutz' kann man getrost verzichten ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 12:14
Die deutschen Rechtsextremen "internationalisieren" sich...


Kampf gegen prorussische Separatisten: Deutsche heuern bei rechtsextremem ukrainischen Bataillon an

Das ukrainische Regiment "Asow" wirbt mit Flyern auf Neonazi-Veranstaltungen um neue Mitglieder - offenbar erfolgreich: Immer mehr Söldner schließen sich an, um "Europa vor dem Aussterben" zu bewahren.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ukraine-deutsche-soeldner-heuern-bei-rechtsextremem-freiwilligenbataillon-an-a-1177400.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 12:18
@Realo
Wobei ich eher die Erfahrung machen muss, das Deutsche Rechtsradikale eher Pro russisch sind.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 12:20
ja, das ist schon komisch: einerseits pro-russisch, andererseits pro-ukrainisch.
Sind wohl verschiedene Fraktionen mit teilweise unterschiedlichen Positionen gegenüber Russland.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 14:52
@Realo
Die sind ja auch alle krass polenfeindlich obwohl deren Regierung genau das ist was sie selbst wollen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 15:06
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die sind ja auch alle krass polenfeindlich obwohl deren Regierung genau das ist was sie selbst wollen.
Es ist schon ein Dilemma:
Sowohl Polen als auch Russland haben die von ihnen angestrebten Regierungen im Amt.

Aber leider können sich Russen und Polen nicht leiden ... deshalb müssen sie sich für eine Seite entscheiden ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 18:45
Zitat von RealoRealo schrieb:einerseits pro-russisch, andererseits pro-ukrainisch.
Ich wundere mich sowieso, wieso Menschen sich dazu entscheiden auf irgendeiner Seite den Söldner zu geben.
Egal ob pro-russisch, pro-ukrainisch oder gar IS.
Möglich das sie einfach nur ihre Gewaltphantasien auf Schlachtfeldern ausleben möchten.
Der IS hatte in den Anfängen auch viele tschetschenische Söldner unter Vertrag.

Tja.. Hohlbirnen sterben leider nicht aus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 18:47
Zitat von RealoRealo schrieb: einerseits pro-russisch, andererseits pro-ukrainisch.
Tja, in Russland ist Rechtsextremismus beliebt...in Ukraine wohl auch. Schwere Entscheidung für die ganzen Rechtsextremisten sowie neuen Rechten etc. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2017 um 19:18
Und wieder eine Rechtsextremistische Tat. Ein Asylbewerber aus Libyen hat mit seinem Blut Hakenkreuze gemalt.

http://www.bild.de/regional/dresden/hakenkreuz/von-asylbewerber-mit-eigenem-blut-an-wand-geschmiert-53821370.bild.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 01:16
Weil wir gerade von Polen sprachen:

Zum Nationalfeiertag gibts/gabs heute einen Marsch an dem bis zu 60.000 Teilnehmer von rechtsaußen mitlaufen. Motto ist der Kampf um ein "Weißes Europa" und "Wir wollen Gott", ein Zitat eines religiösen Liedes, das Trump bei seinem Besuch in Polen vor kurzem zitiert hatte. Es gab Bengalische Feuer und Nazisymbolik (das Phänomen gabs bereits in vorigen Jahren am Nationaltag). Generell wollen die Einwanderung stoppen und weniger Juden und Muslime.
Prominente Nazis und Naziterroristen aus dem Ausland wie Roberto Fiore (beim Bolognamassaker 1980 involviert) waren auch mit dabei.

Also im Prinzip ist's derselbe Schmarrn aus Charlottesville, denn der Antiweltjudentumsscheiß ist auch wieder dabei (siehe auch oben):
A demonstrator interviewed by state television TVP said he was on the march to 'remove Jewry from power.'

Die polnischen Regierenden fandens natürlich toll und interpretierten es als schönes Zeichen und das ZDF spricht von "Einwanderungsskeptikern". (Archiv-Version vom 09.11.2020)

Quellen: 
https://www.timesofisrael.com/60000-join-far-right-march-on-polands-independence-day/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5073065/Poland-s-Day-Independence-marred-far-right-march.html

Das WSJ scheint auch einen brauchbaren Artikel zu zu haben aber der ist nur für die Abonennten lesbar:
https://www.wsj.com/articles/polish-nationalist-youth-march-draws-thousands-in-capital-1510429006
 
463BCF2500000578-5073065-image-a-53 1510Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 02:01
Die rechtsextremistische Partei Pro Deutschland löst sich auf und ruft ihre Mitglieder auf, sich der AfD anzuschließen ...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.deutschland-rechtspopulistische-partei-pro-deutschland-loest-sich-auf.78a297e6-e950-49c5-a846-70b97880cfc8.html

Fein, Nachschub an rechten Socken ... Die AfD hat ja damals schon 'Die Freiheit' assimiliert ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 15:33
@Sixtus66
Was für eine Ironie und Dummheit der Polen. Da drehen sich ihre eigenen Vorfahren im Grab um. Wie dumm muss man sein auf seine eigenen Vorfahren zu spucken und gleichzeitig auch noch ihre Schlächter zu feiern? Ich meine ich könnte das nachvollziehen wenn man Nazimörder feiert aber umgekehrt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 15:46
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die rechtsextremistische Partei Pro Deutschland löst sich auf und ruft ihre Mitglieder auf, sich der AfD anzuschließen ...
Langsam aber sicher scheinen sich die AfD-Wähler mit Rechtsextremisten aber auch neuen Rechten und sonstigen Rechtsradikalen zu fusionieren, im Grunde genommen haben sie das schon getan. Das Schlimme ist eben, dass man es halt heute bissi taktischer anstellt mit dem Zugeben von tatsächlicher Gesinnung und Ideologie. Man sagt nicht mehr direkt "sieg heil" u.Ä. sondern man macht es oft eher indirekt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 17:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für eine Ironie und Dummheit der Polen. Da drehen sich ihre eigenen Vorfahren im Grab um. Wie dumm muss man sein auf seine eigenen Vorfahren zu spucken und gleichzeitig auch noch ihre Schlächter zu feiern?
Nun ganz so ist es ja nicht. Auch in polen hatte die SS sehr viel nützliche Helfer bei der Ermordung der Juden. Antisemitismus war dort früher auch nicht gerade unbekannt.
Nach dem Krieg wurde auch verpasst die Geschichte aufzuarbeiten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 18:04
@Bone02943
Hmm joa gut möglich. Habe mich da mit den Quslingen in Polen nicht so genau befasst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2017 um 18:11
@Venom
Heutzutage sind Nazis nur noch zweitrangig nationalistisch, vor allem sind sie rassistisch und kulturalistisch. Nationalistisch auch, aber wichtiger als die anderen Nationen platt zu machen ist es erstmal die Nicht-Weißen, Nicht-Heteros, Ungläubigen usw. loszuwerden und dafür verbünden die sich auch erstmal übernational. Deswegen sind die Grenzen zwischen US Nazis, Russlandnazis und Deutschnazis heute fließend bis inexistend.


Anzeige

1x zitiertmelden