Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 15:37
Ich kenne jemanden, der würde diese Nazis Dummköpfe nennen..

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 16:07
@insideman
Ich kenne niemanden der sie so verharmlost,ich würde sie als gemeingefährliche Soziopathen bezeichnen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 17:18
@Sixtus66

Guten Tag,
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Demoblocker hatten übrigens anti-rassistische Musik gespielt, während die die Hess-Leute aufhielten. Gibt's auch ein Video zu aber ich finde es gerade nicht. U.A. lief Schrei nach Liebe von den Ärzten :D
Nun dann hoffen wir mal das die "Organisation der Demoblocker" auch die Gebühren an die GEMA abgeführt hat.
War ja schließlich eine öffentliche Aufführung und da fallen dann die GEMA-Gebühren an.

Oder sind die Titel von den Ärzten etwa GEMA-frei?


Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 20:29
@venerdi

Die bösen Blockierer aber auch schon wieder. Zahlen keine GEMA Gebühren. So was aber auch. Tststs.. Irgendwas muss man ja finden, um Menschen, die sich Nazis in den Weg stellen, zu diskreditieren, nicht wahr!? Kannst sie ja anschwärzen.

Hauptsache mit irgendeinem Unsinn von den Nazis ablenken wollen. Nebelkerzen, Derailing etc. Kennt man alles.

Übrigens, die Ärzte haben bestimmt kein Problem damit, wenn ihr Song auf einer AntiNazi-Veranstaltung auch ohne GEMA gebühren gespielt wird.

Hör ruhig mal rein:

Youtube: Die Ärzte "Schrei nach Liebe"
Die Ärzte "Schrei nach Liebe"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Warhead @eckhart @richie1st
Die Initiative "Aktion Arschloch" eines niedersächsischen Musiklehrers ist erfolgreich. Gerhard Torges hatte via Facebook und Twitter dafür geworben, das Lied "Schrei nach Liebe" der Band Die Ärzte wieder in die Charts zu bringen. Und das ist geglückt: In den Download-Charts hat es das Lied bereits heute auf Platz eins geschafft, nachdem die Aktion erst am Donnerstag gestartet worden war. Ein schneller Erfolg.
...
Die Ärzte selbst unterstützen die Aktion und kündigten an, die Einnahmen an Pro Asyl spenden zu wollen: "Die Ärzte finden es gut und wichtig, dass im Radio Stellung bezogen wird. Die Aktion wäre auch mit jedem anderen Anti-Nazi-Song cool. Wenn es unser Lied sein soll, unterstützen wir das aber natürlich gern. Wir wollen an dieser Sache definitiv nichts verdienen und werden alle Einnahmen von 'Schrei nach Liebe' (auch aus der GEMA) an Pro Asyl spenden. Wir wünschen allen Nazis und ihren Sympathisanten schlechte Unterhaltung. Bela, Farin, Rod." (Tsp)
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/aktion-arschloch-die-aerzte-mit-schrei-nach-liebe-auf-platz-eins/12277892.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 20:58
@tudirnix

Aus Deinem Beitrag entnehme ich das der Song der "Ärzte" nicht GEMA-frei ist.

Nun dann wird sich die GEMA wohl darum kümmern an ihr Geld zu kommen.
Die GEMA hat ja auch gewisse Kosten und verteilt nur das was übrigbleibt von den Einnahmen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die bösen Blockierer aber auch schon wieder. Zahlen keine GEMA Gebühren. So was aber auch. Tststs.. Irgendwas muss man ja finden, um Menschen, die sich Nazis in den Weg stellen, zu diskreditieren, nicht wahr!? Kannst sie ja anschwärzen.
Hieraus schließe ich das nach Deiner Meinung die Blockierer keine Abgabe an die GEMA entrichtet haben.
Bei öffentlicher Aufführung von geschützten Werken wird in der BRD die Abgabe an die GEMA fällig.
Dies gilt für ein Sommerfest des Kaninchenvereins genauso wie auch für jeden anderen.

Oder bist Du der Meinung das Linke irgendwie grundsätzlich von der Abgabe befreit sind weil sie ja gegen Nazis sind?


Venerdi


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 21:00
@tudirnix
Linke sind eben für viele ein Feindbild. Mit GEMA-Gebüren zu drohen ist aber eine neue Stufe der Eskalation :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 21:00
@venerdi
@tudirnix
Die GEMA ist hier nicht Thema! Wenn ihr über die GEMA diskutieren wollt, dann macht das in einem passenderen Thread!

@venerdi
Ist Dir das nicht zu peinlich, die GEMA ins Feld zu führen, um gegen Gegendemos zu wettern? Der GEMA-Käse endet jetzt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2017 um 22:38
@richie1st @Sixtus66 @Issomad @der_wicht @Rho-ny-theta @querdenkerSZ

Passt ebenfalls hierein: Die Denke der WhiteSupremacist

O-Ton: "I think there should be another genocide"

Meinen Kommentar dazu zensiere ich selbst, denn dieser würde sehr unhöfliche und nicht jugendfreie Begriffe beinhalten,

https://www.facebook.com/BritishAsianWorld/videos/1950426895236434/?permPage=1

Ohne Worte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2017 um 00:26
@richie1st
Finde momentan leider nur das, da läuft der Song ebenfalls, allerdings ist das Vid recht kurz und LQ, und die Rechten stehen so brav in der Reihe dass es aussieht als würden die absichtlich der Musik lauschen :D
https://twitter.com/wirereporter/status/898875073271971841


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2017 um 14:00
Zwei Mitglieder der "Freien Kameradschaft Dresden", die u.A. bei den Krawallen in Heidenau mitgemacht haben wurden zu mehreren Jahren Knast verurteilt.

Das Dresdner Landgericht hat zwei Mitglieder der Neonazi-Gruppe "Freie Kameradschaft Dresden" zu Freiheitsstrafen verurteilt. Die Staatsschutzkammer verhängte jeweils drei Jahre und acht Monate für die 19 und 27 Jahre alten Beschuldigten - für den Jüngeren als Jugendstrafe. Sie waren der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung, des Landfriedensbruchs, der gefährlichen Körperverletzung und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion angeklagt.

Nach Auffassung des Gerichts waren sie auch bei den fremdenfreindlichen Ausschreitungen in Heidenau dabei gewesen und warfen Steine und Flaschen gegen Polizisten. Der ältere Angeklagte musste sich außerdem wegen des Überfalls auf den linksalternativ geprägten Leipziger Stadtteil Connewitz am 11. Januar 2016 verantworten. Allein dafür erhielt Florian N. laut Gerichtssprecher ein Jahr und vier Monate. Er war der erste von 215 Tatverdächtigen, der wegen der Ausschreitungen vor Gericht stand.

Aus Tag24:
[Robert] warf in Heidenau mit Feuerwerkskörpern auf die Polizei, klaute einen Feuerlöscher aus der Tankstelle, um damit um sich zu sprühen, schlug gleich mehrfach auf Ausländer, auch mit Schlagstock, ein.

Quelle I (Archiv-Version vom 26.08.2017), Quelle II (Archiv-Version vom 28.09.2020)

Der Jüngere war auch schon aufgrund von Drogendelikten, Diebstahl und Raub vorbestraft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2017 um 17:24
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Der Jüngere war auch schon aufgrund von Drogendelikten, Diebstahl und Raub vorbestraft.
ja ja, das sind die s. g. anständigen bürger ähm volksgenossen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2017 um 17:27
@dasewige
Lutz Bachmann geniesst als voranschreitende Avantgarde  seine Funktion as echtes Vorbild.
Die jüngeren Volksgenossen ahmen nur nach


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2017 um 17:45
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 20.08.2017:Linke sind eben für viele ein Feindbild
Rechte ebenfalls. @richie1st


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 14:24
@auspicis
Falscher Thread,
Btw.: http://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?newsid=728 (Archiv-Version vom 30.08.2017)

Durchsuchungen wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen haben sich die beiden Beschuldigten mit weiteren Personen in verschiedenen Chatgruppen ausgetauscht. Im Vordergrund soll dabei die politische Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland, namentlich die aus ihrer Sicht verfehlte Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik, gestanden haben. Als deren Folge sollen die Beschuldigten eine Verarmung der privaten und öffentlichen Haushalte sowie eine Zunahme von Anschlägen und sonstigen Straftaten bis hin zum Zusammenbruch der staatlichen Ordnung befürchtet haben. Für diesen Fall beabsichtigten sie, Vorsorge zu treffen. Dazu sollen sie sich mit Lebensmitteln sowie Munition für ihre bereits legal beschafften Waffen eingedeckt haben. 

Darüber hinaus sollen die Beschuldigten den von ihnen befürchteten Krisenfall als Chance gesehen haben, Vertreter des politisch linken Spektrums festzusetzen und mit ihren Waffen zu töten. Zu dieser Personengruppe sollen die Beschuldigten eine Liste mit Namen und weiteren Personalien angelegt haben.

Diese Listen gibt es in vielen rechtsextremen Gruppen, auch in Amerika ist das so. Teilweise stehen darauf auch einfach nur Leute, die sich Nazidemos in den Weg stellten.
@richie1st 

PS.: Einer der Täter ist ein Polizist.
Weil politische Polizisten ja angeblich eine Mähr der Linken sind:

Die beiden Männer, darunter ein Polizist, sollen geplant haben, Vertreter des linken Spektrums zu töten, teilte der Generalbundesanwalt in Karlsruhe mit.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/razzia-bei-rechtsextremen-die-linke-toeten-wollten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 14:38
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:PS.: Einer der Täter ist ein Polizist.
Weil politische Polizisten ja angeblich eine Mähr der Linken sind:
Dem sollte man noch hinzufügen:
Offenbar ist die Sachlage aber so brisant, dass seitens der Bundesanwaltschaft und des Bundeskriminalamts wohl bewusst darauf verzichtet wurde, lokale Rostocker Polizeikräfte in die Maßnahme einzubeziehen, um zu verhindern, dass die Beschuldigten durch mögliche undichte Stellen in den Reihen der Rostocker Polizei vorab von der Maßnahme Kenntnis erlangen.
https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/hausdurchsuchung-bei-bewaffneten-rechtsradikalen-id17677346.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 14:40
@Sixtus66
@tudirnix

Sieht so aus, als würde deMaizière jetzt im Wahlkampf sämtliche Säcke zumachen, die er noch offen hatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 15:55
Im verlinkten Spiegelartikel ist aber klar die Rede von Rechtsextremen und Muslime welche die 62 antisemitisch, rassistisch/fremdenfeindlich, rechtsextrem, volksverhetzend oder fundamentalisch/islamistisch motivierte Äußerungen begangen haben.

Im Titel hier ist jedoch nur von rechtsextremen die Rede?

Kann mich da mal jemand aufklären?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 16:15
@drachim

Welcher Spiegelartikel?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 16:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Offenbar ist die Sachlage aber so brisant, dass seitens der Bundesanwaltschaft und des Bundeskriminalamts wohl bewusst darauf verzichtet wurde, lokale Rostocker Polizeikräfte in die Maßnahme einzubeziehen, um zu verhindern, dass die Beschuldigten durch mögliche undichte Stellen in den Reihen der Rostocker Polizei vorab von der Maßnahme Kenntnis erlangen.
sollte da der s. g. korpsgeist herrschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2017 um 16:18
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,453133,00.html
Wurde vom Diskussionsleiter im ersten Post angegeben.


Anzeige

melden