Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2018 um 20:44
Cottbus:

Ku-Klux-Klan?
Die Polizei stellt sich dumm, aber sowas von. War doch bloß eine harmlose Maskierung > „Einen Zusammenhang zwischen den spitzen weißen Kapuzen und dem Ku-Klux-Klan konnten sie nicht herstellen“.
Polizisten haben Anhänger des FC Energie Cottbus am Sonntag nicht davon abgehalten, mit Masken des rassistischen Ku-Klux-Klans auf dem Altmarkt zu feiern. Angeblich wussten sie nicht, was es mit den Masken auf sich hat.
Potsdam/Cottbus - Polizisten in Cottbus haben angeblich keine Ahnung, wer oder was der rassistische Ku-Klux-Klan ist. Mehrere Beamte hätten die schockierende Szene mit Klan-Kapuzen nach der Aufstiegsfeier des Fußballsvereins Energie Cottbus beobachtet, griffen aber nicht ein, wie die B.Z. berichtete. Unbekannte mit den markanten weißen Kapuzen der rassistischen Gruppierung hatten am Sonntag in der Cottbuser Innenstadt Fackeln angezündet und wie berichtet ein Transparent mit der Aufschrift „Aufstieg des Bösen“ entrollt.
KLUX.jpg.7716250Original anzeigen (0,2 MB)
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1288700/

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2018 um 21:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ku-Klux-Klan?
Die Polizei stellt sich dumm, aber sowas von. War doch bloß eine harmlose Maskierung > „Einen Zusammenhang zwischen den spitzen weißen Kapuzen und dem Ku-Klux-Klan konnten sie nicht herstellen“.
Was will man von solch einer Polizei auch erwarten.

Der Osten ist dunkel, Dunkeldeutschland eben, aber Cottbus ist selbst für Ostverhältnisse ein noch dunklerer Ort. Kann man sich eigentlich nur schämen für das Pack, obwohl ich mich dennoch sehr für den Aufstieg in Liga 3 freu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2018 um 21:44
Das ist aber sehr peinlich seitens dieser Polizisten. Entweder das sind selber Braune oder tatsächlich dermaßen unwissend, dass man sich fragen sollte ob man diesen Polizisten den Job wegnehmen sollte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2018 um 21:58
Zitat von VenomVenom schrieb:oder tatsächlich dermaßen unwissend, dass man sich fragen sollte ob man diesen Polizisten den Job wegnehmen sollte.
Du kennst doch den Spruch: Dümmer als die Polizei erlaubt. In diesem Fall entweder selber
und wenn wir uns irren, dann etwa doch
Zitat von VenomVenom schrieb:das sind selber Braune



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2018 um 22:01
Wäre ja nicht das erste mal dass die Polizei keinen rassistischen Zusammenhang erkennen wollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2018 um 07:19
@tudirnix
Ist es denn verboten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2018 um 07:34
@Geisonik
Dummheit und Unwissenheit sind hierzulande leider nicht verboten,sonst hätten diese Pfosten auch auf Koch verzichtet.
Dumpfrechte glauben ja im dritten Reich wurde Frakturschrift benutzt.
Das ist falsch,Goebbels als Chef der Reichsschrifttumskammer ließ Kochfraktur aus dem Verkehr ziehen und die heutige angewandte Schrift installieren,um das u
Zu erleichtern wurde Koch als Schwabacher Judenlettern verunglimpft,und diese Energiefaschos verunglimpfen sie schon wieder indem sie die benutzen,ich finde Koch ist ne sehr schöne ästhetische Schrift


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2018 um 14:16
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/200-Rechte-3000-Gegendemonstranten-in-Goslar,rechtsextremisten154.html
Rechtsextreme haben in Goslar ihre Aktion zum sogenannten Tag der deutschen Zukunft begonnen. Sie wollen durch den Stadtteil Georgenberg marschieren. 160 bis 200 Teilnehmer haben sich versammelt, so die Zählung der Polizei. Viele sind mit Zügen angereist. Einige wurden dabei möglicherweise zwischenzeitlich aufgehalten: Auf die Bahnstrecke zwischen Halberstadt (Sachsen-Anhalt) und Goslar hatten Unbekannte brennende Reifen gelegt und Flüssigbeton gekippt, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang mit den Veranstaltungen gibt, werde derzeit geprüft.
Ach herrje, arme Braune die kein Leben haben und für jeden Dünnschiss demonstrieren :X Dafür hab es in diesem Ort 3.000 Gegendemonstranten und das ist auch gut so :Y: Unter den Gegendemonstraten soll auch Sigmar Gabriel gewesen sein :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2018 um 21:37
@Venom
In Sachsen kannst du zwar auch mit Hauptschulabschluss Polizist werden aber dass Hauptschüler oder auch generell "weniger gebildete" Leute gesellschaftlich-soziale Phänomene wie den KKK nicht kennen ist ein Vorurteil, es ist eher umgedreht. Die Intellektuellenkinder sinds meiner Erfahrung nach oft die binäre Formeln lösen können und schon früh Goethe kennen aber dann naiv sind wenns um die düstereren Gesellschaftsschichten geht, Hauptschüler wissen schon in der Teenzeit vor welchen Leuten, Gruppen, Drogen usw man sich besser fernhält. Dass die Polizei da keine Verbindung zum KKK herstellen konnte halte ich für eine krasse Lüge.

Übrigens hier, darüber redet ja niemand:
Die sächsischen Vertriebenen
Sie wurden von Neonazis gejagt. Man hat ihnen das Auto angezündet. Bis linke sächsische Politiker nicht mehr konnten. Sie sind weggezogen.


[...] Es gibt ein paar Leute in Freital, die gerne auf Jagd gehen. Sie hängen an der Tankstelle ab oder in Kneipen und beobachten die Straße. Sobald jemand auftaucht, der links aussieht oder wie ein Ausländer, werden sie aufmerksam.

Die Leute, die gerne jagen, haben eine Chatgruppe für solche Momente. Sie schicken dann eine Nachricht los. Manchmal sind Gleichgesinnte in der Nähe. Sie treffen sich, verfolgen die Menschen, schreien sie an, manchmal schlagen sie zu. Es trifft dunkelhäutige Menschen, Stadträte oder linke Jugendliche. Hinterher schicken die Jäger Erfolgsmeldungen in den Chat. So erzählte es ein anonymer Zeuge nach taz-Informationen der Dresdener Polizei.

https://taz.de/Gewalt-gegen-linke-Politiker/!5505498/

Da werden zwei Fälle speziell nacherzählt, weil die Opfer von der taz begleitet wurden bis/als sie von dort wegzogen.
Gibt generell immer wieder eingeschlagene Scheiben von Büros der Linken oder Gruppen die sich irgendwie sozial engagieren und somit auch mit Flüchtlingshilfe zu tun haben.

Fazit aus dem Artikel oben:
„Die schweigende Mehrheit war das Hauptproblem“, sagt er. „Es wäre ganz anders gewesen, wenn jemand zu mir gekommen wäre und gesagt hätte: Schade, dass Sie gehen. Aber ich hatte das Gefühl, dass mich dort alle nur so schnell wie möglich loswerden wollten.“



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2018 um 17:37
@Venom @Sixtus66 @Bone02943 @paranomal @dasewige @eckhart

Werfen wir mal einen Blick nach Österreich:

Ein Wiener Polizist postet auf seiner Facebook-Seite ein Bild von NS-Soldaten, die eine Türe eintreten und kommentiert dies mit "Fachmänner für Hausbesuche seit 1933" Dieses Posting ist nur eines von weiteren abstoßenden Kommentaren, die er über Jahre auf FB von sich gab.
Es ist nicht das, was man sich von einem Polizisten in einer Demokratie, die sich per Verfassung dem Antifaschismus verpflichtet hat, erwarten würde: "Horch, was kommt von draußen rein …", heißt es auf einem historischen Foto, das ein Polizist auf einer seiner beiden Facebook-Seiten für jeden einsehbar, also öffentlich, postete: Zu sehen sind vier Wehrmachtssoldaten, die gerade eine Tür eintreten. Der Text auf dem Foto in roten Lettern geht weiter: "Hausbesuche vom Fachmann seit 1933."
https://www.derstandard.de/story/2000080935386/polizist-postet-wehrmachtssoldaten-als-fachmaenner-fuer-hausbesuche


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2018 um 18:10
@tudirnix
Und so einer soll sich um das Volk kümmern lol. Na hoffentlich wird er zusammen mit dem Staatsanwalt der das durchgehen ließ in den Knast. Braucht kein Mensch. Ansonsten, ich hätte kein Mitlei...ehm ne ich lasse es so stehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2018 um 16:26
Unsere linksversiffte Presse und bayrische Polizei hat anscheinend bisher Nazi-Straftaten (u.A. mit einem Sachschaden in Millionenhöhe) verheimlicht:

Polizei verschweigt Anschlag auf Asylunterkunft

- Im Sommer 2017 haben bisher unbekannte Täter eine im Bau befindliche Unterkunft für Flüchtlinge unter Wasser gesetzt und einen Millionenschaden verursacht.
- Öffentlich bekannt wurde der Vorfall erst bei der Vorstellung der Kriminalitätszahlen im April dieses Jahres.
- Das Schweigen des Kommissariats für Staatsschutz ist kein Einzelfall, wie aus einer Auskunft der Staatsregierung hervorgeht.

[...] Auch weitere Attacken auf Flüchtlinge wurden nicht erwähnt
Die Statistik der Münchner Polizei sowie weitere parlamentarische Quellen weisen rund 30 rechtsradikale Attacken auf Flüchtlinge in München aus - viele davon verbal, aber auch Sachbeschädigungen und sechs Körperverletzungen. Besonders schlimm war ein Angriff am 24. Februar vergangenen Jahres, dessen Opfer ein irakischer Flüchtling war. In unmittelbarer Nähe der Erstaufnahmestelle Meindlstraße wurde er von Fußball-Hooligans angegriffen, beleidigt und geschlagen. Die Polizei konnte fünf der mutmaßlichen Täter ermitteln.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am 2. Dezember auf dem Pasinger Bahnhofsplatz. Fußballfans prügelten dort auf syrische, iranische und afghanische Asylsuchende ein. Die Ermittlungen gegen acht mutmaßliche Täter dauern noch an. "Zu einer etwaigen Motivation kann derzeit keine abschließende Aussage getroffen werden", heißt es seitens der Polizei auf Nachfrage.

Die beiden Vorfälle sind im Polizeibericht genauso wenig erwähnt worden wie zwei weitere Attacken auf Flüchtlinge am 11. Juni durch zwei Täter und am 11. November. Die Münchner Grünen-Abgeordnete Schulze hatte sich in ihrer Anfrage generell nach Straftaten gegen Asylbewerber erkundigt, nicht ausschließlich nach Gewalttaten. Eine Antwort darauf blieb die Staatsregierung schuldig.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/rechte-straftaten-polizei-verschweigt-anschlag-auf-asylunterkunft-1.3961438


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2018 um 16:39
@Sixtus66
Wenn man daraus wenigstens etwas positives entziehen könnte dann, dass wenigstens ermittelt wird oder wurde und einige Rechtsextreme auch festgenommen wurden.

Aber man hätte schon ruhig darüber auch berichten können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2018 um 18:48
@Venom

So lobenswert das Engagement der Justiz und der Polizei in Einzelfällen auch ist, bleibt doch ein immenser Nachholbedarf. So sind die Täter, die Ende April zwei Journalisten nach Recherchen vor dem Anwesen des Thüringer NPD-Führers Heise angriffen und ihrer Ausrüstung beraubten, immer noch nicht angeklagt, wie unter anderem Vice berichtet. Obwohl es Fotos von wenigstens einem der Täter gibt, sieht die zuständige Staatsanwaltschaft Mühlhausen demnach "keinen dringenden Tatverdacht".

Möglicherweise geht es zu weit, wenigstens Teilen der Thüringer Behörden Gesinnungsjustiz zu unterstellen, aber dennoch drängt sich der Verdacht auf, dass gegen Neonazis zumindest von manchen Beamten nur mit einer gewissen Lustlosigkeit ermittelt wird.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2018 um 20:34
@Landluft @Bone02943 @Venom @Warhead
Zitat von LandluftLandluft schrieb: aber dennoch drängt sich der Verdacht auf, dass gegen Neonazis zumindest von manchen Beamten nur mit einer gewissen Lustlosigkeit ermittelt wird.
Und ja, es nimmt schon groteske Züge an.

Hier ein Beispiel wo ein kleiner Rassist aus Dresden lediglich zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt obwohl er schon mehrfach wegen schwerer Körperverletzung bis hin zu versuchtem Mord auffällig geworden ist. Wen wundert es noch, natürlich Amtsgericht Dresden.

"Ein rassistischer Angriff auf einen schwarzen Soldaten endet für den Täter mit großer Milde."
Mike S. (45) springt aus dem Auto, stellt sich vor den Jogger, er beleidigt wieder. Es wird gerangelt, dann schlägt S. mit der Faust dem Soldaten ins Gesicht. Am Mittwoch stand S. wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht Dresden. Er war damals Wachmann bei Lidl am Bahnhof Neustadt. Dort soll er außerdem im April 2017 mit einem Kollegen einen Punker (25) zusammengeschlagen haben, der die beiden provoziert hatte. S. hat 13 Vorstrafen, immer wegen Gewaltdelikten, von Körperverletzung über Raub bis zum versuchten Mord. Zuletzt wurde er 2014 als Prügel-Ordner der Disko Musikpark verurteilt. Dass S. überhaupt jahrelang als Türsteher arbeiten konnte, ist kaum nachzuvollziehen.
Er wird zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

https://www.sz-online.de/nachrichten/kuschelurteil-fuer-intensiv-schlaeger-3945394.html

Wir erinnern uns die wegen Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung verurteilte Gruppe Freital, die erst Dingfest gemacht wurde, nachdem der Generalbundesanwalt die Causa an sich gerissen hat und mit der GSG9 Hausbesuche veranlasste. Bis dahin wurden sie trotz zahlreicher Hinweise als Kleinkriminelle "Lausbuben" betrachtet und ad acta gelegt.

Soweit zur Justiz im Umgang mit Rassisten, Rechtsextremisten und Neonazis, insbesondere und gerade aber in Sachsen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2018 um 21:49
Hier gibt es Eindrücke vom Treffen des Abschaums in Themar ...

Und man sieht, wie kommerziell diese Veranstaltung ist und dass sie nicht als politische Versammlung einzustufen ist ...
https://www.flickr.com/photos/124471633@N05/sets/72157669907840978/

Es ist immer noch unverständlich, dass man so etwas nicht untersagen kann. Und die Polizei schaut auch nicht genau hin bei Straftaten ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2018 um 03:34
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/journalist-bei-neonazi-festival-in-themar-angegriffen-15630229.amp.html
Ein Journalist wurde beim Neonazikonzert körperlich angegriffen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2018 um 22:46
Ein selbsternannter Volkslehrer steht zu Gericht weil...

"Ich bin ja kein Rassist aber..."

http://www.taz.de/Prozess-gegen-Volkslehrer/!5509238/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2018 um 22:49
@Warhead
Ich finds immer geil wie die Deutschen auf antisemitische Muslime zeigen aber dann jeder verdammte deutsche Holocaustleugner bis zum Umfallen gefeiert wird als wäre es ein Volksheld.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2018 um 22:49
@Warhead @Issomad @Landluft @tudirnix @Sixtus66 @Bone02943 @eckhart

Und noch mal 2 Jahre obendrauf.

Die Nazi-Ikone und notorische Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck muss nun noch 2 weitere Jahre wegen Volksverhetzung absitzen. Das Oberlandesgericht Hamm hat die Revision der 89-Jährigen gegen ein Urteil des Landgerichts Detmold zu 14 Monaten Haft als unbegründet abgelehnt. Die Verurteilung des Landgerichts Detmold ist damit rechtskräftig geworden.

http://www.waz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/Holocaust-Leugnerin-Ursula-Haverbeck-ist-erneut-wegen-Volksverhetzung-verurteilt


Anzeige

melden