Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2018 um 14:31
Ich gehe davon aus, dass die Ruhepause die Gemüter beruhigt hat. Jetzt wieder sachlicher auftreten und auf gegenseitige Vorwürfe verzichten!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2018 um 21:06
@Issomad @Sixtus66 @eckhart @Venom

In Fretterode, dem Wohnort des NeonaziGurus Torsten Heise, wurden 2 Journalisten, die dort über Heise recherchierten von 2 Männern aus dem rechtsextremen Spektrum attackiert und verletzt, ihr Auto zudem demoliert. Einer der beiden Tatverdächtigen ist Kandidat der NPD für den Kreistag in Northeim. Die Journalisten konnten kurz vor dem Angriff die Täter noch fotografieren und die SD-Karte mit diesen Fotos retten, bevor die Angreifer ihnen die Fotoausrüstung stahlen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, fand zudem eine Hausdurchsuchung beim Heise statt.
Zwei freie Journalisten sind am Sonntag nach einer wilden Verfolgungsjagd von zwei 24-jährigen Rechten verletzt worden. Zuvor sollen die Journalisten Aufnahmen vom Grundstück des NPD-Kaders Thorsten Heise gemacht haben. Die Angreifer sind nach Angaben der Thüringer Polizei der rechten Szene zuzuordnen.

...
Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd durch Fretterode und Gerbershausen mussten die beiden Fotografen auf der Landstraße am Ortseingang von Hohengandern ihren BMW stoppen. Die maskierten Männern gingen sofort zum Angriff über. Nach Tageblatt-Informationen waren die rechten Angreifer mit Baseballschläger, Messer, einem 40 bis 50 Zentimeter langen Schraubenschlüssel und Reizgas bewaffnet.

Bei der Attacke sei der BMW zerstört und die beiden 26-jähigen Männer leicht verletzt worden, schildert die Polizei. Einer der Männer trug eine Platzwunde am Kopf durch den Schlag mit dem Schraubenschlüssel davon, der andere wurde von einem der rechten Angreifer mit dem Messer im Oberschenkel verletzt. Am Auto zerstachen die Angreifer die Reifen und zerschlugen die Scheiben.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Goettingen/Rechte-Schlaeger-verletzen-freie-Journalisten

Siehe auch:
https://www.tagesspiegel.de/politik/brutaler-angriff-in-thueringen-neonazis-attackieren-und-berauben-journalisten/21229666.html
https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/gef-hrlicher-angriff-auf-fotografen (Archiv-Version vom 30.04.2018)

Heise war übrigens Organisator der Neonazi-Veranstaltung "Schild und Schwert" im ostsächsischen Ostritz vor einer Woche.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2018 um 22:01
Ich dachte Autos greifen immer nur Linksextreme an!?
Wobei das Problem wohl eher die Exitenz von Journalisten war. Erinnert mich etwas an das Verhalten von Reichsburgern.

@tudirnix
Manche sagen der Täter sei als Gianluca Bruno identifiziert. Wohl einer der Heise untersteht und ebenfalls NPD-Kandidat, aber hab noch keinen offiziellen Bericht gesehen der den Namen nennt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Heise war übrigens Organisator der Neonazi-Veranstaltung "Schild und Schwert" im ostsächsischen Ostritz vor einer Woche.
Hätte ich erkennen müssen aber mein Namensgedächtnis formatiert nach 30 Sekunden immer die Festplatte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2018 um 22:03
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Manche sagen der Täter sei als Gianluca Bruno identifiziert. Wohl einer der Heise untersteht und ebenfalls NPD-Kandidat, aber hab noch keinen offiziellen Bericht gesehen der den Namen nennt.
Doch. Steht sogar im Link vom Göttinger TB:
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei in Nordhausen um zwei 24-Jährige aus dem Eichsfeld, die der rechten Szene zuzuordnen seien. Sie seien der Polizei, so Töpfer, namentlich bekannt. Dabei soll es sich nach Tageblatt-Informationen unter anderem um Gianluca B. handeln. B. hatte 2016 als Kandidat der NPD für den Kreistag in Northeim kandidiert und ist Mitglied im Vorstand der NPD Niedersachsen.

Nach Recherchen der Leipziger Internet-Zeitung (LIZ) hatte sich der Northeimer NPD-Kandidat Gianluca B. im Januar 2016 an rechten Krawallen im links-alternativ geprägten Leipziger Stadtteil Connewitz beteiligt.
Und ohne Namen bei BNR im Link:
Bei dem zweiten Schläger soll es sich um ein Mitglied des NPD-Landesvorstandes Niedersachsen handeln, der auch im Impressum des NPD-Unterbezirks Göttingen geführt wird. Er soll bereits im Januar 2016 an einem Angriff von rund 200 Neonazis und rechten Hooligans auf den Leipziger Stadtteil Connewitz beteiligt gewesen sein.



1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 00:27
So marschierten sie auch begleitet von einem Großaufgebot der Polizei über den Chemnitzer Sonnenberg, einem Viertel, das für seine hohe Zuwanderer- und Arbeitslosenquote sowie relativ viele Anhänger rechter Parteien bekannt ist.
https://www.welt.de/politik/article175984970/Rechtsextreme-vom-Dritten-Weg-marschieren-durch-Chemnitz.html

Wie lässt sich das nun vereinbaren mit der häufig erwähnten Aussage, rechte Gesinnung träte vor allem dort auf, wo wenige Ausländer leben, bzw. Fremdenfeindlichkeit würde mit steigendem Kontakt zu Migranten sinken? :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 00:32
@tobak

Wie definiert man in Chemnitz eine hohe Zuwandererquote?
Außerdem darfst du die Arbeitslosenquote nicht außer acht lassen. Dennoch ist gerade Pegida und die AfD dort am stärksten, wo es am wenigsten Ausländer/Zuwanderer gibt.
Steigender Kontakt mit Fremden hilft nun aber auch nicht von Heute auf Morgen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 01:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Steigender Kontakt mit Fremden hilft nun aber auch nicht von Heute auf Morgen.
Die AfD hat doch zugelegt mit der Flüchtlingswelle, auch und gerade dort, wo schon vor 2015 ein hoher Ausländeranteil bestand, also doch "mehr Ausländer - mehr Rechtsgesinnte".

In Duisburg Marxloh, Neumühl und Bruckhausen bspw. beträgt der Migrantenanteil bis zu 75%, an den Schulen sogar 90-100%, gleichzeitig erzielte die AfD im Duisburger Norden bei der BTW 2017 die höchsten Ergebnisse.
Im Süden von Duisburg sind die Reichen zuhause. Und weniger Flüchtlinge, sagt er.
https://www.nrz.de/region/duisburg-neumuehl-wo-die-afd-die-meisten-stimmen-holte-id212046025.html
Duisburg hat gewählt - und das Ergebnis hat es in sich. Denn die rechtspopulistische AfD war hier so stark wie fast nirgendwo im Westen. Und wieder ist der Brennpunkt Marxloh.

Allein im Stimmbezirk 0709 Obermarxloh holte die AfD bei der Bundestagswahl satte 30,4 Prozent der Stimmen.
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/unfassbare-zahlen-aus-duisburg-afd-holt-in-marxloh-30-prozent-id212037823.html (Archiv-Version vom 28.04.2018)

...wobei man natürlich noch berücksichtigen muß, daß etliche (die meisten?) der AfD-Wähler selbst Migranten sind.

Somit kann und sollte die Zunahme des RE durchaus (auch) als importiertes Problem angesehen werden, wie auch in diesem Fall:
Ein 26-jähriger Syrer hat den Brand in einem Bingener Rasthaus gelegt. Mit Hakenkreuzen legte er eine falsche Fährte. Die Mahnwache gegen rechts findet trotzdem statt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article154185175/Syrer-gesteht-Brandlegung-mit-Hakenkreuz-Schmiererei.html

Nicht auszuschließen, daß solcher Art false flag - Aktionen (unerkannt) öfter vorkommen und somit ein verzerrtes Bild gezeichnet wird.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 03:12
Zitat von tobaktobak schrieb:wobei man natürlich noch berücksichtigen muß, daß etliche (die meisten?) der AfD-Wähler selbst Migranten sind.
Dafür hast du sicher Belege :ask: Ich kann mir aber eh schon denken welche Migranten überhaupt bei der AfD unterwegs sind. Ist ja wie bei der FPÖ hier in Österreich.
Zitat von tobaktobak schrieb:Somit kann und sollte die Zunahme des RE durchaus (auch) als importiertes Problem angesehen werden, wie auch in diesem Fall:
Was auch immer du aussagen willst, das Problem kommt offensichtlich von der rechten Ecke und sie sind auch verantwortlich für die Ideologie.
Zitat von tobaktobak schrieb:Nicht auszuschließen, daß solcher Art false flag - Aktionen (unerkannt) öfter vorkommen und somit ein verzerrtes Bild gezeichnet wird.
Verschwörung gegen Rechtsextremisten :ask: Das ist eher eine Spekulationssache oder besser gesagt reine Verschwörungstheorie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 04:26
@tobak
Russlanddeutsche,Deutschrumänen und Anhänger der Grauen Wölfe wohnen auch in Marxloh,von denen ist kaum zu erwarten das sie die MLPD wählen.
In Kreuzberg ist diese Clientel nicht vorhanden,folglich wählt hier auch niemand faschistische Parteien.
Hier wählt man grüne Direktkandidaten die man seit Jahrzehnten kennt,erst Ströbele,nun Canan Bayram


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 05:42
AfD-Wahlergebnis ist ein Gradmesser vom Bildungsstand.
Da lassen sich viele Wähler für dumm verkaufen, inkl. Migranten.
Das ist ja genau das perfide an Verblendung und auf Emotionen ansprechenden Populismus.

Soll mir mal wieder ein AfD-Fritze mit Begriff "Linksfaschismus" daher kommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 09:28
Zitat von tobaktobak schrieb:Nicht auszuschließen, daß solcher Art false flag - Aktionen (unerkannt) öfter vorkommen und somit ein verzerrtes Bild gezeichnet wird.
Demos wie die vom 1. MAI gehören bestimmt auch zu solchen false flag Aktionen um ein verzerrtes Bild zu zeichnen...

Man muss schon ein sehr genaues Auge haben, um zu erkennen, dass die demonstrierenden Nazis eigentlich alle Fake sind.

Neonazis und AfD demonstrieren am 1. Mai in Chemnitz, Erfurt und Querfurt


r4bid77sfcy71w2q


Ein anwesender Journalist berichtete auf Twitter von aggressiven AfD-Sympathisanten, Naziparolen sowie verbalen und körperlichen Angriffen auf die Presse. In der ersten Reihe der AfD-Demonstration lief unter anderem Alexander Kurth, der ehemalige sächsische Landesvorsitzende der neonazistischen Kleinpartei „Die Rechte“.

Quelle


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 09:56
@peekaboo
Wie ich sehe sind NPD/JN auch vertreten.
In Berlin rief die AfD zum Bürgerfest,kam natürlich keiner der besorgten Bürger

http://www.taz.de/AfD-Fest-in-Berlin-am-1-Mai/!5502394/


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 13:56
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Soll mir mal wieder ein AfD-Fritze mit Begriff "Linksfaschismus" daher kommen.
Ist doch eh nur ein Begriff den es überhaupt nicht gibt sondern er nur ein Kampfbegriff ist den die Rechtsradikalen und Rechtsextremisten gerne verwenden.

@peekaboo
Deshalb sagte ich ja, reine Verschwörungstheorie. Man könnte mit so etwas so weit gehen, dass man behaupten kann die Frau Merkel ist in Wahrheit ein CIA-Agent, die Islamisten sind in Wahrheit amerikanische Söldner die Europa versklaven wollen, die Linksextremisten sind in Wahrheit verdeckte Rechtsextremisten (siehe Schwarzer Block!), usw.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 17:44
https://derstandard.at/2000078941919/Journalisten-in-Thueringen-von-mutmasslichen-Rechtsextremen-ueberfallen
Erfurt – In Thüringen sind zwei Journalisten von mutmaßlichen Rechtsextremen angegriffen und beraubt worden. Auslöser seien offenbar Foto- und Filmaufnahmen vom Grundstück des Thüringer NPD-Chefs Thorsten Heise im Eichsfeld gewesen, wie die Polizei in Nordhausen am Montag mitteilte. Später seien die Beiden auf einer Landstraße bei Hohengandern in ihrem Auto von zwei maskierten Männern überfallen worden. Die Angreifer raubten ihnen den Angaben zufolge die Fotoausrüstung, bevor sie im Auto flüchteten. Der Wagen der Opfer wurde demnach zerstört, die beiden Männer wurden leicht verletzt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um zwei 24-Jährige aus dem Eichsfeld, die der rechten Szene zugerechnet werden. - derstandard.at/2000078941919/Journalisten-in-Thueringen-von-mutmasslichen-Rechtsextremen-ueberfallen
Na was sollte man denn sonst von den Braunen erwarten :ask: Demokratie :ask: Nichts anderes in der Birne haben als Kriminalität und sonstigen Müll.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 17:53
@Venom

siehe hier: Beitrag von tudirnix (Seite 2.057)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 17:54
@tudirnix
Aah, interessant. Sind ja nette Burschen! Was soll man denn sonst von einem "wahren Patrioten" erwarten! Die haben sich vermutlich aber nur gegen "Linksfaschisten" gewehrt!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 19:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Russlanddeutsche,Deutschrumänen und Anhänger der Grauen Wölfe
Sagte ich doch:
Zitat von tobaktobak schrieb:Somit kann und sollte die Zunahme des RE durchaus (auch) als importiertes Problem angesehen werden
Genauso wie hakenkreuzschmierende Syrer oder sich angeblich vor Fremdenfeindlichkeit ängstigende Eritreer, die Eritreer ermorden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Demos wie die vom 1. MAI
Zitat von VenomVenom schrieb:Na was sollte man denn sonst von den Braunen erwarten :ask: Demokratie :ask: Nichts anderes in der Birne haben als Kriminalität und sonstigen Müll.
Keine Sorge, in Paris ist eure Welt noch in Ordnung:
Am Rande der Pariser Gewerkschaftsdemonstration zum 1. Mai hat es Ausschreitungen gegeben. Mehr als 1.000 Vermummte lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Die Polizei gab die Zahl der Vermummten mit rund 1200 an.


Die Demonstranten griffen die Beamten im Osten der Stadt mit Wurfgeschossen an, sie zertrümmerten Autos und Fensterscheiben und steckten Fahrzeuge in Brand. Einige plünderten eine McDonald's-Filiale. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern. Auf Fernsehbildern waren unter anderem brennende Mülltonnen zu sehen.
https://www.br.de/nachrichten/tagesschau/schwere-krawalle-in-paris-100.html

Dort sind die Domänen "Kriminalität" und "Müll" noch ganz nach alter Tradition verteilt.^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 19:07
@tobak
Und das in Paris waren die Rechtsextremisten oder warum kommst du damit hier an :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 19:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Aah, interessant. Sind ja nette Burschen! Was soll man denn sonst von einem "wahren Patrioten" erwarten! Die haben sich vermutlich aber nur gegen "Linksfaschisten" gewehrt!
Deshalb.

Wer greift denn die FDGO an, du bist doch sonst immer so darauf bedacht, daß man sich in sämtlichen Richtungen zu engagieren habe, dann fang mal langsam an, Zeit wird's.
In Leipzig haben Linksextreme eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mit Anschlägen wollen sie den Niedergang Deutschlands und am liebsten der ganzen EU erreichen. Landesregierung und Polizei sind alarmiert.
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/linksextremisten-in-leipzig-funken-in-der-nacht-13642283.html

Das klingt auch nicht gerade nach Demokratie, bereitet dir das keine Sorgen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.05.2018 um 19:33
@tobak
Hier geht es aber um Rechtsextremismus. Dein Versuch hier von der Problematik und überhaupt Rechtsextremismus abzulenken ändert nichts an den Tatsachen bezüglich Rechtsextremen und ihrer Kompanie. Wenn du was zum Thema beitragen willst dann bitte, wenn nicht dann lies nur mit oder ignoriere den Thread. Ansonsten weichst du extrem vom Thema ab.

Hier im Thread....interessiert es uns nen Scheiß was die Linksextremisten machen wenn dies nix primär mit Rechtsextremismus zu tun hat.


Anzeige

1x zitiertmelden