Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 13:11
https://derstandard.at/2000079406043/Faschistentreffen-in-BleiburgVerfassungsjurist-Funk-haelt-Verbot-fuer-moeglich
Bleiburg/Wien – Der Verfassungsjurist Bernd-Christian Funk widerspricht der Meinung, dass die umstrittene kroatische Gedenkveranstaltung auf dem Loibacher Feld bei Bleiburg nicht verboten werden kann, da es sich um eine kirchliche Veranstaltung handelt. "Wie man hier die Anwendbarkeit des Versammlungsrechts infrage stellen kann, ist für mich völlig unerfindlich", sagte Funk am Dienstag im Ö1-"Morgenjournal". - derstandard.at/2000079406043/Faschistentreffen-in-BleiburgVerfassungsjurist-Funk-haelt-Verbot-fuer-moeglich
Wäre ja mal Zeit den Braunen unter den Kroaten bzw in dem Fall Schwarzen ein Zeichen zu setzen, dass sie weder willkommen sind noch sie jemand überhaupt braucht oder vermisst.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 13:52
@Venom

Ja, da sollte es doch möglich sein die Veranstaltung zu untersagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 14:16
Fieser Neo-Nazi prügelt auf Rollstuhlfahrer ein

so titelt tag24.de: https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-gericht-prozess-glasknochen-krankheit-rollstuhlfahrer-pruegelei-hakenkreuz-taetowiert-nazi-572626

Fies ist, wenn Kevin seinem kleinen Bruder das letzte Eis weg isst. Fies ist, wenn ich meiner Liebsten morgens keinen Kaffee mitkoche oder während ihrer Lieblings-TV-Sendung auf Fussball umschalte.

Auf einen Rollstuhlfahrer, der an der Glasknochenkrankheit leidet, einzuprügeln, das ist nicht fies, das ist ein Verbrechen.
Trotz sieben Vorstrafen und einer laufenden Bewährung bekam der Nazischläger nur ein weiteres Jahr auf Bewährung.

Hier noch ein Link dazu: http://m.sz-online.de/nachrichten/neonazi-arbeitet-in-asylunterkunft-3933752.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 14:22
@Subcomandante
Das ist die Kultur auf die sich die Pseudopatrioten einen runterholen ^^ Aber solche Würstchen haben und werden auch kein schönes Leben haben, das ist ein Trost. Er wird bis an sein Lebensende leiden solange er so drauf ist. Vielleicht braucht er einfach nur ein bisschen Liebe von uns :lv: :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 14:56
Vorbestrafte Neonazis die in Asylunterkünften als "Sicherheitskräfte" arbeiten (da war doch schon mal was) und nur ein weiteres Jahr auf Bewährung obendrauf bekommen nachdem auf einen Rollstuhlfahrer mit Glasknochenkrankheit einprügelt wurde, denn immerhin wurde ja alles gestanden und der "arme" Mann hat ja auch noch Job + Familie.

Da hätte man es strafmildernd doch auch gleich bei einem "Du, Du, Du aber bitte nicht nochmal sowas fieses machen" belassen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 15:12
@Libertin

In einem Land, in dem es für jahrelangen sexuellen Missbrauch eines Kindes nur eine Bewährungsstrafe und 1000 Euro Geldstrafe gibt, da sollte man über solche Urteile nicht mehr verwundert sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 15:14
@kingari
Unsachlich und OT


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 15:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unsachlich und OT
So ot ist das gar nicht, denn ich wollte den User darauf aufmerksam machen, dass man sich über idiotische Urteile doch gar nicht mehr wundern muss. Jeder gesunde Menschenverstand sähe dieses Behindertenprügler gerne im Knast aber mich wundert es eben bei dieser Justiz nicht mehr, dass das Schwein nur Bewährung bekommen hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 18:23
Zitat von kingarikingari schrieb:In einem Land, in dem es für jahrelangen sexuellen Missbrauch eines Kindes nur eine Bewährungsstrafe und 1000 Euro Geldstrafe gibt, da sollte man über solche Urteile nicht mehr verwundert sein.
Verwundert nicht aber man sollte solche Urteile dennoch anprangern dürfen.
Allgemeine Kritik an unserem Rechtssystem würde uns hier aber nur unnötiger Weise ins OT und zu weiteren Whataboutism führen weshalb wir dann doch besser bei den Einzelfällen (mit rechtsextremen Hintergrund) bleiben sollten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 22:14
Erfreulich anzumerken ist aber dass die rechtsmotivierte Gewalt in der neuen Kriminalstatistik um 33,5% zum Vorjahr gesunken ist. Es sind natürlich noch immer 1130 Gewalttaten zuviel aber wir hoffen weiter dass es in Zukunft weiter sinken wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 23:41
Zitat von kingarikingari schrieb:Erfreulich anzumerken ist aber dass die rechtsmotivierte Gewalt in der neuen Kriminalstatistik um 33,5% zum Vorjahr gesunken ist. Es sind natürlich noch immer 1130 Gewalttaten zuviel aber wir hoffen weiter dass es in Zukunft weiter sinken wird.
Aber leider ist sie im Jahr davor stark auf ein Rekordhoch angestiegen. Da ist der jetzige Rückgang nur relativ ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2018 um 23:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber leider ist sie im Jahr davor stark auf ein Rekordhoch angestiegen. Da ist der jetzige Rückgang nur relativ ...
Die Aussage eines Anstiegs oder eines Abstiegs sind IMMER relativ, denn es ist eine vergleichende Aussage.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2018 um 13:11
http://www.sueddeutsche.de/politik/ustascha-gedenken-in-kaernten-hitlergruss-und-vaterunser-1.3973877
An diesem Samstag feiern wieder Tausende Kroaten eine Messe im österreichischen Bleiburg, die an gefallene Kämpfer der faschistischen Ustascha erinnert - darunter viele Neonazis.
Auch ranghohe kroatische Politiker reisen an, obwohl solch eine Veranstaltung in Kroatien unmöglich wäre.
In Österreich lassen Behörden, Politik und Kirche das Treffen seit Jahrzehnten zu - doch es mehrt sich Kritik.
Wenn ich mir die Idioten da angucke. Wieso verbietet man den Dreck nicht und reißt die Gedenktafel nieder, sind eh lauter Faschisten die da ermordet wurden? Sieht man ja auch wer da alles jetzt dabei ist...

Ich zitiere Stjepan Filipovic "Smrt fašizmu, sloboda narodu" oder auf deutsch "Tod dem Faschismus, Freiheit dem Volk"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2018 um 15:27
@parabol
Was besseres haben sie ja auch nicht im Kopf :D Und dann noch die Kommentare ^^ Naja von solchen Dummköpfen kann man auch nichts anderes erwarten :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2018 um 15:36
@Venom
Wobei Weltkriegs-Begeisterte sind nicht per se immer Nazis. Einige bauen auch amerikanische oder sowjetische Militärfahrzeuge nach, bzw. das Interesse ist vor allem ein Interesse an Militärtechnik allgemein.
Aber der harte Kern dieser Leute sind sicherlich Neo-Nazis.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2018 um 15:39
https://derstandard.at/2000079650336/Welle-an-Hasspostings-gegen-Familie-des-erstochenen-Maedchens
Der Fund einer Kinderleiche in Wien-Döbling hat nicht nur zu zahlreichen Beileidsbekundungen, sondern auch zu einer Welle an Hasspostings geführt. Am Samstagfrüh wurde die Leiche eines siebenjährigen Mädchens entdeckt, das in der Nacht zuvor als abgängig gemeldet worden war. Am Sonntag bestätigte die Polizei, dass das Mädchen durch einen Stich in den Hals getötet worden ist. Aus kriminaltechnischen Gründen gab die Polizei keine weiteren Informationen bekannt. - derstandard.at/2000079650336/Welle-an-Hasspostings-gegen-Familie-des-erstochenen-Maedchens
Im Netz nehmen zahlreiche User den tschetschenischen Migrationshintergrund der betroffenen Familie zum Anlass, um ausländerfeindliche Kommentare abzusetzen. - derstandard.at/2000079650336/Welle-an-Hasspostings-gegen-Familie-des-erstochenen-Maedchens
Das war ja auch sowas von klar. Darunter sind auch Fake Accounts von armen braunen Würstchen die versuchen die Likes etc. zu manipulieren.
Und weil mindestens ein Kommentar laut Artikel besagte, dass die echten Nazis leider ausgestorben seien und bei denen es sowas nicht gegeben hätte würde ich sagen: Dann soll der eine der das geschrieben hat seinem Führer nachahmen und den ballistischen Rückzug wählen if you know what i mean. Dann hätten wir einen Idiot weniger auf der Erde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2018 um 20:46
https://www.youtube.com/watch?v=gml5_TTuUlI (Video: "Wir kriegen Dich bald!" - Ein Pfarrer im Visier der Rechten | WDR Doku)
Ein Pfarrer aus Aachen wird von Rechtsextremen bedroht, weil er sich gegen sie stellt und Flüchtlingen hilft. Da sind sie, die Verteidiger des christlichen Abendlandes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2018 um 21:44
@satansschuh
Dieser Psychoterror durch Bedrohung und Einschüchterung trifft mittlerweile flächendeckend jeden, der sich ihnen in den Weg stellt.
Auf Vimeo ist eine Doku festgehlaten, die im Ersten ausgestrahlt wurde. Man beachte die Parallelen.

Die Story im Ersten: Mit Hass und Gewalt - Angriff auf die Demokratie

"Du elende Türkensackratte", "Fühl Dich nicht zu sicher", "Man weiß nie, wann man am Baukran hängt", seit etwa zwei Jahren, dem Beginn der Flüchtlingskrise, werden Lokalpolitiker, Bürgermeister und Stadtverordnete, vor allem diejenigen, die sich für den Verbleib und die Integration von Flüchtlingen aussprechen, mit Drohbriefen und Hassmails überhäuft. Die Dokumentation porträtiert betroffene Politiker wie Karen Larisch und Erich Pipa. Sie rekonstruiert die Ereignisse in Tröglitz, die zum Rücktritt des ehrenamtlichen Bürgermeisters geführt haben und hinterfragt die bisherige Darstellung des Vorfalles in der Öffentlichkeit.
https://vimeo.com/230128483


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2018 um 12:32
@Bone02943 @Venom @eckhart

Anklage gegen 10 führende Köpfe der Identitären und 7 weiteren aktive Sympathisanten in Österreich wegen Bildung einer kriminellen Verinigung und Verhetzung (Volksverhetzung).
Insgesamt 17 Beschuldigten wird Verhetzung, Bildung einer kriminellen Vereinigung, Sachbeschädigung oder Nötigung vorgeworfen

Graz/Wien – Die Staatsanwaltschaft Graz hat gegen zehn führende Vertreter der "Identitären Bewegung Österreich" (IBÖ) sowie gegen sieben weitere aktive Sympathisanten eine Anklage wegen Verhetzung und krimineller Vereinigung, teils auch wegen Sachbeschädigung und Nötigung eingebracht. Das teilte die Behörde am Montag mit.
https://mobil.derstandard.at/2000079696115/Anklage-gegen-zehn-fuehrende-Vertreter-der-Identitaeren?ref=rss

Geht doch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2018 um 13:23
https://derstandard.at/2000079696115/Anklage-gegen-zehn-fuehrende-Vertreter-der-Identitaeren
Graz/Wien – Die Staatsanwaltschaft Graz hat gegen zehn führende Vertreter der "Identitären Bewegung Österreich" (IBÖ) sowie gegen sieben weitere aktive Sympathisanten eine Anklage wegen Verhetzung und krimineller Vereinigung, teils auch wegen Sachbeschädigung und Nötigung eingebracht. Das teilte die Behörde am Montag mit. - derstandard.at/2000079696115/Anklage-gegen-zehn-fuehrende-Vertreter-der-Identitaeren
Uiiii was haben wir denn da schon wieder :ask: Ist das wieder eine Verschwörung gegen die patriotischen Bürger die nur ihre Heimat beschützen wollen :ask: Und ich dachte sie seien lupenreine Demokraten :(


Anzeige

1x zitiertmelden