Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2019 um 22:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Dafür bin ich im Gegensatz zu manchen unter anderem mehr bereit mit gewissen Leuten aus dem (eher) rechten Spektrum (bis zu einem gewissen Grad) zu kooperieren, solange sie nicht in Richtung Rechtsaußen gehen und den Diskurs stören wollen oder tun. So habe ich einen Verbündeten mehr gegen die rechtsextreme Gesinnung und lerne möglicherweise eine sehr interessante Person dabei kennen, vielleicht sogar einen Freund
Möglicherweise auch nicht. Wie willst du denn das unterscheiden? Ich bin ständig in rechten Foren unterwegs, auch wenn ich manchmal Tage brauche um mich von dem Irrsinn zu erholen. Ja, interessant ist das, so wie man eben auch völlig Durchgeknallte mit einer Mischung aus Ekel, Faszination und Mitleid beobachtet. Einen "Freund" finde ich dort sicher nicht.
Der Diskurs wäre wirklich wichtig, aber sie wollen keinen Diskurs. Sie wollen umso weniger eine andere Meinung als die ihre gelten lassen je lauter sie sich über den angeblichen Meinungsmaulkorb in Deutschland beschweren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2019 um 22:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass bspw. die Polizei eher konservativ ist ist für mich verständlich, das macht sie aber noch lange nicht zu Freunden von Rechtsextremen oder gar sie selbst zu Rechtsextremen
Ist dir tatsächlich entgangen, wie viele rechtsextreme Gruppierung in Polizei und Bundeswehr enttarnt wurden, wieviel geheime Waffenlager entdeckt wurden etc.? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Das macht noch lange nicht jeden Polizisten zum "Nazi", das behauptet ja auch niemand, aber es sind eben diese empörten Verharmlosungen von Menschen wie z.B. dir, die wirklich nicht sachdienlich sind. Übertreiben ist schädlich, keine Frage, verharmlosen aber auch!


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2019 um 22:22
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Möglicherweise auch nicht. Wie willst du denn das unterscheiden? Ich bin ständig in rechten Foren unterwegs, auch wenn ich manchmal Tage brauche um mich von dem Irrsinn zu erholen. Ja, interessant ist das, so wie man eben auch völlig Durchgeknallte mit einer Mischung aus Ekel, Faszination und Mitleid beobachtet. Einen "Freund" finde ich dort sicher nicht.
Der Diskurs wäre wirklich wichtig, aber sie wollen keinen Diskurs. Sie wollen umso weniger eine andere Meinung als die ihre gelten lassen je lauter sie sich über den angeblichen Meinungsmaulkorb in Deutschland beschweren.
Ich will gar nicht wissen von welchen Foren die Rede ist, falls du jene meinst wo ich selber unterwegs bin oder war als Maulwurf und einst auch so, dann können wir ruhig von Rechtsaußen-Foren reden und nicht von gemäßigten.

Und ein gemäßigter Rechter ist doch klar von Hardlinern des rechten Spektrums zu unterscheiden. Mit den Ersten konnte ich auch ganz gut kommunizieren bisher, auch wenn wir uns in vielen Sachen nicht unbedingt einig waren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2019 um 22:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ein gemäßigter Rechter ist doch klar von Hardlinern des rechten Spektrums zu unterscheiden
Findest du? Ich habe Probleme damit. Was ist denn ein "gemäßigter Rechter"? Für die AfD ist ja schon die CDU "linksversifft", von den Grünen ganz zu schweigen. Die politischen Bezeichnungen haben sich stark gewandelt. Merkel ist heute für viele nicht mehr sehr weit von Sahra Wagenknecht entfernt (bis auf das Optische, versteht sich). Die AfD hält sich für eine Partei der Mitte...

Viele Parteigänger der CSU sind inhaltlich eng an viele Parteigänger der AfD gelehnt. "Gemäßigt" würde ich deren Haltung aber nicht nennen wollen. Heute ist eher die SPD "gemäßigt rechts", oder nicht?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2019 um 22:39
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ist dir tatsächlich entgangen, wie viele rechtsextreme Gruppierung in Polizei und Bundeswehr enttarnt wurden, wieviel geheime Waffenlager entdeckt wurden etc.? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Wieviele denn? Wieviele Polizisten und Soldaten haben wir, und wieviele davon sind Verdachtsfälle einer rechtsextremen Gesinnung zu folgen?
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:aber es sind eben diese empörten Verharmlosungen von Menschen wie z.B. dir, die wirklich nicht sachdienlich sind. Übertreiben ist schädlich, keine Frage, verharmlosen aber auch!
Das ist sowas von absurd. Eine berechtigte Kritik von Übertreibungen seitens mancher Leute gegenüber den Behörden konterst du damit, dass ich gewisse Probleme angeblich verharmlose obwohl absolut nichts darauf hindeutet. Na da kannst du auch selber berechtigterweise eine Kritik von mir bekommen, nämlich für diese Schlussfolgerung von dir.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Findest du? Ich habe Probleme damit.
Das ist aber dein Problem. Und zwar ein großes. Der Logik nach dürfte es also auch im linken Spektrum kaum bis keine Gemäßigte mehr geben. Beide Spektren bestehen also quasi mindestens aus Populisten und das geht dann bis zum Radikalismus und Extremismus weit. Na super.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Was ist denn ein "gemäßigter Rechter"?
Einer der eventuell bspw eher liberal ist. Im Grunde kann der sogar bis zum Populismus gehen, wobei hier lässt es sich streiten. Jedenfalls kann alles was nicht zum Rand bzw. Außen geht gemäßigt sein.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Für die AfD ist ja schon die CDU "linksversifft"
Und für manche ist alles was nicht weit links ist "faschistisch", es gibt doch schon einiges dazwischen, ein "Flügel" (in der AfD) interessiert mich da btw. doch eher weniger, die bzw. ihre Anhänger sind ja auch kaum an einem gescheiten Diskurs interessiert. Da habe ich doch bisher keinen einzigen Höcke Anhänger entdeckt der auch nur ansatzweise gemäßigt war, weder im Auftreten, noch in seiner Gesinnung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2019 um 22:52
Ps: Ich hätte eher IHR schreiben sollen statt WIR, denn ich wohne gar nicht in Deutschland. Aber im Prinzip ändert sich an der Frage nichts.
Ich habe es aber als Bewohner Österreichs natürlich primär mit Rechten oder Mitte-Rechten aus Österreich zu tun als mit jenen aus Deutschland, zumindest was Reallife angeht. Im Netz ist es gemischt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 07:36
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Merkel ist heute für viele nicht mehr sehr weit von Sahra Wagenknecht entfernt
Und für einige aus den eigenen Reihen ist Wagenknecht eher bei der AfD zu hause.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 08:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und für einige aus den eigenen Reihen ist Wagenknecht eher bei der AfD zu hause.
ja weil ihre Ansichten manchen eben nicht schmecken, ihrem Weltbild und Ideologie entgegen laufen.
Das besagt aber noch lange nicht, in welcher Ecke jemand zu verorten ist. ;) (ich finde es sowieso doof, Menschen einzuschachteln).

Jedenfalls konnte ich an Wagenknechts Äußerungen noch nichts hören, was nicht plausibel gewesen wäre (für mich), übrigens auch nicht an Äußerungen von Gysi.
Das eventuelle Argument was kommen könnte, ich finde Äußerungen von W. gut weil ich selbst rechts sei, könnte also nicht ziehen...
... denn dann dürfte ich ja Gysi nicht gut finden, dem man ja nun wirklich nicht nachsagen kann, rechtsgesinnt zu sein.
Ich konnte an Wagenknechts Äußerungen noch nichts hören, was nicht plausibel gewesen wäre
aber vielleicht sind mir ja die rechtspopulistischen Äußerungen von ihr nur entgangen? ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:05
Zitat von VenomVenom schrieb:ein "Flügel" (in der AfD) interessiert mich da btw. doch eher weniger
Das ist aber sehr schade, denn dei AfD sitzt in Deutschland nun in allen Länderparlamenten und im Bundestag. ich finde doch, dass die AfD sehr interessant ist. Die sollte man keinesfalls unterschätzen. Sie wäre auch wichtig als Gegenpart zu den etablierten Parteien, die in Saturiertheit vor sich hin gammeln, aber leider haben das eben auch die Rechtsextremen kapiert und ihre Chance genützt, von der für immer verbrannten NPD zu einer Partei zu wechseln, die angeblich ja das ganze Volk repräsentiert und die sich mehrfach schon an der SPD vorbeigedrückt hat. "Interessiert mich weniger" ist fahrlässig.

Was die rechtextremen Zellen in der deutschen Polizei und BW betrifft - das ist nun wirklich fast jeden Tag in allen Medien nachzulesen, dazu brauchst du mich nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:13
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ist dir tatsächlich entgangen, wie viele rechtsextreme Gruppierung in Polizei und Bundeswehr enttarnt wurden, wieviel geheime Waffenlager entdeckt wurden etc.? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Wie viele Waffenlager waren es denn?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und für einige aus den eigenen Reihen ist Wagenknecht eher bei der AfD zu hause.
Nein, das kann man wirklich nicht sagen. Linke neigen zu heftiger Polemik und zerfleischen sich sehr gerne in heißen Diskussionen, ganz egal wie das die Außenwirkung bestimmt. Aber Frau Wagenknecht gehört immer noch zum intellektuellen linken Flügel ihrer Partei. Manchen ist sie einfach schon zu viel Politikerin, sie erwägt Kompromisse, sie will regieren, sie will Politik machen, ganz offiziell. Die echten Linken wollen lieber Stunk machen, rein theoretische Überlegungen anstellen, und das linke Jungvolk treibt es auf die Barrikaden.

Links sein heißt, einer ganz eigenartigen Romantik hinterherzuhängen, die in jungen Jahren gerne in konkrete Aggression hauptsächlich gegen Sachen (wie z.B. Polizeiautos) mündet, in älteren Jahren dagegen zu einer uneinsichtigen Ideologiepflege, ganz unabhängig von Tatsachen und dem realen Weltgeschehen. Linke hätten die Welt gerne irgendwie anders und sie wissen nicht wie genau (Streit) und sie wissen nicht wie genau ans Ziel kommen (Noch mehr Streit).

Die Rechten wissen genau wo sie hin wollen, nämlich an die uneingeschränkte Macht (Einigkeit!) und sie wissen auch ganz genau wie der Weg dahin aussehen soll, nämlich mit Bürgerkrieg und Terror (und wieder Einigkeit). Deswegen sind die Rechten in der Praxis den Linken schon immer überlegen gewesen und werden es wohl für alle Zeiten bleiben. *schauder*


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie viele Waffenlager waren es denn?
Gehörst du auch zu denen, die auf Nebenkriegsschauplätzen versuchen, die Schlacht zu gewinnen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls konnte ich an Wagenknechts Äußerungen noch nichts hören, was nicht plausibel gewesen wäre (für mich), übrigens auch nicht an Äußerungen von Gysi.
Wagenknecht ist die hervorstechenste Intellektuelle der deutschen Politik, kein Zweifel. Ihr zuzuhören ist inzwischen eine Wohltat, wenn ich auch sehr bedauere, dass sie sich sehr weit aus dem Kompromissfenster lehnt um endlich eine Chance zum Mitregieren zu bekommen. Denn sie wird auch als Mitregierende nichts erreichen, unser System ist sehr stabil gegenüber linken Ideen, weil es uns im Moment sehr gut geht.

Da muss erst eine fette Krise her, dass die Menschen wieder linke Theorien anhören. Nur werden sie dann auch rechte Theorien anhören und die werden wie immer gewinnen. So gesehen ist es ganz gut, dass Wagenknecht (noch) chancenlos ist...


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:24
@Orig.Nathan
Beitrag von Orig.Nathan (Seite 2.132)
Beitrag von Orig.Nathan (Seite 2.132)
sehr gute und plausible Analysen, kann ich vollkommen mitgehen.

Leider ist es wohl alles genau so wie du schreibst. Und man kann nichts dagegen tun. :(


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:25
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Gehörst du auch zu denen, die auf Nebenkriegsschauplätzen versuchen, die Schlacht zu gewinnen?
Es interessiert mich weil ich davon noch nichts gehört habe. Und du hast es behauptet.
Also?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es interessiert mich weil ich davon noch nichts gehört habe. Und du hast es behauptet.Also?
Wenn du davon noch nichts gehört hast solltest du dich mal mit den bösen Mainstreammedien befassen...

--> https://web.de/magazine/politik/hannibal-recherche-unterminiert-rechtsextreme-untergrundarmee-bundeswehr-33444186


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leider ist es wohl alles genau so wie du schreibst. Und man kann nichts dagegen tun
Ich gebs nicht auf, weil ich es einfach nicht kann. Jede Vernunft sagt mir, kauf dir beizeiten ein AfD-Abzeichen, aber mein Herz wehrt sich dagegen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:34
@Orig.Nathan
Mitglieder eines norddeutschen Prepper-Chats sollen neben Vorräten an Nahrungsmitteln und Treibstoff auch ein Munitionslager angelegt haben.
Aus deinem Link.

Dazu gibt es hier auch einen Thread, ich dachte mir schon das du darauf hinaus willst.

Aber wurden denn nun welche gefunden?
Zur Erinnerung deine Behauptung:
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ist dir tatsächlich entgangen, wie viele rechtsextreme Gruppierung in Polizei und Bundeswehr enttarnt wurden, wieviel geheime Waffenlager entdeckt wurden etc.?
Meines Wissens nach bisher 0 Waffenlager.

Oder wurde mittlerweile was gefunden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:35
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wenn du davon noch nichts gehört hast solltest du dich mal mit den bösen Mainstreammedien befassen...
Und sollte es dabei bleiben solltest du vielleicht lieber mal "Mainstreammedien" richtig lesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 09:59
@Orig.Nathan

Wieviele Waffenlager wurden denn bereits so in Deutschland entdeckt, die von Polizisten, Soldaten und ähnlichen Leuten angelegt wurden? Oder auch von Neonazis außerhalb des Staatsdienstes? Sagen wir mal in den letzten 10 Jahren.
So, wie du das schreibst, klingt es, als müsste das eine ziemlich große Zahl sein.

Zur richtigen Gegenwehr gegen Rechtsextremismus gehört es eben auch, nicht überall Neonazis zu sehen und eine Gefahr größer zu machen, als sie ist.
Sonst verliert man den Blick für die echten Gefahren und die echten Neonazis.


Anzeige

2x zitiertmelden