Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 10:58
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Das ist aber sehr schade, denn dei AfD sitzt in Deutschland nun in allen Länderparlamenten und im Bundestag. ich finde doch, dass die AfD sehr interessant ist.
Da hast du mich aber falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass ich mit keinem AfDler kommuniziere oder so. So ist es nun nicht ^^
Mit den rechtesten der Rechten innerhalb der Partei ist es aber halt sehr schwer gescheit zu kommunizieren.
Zitat von KcKc schrieb:Zur richtigen Gegenwehr gegen Rechtsextremismus gehört es eben auch, nicht überall Neonazis zu sehen und eine Gefahr größer zu machen, als sie ist.
Sonst verliert man den Blick für die echten Gefahren und die echten Neonazis.
Eben. Wie gesagt, besonders diese Feindseligkeit den Behörden gegenüber stört mich. Da weiß man oft auch mit wem man es zu tun hat.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 16:04
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Jede Vernunft sagt mir, kauf dir beizeiten ein AfD-Abzeichen
Vernunft?

Die AfD wird nie den Weg der NSDAP gehen, weil sie dazu einfach zu dumm und harmlos ist.

Vor 2 Jahren, kurz nach "Köln", hatte ich mal so eine Befürchtung. Aber die BRD ist international zu stark eingebunden und wir können inzwischen auf fast ein Vierteljahrhundert durchgehend stabile Demokratie zurückblicken. Der AFD-Zug wird nirgendwo ankommen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 16:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Die AfD wird nie den Weg der NSDAP gehen, weil sie dazu einfach zu dumm und harmlos ist.
Es wäre eher dumm den Weg der NSDAP zu geben. Dumm ist da noch harmlos ausgedrückt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 16:17
Zitat von RealoRealo schrieb:und wir können inzwischen auf fast ein Vierteljahrhundert durchgehend stabile Demokratie zurückblicken.
korrigiere: Dreivierteljahrhundert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:03
Zitat von KcKc schrieb:Sonst verliert man den Blick für die echten Gefahren und die echten Neonazis.
Ah...ja. Das bedeutet also, du hast den Blick für die echten Gefahren und die echten Neonazis? Dann bin ich mächtig gespannt auf welche echten Neonazis dein Blick so gefallen ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Der AFD-Zug wird nirgendwo ankommen.
Dein Wort in des Urknalls Gehörgang!

Es wird schon darauf ankommen, welcher Lokführer auf der Lok steht, welcher Heizer die Kohlen ins Feuer schaufelt und wer überhaupt alles Kohlen spendet, um mal in deinem Bild zu bleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:07
Gehört zwar eigentlich in den AfD Thread, aber passt doch wie die Faust aufs Auge in die gerade laufenden Diskussion.

Darf man diese AfD-Politiker Neonazis nennen? Zwei Dresdner Gerichte sagen Ja

https://www.watson.de/deutschland/politik/652776847-afd-diese-politiker-duerfen-als-neonazis-bezeichnet-werden-sagen-gerichte

@eckhart


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Meines Wissens nach bisher 0 Waffenlager.
Deine absurde Anstrengung, vom Hauptproblem abzulenken, nämlich von der Unterwanderung von Polizei und Militär durch untereinander vernetzte rechte Zellen, nimmt die erwarteten weil sattsam bekannten Züge an.

ich würd dir ja gerne die Waffenlager schenken, weil die nicht ausschlaggebend für die Gefährdung durch rechtsextreme Subversion ist (schließlich kann man Waffen auch dezentral lagern), allein, die Beweislage ist einfach erdrückend, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht:

https://www.stadtmagazin-muenchen24.de/muenchen-waffenlager-bei-neonazis-in-berg-am-laim-ausgehoben-51982

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/jagdstaffel-neonazis-unter-waffen-1.1349173

Besonders eindrucksvoll:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-nazi-devotionalien-und-waffen-bei-polizist-entdeckt-a-1073403.html
Beamter weiter im Dienst[<--- nicht zu fassen, Anm. Orig.Nathan]

Nazidevotionalien und Waffenlager bei Hamburger Polizist entdeckt

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt nach SPIEGEL-Informationen gegen einen Hamburger Polizisten. Bei ihm waren unter anderem tausend Waffen und eine Hakenkreuzfahne gefunden worden.



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Darf man diese AfD-Politiker Neonazis nennen? Zwei Dresdner Gerichte sagen Ja
Ordnung! Du vergisst dich! Nazis gips nich, und wenn du so was tun tust dann bist du der Pöse! Die Dresdner Gerichte sind so richtige Lügendingsbumse, Anwälte und so, alles Juden, das kennt man doch. Wird Zeit dass die BRDDR mal wieder richtig ausgefegt wird.
Du hast ja völlig den Blick für die wirklichen Nazis verloren, du linksgrünversiffter Bolschewistmusel!

So oder so ähnlich wird "argumentiert", wenn Aussagen unbequem werden und dazu dann wie hier im Strang die Mahnung der besorgten Bürger, man möge doch bitte nicht ungerecht zu den Leuten sein, nur weil sie Naziparolen grölen und gewalttätig gegen Journalisten und andere Bürger werden. Das sagt doch nichts aus, die beißen nicht, die wollen nur spielen. Harmlose rechte Populisten, na und wenn schon, wayne interessiert es. Geh lieber mal wieder zum Frisööör!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:35
@Orig.Nathan
Und wie kommst du drauf, dass diese Waffen die sie besitzen (die zum Teil keine "echten" Schuss waren waren, allerdings dementsprechend umgebaut werden könnten/konnten) von Militär und der Polizei kommen?

Weißt du eigentlich wieviele von den 181.512 aktiven Bundeswehrsoldaten (Stand: 31. Jänner 2019) Verdachtsfälle sind? (rechtsextrem zu sein) Ich kann es dir sagen: 450 Personen/Fälle. Davon jeweils 64 mutmaßliche Mitglieder der Reichsbürger und Anhänger der Identitären Bewegung. (Natürlich gibt es auch eine Dunkelziffer, wie überall halt)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/militaerischer-abschirmdienst-bundeswehr-rechtsextremismus-soldaten-entlassungen-verdachtsfaelle

Bei der Polizei gibt es da auch gewisse Probleme, strukturelle Probleme.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir es mit ernstzunehmendem Problem haben was den Rechtsextremismus innerhalb der Behörden angeht, solche Berufe ziehen diese Idioten leider an. Allerdings muss man daraus keine Riesenarmee an Rechtsextremen innerhalb der Bundeswehr und Polizei machen und jeden zweiten Beamten und Soldaten verdächtigen ein Rechtsextremer zu sein wie es manche so gerne tun (würden).

Man muss eigentlich nicht mal rechts sein um beispielsweise hinter der Polizei zu stehen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir es mit ernstzunehmendem Problem haben was den Rechtsextremismus innerhalb der Behörden angeht, solche Berufe ziehen diese Idioten leider an. Allerdings muss man daraus keine Riesenarmee an Rechtsextremen innerhalb der Bundeswehr und Polizei machen und jeden zweiten Beamten und Soldaten verdächtigen ein Rechtsextremer zu sein wie es manche so gerne tun (würden).
Das Problem ist ja vermutlich eher, dass 450 Rechtsextreme unter knapp 200.000 nicht sonderlich viele sind, aber die natürlich nicht gleichverteilt über Deutschland sind. Wenn von den 450 15 bei dir im Kreis die gesamte Polizei stellen, hast du lokal natürlich ein ganz massives Problem.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Problem ist ja vermutlich eher, dass 450 Rechtsextreme unter knapp 200.000 nicht sonderlich viele sind, aber die natürlich nicht gleichverteilt über Deutschland sind. Wenn von den 450 15 bei dir im Kreis die gesamte Polizei stellen, hast du lokal natürlich ein ganz massives Problem.
Da hast du natürlich recht. Wobei auch da muss man mit Verdächtigungen aufpassen. Aber natürlich ist das Problem umso größer wenn die einer nach dem anderen in einem Revier und einer Kaserne sind. Je mehr, desto größer das Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Allerdings muss man daraus keine Riesenarmee an Rechtsextremen innerhalb der Bundeswehr und Polizei machen und jeden zweiten Beamten und Soldaten verdächtigen ein Rechtsextremer zu sein wie es manche so gerne tun (würden).
Echt? Wen du alles kennst... ich kenne niemand, der jeden zweiten Beamten und Soldaten verdächtigt, rechtsextrem zu sein. Für mich ist der aktuelle Prozentsatz schon sehr erschreckend, weil man davon ausgehen muss, dass sich hinter den tatsächlich bloßgestellten Personen noch eine erhebliche Dunkelziffer verbirgt.

Dennoch wird kein vernünftiger Mensch behaupten, dass jeder zweite Polizist rechtsradikal wäre. Im Gegenteil, ich behaupte, jeder zweite Polizist ist NICHT rechtsradikal!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:45
@Orig.Nathan

Ausgangspunkt einer Nachfrage an dich war folgende Feststellung/Frage:
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ist dir tatsächlich entgangen, wie viele rechtsextreme Gruppierung in Polizei und Bundeswehr enttarnt wurden, wieviel geheime Waffenlager entdeckt wurden etc.?
du findest Beweise für geheime Waffenlager und postest links.
die habe ich mir nun der Reihe nach durchgelesen.

Mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis:
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:https://www.stadtmagazin-muenchen24.de/muenchen-waffenlager-bei-neonazis-in-berg-am-laim-ausgehoben-51982
Überschrift:
München: Waffenlager bei Neonazis in Berg am Laim ausgehoben
Fund:
Tatsächlich konnten in der Wohnung, die mit Devotionalien aus dem Dritten Reich ausgestatten war, verbotene Gegenstände und Waffen, wie Butterfly-Messer, Wurfstern, Schlagringmesser und Dolche, sowie auch eine Softair-Maschinenpistole und eine Softair-Pistolen sichergestellt werden.
ein geheimes Waffenlager mit softair Pistolen, die du ab 14 Jahren frei kaufen kannst.....na das klingt ja richtig gefährlich


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/jagdstaffel-neonazis-unter-waffen-1.1349173
Überschrift:
Neonazis unter Waffen
Fund:
am Donnerstag massenweise Waffen und gefährliche Gegenstände sichergestellt. Inwieweit die Schusswaffen tatsächlich funktionsfähig waren oder entsprechend umgebaut hätten werden sollen, werden jetzt Techniker prüfen.
und weiter:
Außerdem stieß die Polizei in Geretsried in der Wohnung eines 27-jährigen "Jagdstaffel"-Mitglieds auf einen Raum mit 54 Schusswaffen. Sie gehören dem Vater des Verdächtigen, ein Sportschütze, der die Langwaffen legal besitzt und auch entsprechend gesichert hatte.
Überschrift:
Nazidevotionalien und Waffenlager bei Hamburger Polizist entdeckt
Fund:
In der Wohnung des Beamten fanden sich demnach eine Pumpgun, ein Scharfschützengewehr und eine Maschinenpistole sowie eine Hakenkreuzfahne, eine Reichskriegsflagge und ein Koppelschloss mit Hakenkreuz und der Prägung "Deutschland muss leben und wenn wir sterben müssen."
die ansonsten mit "tausend Waffen" erwähnten Gegenstände werden nicht näher bezeichnet, scheinen aber weder Pistolen noch Maschinengewehre o.ä. zu sein.



vielleicht sollte man mehr als die Überschriften lesen wenn man einen Beleg erbringen will für bewaffnete Untergrundgruppen
(ich bezweifle nichtmal, dass es die tatsächlich gibt)


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2019 um 23:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Problem ist ja vermutlich eher, dass 450 Rechtsextreme unter knapp 200.000 nicht sonderlich viele sind,
Das Problem ist ja vermutlich eher, dass 450 Rechtsextreme nur die Fettaugen auf der braunen Brühe sind, in der viele weitere abgetaucht sind.


Anzeige

melden