Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:46
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Aus den Auszügen seines Manifests bei denen alles für paranoide Psychose/paranoide Schizophrenie spricht.
Bist du Psychiater ?
Weißt du, wie viele verschiedene arten es von Schizophrenie es gibt, mitsamt der Krankheiten, die dieser ähneln.
Schizophrenie ist eines der schwierigsten zu feststellenden Krankheiten aber du weißt gleich bescheid.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:46
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Aus den Auszügen seines Manifests bei denen alles für paranoide Psychose/paranoide Schizophrenie spricht.
Und Du bringst natürlich auch gleich die nötige Expertise mit, mit der Du derartige Ferndiagnosen mit einer solchen Bestimmtheit tätigen kannst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:49
Man braucht sich nur entsprechenden Profile gewisser user anschauen,um festzustellen woher der Wind weht.
Die vorgeführten Argumente, sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Als könnte eine Person nicht psychisch Krank sein und ein Rassist. Das ist wie, wenn man behauptet, dass man nicht glücklich sein kann, wenn man an Depressionen leidet. Das gleiche Verständnis würden sie einen islamistischen Terroristen nie entgegenbringen. Alles wie immer so unfassbar durchschaubar und billig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:50
@IngwerteeImke

Lach... ich bin halber Asiate. :DDD


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:51
Zitat von yongyong schrieb:Lach... ich bin halber Asiate. :DDD
Und du fühlst dich angesprochen. Gibt es etwas, was "halb" Asiaten nicht sein können, so ideologisch? Oder was glaubst du hat er gemeint? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:52
Ich bin zu 17,89 % Türke. Also kann ich nur zu 82,11 % Rassist sein. Oder nein.. ich kann nur zu 17,89 % Rassist sein. Ach, keine Ahnung..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:53
@Bone02943

Da ich nicht mal über meine Schlitzaugen reden darf und es mir auch untersagt ist sie so zu nennen, bin ich leider ein wenig eingeschränkt was meine Ideologie betrifft und kann mich daher nicht dazu äußern. :)

Klar fühle ich mich angesprochen wenn zitiert wurde was ich geschrieben habe. Alles andere wäre ja auch ein klein wenig strange, aber in Zukunft fühle ich mich nicht mehr angesprochen, wenn ich angesprochen werde, damit ein paar Leutchen ihre Genugtuung haben. Bin ja ein netter Mensch. ;P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Da haben wir es. Die Blitz-Ferndiagnose mit einer noch voreiligeren Schlussfolgerung. Selbst wenn er psychisch gestört sein sollte, heißt das nicht, dass er zwangsläufig unzurechnungsfähig wäre.
Wir müßen das endgültige Gutachten abwarten. ABER auf keinen Fall kann man doch angesichts dieser wirren Thesen den Fall nun so besprechen, als ob hier ein geistig gesunder Mensch am Werk gewesen wäre. Das wird aber an vielen Stellen gemacht.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn er auf einer Kohlelobby-Veranstaltung Menschen "wahllos" getötet hätte, wäre dieser Gedanke wohl dem einen oder anderen gekommen.
Naja es würde bestimmt niemand rum schreien und versuchen die Grünen zu verbieten da die diesen Hass ja schüren und mit marschieren ? Aber gegen die AfD darf man das.
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Ok Leute jetzt mal zur Wahrheit. Die Shisha-Bar wurde angegriffen, da der Täter eine Anti-Raucher Kampagne unterstützen wollte. Und das Wettbüro wurde zum Ziel, weil er gegen Glücksspiele war.
Es gibt keinen Rechtsradikalismus in Deutschland, alles nur Verschwörungstheorien
Jetzt mal ganz Blöd gefragt.Wo wohnt er genau wie weit sind die Ziele entfernt? Was war der Trigger ? Um wieviel Uhr war das ? Was hat da noch auf?

Wenn man ehrlich ist würde ich unter der Woche nachts genau bei solchen locations noch Leute erwarten (Dorfkind erfahrung)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:58
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wir müßen das endgültige Gutachten abwarten.
Was für ein Gutachten? Der Täter ist tot, da ist nichts mehr endgültig festzustellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 14:58
Zitat von arpanetarpanet schrieb:ABER auf keinen Fall kann man doch angesichts dieser wirren Thesen den Fall nun so besprechen, als ob hier ein geistig gesunder Mensch am Werk gewesen wäre.
Aber einer mit einem rechtsextremen und rassistischen Weltbild. Nicht einfach nur psychisch gestört, sondern wenn dann auch.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 15:01
Zitat von arpanetarpanet schrieb:ABER auf keinen Fall kann man doch angesichts dieser wirren Thesen den Fall nun so besprechen, als ob hier ein geistig gesunder Mensch am Werk gewesen wäre.
Das führt nirgendwohin. Ich habe keine Ahnung über seine geistige Gesundheit. Das Konzept ist ein statistisches bzw. höchst individuelles; je nach Perspektive.

Lassen wir doch solche Aussagen einfach komplett sein, es gibt genug Fakten und Probleme, die man besprechen kann und die Experten, die sich damit beschäftigen werden, klären bestimmt einiges auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 15:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber einer mit einem rechtsextremen und rassistischen Weltbild. Nicht einfach nur psychisch gestört, sondern wenn dann auch.
Seit der Wiedervereiningung haben wir jetzt über 200 Morde mit rechtsextremen Hintergrund.

Sind natürlich alle Täter nur psychisch kranke Einzelfälle. Nicht wahr @arpanet ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 15:02
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wo wohnt er genau
Keine Ahnung, in den Medien wurde noch nichts darüber berichtet
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:wie weit sind die Ziele entfernt
2,4 km = 5 minuten mit dem Auto
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Um wieviel Uhr war das ?
Zwischen 22.00 und 22.30 Uhr
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was hat da noch auf?
So ziemlich alle Shisha-Bars/Kneipen/Wettbüros...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 15:03
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ist der Täter zurechnungsfähig oder nicht.
Offenbar noch so zurechnungsfähig eine Shisha Bar von einer Pizzeria unterscheiden zu können , so zurechnungsfähig sich Waffen zu besorgen und geplant zu Morden. Case closed


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 15:04
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Seit der Wiedervereiningung haben wir jetzt über 200 Morde mit rechtsextremen Hintergrund.

Sind natürlich alle Täter nur psychisch kranke Einzelfälle. Nicht wahr @arpanet ?
Was ein dummdreister Versuch das Gespräch entgleisen zu lassen. Mir irgendeinen Blödsinn zu unterstellen, den ich nie ansatzweise gesagt habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 15:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber einer mit einem rechtsextremen und rassistischen Weltbild. Nicht einfach nur psychisch gestört, sondern wenn dann auch.
ICh glaube es würde hier jeder der ihn als Psycho hinstellt unterschreiben das er ein gestörtes rechtsextremes und rassistischen Weltbild hatte das aber wohl Hauptsächlich auf seine gestörte Psyche zurückzuführen ist. Naturlich sind diese Leute immer "leichter" für irgendwas zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2020 um 15:10
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:ICh glaube es würde hier jeder der ihn als Psycho hinstellt unterschreiben das er ein gestörtes rechtsextremes und rassistischen Weltbild hatte das aber wohl Hauptsächlich auf seine gestörte Psyche zurückzuführen ist.
Henne-Ei-Problem. Es kann auch sein, dass ein rechtsextremes Weltbild zu einer psychischen Störung führt.


Anzeige

2x zitiertmelden