Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 17:33
@kiki1962

Tja kiki , dumme Sache wenn sich der Gegener plötzlich der selben Methoden benutzt derer sich sonst exclusiv die Linken bedienen. Am besten wegen Verletzung von Patenten belangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 17:36
@zertifiziert


Eine Sitzblockade ist das selbe wie eine indirekte Morddrohung die persönlich im Briefkasten landet?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 17:38
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

Ja und? Wenn die andere seite immer schlimmer wird, sollen da die andersgesinnten das Maul halten? Nein, ich bin kein Fascho. man muss das nur von 2 seiten aus sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 17:39
@Bauer-Harms


Und du siehst von der dritten Seite.

der extrem, naja sagen wir fragwürdigen^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 17:49
@insideman
Ich möchte da mal nur an den Mordaufruf gegen Stefan Herre (Gründer von political incorrect) erinnern. Wo WOCHENLANG sein Wohnhaus , Familie ect. auf Youtube gezeigt wurden.
Überhaupt ist die Liste unzählig von Menschen die direkt durch Linke bedroht wurden. Im übrigen wird in dem Zusammenhang immer gerne die ach so beliebte RAF vergessen ! Die haben auch nicht nur Klingelstreiche gespielt. Nein politische Gewalt ist definitiv keine Erfindung der Rechten !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 17:51
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb: Tja kiki , dumme Sache wenn sich der Gegener plötzlich der selben Methoden benutzt derer sich sonst exclusiv die Linken bedienen.
Exclusiv?

Also dass die Rechten sich solcher Methoden in Vergangenheit nie bis selten bedient haben ist wohl nur an einem falschen Geschichtsverständnis auszumachen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 18:20
@insideman

ne, das siehst du falsch. ich sehe das von der neutralen seite. ich hab andere dinge im kopp, als mich mit rechts oder links auseinanderzusetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 18:22
@Bauer-Harms

Du hast Gewalt der Rechten damit gerechtfertigt, weil sie als andersgesinnte ja nicht das Maul halten sollten müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 20:43
@insideman

Genau - das hab ich geschrieben. Aber hier geht es nur um rechtsextreme Gewalt. Ist die gewalttätige Linkenszene oder Ausländerszene weniger gefährlich oder bedenklich?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 20:46
Zitat von Bauer-HarmsBauer-Harms schrieb:Ist die gewalttätige Linkenszene oder Ausländerszene weniger gefährlich oder bedenklich?
Mach doch einen Thread auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 20:50
@voidol

Gibt es doch schon: Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 16)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 20:51
@voidol

nö, wieso? warum nur die eine seite diskutieren? man muss auch die andere seite in betracht ziehen. oder ist man dann zwangsläufig ein nazi? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 20:52
@Valentini

Danke!


@Bauer-Harms

Du bist off topic.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 21:00
Bleibt mal bitte beim Topic.
Danke.

Linksextremismus wird an anderer Stelle besprochen.
Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 16)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 21:55
Naja, nur gibt es irgendwann nicht mehr viel zu besprechen, wenn man NUR einseitig reden darf.

Ich stelle mir Diskussionen normalerweise so vor, dass man verschiedene Standpunkte diskutiert und unterschiedliche Zusammenhänge oder Vergleiche zieht, anstatt sich NUR darüber zu unterhalten, wie böse der Rechtsextremismus oder NUR darüber, wie gefährlich der Linksextremismus!?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 22:00
@Kc

Aber es kann doch auch möglich sein über die Gefahren des RE zu reden ohne ständig die in der Tat bestehende Gefahr des LE heranzuziehen. Dies ist doch dann immer nur eine Gegenüberstellung und das kann doch nicht der Sinn sein, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2010 um 09:59
@Bauer-Harms
Zitat von Bauer-HarmsBauer-Harms schrieb:Genau das hab ich geschrieben. Aber hier geht es nur um rechtsextreme Gewalt. Ist die gewalttätige Linkenszene oder Ausländerszene weniger gefährlich oder bedenklich?
Worum geht es dir? Nachdem du auch noch die Gewalt ausgehend von Ausländern ins Spiel bringst, möchtest du bestimmt die politische Motivation von Rechten und Linken ausklammern, oder unterstellst du Ausländern genauso ein homogenes, politisches Motiv? Ich glaube eher, dass das 2. zutrifft, nachdem du die Gewalt von Rechtsextremisten als bloße Reaktion auf Linke und Ausländer gerechtfertigt hast. Dir geht es nicht um Gewalt an sich, die zu verurteilen wäre, sondern um die Gesinnung, wobei du Ausländern eine gemeinsame unterstellst, die sich gemeinsam mit Linker gegen die Rechten, welche sich deiner Aussage nach nur wehren, richtet, weshalb du nichts anderes gesagt hast, als dass rechtsextreme Gewalt gut ist. Sowas sollte man in einem Forum nicht erlauben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2010 um 18:12
belustigend finde ich eher, aus welcher bildungsschicht rechtsextreme zumeist kommen. zumindest bei mir in der gegend sind es menschen, die total national orientiert sind, jedoch nicht mal ihre eigene muttersprache im alltag perfekt beherrschen, von fachlicher artikulation mal ganz zu schweigen. :D

an meiner schule gibt es circa folgende aufteilung: 60% ausländer, 15% "normale" deutsche staatsbürger und 15% nazis darunter auch ein lehrer (das sowas überhaupt unterrichten darf...).

da gibt es jede pause stress zwischen letzteren und ersteren... wobei es klar ist, wer da überlegen ist :D

das macht nichts besser aber solange es eine gruppe gibt, wird auch immer eine gegengruppe existieren. war schon immer so. ändern wird sich da nicht viel, auch nicht durch "projekte" oder ähnlichen schwachsinn. was in einem gewissen alter im kopf festgesetzt ist, bleibt da auch.

man muss eher bei den jungen eltern anfangen, anders wird wohl kaum etwas geändert werden können...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2010 um 17:09
@voidol


Na da wird mir der Fischer immer sympathischer^^

Barbara Rosenkranz hält nach ihrer Nominierung als FPÖ-Kandidatin für die Bundespräsidentschaftswahl an ihrer umstrittenen Position gegenüber dem NS-Verbotsgesetz fest.


http://www.orf.at/100303-48628/index.html (Archiv-Version vom 06.03.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.03.2010 um 22:35
@insideman

Falls Fischer beim NS-Verbotsgesetz umfallen würde, dann ist für mich Österreich vor dem Abgrund. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Was mich bei den Effen so wahnsinnig nervt, ist die Ummodelung des Verbotsgesetzes. Niemand in Österreich kann für Pro-NS-Meinungen im privaten Kreis bestraft werden, nur bei öffentlicher Propaganda. Wer also das Verbotsgesetz kippen will, gutiert Parteien, welche Staatsbürger ihrer Staatsbürgerschaft berauben wollen (seien es Juden oder Mitbürger mit anderen "Kennzeichen"), gutiert Parteien, welche Angriffskriege gutheißen oder wünschen, gutiert Parteien, welche die historischen Verbrechen der Nationalsozialisten gutheißen.

Selbst ein Unsympathler wie Klestil hat als Budespräsident Teilgröße bewiesen: Prinzhorn als Minister hat er abgelehnt, und wenn die private Info eines VP-Bekannten von mir (ehemaliger Ministerialrat) stimmt, war er es, der 2000 Haider als Vizekanzler verweigert hat (der beschissene Nachruf auf Klestil in der "Presse" hat für mich diese Info bestätigt).

Und Straches freier Fall in den Symapthiewerten bei Umfragen in den letzten Wochen ist sowieso Balsam für meine Seele. Als Hungarophiler habe ich eh genug an dem Aufschwung der Nationalisten und Neo-Pfeilkreuzler in Ungarn zu "küfeln". Einige gute Freunde sind echt am Verzweifeln, aber sie können (alleine aus mangelnden Sprachkenntnissen ... haben halt noch Russisch gelernt) nicht weg.


Anzeige

melden