Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 08:06
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was ist daran falsch?
Satire und Co als Mittel an sich? OK, keine Frage.

Es wird zumindest dann falsch oder fraglich wenn man stark impliziert (kann eine feine oder schmale Linie sein) auch die adressiert die gar nicht mit einem Pauschalvorwurf argumentieren.

Oder man andere Probleme, die bei manchen Einwanderern im Sinne direkter gesellschaftlicher (Gesamt- oder Teil-)"Kompatibilität" bestehen könnten, damit auch runter spielen mag.

Sinngemäß und in überspitzter Form als gäbe es keine Probleme und JEDER der da in die Richtung Bedenken hätte und sich auch dann äußert sei "dumm".

Ich will natürlich zugleich keine Pauschalvorwürfe von anderen gutheißen und verstehe Satire dahingehend in die Richtung irgendwo.

Man kann aber dennoch argumentieren, dass es im Sinne des themenübergreifenden Stichelns und bei der Wahl dieses Mittels (Ton macht die Musik) halt dann unsachlich sein kann oder auch böses Blut im Forum fördert.

Hier muss niemand mit jedem "best buddy" sein aber ich muss auch nicht noch alles dafür tun, Öl ins Feuer zu kippen. Ob mal mehr oder mal weniger.

Anzeige
3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 08:08
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die Migranten mit ihren Messern.. klassisches Klischee das durch die Kampfpresse geprügelt wird, und nun wird die Absurdität halt mal vorgeführt. Was ist daran falsch?
Nichts. Der ganze Oberkörper ist voll mit Nazidreck tätowiert, dieser Mensch hasst Menschen und findest den Holocaust super oder leugnet ihn, das steht auf seiner Brust. Es ist nichts falsch daran, diesen Menschen mit anderen Messerstechern, die aus anderen Gründen mit Messern stechen zu vergleichen, ich weiß wirklich nicht, was der Anlass sein könnte, diesen Herrn in Schutz vor Satire oder schlechten Witzen zu nehmen.


Unter deutschen Gewalttätern wird ebenso mit Messern hantiert, Messer sind in Kreisen von Gewalttätern allgemein Usus. Es ist höchstens lächerlich, dass per Medien und in den Köpfen von latent xenophoben Angsthasen der messerstechende Ausländer hervorgehoben wurde, obwohl jeder Depp mit Gewaltpotential wahrscheinlich irgendwann zum Messer greift.

@Pattimay @peekaboo haben sich ganz sicher nichts, aber auch gar nichts vorwerfen zu lassen.

Als Deutscher auf die Idee zu kommen, den Umgang hier mit hakenkreuzbemalten Gewalttätern zum Anlass zu nehmen, Deutschenfeindlichkeit oder sowas anzumelden, halte ich für undenkbar.
Zitat von WardenWarden schrieb:Oder man andere Probleme, die bei manchen Einwanderern im Sinne direkter gesellschaftlicher (Gesamt- oder Teil-)"Kompatibilität" bestehen könnten, damit auch runter spielen mag.
Der Herr mit den Tätowierungen würde da wahrscheinlich zustimmen :-(


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 08:16
Zitat von WardenWarden schrieb:Sinngemäß und in überspitzter Form als gäbe es keine Probleme und JEDER der da in die Richtung Bedenken hätte und sich auch dann äußert sei "dumm".
Jeder, der sich mit dem Thema wirklich beschäftigt, weiß doch, dass es solche Probleme gibt.
Dass es entsprechende Gewalttaten gibt, dass Ehrenmorde passieren usw.
Das wird auch kritisiert, nur eben differenzierter, und ausgewogener.

Die starkte Verkürzung und Verallgemeinerung Migrant=Messerstecher, die durch die Kampfpresse gejagt wird, und hier auch nicht selten zu lesen ist, bleibt indessen weiterhin absurd, und verlachenswert.

Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, solche Pauschalurteile abzugeben, wahrscheinlich Adam als er das erste mal was über Eva in der Form sagte.
Ich weiß nur, dass alle aufhören müssten, wenn auch solche Überspitzungen nicht mehr gewünscht werden. Nur das wird wohl kaum passieren, deshalb hat die Satirefreiheit von mir die volle Untersützung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 08:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Der Herr mit den Tätowierungen würde da wahrscheinlich zustimmen :-(
Ich glaube nicht in der Form, wie ich dies sehe. Ist da noch irgendeine andere Implikation verpackt?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die starkte Verkürzung und Verallgemeinerung Migrant=Messerstecher, die durch die Kampfpresse gejagt wird, und hier auch nicht selten zu lesen ist, bleibt indessen weiterhin absurd, und verlachenswert.
Das passiert meines Erachtens aber nicht überall. Nicht?
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich weiß nur, dass alle aufhören müssten, wenn auch solche Überspitzungen nicht mehr gewünscht werden. Nur das wird wohl kaum passieren, deshalb hat die Satirefreiheit von mir die volle Untersützung.
Wäre es in dem Sinne nicht für alle (gerne pack ich mir auch an die Nase bzw schließe mich nicht aus) besser, man würde Nutzer die so argumentieren vermehrt direkt adressieren als öfter "Allgemeinplätzchen" zu verteilen, die andere wiederum aufgreifen (auch negativ)?

Food for thought, also kann man mal insgesamt drüber nachdenken.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 09:07
Zitat von WardenWarden schrieb:Ist da noch irgendeine andere Implikation verpackt?
Bisher nicht, nein.
Menschen mit Nazitätowierungen, stehen für mich persönlich für das schlechteste, was diese Welt zu bieten hat.

Das, wofür diese Menschen stehen, ist ja wohl weit schlimmer, als dass geflüchtete Kriminelle hauptsächlich Messer als Waffen ausuchen (was auch sonst?).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 09:29
@Smas
Ist es nicht völlig egal, welchen Hut sich ein Gewalttäter aufsetzt? Gewalttäter ist Gewalttäter, mit und ohne Tattoos und egal welcher Herkunft.
Und ob eine politische/religiöse Ideologie oder ein konkreter Messerstecher gefährlicher sind, ist ein hinkender Vergleich.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 09:34
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das ist Satire, die denjenigen, der immer so argumentiert, den Spiegel vorhalten soll.
Schon klar.
Aber das macht es nicht besser wenn man selbst diese Schiene fährt wenn man sich zuvor daran stört.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 09:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist es nicht völlig egal, welchen Hut sich ein Gewalttäter aufsetzt?
Nein, der ausländische Herr Messerstecher sticht meist andere ausländische Messerstecher nieder, der deutsche Herr Nazibauch möchte neben der Messerstecherei in seinem Umfeld, meist auch noch alle Ausländer und Volksverräter vergasen.

Der Unterschied ist mitnichten völlig egal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 09:50
@Smas
Ich bin noch keinem Messerstecher begegnet, aber ich traue keinem von denen 😉


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 10:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin noch keinem Messerstecher begegnet, aber ich traue keinem von denen 😉
Ich traue denen auch nicht, bin aber schon welchen begegnet, da ich in einem verrufenen Stadtteil aufgewachsen bin.
Damals gab es vor allem deutsche & jugoslawische Messerstecher dort, heute sind es deutsche und welche vom Balkan. Hat sich also nichts geändert.
Was diesen Messerstechern gemeinsam ist: Sie stechen in ihrem Milieu zu.
Nazis wiederum verfolgen eine Ideologie, die alle Ausländer und Volksverräter ausschließt und vernichten will.
Wenn ein Nazi in seinem Umfeld mit seinem Messer rumgestochen hat, ist das tatsächlich nicht schlimmer, als wenn Max Schlappschwengel oder Milan Mikrogemächt oder irgendein anderer Mensch das tut.

Nur kommt eben bei Nazis wie dem hier, der seine Botschaft auf Brust und Bauch daher trägt, ein Kriterium dazu, das bei fast allen anderen nicht zutrifft: Sie wollen alle auslöschen, die nicht sind, wie sie, also wohl fast alle die wir kennen, deren Familien, alle Ausländer und welche, die an irgendwas anderes glauben. Die wollen unter sich sein, denn es sind Nazis. Das steht doch da und er will, dass wir das alle wissen.

Ich weiß einfach nicht, was ausgerechnet bei diesem Exemplar der Anlass sein sollte, sich überhaupt über Übertreibungen oder Geschmacklosigkeiten wie hier getätigt, aufzuregen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 10:20
Zitat von WardenWarden schrieb:Sinngemäß und in überspitzter Form als gäbe es keine Probleme und JEDER der da in die Richtung Bedenken hätte und sich auch dann äußert sei "dumm".
Na also diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.
Ich sehe Probleme, aber ich sehe genauso wie so oft übertrieben wird.
Wenn mir jemand erzählt in Neukölln würde die Scharia herrschen, man könne keinen Alkohol auf der Strasse trinken, Frauen können hier nicht leicht bekleidet rumlaufen und sowieso ist es ja ganz ganz übel hier...
Nee, da kann ich dann wirklich nur lächeln, was nicht heisst das hier alles tip top ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist es nicht völlig egal, welchen Hut sich ein Gewalttäter aufsetzt? Gewalttäter ist Gewalttäter, mit und ohne Tattoos und egal welcher Herkunft.
Plötzlich ist das so? Wozu gibt es dann den Migrantengewalt Lichterketten Thread? Hä?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 10:23
@Pattimay
Das sagt doch der Titel. In dem Thread geht es exakt darum😉 Du kannst ja gern einen eigenen Thread eröffnen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 12:25
Der Ersteller oder die Erstellerin schreibt:
Zitat von sciencescience schrieb am 10.12.2006:"Jüdische Schüler fliehen vor Nazis und aggressivenMuslimen

Rechtsextreme Jugendliche und junge Muslime kultivieren einenHass, der in Deutschland jahrzehntelang für undenkbar gehalten wurde: Sie machen Jagd aufjüdische Mitschüler. Politische Appelle verhallen an vielen Schulen ungehört. "Jude" wirdzum Mode-Schimpfwort."

Darum geht es hier.
Wie passt das zu:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das sagt doch der Titel. In dem Thread geht es exakt darum😉 Du kannst ja gern einen eigenen Thread eröffnen.
?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 12:36
@Smas
Du kommst mir mit irgendeinem 14 Jahre alten Beitrag von irgendwem aus einem anderen Thread.
Vielleicht stellst Du demjenigen die Fragen lieber dort. Hier ist das OT


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 12:39
@abberline

Ich komme dir mit dem dritten Beitrag dieses Threads. Der ist vom/von der Ersteller/in.

Das ist jetzt aber wirklich komisch :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 12:42
@Smas
Dann frag ihn doch in dem entsprechenden Thread. Dafür muss dieser hier nicht unnötig aufgebläht werden.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 12:50
@abberline

Dies hier ist der entsprechende Thread, der lässt sich wohl kaum damit aufblähen, wenn auf die ursprüngliche Intention des Threads hingewiesen wird.

Die war jene, die ich zitierte, mit einem Zitat des oder der Ersteller/in, das kannst du auf der ersten Seite im dritten Beitrag nachlesen, bitte hole das nach :-)

Ich interpretiere den Threadtitel so, wie der oder die Erstellerin das hier einleitet.

@Pattimay wie interpretierst du den Titel des Threads?

Auch deine Interpretation würde mich interessieren @abberline

Das wäre ja auch wirklich nicht so wichtig, aber hier wird geschrieben, jemand solle einen neuen Thread aufmachen, weil er oder sie das Thema verfehle, da scheint mir das dann doch bedeutend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 16:21
@Smas


Schau dir das Gespräch nochmal an. Es ging um den Migrantengewalt-Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2020 um 22:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Die Migranten mit ihren Messern.. klassisches Klischee das durch die Kampfpresse geprügelt wird
2 Klischees in einem Satz nicht schlecht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2020 um 07:38
@Seidenraupe
Wieso? Ich lese das doch dauernd.


Anzeige

melden