Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:16
@herzbetont

Wenn ich berichtigen darf:
"symbolischen" ist im folgenden zu streichen:
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und bevor mir einer seine Moral predigt... Ich bin kein Anhänger des symbolischen Denkens.
Nicht zu danken ! Gern geschehen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht zu danken ! Gern geschehen !
Da sieht man mal wieder.

"Er trägt eine Hakenkreuzbinde, er denkt nicht nach."
Fast so dämlich wie: "Er ist schwarz, er ist ein Untermensch."


@eckhart


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:30
@niurick
ich muss sein verhalten nicht verstehen - wenn es denn zu einer anzeige kam wird er seine strafe bekommen - und damit ist dem genüge getan -

es wird im sande verlaufen - einige leute wie ich werden einen bitteren geschmack im mund behalten - weil eben manches toleriert wird - was doch nicht leicht auf die schulter zu nehmen ist . ..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:30
@herzbetont
Ebenso dämlich, wie ein Vergleich von schwarzer Hautfarbe mit einer Hakenkreuzbinde.
Untermenschen gibt es nicht.
Seine Hautfarbe kann sich niemand aussuchen.
Aber eine Hakenkreuzarmbinde anzulegen entscheidet man sich selbst.
Dagegen gibt es glücklicherweise Gesetze.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn es denn zu einer anzeige kam wird er seine strafe bekommen - und damit ist dem genüge getan -
So eine einseitige Denke?
Anzeige = Strafe? Wie wär's mit Anzeige = Freispruch? Unvorstellbar? Falsch?
Ich kann es kaum fassen. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seine Hautfarbe kann sich niemand aussuchen.
Warum sollte man sich denn auch eine Hautfarbe aussuchen wollen? Stellt für dich die gemäßigte Lichtreflektion eine Behinderung dar?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber eine Hakenkreuzarmbinde anzulegen entscheidet man sich selbst.
Dagegen gibt es glücklicherweise Gesetze.
Wovor fürchtest du dich denn?

Das Hakenkreuzverbot ist mit Abstand das Dümmste, was Deutschland nach Adolf Hitler hervorgebracht hat.

@eckhart


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:53
Ach so eng ist das Hakenkreuzverbot nicht zu sehen.
Es gibt durchaus in und an Bauwerken oder Vasen Zierornamente in Hakenkreuzform.
hier z.B.:
Wikipedia: Swastika

Und das hier hat gute Gründe !:
Die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Absatz 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 19:54
@herzbetont


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 20:15
@eckhart

Ich musste früher in der Schule ein Referat darüber halten. Mir ist die Gesetzeslage bekannt.

Zu meinem Referat hab ich eine Hakenkreuzflagge (u. a. Symbole) mitgebracht und Rechtsrock auf dem Ghettoblaster abgespielt. Der Lehrer war schockiert, aber da es der Aufklärung diente, war es legitim.

Die Begeisterung hielt sich aber in Grenzen.


@eckhart


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 21:05
Dann schreib doch gleich , dass Du Antifaschist bist und über Nationalsozialismus, Rassenhass und Holocaust aufklärst.
In diesem Sinne ist die Verwendung dieser Symbole doch erlaubt !

Was gibts denn da schockiert zu sein ? @herzbetont

Sicher hast Du mit dem Abspielen des dumpfen Gegrunzes aus dem Ghettoblaster die neuen braunen Rattenfänger so richtig abschreckend ins rechte Licht gerückt !

Ich kann mir vorstellen, dass diese "Geräusche" den Lehrer schokiert haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.03.2010 um 21:08
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die Begeisterung hielt sich aber in Grenzen.
Na sowas aber auch...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2010 um 19:07
Der "niurick" macht eben als "Nicht-Mitglied" weiter mit seiner Scheisse! - Der ist unbelehrbar!


1x zitiertmelden
W353S ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2010 um 20:59
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der "niurick" macht eben als "Nicht-Mitglied" weiter mit seiner Scheisse! - Der ist unbelehrbar!
Was war denn Scheiße an seinen Ausführungen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.03.2010 um 23:56
Zitat von eckharteckhart schrieb am 11.03.2010:Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Absatz 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“
Ach was OO?

Ich dachte bisher, Symbole des Nationalsozialismus wie das Hakenkreuz (ja, ich weiß, ursprünglich hatte es keine schlechte Bedeutung, aber darum geht es hier nicht) dürften NUR im Zusammenhang mit Bildung und Aufklärung gezeigt werden?

Wenn da jetzt steht, dass auch eine Verwendung in der Kunst erlaubt sei, heißt das dann etwa, das ein solches Hakenkreuz in einem Kunstwerk eingebunden auch erlaubt ist?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.03.2010 um 01:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn da jetzt steht, dass auch eine Verwendung in der Kunst erlaubt sei, heißt das dann etwa, das ein solches Hakenkreuz in einem Kunstwerk eingebunden auch erlaubt ist?
Ich denke, dass damit nur Filme und Theaterstücke gemeint sein könnten.
Die entscheidende Rolle spielt der Kontext, in dem die Symbole verwendet werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.03.2010 um 01:57
@herzbetont

Ich werde mich nächstes Jahr zu Karneval als Adolf Hitler verkleiden und eine Moschee besuchen.

Weichei...geh lieber so verkleidet in eine Synagoge nach Tel Aviv....aber film das Spektakel, ich will auch lachen.

Ich kenn übrigens nen zahlungskräftigen Sponsor....nämlich "Kirchgeorg Bestattungen", die zahlen dir das Ticket und die Überführung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.03.2010 um 10:19
Das wär's. :D

Aber hast du nicht lieber statt 'nem Bestatter als Sponsor, ein Paar Sicherheitskräfte, die mich lebendig aus dieser Aktion nach Hause bringen?

Du musst nämlich verstehen, dass ich eigentlich kein Adolf Hitler oder einer seiner Anhänger bin. Ich habe es nicht verdient gesteinigt zu werden!

@GilbMLRS


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.03.2010 um 11:45
@GilbMLRS
dein beitrag ist nicht lustig -
schon ganz schön unsensibel was du da schreibst -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.03.2010 um 12:24
@kiki1962
@GilbMLRS


In mancher Moschee wäre man vielleicht in dieser Kostümierung sogar noch willkommen.
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist angeblich arabischen Ursprungs.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.03.2010 um 14:34
@kiki1962

Sein Beitrag ist eine einzige Satire, solltest du es noch nicht bemerkt haben.

Topic:
In unserer Gegend ist es momentan ruhig, die Aufmärsche betreffend.
Die kleine Stadt Gräfenberg ging mit Gegendemos in die Offensive.
Und tut es auch immer wieder.


Anzeige

melden