Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 03:11
das hakenkreuz verbot nimt einfach lächerliche züge an. in dem man es zum tabu erklärt, und selbst pc spiele zurückruft weil die inner deko hakenkreuze haben macht man den nazis ein riesen geschenk, nämlich ein starkes symbol das sie exklusiv benutzen knnen und zu einem zentralen element in ihrem kult gemacht haben.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 09:15
Nach Angaben des Verfassungsschutzpräsidenten befindet sich im rechtsextremistischen Lager die Deutsche Volksunion (DVU) in einer existenziellen Krise. Vor zehn Jahre hätte die DVU noch 17.000 Mitglieder gehabt, heute seien es deutlicher weniger als 5000. "Es fehlt an Geld und an profiliertem Führungspersonal", sagte Fromm. Hingegen warnte er davor, die NPD vorschnell abzuschreiben. Zwar plagten die Partei erhebliche Geldnöte. Doch würden diese vermutlich nicht ihre Existenz gefährden. Trotz Mitgliederschwunds im vergangenen Jahr verfüge die NPD "über eine gewisse Organisationskraft und kann ihre Anhänger mobilisieren".
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5joPJjsUWDvK-AM6Vc9xPlamWPhMA


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 09:30
@Valentini


Nun besteht ja die Führungsebene der NPD auch ausschliesslich aus VS-Mitarbeitern, da kann man schon eine gewisse professionelle Organisationskraft erwarten. Das kann man doch nicht irgendwelche Stümper-Nazis überlassen. Da braucht man schon geschulte Fachkräfte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 09:35
@Doors

V-Leute sind keine Mitarbeiter des VS. Und ich halte das gezielte Suchen nach V-Leuten schon für ein wichtiges Instrumentarium des Staates, um in die inneren Strukturen dieser Partei besseren Einblick zu haben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 10:44
@Valentini

Stimmt. IMs waren ja auch keine Stasi-Mitarbeiter. Wes brot ich ess, des Lied spitzel ich bekanntlich noch lange nicht aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 10:49
Ich finde den Vergleich ein wenig lächerlich! Der Vergleich eines an einen totalitär erinnernden Staates zuum Anhalten der Bespitzelung von und gegen Bürgern ist doch nicht zu vergleichen mit den Mitteln eines Rechtsstaates, welcher durch Infiltrierung versucht seine ärgsten Feinde etwas unter Kontrolle zu halten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 12:10
@Doors

Nur, weil es Informanten über illegale Aktivitäten in der NPD gibt, heißt das nicht gleich, dass diese die illegalen Aktivitäten erst antreiben.

Es ist nicht im geringsten etwas besonderes, das Geheimdienste oder auch nur die ganz normale Polizei Informanten haben, um über kriminelle Aktivitäten besser aufgeklärt zu werden.

Und der Stasi ging es in ihrer Paranoia ja wohl eher um komplette Überwachung, damit niemand den Traumstaat DDR gefährdet, wobei sie selbst darin kein Problem sahen, Familienmitglieder unter einander bespitzeln zu lassen.

Mit der engen Beobachtung der Aktivitäten einer rechtsradikalen Partei ist das nicht zu vergleichen.


Weil ich es gerade wieder an anderer Stelle las:

Ein NPD - Verbot wird kaum etwas bewirken, außer vielleicht etwas Symbolik.

Wer wirklich gegen Rechtsextremismus erfolgreich sein will, der sollte dafür sorgen, dass die Leute, die in Gefahr sind, zu Rechtsradikalen zu werden, anständige Beschäftigungsmöglichkeiten haben, Selbstwertgefühl entwickeln, Freizeitmöglichkeiten haben, eine bessere Ausbildung erhalten etc.


Denn gerade darin engagieren sich rechtsradikale Parteien und Gruppen, sie verschaffen ihren Leuten kleine Jobs, organisieren Feste und Veranstaltungen usw.
Damit vermitteln sie den Leuten: ,,Wir kümmern uns um euch, im Gegensatz zu den anderen, etablierten! Kommt zu uns, unterstützt uns!"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 12:16
Zitat von KcKc schrieb:Wer wirklich gegen Rechtsextremismus erfolgreich sein will, der sollte dafür sorgen, dass die Leute, die in Gefahr sind, zu Rechtsradikalen zu werden, anständige Beschäftigungsmöglichkeiten haben, Selbstwertgefühl entwickeln, Freizeitmöglichkeiten haben, eine bessere Ausbildung erhalten etc.
...oder man installiert eipaar heavy metal Bootkamps, und drillt das rechte Geschwertel, bis ihm Buttermilch aus dem Arschloch tropft. Das könnte auch dabei helfen, dass sich die armen unausgelasteten Schäfchen körperlich wie mental ausgleichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 13:34
@Valentini


Das hätte Gen. Mielke mit nur geringfügig anderer Wortwahl nicht schöner sagen können.

Ausgezeichnet!

/dateien/pr32832,1268742842,14332537


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 14:25
Wie gesagt, ich habe die Spinner lieber etwas unter Kontrolle indem ich V-Leute befürworte, als dass ich sie völlig unbeobachtet wirken lasse


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 14:59
@Valentini genau das hat die stasi sich auch gedacht...
nur sidn die einen sschritt weiter gegangen und ham auch gemeint sie können keinem trauen... auch ist alle überwachen viel eher mit einem rechtsstaat vereinbar als nur gruppen von politisch unbequemen zu bespitzeln. da liegt meist ja keien konkreter verdacht vor, die beobachten udn schaun mal was sie finden, und das ist absolut nicht mit rechtsstaatlichkeit vereinbar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 15:03
@25h.nox

Du vergleichst die Stasi nun damit hier in der BRD eine rechtsradikale Partei unter Beobachtung zu halten?!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 15:11
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Du vergleichst die Stasi nun damit hier in der BRD eine rechtsradikale Partei unter Beobachtung zu halten?!
rechtsradikale sind genauso sytsemfeinde für uns wie die leute die die stasi finden sollte für die ddr...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 15:12
@25h.nox

Im Sinne der Stasi stand aber erstmal die ganze Bevölkerung unter einem Generalverdacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 15:13
@Valentini das lag daran das in der ganzen bevölkerung systemfeinde vorhanden waren...


du machst es dir viel zu einfacch, wie so viele, und gibst den rechtsextremen so eine super vorlage für ihre propaganda


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 15:43
Ich gebe dem Rechtsextremismus und seinen Anhängern damit keine Propaganda, sondern mache ihnen klar dass man sie im Auge hat


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 16:43
@Valentini

Im Sinne der Stasi stand aber erstmal die ganze Bevölkerung unter einem Generalverdacht.

Die Krux ist nur, dass es auch Schäubles Liebligsbeschäftigung ist/war
erstmal die ganze Bevölkerung unter einen Generalverdacht zu stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=bfCfojpEj20


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 16:54
Verbieten der NPD is nich weil es noch viel schwieriger is die im Untergrund zu kontrollieren.
Die können auf stimmenfang in den ländlichen Gegenden gehen ohne Demonstrationen oder von irgendwem gestört werden.Das einzige is ab und zu mal bei ner Demo in ner Großstadt wo dann mal ein Kamerateam das fürs TV aufnimt aber auf dem Land in der Bevölkerung sind die doch schon längst integriert und anerkannt.
Kein Hahn schreit danach wenn die am Dorf ein Plakat aufhängen und ich persöhnlich seh die jedes jahr wenn die Brötchen und Würstchen an Arbeitslose verteilen und Müttern mit Kindern.Von der CDU und SPD hab ich das nur anfang der 90er gesehen.
Die NPD packt das Leute da an wo die BRD versagt hat und das sind nicht die Großstädte (von da haben sie nur ihre geldgeber) sondern das Ländliche.In jedem Dorf gibts wähler und schwupps sind se im Landtag.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 16:57
@eckhart

Abgesehen davon dass ich den Schäuble auch für einen Paranoiker halte und er wohl unter einer posttraumatischen Stressbelastung steht, muss ich ihm aber auch aufgrund seines Kuschkurses mit Islamisten das Stockholmsyndrom zusprechen...

Nun ja, jedenfalls finde es ich unerhört wenn die Stasi mit ihren Methoden (Folter, einfache Verhaftungen ohne Grund, ....) dem Verfassungsschutz hier gleichgemacht wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 17:05
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nun ja, jedenfalls finde es ich unerhört wenn die Stasi mit ihren Methoden (Folter, einfache Verhaftungen ohne Grund, ....) dem Verfassungsschutz hier gleichgemacht wird.
Auch das hat Schäuble hauptsächlich selbst getan !

Außerdem habe ich kurz nach der Wiedervereinigung von 20000 im Westen tätigen Stasi -IMs gehört, was ist eigentlich aus denen geworden ?
Der Osten wurde ja mehrfach durchleuchtet.


Anzeige

1x zitiertmelden