Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:36
@eckhart

Ok, ich dachte du möchtest faktenbasiert diskutieren. My fault.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ok, ich dachte du möchtest faktenbasiert diskutieren. My fault.
Ablenker stelle ich mit Relativierern gleich.
Ich darf das, weil es meine Meinung ist.
edit:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn hier ist der Thread Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ablenker stelle ich mit Relativierern gleich.
Ich darf das, weil es meine Meinung ist.
Ich sehe da kein Ablenken. Du hast Rassismus in Fußballstadien zum Thema gemacht. Du bist derjenige, der das jetzt nicht diskutieren möchte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer natürlich überhaupt kulturunterschiede als Problem nicht anerkennt, da lohnt die Debatte nicht
Es lohnt die Diskussion nicht mit Leuten, die nicht wahrnehmen wollen, dass Diskriminierung stattfindet und Integration verhindert.

zB mit dem Satz "Deren Kultur ist nicht mit unserer kompatibel." in einer Diskussion über die Ursachen rechter Gewalt.
Du möchtest über Hintergründe diskutieren, aber nicht über die Rolle der deutschen Gesellschaft und warum es rechte Gewalttaten auch schon vor der Immigrationswelle gab, warum sie sich auch gegen Juden und perfekt integrierte Immigranten richtet.

Das ist wie in "Die Frau wurde vergewaltigt, was kann man gegen Vergewaltigungen tun?" - "Sie hat ja auch immer diese kurzen Röcke an!"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:51
Ich habe mich lediglich von
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Außer man möchte Hassredner auf Zwangsmedikation setzen. Dann würde sich die Diskussion anbieten.
distanziert und deutlich gemacht, wofür ich stehe.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du bist derjenige, der das jetzt nicht diskutieren möchte.
Richtig! Ich möchte im Rechtsextremismus-Thread das von mir stammende Beispiel nicht diskutieren!
Außer man möchte Hassredner auf Zwangsmedikation setzen. Dann würde sich die Diskussion anbieten.
Weil es sich um Zwangsmedikation gegen Rechtsextremisten handelt, gerne!
Ich warte auf den Beginn der Diskussion!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig! Ich möchte im Rechtsextremismus-Thread das von mir stammende Beispiel nicht diskutieren!
Ah, ich verstehe. Du willst von deinem selbstgebrachten Beispiel ablenken. Siehst du dich nun selbst auch als Relativierer?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil es sich um Zwangsmedikation gegen Rechtsextremisten handelt, gerne!
Ich warte auf den Beginn der Diskussion!
Das war lediglich eine Frage dazu, was du genau mit deinem Einwurf dazu, ob Hassredner psychisch gesund sind, möchtest. Ich wäre erfreut, wenn du den Punkt weiter ausführen könntest.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Relativierer können dann ja gern diskutieren, ob Hassredner psychisch gesund sind.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich wäre erfreut, wenn du den Punkt weiter ausführen könntest.
Gern! Relativierer können dann ja gern diskutieren, ob Hassredner psychisch gesund sind.
Das war es!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 10:58
@eckhart

Na wenn das alles ist, was dazu kommt, kann man sich tatsächlich die Diskussion ersparen. Schade, ich dachte da käme mal was substantielles von dir und kein Argument im Stile von „wer das liest, ist blöd“.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na wenn das alles ist, was dazu kommt, kann man sich tatsächlich die Diskussion ersparen.
Oder auch viele Worte um nichts von 10:16 bis 10:58
Die Opfer von Rechtsextremismus werden sich "bedanken"!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Seit wann muss denn eine individuelle Meinung zwingend bereichernd sein um existieren zu dürfen?
Es ging mir darum, warum denn jede Meinung wünschenswert sein und eine Plattform benötigen sollte. Um die Existenzberechtigung ging es nicht. Das war villt missverständlich ausgedrückt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oder auch viele Worte um nichts von 10:16 bis 10:58
Die Opfer von Rechtsextremismus werden sich "bedanken"!
Ganz bestimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist es so abwegig, so realitätsfern, erst Recht nach den jüngsten Ereignissen in Hanau, hier im aktuellen Fall von Stuttgart erneut eine rechtsmotivierte Tat, einen solchen Hintergrund zu vermuten? Der Staatsschutz ermittelt nicht umsonst.
Ist es nicht, aber es ist genauso wenig abwegig dass sich da zb Clans in der Wolle hatten.
Die Reaktion ist nicht besser als die von den Hohlbirnen die sofort reflexartig „Flüchtling“ schreien wenn sie das Wort „Messer“ lesen.
Abwarten was raus kommt und Tee trinken.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Reaktion ist nicht besser als die von den Hohlbirnen die sofort reflexartig „Flüchtling“ schreien wenn sie das Wort „Messer“ lesen.
Abwarten was raus kommt und Tee trinken.
So kann man das wohl ausdrücken, auf die andere "Bandbreite" oder Seite bezogen. Vermuten kann man viel und darf es auch, aber es in die Öffentlichkeit zu posaunen kann nicht immer opportun sein, zumeist dann, wenn man eines besseren belehrt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:38
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ist es nicht, aber es ist genauso wenig abwegig dass sich da zb Clans in der Wolle hatten.
Die Reaktion ist nicht besser als die von den Hohlbirnen die sofort reflexartig „Flüchtling“ schreien wenn sie das Wort „Messer“ lesen.
Naja, das ist ja exakt dieselbe Klientel, diejenigen die bei Messer sofort an Flüchtlinge denken, waren sicher aus denselben Kreisen, wie die, die in Hanau sofort von Clans salbadert haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:41
@Groucho
Sag ja die Reaktion ist auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:52
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sag ja die Reaktion ist auch nicht besser.
Wie auch?

Es ist ja derselbe Rassismus der dahinter steckt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 11:54
@Groucho

Die Reaktion von @rhapsody3004 Ist genauso daneben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 12:22
Zitat von FFFF schrieb:zB mit dem Satz "Deren Kultur ist nicht mit unserer kompatibel." in einer Diskussion über die Ursachen rechter Gewalt.
Ist ne schlichte Tatsache das bestimmte Haltungen und Werte nicht mit unserem System vereinbar ist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2020 um 12:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ne schlichte Tatsache das bestimmte Haltungen und Werte nicht mit unserem System vereinbar ist
Stimmt. Rechtsextremismus und Neonazismus sind mit unserer Kultur nicht vereinbar. Soviel zum Topic!


Anzeige

melden