Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ging um die Spinner
ich will jetzt nicht wiederholen und verweise daher auf meinen diesen Beitrag Beitrag von tudirnix (Seite 2.267)
Du verstehst es noch immer nicht oder willst es nicht verstehen, dass du verharmlost mit der Bezeichnung "Spinner" @abberline
machst du es eigentlich absichtlich?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:25
@tudirnix
Nochmal, ich möchte mit Dir nicht mehr diskutieren. Danke


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:28
@abberline
ich reagiere auf deine Kommentare, ob es dir passt oder nicht, das ist ein öffentliches Diskussionsforum.
Und peinlich wenn du nur so reagieren kannst, wenn man deine Aussagen hinterfragt, weil du sie nicht beantworten kannst.

Das ist kindisch
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich möchte mit Dir nicht mehr diskutieren



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ging um die Spinner, die glauben, heute mit rechten Parolen innerhalb der Bundeswehr ankommen zu müssen.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Mir fehlt da der Kontext in der Diskussion-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht nicht darum, auf welcher Seite jemand stand, sondern darum, militärische Leistungen wie Taktiken etc anzuerkennen
Zwischen anerkennen und huldigen oder Orte nach jemandem benennen ist es aber ein ganzes Stückchen.
Man kann anerkennen das Goebbels 1a Propaganda Arbeit geleistet hat, er konnte immerhin nahezu ein ganzes Volk für einen Völkermord begeistern, trotzdem wird sich wohl keine seriöse Werbeagentur nach ihm benennen.

Also wo ist das Problem ein paar Kasernen umzubenennen?
Und ja, ich finde bei solch einem sensiblen Thema geht es sehr wohl darum, wer auf welcher Seite stand. Leistung hin oder her. Es waren Verbrecher.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:32
@tudirnix
Nochmal.. Du unterstellst mir unterschwellig, dass ich den Angriff auf Polen als etwas positives betrachten könnte und mit so jemandem möchte ich nicht diskutieren. Und jetzt unterlass es bitte, das hier zum Chat zu machen und mich ständig anzuschreiben. Danke.
@Pattimay
Die meisten Kasernen dürften längst umbenannt sein und neuere werden nach anderen Personen benannt. Siehe, wie gesagt, die Helmut Schmidt Universität der Bundeswehr


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nochmal.. Du unterstellst mir unterschwellig,
Ne, da tue ich nicht, das ist deine Interpretation.Ich habe lediglich einen Vergleich herangezogen den insbesondere @Pattimay soeben noch mal verdeutlicht hat Beitrag von Pattimay (Seite 2.268)
schade das du das nicht verstanden hast
und schade auch, dass du Nazis und Rechtsextremisten immer noch mit Spinner verharmlosen tust.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du unterstellst mir unterschwellig, dass ich den Angriff auf Polen als etwas positives betrachten könnte
Du suggerierst hier man müsse "Leistungen" der Wehrmacht losgelöst von der Geschichte anerkennen.
So fern liegt es da nicht mal nach zu fragen wie weit du in dieser Sicht gehst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:49
@Ickebindavid
Nicht der Wehrmacht. Es ging um die Personen Rommel, Richthofen und Mölders.
Scharfschützen werden vermutlich eher einen Wassili Saizev von der Roten Armee nennen, für den sie sich interessieren, was nicht glorifizieren bedeutet.
Bei der Luftwaffe zb wurden bei uns Richthofen oder Mölders als die berühmtesten Kampfflieger vorgestellt. Politik spielte da gar keine Rolle. Es ging um die Piloten als Piloten. Überzeugte Pazifisten werden da vermutlich die Krise bekommen, die gehen aber auch selten zur Bundeswehr. Und dass die BW für die demokratische Grundordnung steht und sehr viel für den Frieden tut, wird wohl niemand bezweifeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:54
@abberline
Ich möchte überhaupt nicht mehr über Leute mit einem verkrachten Leben reden.
Aus Meiner Sicht hat sogar jeder zu unrecht erschossener Deserteur mehr Würdigung verdient.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:58
@eckhart
Niemand sollte erschossen werden und Krieg ist immer scheisse und mit unendlichem Leid verbunden. Ich hab gesehen, was zb auf dem Balkan abging. Ich bin auch Gegner der Todesstrafe. Darum ging es hier nur gerade nicht, sondern um das Thema Rechtsextremisten und ich denke einfach, dass es zwar einige davon bei der BW geben mag, diese dort aber nichts verloren haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2020 um 23:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich möchte überhaupt nicht mehr über Leute mit einem verkrachten Leben reden.
Und ich bin es zudem Leid, solche Typen noch als Kriegshelden zu stilisieren, denn sie wussten ja für wen und für was sie ins Feld zogen.

Einfach nur noch ekelhaft, diese "Heldenverehrung" und "Leistungsanerkennung" im Dienste des NS-Regimes. Pfui!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:05
@abberline

Ich war selber bei der Luftwaffe - mir wurde niemals auch nur ansatzweise von Deinen genannten Superfliegern berichtet oder auch nur irgendwie in der gesamten Ausbildung erwähnt, erst recht nicht verehrt. Sorry, du erzählst Schwachsinn, wenn Du den Leuten verklickern willst, das es die Verehrung dieser Menschen Usus bei der Bundeswehr seien.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:08
@cejar
Bei uns war es so, mehr kann ich nicht sagen. Von Verehrung hab ich nie gesprochen, Faszination war aber sicherlich bei vielen da, ja.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ging um die Personen Rommel, Richthofen und Mölders.
Ich hatte es heute schon mal im Kopf, aber jetzt muss ich es doch noch loswerden.
Wenn ich jetzt deine Auflistung um die Person Anders Behring Breivik ergänze, was ist dann?
Das war doch auch ein vorbildlicher Einsatz in Sachen Strategie, oder? Erst sprengt er Gebäude in Oslo in die Luft und überfällt dann noch im Alleingang eine ganze Insel mit, sagen wir, "jungen Erwachsenen".

Das ist jetzt total überzogen, klar, aber wie würdest du den Angehörigen solcher Greueltaten gegenübertreten? So, tut mir leid, aber er war trotz allem ein guter Flieger?

Ich möchte dir damit sagen, dass eine positive Bezugnahme auf bestimmte Personen doch immer auch etwas mit deren verinnerlichten Wertesysteme zu tun hat.
Das lässt sich doch nicht kategorisch trennen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, du erzählst Schwachsinn, wenn Du den Leuten verklickern willst, das es die Verehrung dieser Menschen Usus bei der Bundeswehr seien.
Danke, dass du das noch erwähnst, sonst hätte ich noch von der Schattenarmee geträumt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:21
@MokaEfti
Dann würde ich sagen, der Vergleich hinkt gehörig, denn dieses A..... hat einfach nur Kinder feige ermordet und hat mit dem Thema Bundeswehr oder Rommel wahrlich nix zu tun.
Wie Du im Zusammenhang mit diesem xxxx auf strategisch und vorbildlich kommst, find ich total daneben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie Du im Zusammenhang mit diesem xxxx auf strategisch und vorbildlich kommst, find ich total daneben
Ja, das war auch beabsichtigt und überzogen. Aber wo ist der moralische Unterschied zu den Personen deiner Liste?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:31
@MokaEfti
Der Unterschied zwischen militärischen Taktikern und völlig durchgekrachten Kindermördern sollte aber erkennbar sein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:34
@abberline
Erst mal mithelfen ganz Europa in Schutt und Asche zu legen um dann wenns brenzlig wird, in den "Widerstand" zu gehen nicht etwa aus ideologischen Gründen, sondern weil man Angst vor der Niederlage hat.
Das ist jetzt auch nicht gerade edel. (Rommel)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2020 um 00:37
Wir reden im Fall von Mölders von 1654 Toten und 889 Verletzten. Du nennst das Militärtaktik.

Guernica
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Unterschied zwischen militärischen Taktikern und völlig durchgekrachten Kindermördern sollte aber erkennbar sein.



Anzeige

melden