Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:39
@Pattimay

Also ich hab noch keine gesehen. Immer wenn ich den Fernseher anmache, läuft irgendwo was über "Nazis in Deutschland" oder "Rechtsruck", aber nie was über Islamisten

@bone

Nein, die gefährlichste Bedrohung sind die Islamisten, das sollte dir spätestens seit Anis Amri klar sein.
Darauf sollte man sich im Moment konzentrieren.
Die Rechtsradikalen machen nur einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung aus, und wenn man in Westdeutschland wohnt, nimmt man nicht mal wahr, dass es die gibt, weil sie gerade in den eher links geprägten Großstädten absolut in der Minderheit sind.
Im Osten Deutschlands mögen sie besonders gefährlich sein, aber hier im Westen sind sie eine Randerscheinung, eine Minderheit

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:41
@Galadriel80

Islamisten(um die es hier nicht geht) sind ebenso eine kleine Minderheit.
Und auch in den alten Bundesländern ist Rechtsextremismus ein ernstes Problem. Vorallem im Ruhrgebiet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:43
@Galadriel80
Ich versteh den Sinn nicht! Nur weil es Dreck gibt soll man nicht über die Kacke reden? Rechtsextremismus ist seit einigen Jahren das größte Extremismusproblem. Ich finde solch einen Einblick erfrischend und Pro 7 ist ein Privatsender, der selbstbestimmten kann was er senden darf.

Ich bin froh das der Rechtsextremismus mich verloren hat, bevor er mich fangen konnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:43
@bone

Im Ruhrgebiet sind es vor allem arabische Clans, die die Polizei gewaltig auf Trab halten, in manche Viertel traut sich die Polizei gar nicht mehr rein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:46
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Nein, die gefährlichste Bedrohung sind die Islamisten, das sollte dir spätestens seit Anis Amri klar sein.
Darauf sollte man sich im Moment konzentrieren.
Die Rechtsradikalen machen nur einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung aus, und
Ich erbreche mich gerade.
Islamisten sind in Deutschland also die größte Gefahr?
Was ist denn mit den ganzen Mordanschlägen der neo Nazis, die ganzen Razzien von denen man immer häufiger hört etc?
Nicht relevant oder erfolgreich ausgeblendet?

Bezüglich keine Dokus über Islamisten, ich habe es eben Mal auf YouTube eingegeben und würde mit Dokus erschlagen.
Darunter auch jede Menge, die durch die öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt wurden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:46
@Der Thorag

Ich finde es eben übertrieben, eine Doku über Rechtsextremismus und dann auch noch ein Spielfilm im ZDF zwei Stunden später, so viele Sendungen über Islamismus gab es nie an einem Tag.
Müsste ich hier alle Dokus über Rechtsextremismus, die ständig in deutschen Fernsehen laufen, aufzählen, hätte ich viel zu tun, egal ob Phoenix, ZDF oder andere...irgendwo läuft immer sowas, Dokus über Islamisten sind da viel seltener, obwohl gerade die Islamisten auch bei jungen Leuten rekrutieren.
Die Rechtsradikalen rekrutieren zwar auch bei jungen Leuten, aber da gibt es genug Prävention in den Schulen, da werden Schüler über die Gefahren von Rechts aufgeklärt. Aber nicht gegen die Gefahren von Islamisiten, da wird an den Schulen nicht aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:48
@Galadriel80
Also dann solltest du mal aus deiner Filterblase raus...
Ich glaube es verging seit 2001 kein Jahr in dem msn nicht rund um den 11.9. lauter Dokus zum Thema islamistischer Terrorismus zu sehen bekommt.

Ich muss aber @DerThorag zu stimmen.
Soll man, nur weil es Islamisten gibt, jetzt nicht mehr über die Neo-Nazi Szene sprechen? Die dank AfD und co immer mehr gesellschaftsfähig wird?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:53
@Pattimay

Nun, mir kommt es eher so vor, als würden fast nur noch Dokus über Neonazis, über die Afd und über den NSU laufen, und vielleicht alle zwei Wochen mal eine Doku über Islamisten. DAs ist kein ausgewogenes Verhältnis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:56
@Galadriel80
Nun, mir kommt es so vor als würdest du das gerne so sehen wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 21:59
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Müsste ich hier alle Dokus über Rechtsextremismus, die ständig in deutschen Fernsehen laufen, aufzählen, hätte ich viel zu tun,
Pro7 hat bisher hier ganze Arbeit geleistet und zeigt viel "hinter den Kulissen". So hab ich es selten gesehen.
Zitat von Galadriel80Galadriel80 schrieb:Aber nicht gegen die Gefahren von Islamisiten, da wird an den Schulen nicht aufgeklärt.
Ist das so? Ich sitze jetzt nicht in jedem Klassenzimmer, kann mir aber kaum vorstellen das gerade in kritischen Gebieten gar nicht darüber gesprochen wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 22:07
@Anifimia

Das kommt wohl auch auf die Situation an, in der jeder persönlich ist.
Ich lebe in einer Gegend, wo es nur wenige Rechtsradikale, aber dafür mehr Islamisten gibt, dafür ist für mich die Gefahr, auf einem Weihnachtsmarkt oder einem anderen Fest zum Opfer radikaler Islamisten zu werden deutlich größer.
Mit Nazis hatte ich noch nie was zu tun, die sieht man hier kaum.
Für mich persönlich sind die Islamisten gefährlicher, wenn ich in der Stadt einen LKW höre, drehe ich mich immer um, weil ich dann Panik kriege, es könnte wieder jemand wie Amri sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2020 um 22:08
@Pattimay

Ich verrate hier im Internet doch nicht wo ich wohne, das macht doch keiner. Ich lebe im Ruhrpott, das muss dir als Angabe genügen, vielleicht kannst du dirs dann schon denken wo es ist.


Anzeige

melden