Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:27
Liegt vielleicht an dem Gesindel, welches die Polizei zu dem Schluss kommen lässt.

Mache du was du willst und ich hoffe einfach dass man Schluss macht mit der Zimperlichkeit

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:28
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nö, ich zieh das Tuch nur hoch wenn ich ne Kamera seh
und maßt Dir gleichzeitig an, die Situation so beurteilen zu können, dass Du die Legalität dieser Aufnahmen ausschliessen kannst?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:28
Ausserdem geht die Polizei auch unvermummt und für jeden identifizierbar auf Demos:

/dateien/pr32832,1272637703,polizist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:28
ich wär ganz froh wenn erstmal ernsthaft angefangen werden würde mit der Zimperlichkeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:30
@Doors

Soll die Polizei etwa im Schlafanzug auftreten?
Meinetwegen können sie sogar noch martialischer auftreten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und maßt Dir gleichzeitig an, die Situation so beurteilen zu können, dass Du die Legalität dieser Aufnahmen ausschliessen kannst?
Wahrscheinlich genausogut wie jeder Polizist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:30
ich weiss gar nicht, was das Gelaber um Filmaufnahmen soll.

Wer nichts illegales plant oder tut hat ja nichts zu befürchten. Und die Anonymität bleibt eh gewahrt, es wird ja nicht jeder Gefilmte nach seinen Personalien gefragt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:32
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wahrscheinlich genausogut wie jeder Polizist
Tja, und genau geht das Selbstbild - Fremdbild Gefüge bei Dir weit auseinander.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tja, und genau geht das Selbstbild - Fremdbild Gefüge bei Dir weit auseinander.
Tscha, ka, aber ich kenn die entsprechenden Leute hier in der Gegend, und ich bin auch nicht das erste Mal auf so ner Demo, ich denke schon das ich erkenne wenns bald knallt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 17:04
@al_islam

Es stört mich keineswegs, wenn Leute sich gegen Kommunismus, Faschismus und andere, verrückte und menschenfeindliche Ideologien stellen.

Aber ich finde solche Sätze wie ,,Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis Turan erreicht ist. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden nicht zurückschrecken, nicht wanken, sondern wir werden unsere Ziele erreichen, erreichen, erreichen. Möge Allah die Türken schützen und erhöhen. Amen.“"

ausgesprochen nationalistisch und somit bedenklich.

Denn das Problem liegt darin, dass Extremismus, egal in welcher Form er auftritt, immer gefährlich ist. Er nimmt den Leuten die Fähigkeit zum klaren Denken, er ließt sie glauben, ALLEIN sie hätten die ,,ganze Wahrheit" mit Löffeln verspeißt und würden den rechten Weg kennen.

Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Extremisten häufig glauben, sie müssten ihre ,,vollkommen richtigen Erkenntnisse" mit allen Mitteln durchsetzen, auch mit Gewalt und Mord, wenn es nicht anders geht, ohne Rücksicht auf Verluste.


Und genau diese Gefahr sehe ich auch bei Bozkurt, wenn ich lese ,,Allah möge die Türken ... erhöhen" oder ,,... bis die nationalistische Türkei... erreich ist".

Dies sind Sprüche von Nationalisten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 17:09
Nationalisten werden nicht dadurch sympathischer oder verständlicher, wenn sie aus anderen Nationen kommen. Auch ein israelischer oder polnischer Nazi bleibt für mich erst einmal Nazi.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 17:10
Wenn ich sehe, wie teilweise solche beknackten Krawallbrüder auftreten, dann haben die Polizisten auch allen Grund, ordentliche Schutzausrüstung anzuziehen.

Pflastersteine, Feuerwerkskörper, Eisenstangen, Glasflaschen und was weiß ich noch alles sind mehr als genug, um Menschen ernsthaft zu verletzen oder gar zu töten.


Aus welchem Grund auch immer, wer schwere Steine auf Menschen wirft, der nimmt deren Tod billigend in Kauf und ich glaube nicht, dass es zur Aufgabe eines Polizisten gehört, seinen Kopf ohne jede Schutzmaßnahme hin zu halten.


Ich unterstütze ganz klar friedliche Demonstrationen und das Recht auf freie Meinungsäußerung, das kann einem kein Gericht in Deutschland streitig machen, solange nichts strafrechtlich relevantes propagiert wird (beispielsweise Rechtsradikale rumlaufen und ,,Wir wollen die KZs zurück" skandieren).

Was ich aber eindeutig nicht unterstütze, sind jene, die nur auf Demos gehen, weil sie Krawall machen und Gewalt ausüben wollen.

Wenn die sich umbedingt prügeln müssen, dann sollen sie sich irgendwo im Wald treffen und gegenseitig auf die Fresse hauen, aber von Unbeteiligten und deren Eigentum die Finger lassen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 17:13
@ all

Auch wenn es Tote geben sollte, was ich nicht hoffe, klug wird keiner daraus.
Denn nächstes Jahr werden Sie sich wieder gegenüberstehen.

Es ist für mich schwer vorstellbar, in den nächsten sagen wir mal 15 Jahren, einen friedlichen 1. Mai zu feiern.

Das die Polzei durch greifen sollte/muss, ist die eine Sache.

Nur wenn die Richter, die Randalierer wieder laufen lässt, hat es seine Wirkung verfehlt.

********************************************************************

Stellt euch mal vor, in Berlin oder woanders würde sich die Polizei überhaupt nicht blicken lassen. Bedeutet es wären nur Leute auf der Strasse die auf Randale und Krawall
aus sind.

Wo würde das hinführen?

Würden Sie so lange randalieren bis die ganze Stadt in Flammen steht?

Würden Sie irgendwann von alleine aufhören?

Wovor würde ihr Wut Halt machen, wenn Sie nur wehrlose Gegenstände vor sich haben.

Würde sich die normale Bevölkerung irgendwann zu Wehr setzen?

Würde die totale Anarchie ausbrechen, weil kein Staatsschutz eingreifen würde.

Könnte es zum Bürgerkrieg kommen?

Die Antworten sollte jeder für sich selber klären.

Warum randalieren viele am 1. Mai? Wegen dem Tag der Arbeit? Weil es dazu gehört?
Ist es cool? Warum nicht auch am Tag der Deutsch Einheit randalieren? Oder Heiligabend. Oder Ostern.

********************************************************************

Beispiel:
Stell Dir vor, Du fährst in eine andere Stadt um Randale zu machen. Und bei der Heimkehr stellst Du fest, in Deiner Stadt wurde auch randaliert. Leider hat es Dein Auto erwischt und ist total ausgebrannt.
Würde bei Dir in so einen Fall ein Umdenken statt finden?

********************************************************************

Gruss aus NRW


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 20:29
In meinen Augen hat das "Ausgeschreite" am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg oder im Hamburger Schanzenviertel eher einen traditionalistisch-folkloristischen Charakter. Das macht "man" halt, so wie andere Ostern Eier verstecken oder Weihnachten Gänse wegstecken. So eine richtig revolutionäre Tat kann ich nicht darin erkennen, Gemüse-Ali die Scheiben einzuschmeissen und Nachbars ollen Toyota abzufackeln. Okay, wenn die Randale vor den Türen der Konzern-Zentralen, vor den Regierungsgebäuden oder in den Villenvierteln stattfinden würde, dann wäre das ja noch wenigstens politisch legitimiert. Aber so? Die Kids mit und ohne Uniform wollen ihren Spass, wie mir scheint. Das politische Niveau bewegt sich knapp über dem einer Wirtshaus-Hauerei. Das nehme ich zur Kenntnis wie die Kloppe bei Spielen von Hansa Rohrstock gegen St. Pauli. Bewegen oder gar zum Mitmachen animieren tut's mich nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 20:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das politische Niveau bewegt sich knapp über dem einer Wirtshaus-Hauerei
Dier haben kein politisches Niveau, sondern sind einfach nur geistig sehr beschränkt und wollen dies unbedingt der Bevölkerung zeigen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.05.2010 um 15:49
Thierse bei dem was er am besten kann...Rumsitzen

/dateien/pr32832,1272721740,thierse sitzt

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/heraus-zum-1-mai/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.05.2010 um 16:17
@Warhead
immerhin - er sitzt mal an einer richtigen stelle . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.05.2010 um 17:02
Ich hatte gestern ne sehr intressante "Begegnung" mit ein parr Neo Nazis im Bus.
Wir waren zu 2, die zu 8. Es hat gekracht, bzw wir haben uns nur geschützt, naja :D die sahen am Ende etwas verstört und scheiße aus ^^ die habe wohl gedacht die haben, weil sie zu 8 sind ne Change ^^ ich glaub, was die da gelernt haben, vergessen die ihr leben lang nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.05.2010 um 17:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Thierse bei dem was er am besten kann...Rumsitzen
Ja, zu mehr sind unsere feinen Herren mit ihren fetten Ärschen ja auch nicht fähig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.05.2010 um 21:57
@kiki1962

"immerhin - er sitzt mal an einer richtigen stelle"

Ja. Auf dem Arsch.


Mir fiele jetzt, würde ich für BamS arbeiten, die Schlagzeile ein:

Thierse sitzt auf der Strasse!


Anzeige

melden